Speedport W724v blockiert diverse TS3-Server sowie CS:GO Matches

Gelöst
Halloechen. Wie im Topic zu lesen, hab ich mit dem Router so einige Probleme.
Mal funktioniert alles, dann funktioniert mal wieder nichts - un es liegt zu 100% an dem Gerät, denn so mancher Kollege mit dem gleichen Gerät hat die gleichen Probleme.

Woran es genau liegen kann, weiss ich nicht.

Problem : ein bestimmter TS3-Server, der zu 100% läuft, wird nicht beim ersten mal gefunden sondern ich muss vorher auf meinen TS3 gehen um danach mit Glück auf den gewollten zu gelangen.

Problem2 : CS:GO (Counter Strike Global Offensive | Online-Game), wenn ich da ein zufälliges Match betreten will, muss ich in der Lobby auf einen "Annehmen-Button" warten, doch dieser Button kommt die meiste Zeit nicht. Da steht dann "es wurde ein Match gefunden, doch NICK-XY hat es nicht angenommen". Dieser Fehler ist auch in der CS:GO-Community bekannt und zu 90% haben die Telekom-Kunden mit genau dem Router das Problem.

Hier mal einige Ausschnitte aus den Foren :

http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/558747287805320907/

http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/864957183140542831/

http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/558746089466501831/

Ich bin also kein Einzelfall mit dem Problem und eine ordentliche "langfristige" Lösung wäre von Vorteil, denn so kann ich mit dem Gerät, wofür ich sogar monatlich einen Beitrag zahle, nichts anfangen.

Vielen Dank fürs lesen und bis bald.
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Managerin

Hallo liebe Gamer,

 

seit vorgestern stellen wir euch für den Speedport W 724V Typ B die neue Firmware 01011603.00.008 zur Verfügung. Mit dieser Version sollten auch die Probleme beim Gaming gelöst sein.

 

Falls die Firmware noch nicht automatisch installiert wurde, könnt ihr sie hier herunterladen und manuell aufspielen:

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-...

 

Da uns schon eine Rückmeldung vorliegt, möchte ich euch um folgendes bitten: Falls es nach dem Update doch noch zu Schwierigkeiten kommt, setzt bitte den Router einmal auf  Werkseinstellungen zurück (s. Punkt 1) und konfiguriert ihn anschließend manuell oder mithilfe der Automatischen Anschlusskonfiguration (s. Punkt 2) neu - bitte keine Sicherung der vorherigen Einstellungen einspielen, das könnte den Fehler wieder mit zurückbringen.

 

  1. Speedport in die Werkseinstellungen zurücksetzen - so geht es:

    Drücken Sie mit einem dünnen Gegenstand in die kleine, mit Reset bezeichnete Öffnung auf der Rückseite Ihres Speedport für mindestens 5 Sekunden. Alle bisherigen Einstellungen gehen dabei verloren.

  2. Automatische Einrichtung des W 724V am IP-basierten Anschluss - so geht es:

    http://www.t.de/einrichten-speedport-w-724v-automatisch

Ich weiß, dass der Schuh bei dem Thema schon lange drückt, das tut mir leid Besorgt

 

Daher noch eine große Bitte:

 

Sollte es mit der neuen Firmware und nach dem Werksreset doch noch zu Schwierigkeiten kommen, bräuchte ich dringend eine genaue Beschreibung des Fehlerbildes (gern mit Screenshot) einschließlich genauer Informationen zur verwendeten Hardware (Betriebssystem inkl. Version) und verwendeten Software (inkl. Versionsangaben und detaillierten Angaben zu Konfigurationseinstellungen in der Software, wie z. B. Serverfilter).

 

Grüße von

Schmidti

 

----------

edit 18.03.2016: Hinweis auf Werksreset optisch hervorgehoben

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Frau Schmidti, 

 

Danke erstmal vorrab für den Follow. Also bei mir Funktioniert es doch. Ich hab ein eigenes Cat5 - 15m Kabel halt aus dem Flur bis zur PC Station gezogen gehabt, an dem Kabel lag es letztendlich. Frustriert

 

Weil ich mein TV mal umgebaut hab, sowie den MR-303 alles in das Schlafzimmer verlegt hatte, musste ich mit meinen Kabeln umbauen und daher hab ich das 1m Orginal Cat5 der Telekom eben benutzt, siehe da alles geht. 

 

Hab das auch gleich weiter getestet mit diversen anderen Kabeln 2m, 5m, 10m alle anderen Kabel waren im einwandfreien zustand nur dieses eine nicht was schon Jahre im Betrieb war. Wer hätte dies gedacht.

 

mfg Fröhlich 

 

Danke nochmal für die Hilfe.

Sehr geehrte Frau Schmidti

 

das problem bezüglich des MM-CS GO besteht leider bei mir immernoch.

Ich kläre es einmal auf vielleicht wird Ihnen dadurch kla woran es liegen könnte.

 

Undzwar starte ich ganz normal CS gehe ins MM und versuche alleine erstmal ein Spiel zu finden. Dies dauert dann 2-3 Minuten auf der Map D2 welche eigentlich direkt nach 30 sekunden Gegner gefunden hätte. Danach kommt halt die übliche Meldung das ich nicht Angenommen habe. Gut danach geht es dann wiefolgt weiter, das ich 3x Steam neustarten muss um ein Spiel annehmen zu koönnen. Was mir komisch erscheint, warum 3x? Zudem kommt noch wenn ich mit einem kollegen in einer Lobby bin, kommt selbst bei Ihm kein annhemen button obwohl er bei einem ganz anderem Anbieter ist. Was mir außerdem aufgefallen ist, das wenn ein andere Spieler nachdem ich 3x neugestartet habe und wir gegner gefunden haben nicht angenommen hat, muss ich Steam erneut neustarten damit es dann wieder erst geht.

 

Ich habe bis dato noch nichts dagegen unternommen, da ich das mit der Werkseinstellung eingetlich umgehen wollte, da wir 20 Geräte angeschlossen haben und ich dies vermeiden wollte alles neu einzurichten. Die Ports oder sonstige dinge freigeben habe ich noch nicht versucht, da ich mich damit nicht sonderlich gut auskenne. Weil bei 121 Seiten alles ausprobieren was mal reingeschrieben wurde ist schon eine beachtliche summe.

 

Ich hoffe das meine schilderung präzise genug war. Ich denke das diverse andere Spieler das gleiche problem besitzen sich aber hier drunter noch nicht dazu geäußert haben. Es wäre wirklich von Vorteil, wenn jemand von der Telekom dazu eine Zusammenfassung schreibt, mit lösungsvorschlägen welche dieses problem fixxen.

 

Hier meine PC Daten:

Speedport W724V Typ B

Magenta M

Firmware Version in Ihrem Gerät:
01011603.00.008

Windows 10 Pro 64 Bit

AMD Prozessor 8320 8x3,5 GHz

12GB RAM

Verbindung durch W-Lan 2,4 GHz Netz / D-Lan auch schon versucht

 

 

Mfg

 

Hendrik

Die Ports oder sonstige dinge freigeben habe ich noch nicht versucht, da ich mich damit nicht sonderlich gut auskenne. Weil bei 121 Seiten alles ausprobieren was mal reingeschrieben wurde ist schon eine beachtliche summe.
Find den Fehler! ^^ Lachend
bzw schau mal den Post vor Dir an mein Bild was ich hochgeladen hab. Ich hatte genau die selben Probleme wie Du.
Sollte die Portöffnung nicht helfen. Versuch es mal mit einem  Netzwerkkabel, das war der Fehler gewesen der mir half.
gruß

@Hallo @hendrikmdittmer,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche Schilderung des Sachverhalts. Wir sind sehr daran interessiert, dass möglichst viele Spielmodus im Counter-Strike über den Speedport W 724V Typ B laufen. Ihre Schilderung hilft uns, die Zusammenhänge besser zu verstehen. Für eine finale Zusammenfassung ist es deshalb wohl noch etwas zu früh.

Bitte testen Sie zunächst, wie von User SpeicherMedium empfohlen, die Verbindung über das Netzwerkkabel.

 


@hendrikmdittmer schrieb:
... da ich das mit der Werkseinstellung eingetlich umgehen wollte, da wir 20 Geräte angeschlossen haben und ich dies vermeiden wollte alles neu einzurichten.

Die "Light"-Variante wäre, zuvor Ihre Benutzereingaben im Speedport zu sichern ("Einstellungen / Einstellungssicherung"), den Speedport auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen ("Einstellungen / Problembehandlung / Zurücksetzen aller Einstellungen) und das Backup nach dem Neustart des Routers wieder einzuspielen ("Einstellungen / Einstellungssicherung / Wiederherstellen"). Klar sollte allerdings sein, dass eventuell eine in der Sicherung vorhandene "ungünstige" Einstellung dann wieder ins "Livesystem" eingespielt wird. Der Königsweg wäre auf Dauer schon, auf die Datensicherung nach dem Neustart zu verzichten.

Bitte versuchen Sie auch, die von Steam empfohlenen Ports im Speedport freizuschalten. Auf der Steam-Support-Seite werden Sie nach der erforderlichen Anmeldung bestimmt fündig.

Bitte geben Sie uns Feedback. Wir sind gespannt!


Viele Grüße
Johannes S.




Hallo liebe Community,

 

leider habe ich seit Nutzung des Speedports  W724V(Typ B) das Problem, dass ich absolut keinen einzigen Server in Rust angezeigt bekomme, obwohl Freunde zur selben Zeit mindestens 300+ ohne jegliche Wartezeit finden. Meistens kann ich auch keinen CsGo-Matches joinen.

Seriennummer: [xxx]

Telefon-Nr: [xxx]
E-Mail: [xxx]@gmx.de

 

------------------------

Anmerkung Schmidti:

Beitrag editiert - bitte keine persönlichen Daten posten, danke!

Hallo Herr Smithz,

 

versuch mal die standart Ports im Router zu öffnen: 

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=8571-GLVN-8711&l=german

 

Rust Funktioniert bei mir tadellos mit dem selben Router, habe das ganze mal getestet, ansonsten add mich bitte mal bei Steam direkt unter DrFistaTV oder Safedisk2. Bzw schick mir mal die Server IP, dann check ich das mal ob ich auch Verbindungsprobleme bekomme.

 

 

mfg

Problem mit der Serverliste in Steam bei Counterstrike mit dem W 724v Typ B

Anfrage formular ist abgeschickt.

Community Managerin

Guten Abend @Smithz,

guten Abend @s_reich.1,

 

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

 

Es tut mir leid, dass es beim Gaming noch zu Beeinträchtigungen kommt. Die gute Nachricht aber ist: es liegt nicht am Speedport W 724V Typ B - wenn er denn die allerneueste Firmware hat.

 

Daher ist unsere Aktion mit dem Routertausch auf ein anderes Modell auch abgeschlossen. Bitte beachten Sie meinen Lösungsbeitrag. Dort finden Sie noch weitere Hinweise.

 

@twitch.tv/drfistatv - vielen Dank für die Rückmeldung und die Hilfestellung für andere Ratsuchende! Hab mich sehr darüber gefreut Fröhlich

 

Schönen Abend allerseits!

 

Grüße von

Schmidti

 

Allerdings gibt es noch Probleme ! 

Habe die neuste Firmware ( 01011603.00.008 ) und es taucht immernoch das gleiche Problem auf wie bei den anderen . Hatte vorher einen TypC und dort funktionierte alles einwandfrei . Seit gestern ist der TypB angeschlossen und bereitet mir Probleme . 

 

Lg

Telekom hilft Team
Hallo @Oliky,

bitte beachten Sie die Vorgehensweise wie im Beitrag:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-W724v-blockiert-diverse-TS3-Server-sow...

beschrieben.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Hallo,

ich habe das Gerät (W724v Typ B) nun seit ein paar Tagen.

Am ersten und zweiten Tag konnte ich bei CS:GO ohne Probleme ein Spiel im MM starten....solange ich das allein getan habe.

Als ich allerdings in einer Lobby mit anderen war, erschien die ersten paar Versuche lang auch kein "Annehmen"-Button, weder bei mir, noch bei den anderen.

Die Fehlermeldung hat jedoch immer besagt, dass ich derjenige war der nicht angenommen hat.

Im 3. oder 4. Versuch (inkls. Steam Neustart) funktionierte es dann aber.

 

Seit heute erscheint der "Annehmen"-Button weder in einer Lobby mit anderen, noch bei mir allein.

Portweiterleitungen sind erfolglos.

Das Gerät wurde Anfang April mit der neuesten Firmware ausgeliefert und der Vertrag läuft seit dem 08.04.16.

 

Ob ich jetzt inhaltlich alles wiedergegeben habe vermag ich gerade nicht zu beurteilen, da ich nun doch schon etwas müde bin.

Ich hoffe ihr habt einen neuen Lösungsvorschlag für mich, da ich nicht zu euch gewechselt habe um nicht mehr spielen zu können...

Community Managerin

Hallo @DoMiNik53,

 

herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

 

Bitte setz den Router einmal auf die Werkseinstellungen zurück und konfiguriere ihn in den Standardeinstellungen neu - also ohne Portfreigaben etc. Erstmal nur die DSL-Verbindung herstellen und die Telefonie einrichten.

 

Freu mich auf dein Feedback!

 

Grüße von

Schmidti

Hallo zusammen,

 

Ich habe seit gestern den neuen Router in Betrieb. Schon gestern viel mir auf, dass ich das hier beschriebene Problem habe. Ich dachte es läge an den csgo bzw steam servern.

 

Heute dann genau das gleiche Problem. Also suchte ich im Internet und stieß auf mehrere Foren, in denen das Problem mit dem Speedport w724v thematisiert wurde.

Ich habe inzwischen alle "Lösungsvorschläge" aus den Foren (vorwiegend auch von hier) probiert.

Ein Reset auf Werkseinstellung und eine neue Konfiguration halfen nichts.

Das Updaten der Firmware 01011603.00.008 war nicht nötig, da sie bereits installiert war.

Das Freigeben von Ports brachte nichts.

 

Den Speedport als Modem nutzen und am PC eine PPPoe Verbindung über meine Daten herstellen (in einem anderen Forum gelesen [scheint zu funktionieren]) ist keine Alternative, da einige weitere Geräte zeitgleich am Router hängen.

 

Bis gestern hatte ich keinerlei Probleme mit dem Spiel CS:GO. Erst seit ich den neuen Router verwende tritt dieses Problem auf.

 

Was nun?

 


@Schmidti schrieb:

Hallo @DoMiNik53,

 

herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

 

Bitte setz den Router einmal auf die Werkseinstellungen zurück und konfiguriere ihn in den Standardeinstellungen neu - also ohne Portfreigaben etc. Erstmal nur die DSL-Verbindung herstellen und die Telefonie einrichten.

 

Freu mich auf dein Feedback!

 

Grüße von

Schmidti


Hallo,

 

ich habe jetzt zum x.ten mal den router neu gestartet bzw. auf Werk zurück gesetzt und werde mal schauen wie es nun weitergeht. 

Anfangs hat er ja auch ganz normal funktioniert. Die Mängel sind erst mit den Tagen schlimmer geworden.

Guten Abend,

 

ich selber besitze auch den Speedport, und habe das gleiche Problem. Ports etc ist alles offen, bin mit dem latein am Ende.

Es nervt nur noch, das ein Weltkonzern wie Telekom so einen Sch**** baut. Wie kann man nur einen Router entwickeln, welcher einfach ALLES blockiert?

Ganz ehrlich, ich lese hier die Post durch, und denke mir meinen Teil dazu.

Anstatt mal eine Ordentliche Firmware zu entwickeln, wo alles gefixxt ist, diese man nur noch installiert und gut ist? Nein, es wird alles verkompliziert. Es ist immer und immer wieder das gleiche mit den Telekom Geärten egal was es ist, es ist nur umständlich und meiner meinung auch schwachsinnig. Leute die Fritz Box haben, sind um einiges Glücklicher im leben. Bitte liebe Telekom Mitarbeiter fixxt diese umständlich probleme!!

 

Mfg

 

Fischer

Community Managerin

Hallo @DoMiNik53,

 

bitte sichern Sie die Systemmeldungen. Wäre super, wenn Sie die dann hier einstellen könnten, wenn es wieder nicht mehr funktioniert. Vielleicht lässt sich daran etwas erkennen.

 

Bitte nicht vergessen, persönliche Daten wie IP-Adressen und Telefonnummern zu editieren. Danke!

 

Grüße von

Schmidti

Ich hatte gestern schonmal geschrieben...aber bisher keine Antwort bekommen. Ich hoffe das ändert sich hiermit.

 

Nachricht von gestern:

 

Hallo zusammen,

 

Ich habe seit gestern den neuen Router in Betrieb. Schon gestern viel mir auf, dass ich das hier beschriebene Problem habe. Ich dachte es läge an den csgo bzw steam servern.

 

Heute dann genau das gleiche Problem. Also suchte ich im Internet und stieß auf mehrere Foren, in denen das Problem mit dem Speedport w724v thematisiert wurde.

Ich habe inzwischen alle "Lösungsvorschläge" aus den Foren (vorwiegend auch von hier) probiert.

Ein Reset auf Werkseinstellung und eine neue Konfiguration halfen nichts.

Das Updaten der Firmware 01011603.00.008 war nicht nötig, da sie bereits installiert war.

Das Freigeben von Ports brachte nichts.

 

Den Speedport als Modem nutzen und am PC eine PPPoe Verbindung über meine Daten herstellen (in einem anderen Forum gelesen [scheint zu funktionieren]) ist keine Alternative, da einige weitere Geräte zeitgleich am Router hängen.

 

Bis gestern hatte ich keinerlei Probleme mit dem Spiel CS:GO. Erst seit ich den neuen Router verwende tritt dieses Problem auf.

 

Was nun?

dieser Speedport ist einfach nur Mist.

Ich habe den Typ C und seid ein paar Tagen habe ich genau das gleiche Problem. Es erscheint kein Annehmen-Button.

 

Gibts da auch schon eine Lösung, was beim Typ C zu machen ist?

Telekom hilft Team
Hallo @rohr14,

ich kann gut verstehen, dass Sie wieder ins Geschehen eingreifen wollen und dass der "Finger am Abzug juckt".

Nach dem Bereitstellen der neuen Firmware .008 für den Speedport W 724V Typ B habe ich von einigen Usern über unser Kontaktformular den Hinweis bekommen, CS:GO würde auch mit der neuen Firmware nicht funktionieren. Daraufhin habe ich die User gebeten, den Speedport - wie in unserer Lösung beschrieben - auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dies hat in allen mir bekannten Fällen geklappt. Deshalb möchte ich Sie bitten, den Werksreset zu wiederholen. Gehen Sie bitte nach unserer Lösung vor und verzichten Sie insbesondere darauf, eine zuvor erstellte Sicherung Ihrer Eingaben im Speedport zurückzuspielen. Portfreigaben oder Modembetrieb sind nicht erforderlich. Falls es damit wider Erwarten nicht klappt, schildern Sie mir bitte genauer, an welcher Stelle es hakt. Treten die Schwierigkeiten in allen Gamemodes auf? Können Sie die Community-Server laden?


Viele Grüße
Johannes S.
Hallo @Abstract85,

sorry, aber bislang ist uns kein Zusammenhang zwischen dem Speedport W 724V Typ C und CS:GO bekannt, woran das Matchmakting scheitern sollte. Im Gegenteil: In diesem Thread können Sie auf vielen Seiten lesen, dass unsere User nach einem Wechsel vom Typ B (mit älterer Firmware < .008) auf den Typ C wieder im Counterstrike am Wettkampf teilnehmen konnten. Pardon, aber prüfen Sie bitte noch einmal auf dem Typenschild des Speedports, ob Sie wirklich den Typ C haben. Schauen Sie auch auf den Support-Seiten von Steam, welche Ursachen sonst noch in Frage kommen.

Viele Grüße
Johannes S.

Hallo Herr "@Fischer1338"

 

Bitte diesen Link folgen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-W724v-blockiert-diverse-TS3-Server-sow...

Ports richtig öffnen und aufhören mit Müll schreiben, wäre Nett. Die Forum Mitarbeiter können auch nichts für den diesen Bug.

Und bisher ist noch kein Perfekter Router vom Himmel gefallen ich sag nur Fritz Box damals das große Massen Update in wo die Wlan schwachstelle war und jeder Easy sich über das Wlan reinhacken konnte. 

 

Dein Frusst kann man nachvollziehen, allerdings wenn Du so geil auf die FritzBox bist, dann kauf Sie Dir doch, Oh hab ich ja vergessen die FritzBox muss man komplett selbst einrichten portforwarding, Ports öffnen etc pp / IPTV einstellen usw... usw... was Telekomzugänge angeht, hmm da fragt sich mir ob ich mir nicht die Mühe mach und den Telekomrouter mal richtig Einstell bevor ich Rummotz. Zwinkernd

 

Wie gesagt schau auf den Link, dort hab ich ein Bild hochgeladen mit den richtigen Ports, überprüf dein "Wlan/Lan" zum Router es geht zu 100% die Leute müssen halt nur die Ports richtig Einstellen das ist alles. Einfach mal die Faulheit besiegen.

 

Und zum Thema Router sei froh das der Router so "anfällig" ist.

 

Er schaltet im Grunde nur ab weil er denkt die MM Server sind DDos Angriffe, lass mal echte DDos Angriffe auf deine Leitung zu, ich glaub da bist Du froh wenn Dir jemand Hilft und zur Seite steht!

 

mfg

 

 

PS: Für neulinge: Seite 120-125 Bildanhang Anschauen Ports richtig Öffnen, LanKabel überprüfen! 

@twitch.tv/drfistatv - hi Markus,

 

passiert ja nicht oft, aber mir fehlen die Worte Überglücklich

Danke für das tolle Video! Das wird sicher dem einen oder anderen Gamer helfen.

 

Zu deiner Frage wegen "Port forwarding buchen" - du meinst bestimmt FastPath, also die Option zur Verbesserung der Latenzzeit. Die gibt es schon länger nicht mehr, weil  Low-Interleaving heute Bestandteil aller neueren DSL-Profile ist.

 

Werde mal gleich schauen, ob wir dein  Video als Hilfeanleitung weiter vorne im Thread unterbringen können.

 

Wünsche dir einen schönen Samstagabend!

 

Grüße von

Schmidti

 

 

Gutan Tag, genau "FastPath" ah ok dachte das gibt es immernoch. Und danke für den Support. Fröhlich 

Guten Tag,

 

ich habe mir mit voller vorfreude das Video von SpeicherMedium angeschaut.

Leider viel diese vorfreude wieder, als ich in CS GO ging. Da bei mir immernoch kein Accept Button gekommen ist. Ich benutze das ganze mit dem W-Lan, aber die Ports etc sind alle 1 zu 1gleich, es ist genauso wie im Video. Ganz ehrlich, soll ich auch nochmal so ein Video machen wo Ihr selber seht, das es die gleichen Einstellungen sind!!

Ganz ehrlich ich bezahle 5€ im Monat für den Router, was bringt es mir? Nichts richtig, wenn es so weitergeht, sehe ich mich gezwungen diesen zu Kündigen und mir etwas anständiges wie eine FritzBox zu besorgen.