Speedport W724v blockiert diverse TS3-Server sowie CS:GO Matches

Gelöst
Halloechen. Wie im Topic zu lesen, hab ich mit dem Router so einige Probleme.
Mal funktioniert alles, dann funktioniert mal wieder nichts - un es liegt zu 100% an dem Gerät, denn so mancher Kollege mit dem gleichen Gerät hat die gleichen Probleme.

Woran es genau liegen kann, weiss ich nicht.

Problem : ein bestimmter TS3-Server, der zu 100% läuft, wird nicht beim ersten mal gefunden sondern ich muss vorher auf meinen TS3 gehen um danach mit Glück auf den gewollten zu gelangen.

Problem2 : CS:GO (Counter Strike Global Offensive | Online-Game), wenn ich da ein zufälliges Match betreten will, muss ich in der Lobby auf einen "Annehmen-Button" warten, doch dieser Button kommt die meiste Zeit nicht. Da steht dann "es wurde ein Match gefunden, doch NICK-XY hat es nicht angenommen". Dieser Fehler ist auch in der CS:GO-Community bekannt und zu 90% haben die Telekom-Kunden mit genau dem Router das Problem.

Hier mal einige Ausschnitte aus den Foren :

http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/558747287805320907/

http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/864957183140542831/

http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/558746089466501831/

Ich bin also kein Einzelfall mit dem Problem und eine ordentliche "langfristige" Lösung wäre von Vorteil, denn so kann ich mit dem Gerät, wofür ich sogar monatlich einen Beitrag zahle, nichts anfangen.

Vielen Dank fürs lesen und bis bald.
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Managerin

Hallo liebe Gamer,

 

seit vorgestern stellen wir euch für den Speedport W 724V Typ B die neue Firmware 01011603.00.008 zur Verfügung. Mit dieser Version sollten auch die Probleme beim Gaming gelöst sein.

 

Falls die Firmware noch nicht automatisch installiert wurde, könnt ihr sie hier herunterladen und manuell aufspielen:

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-...

 

Da uns schon eine Rückmeldung vorliegt, möchte ich euch um folgendes bitten: Falls es nach dem Update doch noch zu Schwierigkeiten kommt, setzt bitte den Router einmal auf  Werkseinstellungen zurück (s. Punkt 1) und konfiguriert ihn anschließend manuell oder mithilfe der Automatischen Anschlusskonfiguration (s. Punkt 2) neu - bitte keine Sicherung der vorherigen Einstellungen einspielen, das könnte den Fehler wieder mit zurückbringen.

 

  1. Speedport in die Werkseinstellungen zurücksetzen - so geht es:

    Drücken Sie mit einem dünnen Gegenstand in die kleine, mit Reset bezeichnete Öffnung auf der Rückseite Ihres Speedport für mindestens 5 Sekunden. Alle bisherigen Einstellungen gehen dabei verloren.

  2. Automatische Einrichtung des W 724V am IP-basierten Anschluss - so geht es:

    http://www.t.de/einrichten-speedport-w-724v-automatisch

Ich weiß, dass der Schuh bei dem Thema schon lange drückt, das tut mir leid Besorgt

 

Daher noch eine große Bitte:

 

Sollte es mit der neuen Firmware und nach dem Werksreset doch noch zu Schwierigkeiten kommen, bräuchte ich dringend eine genaue Beschreibung des Fehlerbildes (gern mit Screenshot) einschließlich genauer Informationen zur verwendeten Hardware (Betriebssystem inkl. Version) und verwendeten Software (inkl. Versionsangaben und detaillierten Angaben zu Konfigurationseinstellungen in der Software, wie z. B. Serverfilter).

 

Grüße von

Schmidti

 

----------

edit 18.03.2016: Hinweis auf Werksreset optisch hervorgehoben

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Achso muss dazu sagen das ich am Anfang immer ein Bug habe aber danach funktioniert es jedesmal.

Ist nur am Anafang wenn ich den Matchmaking Server Picker starte. Dann habe ich ein Bug aber danach funktioniert jedes MM.

Lg. Ramo

Nabend,

wie hier schon oft geschrieben, es geht um Das W724V und dessen Probleme mit einigen spielen (in meinem Fall Counter-Strike Global Offensive).


Kurze Klärungen vorher:
- Telefonsupport habe ich schon vor Längerem angerufen und Gebeten bei meinem Typ A die Firewall zu deaktivieren. Heraus kam, dass die Mitarbeiterin (spezialisiert auf Router) mir aufbinden wollte, dass mein Downstream (16000ender Leitung) einfach nicht reichen würde für die Daten und es nicht an den Ports liegen würde.

- Warum ich dieses Thema zum 100sten Mal durchkaue: Weil keine der angebotenen Lösungen funktionieren

 

Zum Problem:

Im Spiel CSGO erhalten Spieler die das W724V benutzen keinen Akzeptieren Button um ins Spiel zu gelangen (Es gibt nur Berichte über dieses Problem in Verbindung mit dem W724V Typ A oder B).

Als Lösung werden Portweiterleitungen vorgeschlagen, welche allerdings dennoch nicht erreichbar sind:

 >IP + MAC Adressen stimmen auf Router + PC

 >Portconfig im angehängten Bild

 >Portcheck gemacht von http://www.canyouseeme.org/ - Keiner Erreichbar

 >Firewall ist auf dem PC deaktiviert

 

 

-Warum mich das Ganze so aufregt?

 1. Es gibt 100erte Meldungen zum Problem und keine Lösung seitens der Telekom

 2. Ich nutze meinen Anschluss zu 85% nur zum Zocken

 

Hätte da jemand Ideen bzw. Vorschläge? 

 

Telekom hilft Team

Hallo @Venaru,

willkommen in der Telekom hilft Community!

Nutzen Sie wirklich einen W 724V Typ A?

Schauen Sie bitte einmal auf das Typenschild auf der Rückseite vom Gerät..

Welche Firmware läuft auf dem Gerät?

Wenn es sich doch um einen Typ B handelt, finden Sie hier im Thread die Lösung:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-W724v-blockiert-diverse-TS3-Server-sow...

Gruß
Matthias Bo.

Moin,

 

ich habe zwar kein Problem mit CS:GO, da ich das Spiel nicht spiele, aber andere Spiele wie z.B. Ark: Survial Evolved haben das gleiche Problem mit dem Server Browser. Weder der Server Browser im Spiel, noch der Steam Server Browser geben eine zufriedenstellende Liste von Servern aus. Meisstens sind das so ca. 20 Server. Die benötigten Ports sind bereits freigeschaltet. Mein Speedport ist ein w724v Typ B.

 

Ich benötige bitte eine Lösung für das Problem, da ich es nicht einsehe mir eine teure Fritzbox zu kaufen. Bei meinem vorigen Provider gab es diese Probleme nicht. Dort habe ich ein Kabel Modem mit dahinter hängendem OpenWRT Router benutzt.

Moinsen

 

1 Woche ist vergangen ohne jegliche Rückmeldung von der Telekom auf mein entsprechend vollständig ausgefülltes Kontaktformular.

 

Für mich kommt der MM Server Picker erst gar nicht in Frage, denn es geht schließlich u.a. auch um die unzähligen Community-Server die blockiert werden. Außerdem kann ich mich auch nicht mit ausländischen Freunden über die Lobby zum Zocken verbinden.

 

Ich will eine saubere Lösung. D.h. Austausch zu einem funktionierenden Router-Typ (anscheinend C), oder kurzfristiges Update der Router-Firmware (entweder mit der Möglichkeit die Firewall auszuschalten oder eine 100%ig funktionierende Port-Weiterleitung).

 

Es ist aus meiner Sicht ein Armutszeugnis für die Telekom, dass nach so langer Zeit immer noch keine Lösung zu diesem Problem gefunden wurde.

 

Ich werde gleich noch ein zweites Kontaktformular ausfüllen. Vielleicht ist beim ersten Mal was schief gegangen.

Nur als ein kleiner Tipp: Der Type C ist auch nicht die Musterlösung, da bei diesem Geräte die WLAN Leistung so imens gering ist, dass ich ihn gerne aums Fenster werfen würde. EIn Raum weiter als der Router steht, kommen von 50k nur noch höchstens 10 an. Ein gewisser Verlust der Leistung beim WLAN ist normal, aber 40k???

 

Immerhin funktioniert CSGO wieder.

Mit einem Verlust der WLAN Leistung hätte ich absolut kein Problem... solange CS:GO wieder normal funktioniert (alle MM Server + alle Community Server).

Dann muss es also definitiv Typ C für mich sein.

Unglaublich das jedes der 3 Typen spezifische Problemfelder aufweist...

Hallo Bender,

also mit dem MM Server Picker kannst du selber ja entscheiden welche Server CS:GO zulassen darf und davon abgesehen gibt es viele Server im Ausland wo man einfach eine Scheiß Verbindung hin hat. Mit MM Server Picker kannst man die schonmal ausstellen und vermindert somit das Button Bug Problem. Ich kann auch mit Freunde ausm Ausland ohne Probleme Zocken obwohl ich mit MM Server Picker nur Server aus Luxemburg zulasse.

Also das ist absolut kein Problem!!! MM Server Picker enthält keine Viren und ist absolut legal !!! Sonst würde ich das hier bestimmt nicht Posten Zwinkernd Ich bin seid Jahren Telekom Kunde und hatte dieses Bug Problem seitdem es CS:GO gibt. Ich bin einfach nur froh das ich endlich ohne eine Stunde warten zu müssen das ein Button kommt zocken kann. Kann dir MM Server Picker nur empfehlen klappt 100 % und man hat auch in der Lobby keine Prbleme wenn man mit Freunden aus dem Ausland zocken will.

Es gibt ja noch die möglichkeit übers Downgrade aber das würde ich keinem empfehlen !!!

Lg. Ramo

Telekom hilft Team

Hallo @Sascha D. und herzlich willkommen in unserer Community,

bitte senden Sie mir Ihre Kundendaten über das Kontaktformular zu. Ich werde dann alles Nötige in die Wege leiten.

@bender916: Falls Sie noch keine Rückmeldung erhalten haben sollten, schicken Sie das Formular bitte auch noch einmal los. Bitte entschuldigen Sie, dass es hier offenbar Schwierigkeiten gab.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Marek N.

Hallo @Marek N., danke.

 

Ich habe die Daten bereits, kurz nach meinem Beitrag hier, über das Kontaktformular gesendet. Ein Kollege hat sich dem auch schon angenommen. Vielen Dank!

@Marek N.: danke, ich habe am Mo. nach meinem 2. Kontaktformular vom So. die Rückmeldung erhalten, dass auf Routertyp C getauscht wird sobald verfügbar.

 

@Ramo2016: wie bereits erwähnt ist der MM Server Picker für mich nicht mehr als eine Zwischenlösung (mit manchen ausl. Freunden kann ich damit nicht zocken), zumal es definitiv auch keine Lösung für das Problem der ausgedünnten Community Serverliste darstellt. Fakt ist, dass jeder der 3 Routertypen anscheinend auf eine jeweils eigene Weise ein Problemfeld aufweist. Man muss im Endeffekt abwägen, mit welchem man leben kann.

 

Mich würde nur allzu sehr interessieren, was im Hintergrund vor sich geht. 3 äußerlich und von der Bezeichnung identische Routertypen, von 3 verschiedenen Herstellern, mit 3 unterschiedlichen Problemfeldern. Klingt aus Qualitätssicht interessant...

Lösung
Community Managerin

Hallo liebe Gamer,

 

seit vorgestern stellen wir euch für den Speedport W 724V Typ B die neue Firmware 01011603.00.008 zur Verfügung. Mit dieser Version sollten auch die Probleme beim Gaming gelöst sein.

 

Falls die Firmware noch nicht automatisch installiert wurde, könnt ihr sie hier herunterladen und manuell aufspielen:

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-...

 

Da uns schon eine Rückmeldung vorliegt, möchte ich euch um folgendes bitten: Falls es nach dem Update doch noch zu Schwierigkeiten kommt, setzt bitte den Router einmal auf  Werkseinstellungen zurück (s. Punkt 1) und konfiguriert ihn anschließend manuell oder mithilfe der Automatischen Anschlusskonfiguration (s. Punkt 2) neu - bitte keine Sicherung der vorherigen Einstellungen einspielen, das könnte den Fehler wieder mit zurückbringen.

 

  1. Speedport in die Werkseinstellungen zurücksetzen - so geht es:

    Drücken Sie mit einem dünnen Gegenstand in die kleine, mit Reset bezeichnete Öffnung auf der Rückseite Ihres Speedport für mindestens 5 Sekunden. Alle bisherigen Einstellungen gehen dabei verloren.

  2. Automatische Einrichtung des W 724V am IP-basierten Anschluss - so geht es:

    http://www.t.de/einrichten-speedport-w-724v-automatisch

Ich weiß, dass der Schuh bei dem Thema schon lange drückt, das tut mir leid Besorgt

 

Daher noch eine große Bitte:

 

Sollte es mit der neuen Firmware und nach dem Werksreset doch noch zu Schwierigkeiten kommen, bräuchte ich dringend eine genaue Beschreibung des Fehlerbildes (gern mit Screenshot) einschließlich genauer Informationen zur verwendeten Hardware (Betriebssystem inkl. Version) und verwendeten Software (inkl. Versionsangaben und detaillierten Angaben zu Konfigurationseinstellungen in der Software, wie z. B. Serverfilter).

 

Grüße von

Schmidti

 

----------

edit 18.03.2016: Hinweis auf Werksreset optisch hervorgehoben

Hallo Frau Schmidti, also ich habe jetzt beide Varrianten mal getestet. Ich habe ihre Version die 008 Manuell mit Ihrer Anleitung installiert. Router neu gestartet etc pp. Ports für "Counterstrike" händisch eingetragen, der Match Making Server wird dennoch geblockt. Danach habe ich das 007 Update downgegradet, Router neugestartet, dann über die Router funktion "nach updates suchen" erneut auf die 008 Version geupdatet, erneut Händisch semtliche Ports frei gegeben. Nichts nada - Problem besteht nach wie vor.

 

Mir kommt allerdings es so vor als würde mein Surfverhalten mit der 008 etwas züger jetzt von statten gehen (Wie es einst war als ich den Router mit der Uralten Version betrieben hatte). Als wäre port 8080 TCP für Browser verschnellert worden bzw. frei gemacht wie auch immer. Problem besteht weiterhin. mfg

 

 

PS. zu mein Eckdaten VDSL100 - 100.000 DL/ ca. 40.000 UP liegen auch wunderbar an.

Moin Moin,

 

bei mir hat das Firmware Update die Probleme mit Steam behoben. Da ich kein CS spiele kann ich dazu nichts sagen.

Das Firmware-Update habe ich automatisch über die Update Suche eingespielt und danach den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ports mussten auch keine mehr freigegeben werden.

Wenn Du kein CS spielst, was dann? Versteh die Logik hinter deiner Aussage nicht, Steam ging schon immer. 

 

Auf TS3 hab ich oft das Problem das ich manche User/Benutzer etc pp... einfach nicht sauber verstehe. Auf Deutsch sie hören sich an als würden sie Laggen, dabei liegt es einzig an meinem Router, woher ich das weiß, ich hab 0 Paketverluste 29er Ping, wir haben das ganze mehrfach mit verschiedenen Livestreamer auf Twitch probiert und im Stream hört man den Streamer an sich Lagfrei nur meinewenigkeit laggt ab und an beim Reden. Allerdings sind das immer nur zeitweise 1-2 maximal 4 Sekunden oder so. 

 

Zu CsGo, muss ich anscheind meine Aussage zurück ziehen das Update scheint wirklich irgendwas bewirkt zu haben. Nachdem ich das Update eingespielt hab, hatte ich erneut versucht CSGO zu spielen. Hab demnach erstmal 1-2 Normal runden gespielt danach 1x Ranked getestet hat im Schnitt 45sekunden gedauert bis dann endlich der "Annehm" button erschien. Ok soweit sogut, ich kam ins Game rein, hatte aber ein mörderischen Ping von 694, massive Lags, einer meiner Mitspieler meinte einfach das Game mal neustarten, was ich daraufhin auch fix tat, siehe da erneutes einloggen: 29-28 Ping also akzeptable. Fröhlich

 

mfg

Hallo

Leider immernoch das gleiche. Keine verbesserung bei CSGO.

 

Bei Ts habe  ich keine Probleme

@twitch.tv/drfistatv dann hast du anscheinend den Thread nicht so richtig mitverfolgt. Versuche mit der alten Firmware doch mal den Steam Serverbrowser zu benutzen...

Community Managerin

Hallo @Sascha D.,

 

vielen Dank für die Rückmeldung, dass das TS3-Problem behoben ist! Auch positive Feedbacks sind sehr wichtig für uns Fröhlich

 

Hallo @twitch.tv/drfistatv,

 

das gilt auch für Ihre Antwort Fröhlich TS3 funktioniert (wenn auch mit Einschränkungen bei der Sprachqualität) und in CS:GO ist der Annehmen-Button jetzt auch da - das ist super!

 

Hallo @Christopher.Kuntze,

 

TS3 funktioniert, so weit so gut. Aber was genau funktioniert in CS:GO nicht? Fehlt der Annehmen-Button? Könnten Sie eventuell genau beschreiben, an welcher Stelle in CS:GO Sie nicht mehr weiterkommen - eventuell auch mit einem Screenshot? Das würde uns wirklich sehr weiterhelfen! Vielen Dank schonmal Fröhlich

 

Grüße von

Schmidti

 

 

Hallo zusammen

 

Nachdem ich das Firmware Update ein paar Tage testen konnte, nun meine Rückmeldung.

 

Was lange währt... hinsichtlich CS:GO MM als auch Community Server hat das Update anscheinend die Probleme behoben. Keine erkennbaren Verzögerungen mehr beim MM Accept-Button, und die Community Serverliste ist wieder wie gewohnt sehr lang, und anhand von Stichprobenkontrollen bei meinen Favoriten auch vollständig.

Die einzige zwingende Bedingung scheint aber nach dem Update ein Reset auf Werkseinstellungen vorzunehmen, ansonsten sind die Verbesserungen nur marginal.

Warum? Keine Ahnung... schön wäre es, wenn es seitens des Telekomhilft-Teams eine Rückmeldung geben würde zu: a) was geändert wurde, und b) warum ein Zurücksetzen zwingend notwendig zu sein scheint. Ich hätte da nur eine grobe Vermutung...

 

Das Thema Teamspeak:

Leider habe ich TS nicht vor dem Update ausprobiert, konnte aber nach dem Update zumindest eine Session einbauen. Kurzfazit: keine erkennbaren Probleme, meine Stimme scheint bei Diskussionen anhand der unmittelbaren Reaktionen ohne Verzögerungen bei meinen m8s anzukommen. 1-2s oder sogar 4s waren für  mich definitiv nicht feststellbar...

Sobald ich hier aber auf Probleme stossen sollte, werde ich mich wieder melden. Ich habe Gefallen an TS3 gefunden, und werde es jetzt öfter nutzen Zwinkernd

 

Viele Grüße und Daumen hoch an das Telekomhilft-Team... für die Beantwortung der beiden oben genannten offenen Fragen würde es von mir noch ein Sternchen zusätzlich geben Fröhlich

Was passiert denn jetzt mit den Leuten, die durch den Support einen Typ C bekommen haben, aber mit ihm eine schlechte WLAN Leistung haben????

 

 

 

Das ist natürlich ziemlich scheiße für die dann

Hallo,

 

ich habe das neue Firmwareupdate (01011603.00.008) installiert und habe immernoch Probleme mit blockierten Servern im MM. Habe ebenfalls den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Muss mich immer kurz ins Netz von meinem Nachbarn einloggen um ein Match zu finden. Nachdem ich eins gefunden habe, kann ich normal in meinem Netz weiterspielen...

 

Das Problem mit blockierten TS3 Servern hatte ich bisher allerdings nur einmal vor dem Reset

Community Managerin

Hallo @bender916,

 

super, vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung! Freut mich, dass TS3 jetzt durch diese Geschichte einen neuen Fan hat Zwinkernd

 


@bender916 schrieb:
schön wäre es, wenn es seitens des Telekomhilft-Teams eine Rückmeldung geben würde zu: a) was geändert wurde, und b) warum ein Zurücksetzen zwingend notwendig zu sein scheint. Ich hätte da nur eine grobe Vermutung...
[...]

Viele Grüße und Daumen hoch an das Telekomhilft-Team... für die Beantwortung der beiden oben genannten offenen Fragen würde es von mir noch ein Sternchen zusätzlich geben Fröhlich


Das Sternchen möchte ich mir natürlich gern verdienen Überglücklich

Es wurden Einstellungen in der Firewall geändert - konkreter kann ich an dieser Stelle nicht werden ^^.

Warum der Fehler aber bei vielen erst dann wirklich verschwunden ist, wenn man den Router mit der neuen Firmware zusätzlich auch auf die Werkseinstellungen setzt, weiß ich (noch) nicht. Melde mich dazu hier nochmal, falls ich Neuigkeiten erfahre.

 

Hallo @Master9281,

 

denke nicht, dass wir so ohne weiteres einen "Zurücktausch" organisieren können. Den Typ C benutze ich selber zu Hause auch und kann keine Einschränkungen im WLAN feststellen, ehrlich gesagt.

Bitte eröffnen Sie zum Thema WLAN beim W 724V Typ C einen eigenen Thread, damit Ihnen von der Community geholfen werden kann. Vielleicht liegt es ja doch an irgendwelchen individuellen Einstellungen.

 

Hallo @Niroo,

 

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

 

Ich freu mich über Ihr Feedback, es ist sehr wertvoll für uns! Damit wir den Fehler finden können, hab ich erstmal ein paar Fragen an Sie Fröhlich

 

Was genau meinen Sie mit "blockierten Servern im MM"? Werden beim MatchMaking die gewünschten Server zwar aufgeführt, aber in irgendeiner Weise blockiert, so dass man nicht weiterkommt? Gibt es eine Fehlermeldung?

 

Wäre es möglich, dass Sie hier  eine Schritt für Schritt-Beschreibung posten? Also, wie Sie vorgehen bis zu dem Punkt, an dem Sie nicht weiterkommen? Das wäre super Fröhlich

Hatten Sie nach dem Werksreset eine Sicherungsdatei der Routereinstellungen in den Router eingespielt? Oder manuell bzw. automatisch neu konfiguiert?

 

Haben Sie im CS:GO irgendwelche Filter aktiviert, z. B. Cheat-Schutz aktiv, kein leerer Server etc.? Falls ja, welche genau?

 

Und noch eine zum Schluss: Sind irgendwelche Portfreigaben konfiguriert? Falls ja, welche konkret?

 

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

 

Grüße von

Schmidti

 

 

 

 

Hallo zusammen, alsooooooooooo ich melde mich hier noch einmal zurück. 

 

Da ich Livestreamer bin, kann ich sehr wohl mitreden was der eine hier im Forum so useless kommentiert hat ist absoluter Nonsinn, klar das "Steam" geht das ging schon immer und tut hier nichts zur Sache und ich werd weiß Gott nicht 120 Seiten mir durchlesen!

 

zum Problem: CSGO geht, allerdings ich muss nach jeder MM Runde Steam komplett schließen im Admin modus starten. Das ganze könnt ihr gern auch auf meinem Twitch Kanal verfolgen twitch.tv/drfistatv . 

 

Ich hab alle gängingen TCP & UDP ports für CSGO geöffnet. 

TS3 hab ich weiterhin diese komischen hörbaren laggs. Werd dieses WE mal den router komplett resetten und neu einstellen.

 

Version: 008 atm.

 

#mfg Markus alias Fister Zwinkernd Fröhlich

@twitch.tv/drfistatv

 

Hi Markus,

 

ok, dann werde ich dir demnächst mal auf twitch folgen... Fröhlich

 

Kannst du bitte die genauen Einstellungen (Portfreigaben z. B.) nennen. Ich will versuchen, dass Szenario so genau wie möglich nachstellen zu lassen, damit wir den Fehler reproduzieren können. Dann kommen wir dem Problem am ehesten auf die Schliche Zwinkernd

 

Grüße von

Schmidti

 

-----------

 

Nachtrag: da hab ich doch glatt eine wichtige Frage vergessen... : Warum musst du Steam neu starten, also warum kannst du nicht gleich eine neues Spiel machen? Welcher Fehler tritt auf? Gibt es eine Fehlermeldung?

Community Managerin

Hallo liebe Gamer,

 

hier nochmal eine Wasserstandsmeldung an alle.

 

Inzwischen haben wir alle Rückmeldungen ausgewertet - auch die vielen, die per E-Mail gekommen sind. Wir haben nur positive Rückmeldungen bzw. trotz Nachfrage keine Rückmeldungen bekommen.

 

Frei nach dem Motto "wer schweigt, scheint zuzustimmen" bin ich daher fast der Ansicht, dass das Thema CS:GO / TS3-Probleme mit dem Speedport W 724V Typ B gelöst ist Fröhlich

 

Wer trotz neuer Firmware ein ähnliches Fehlerbild wie @twitch.tv/drfistatv beobachtet, und nach jeder MatchMaking-Runde Steam schließen und im Adminmodus neu starten muss, sollte sich bitte in den nächsten Tagen hier melden.

 

Ich wünsche allen ein schönes Osterfest!

 

Grüße von

Schmidti