Speedport W724v blockiert diverse TS3-Server sowie CS:GO Matches

Gelöst
Halloechen. Wie im Topic zu lesen, hab ich mit dem Router so einige Probleme.
Mal funktioniert alles, dann funktioniert mal wieder nichts - un es liegt zu 100% an dem Gerät, denn so mancher Kollege mit dem gleichen Gerät hat die gleichen Probleme.

Woran es genau liegen kann, weiss ich nicht.

Problem : ein bestimmter TS3-Server, der zu 100% läuft, wird nicht beim ersten mal gefunden sondern ich muss vorher auf meinen TS3 gehen um danach mit Glück auf den gewollten zu gelangen.

Problem2 : CS:GO (Counter Strike Global Offensive | Online-Game), wenn ich da ein zufälliges Match betreten will, muss ich in der Lobby auf einen "Annehmen-Button" warten, doch dieser Button kommt die meiste Zeit nicht. Da steht dann "es wurde ein Match gefunden, doch NICK-XY hat es nicht angenommen". Dieser Fehler ist auch in der CS:GO-Community bekannt und zu 90% haben die Telekom-Kunden mit genau dem Router das Problem.

Hier mal einige Ausschnitte aus den Foren :

http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/558747287805320907/

http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/864957183140542831/

http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/558746089466501831/

Ich bin also kein Einzelfall mit dem Problem und eine ordentliche "langfristige" Lösung wäre von Vorteil, denn so kann ich mit dem Gerät, wofür ich sogar monatlich einen Beitrag zahle, nichts anfangen.

Vielen Dank fürs lesen und bis bald.
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Managerin

Hallo liebe Gamer,

 

seit vorgestern stellen wir euch für den Speedport W 724V Typ B die neue Firmware 01011603.00.008 zur Verfügung. Mit dieser Version sollten auch die Probleme beim Gaming gelöst sein.

 

Falls die Firmware noch nicht automatisch installiert wurde, könnt ihr sie hier herunterladen und manuell aufspielen:

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-...

 

Da uns schon eine Rückmeldung vorliegt, möchte ich euch um folgendes bitten: Falls es nach dem Update doch noch zu Schwierigkeiten kommt, setzt bitte den Router einmal auf  Werkseinstellungen zurück (s. Punkt 1) und konfiguriert ihn anschließend manuell oder mithilfe der Automatischen Anschlusskonfiguration (s. Punkt 2) neu - bitte keine Sicherung der vorherigen Einstellungen einspielen, das könnte den Fehler wieder mit zurückbringen.

 

  1. Speedport in die Werkseinstellungen zurücksetzen - so geht es:

    Drücken Sie mit einem dünnen Gegenstand in die kleine, mit Reset bezeichnete Öffnung auf der Rückseite Ihres Speedport für mindestens 5 Sekunden. Alle bisherigen Einstellungen gehen dabei verloren.

  2. Automatische Einrichtung des W 724V am IP-basierten Anschluss - so geht es:

    http://www.t.de/einrichten-speedport-w-724v-automatisch

Ich weiß, dass der Schuh bei dem Thema schon lange drückt, das tut mir leid Besorgt

 

Daher noch eine große Bitte:

 

Sollte es mit der neuen Firmware und nach dem Werksreset doch noch zu Schwierigkeiten kommen, bräuchte ich dringend eine genaue Beschreibung des Fehlerbildes (gern mit Screenshot) einschließlich genauer Informationen zur verwendeten Hardware (Betriebssystem inkl. Version) und verwendeten Software (inkl. Versionsangaben und detaillierten Angaben zu Konfigurationseinstellungen in der Software, wie z. B. Serverfilter).

 

Grüße von

Schmidti

 

----------

edit 18.03.2016: Hinweis auf Werksreset optisch hervorgehoben

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

meine Geduld ist jetzt am Ende! Ich wollte mit meinen Freunden am Freitagabend ein paar Runden CS spielen. Ich konnte nicht ein Spiel zustande bringen!

 

Habe mir jetzt eine gebrauchte Fritzbox 7390 besorgt und siehe da, ich konnte sofort ohne irgendwelche Probleme spielen. Nicht einen einzigen Verbindungsabbruch hatte ich gehabt.

 

Ich bin von der Telekom total enttäuscht!

 

Weiterempfehlung für diesen Anbieter: Ein klares NEIN!

 

Gruß

Hallo an die Runde,

wir möchten allen Usern helfen, die sich hier im Thread bislang engagiert haben. Eure Anregungen und Hinweise sind für uns echt wichtig. Dafür sagen wir herzlichen Dank und und bieten euch Aktiven deshalb Folgendes an:
Wenn ihr im Counterstrike mit dem Speedport W 724V Typ B nicht auf eure Mission gehen könnt, weil zum Beispiel die Serverliste unvollständig geladen wird, dann schickt uns bitte eure Kontaktdaten. Das Gleiche gilt natürlich auch für die bisher geschilderten Fälle mit dem TeamSpeak-Server.

 

Bitte nutzt unser Kontaktformular und ergänzt diese Angaben:

 

  • Rufnummer und Adresse des betroffenen Anschlusses
  • Serien-Nummer des Gerätes (die findet ihr auf der Rückseite des Speedports)
  • eine kurze Fehlerbeschreibung, wann, wie & wo es im Game hakt

 

Wenn uns eure Daten vorliegen, prüfen wir, was wir hier in der Community tun können, damit bei Counterstrike & Teamspeak wieder die Action abgeht.

 

 

Viele Grüße

Johannes S.

 

----------------------

 

Update 05.04.2016:

 

Der Workaround für den Speedport W 724V Typ B über unser Kontaktformular ist nun nicht mehr nötig. Bitte beachten: E-Mails zu diesem Thema werden nicht mehr bearbeitet.

Mit der Firmware 01011603.00.008 ist das Problem behoben. Bitte den als Lösung markierten Beitrag beachten, danke!

 

Grüße von

Schmidti

Kontaktformular ist von meiner Seite jetzt ausgefüllt und abgeschickt.

Telekom hilft Team

... ist angekommen, Nju.

 

Danke und Gruß

Matthias Bo.

Ich habe genau das gleiche Problem und habe mich entsprechend gemeldet.

 

Eine Lösung wäre wirklich schön.

 

Telekom hilft Team

Hallo RobRi1,

 

willkommen in der Telekom hilft Community!

 

Ihre Mail hat uns erreicht, Danke schön...

 

Gruß

Matthias Bo.

Gleiches Problem. Habe das Kontaktformular auch ausgefüllt

Das gleich Probleme wie jeder andere, habe das Kontaktformular auch ausgefüllt.

Das selbe Problem besteht bei mir auch!

Formular wird versendet.

... ist eingetroffen, oktoberf3st.

 

Ich habe Ihnen bereits eine Zwischeninfo per Mail gesendet.

 

Gruß

Matthias Bo.

Bringt das ausfüllen des Kontaktformulares den ersehnten Typ C nach hause?

Hallo zusammen! Ich muss mal ein ganz großes Lob an den Service aussprechen, da ich erst vor einigen Tagen (User RobRi1, Passwort vergessen :() mich wegen dem Routerdefekt (Keine Möglichkeit mehr einen Lobby Button in CS Go zu sehen) gemeldet habe und heute schon ein Austauschgerät vom Typ C erhalten habe.

 

Resultat: Spielen funktioniert wieder und der defekte Router ist bereits auf dem Rückweg. Also wirklich gute und schnelle Hilfe! Vielen Dank!

Hallo FuSiOn1994,

 

schickt mir unser Kontaktformular. Dann sehen wir weiter. Was ich brauche, habe ich hier beschrieben.

 

Viele Grüße

Johannes S.

Telekom hilft Team

Hallo RobRi11,

 

super, dass wir Ihnen helfen konnten. Ich gebe Ihr Lob gerne an das Team weiter.

 

Also dann: Accept the challenge and go. Good luck!

 

 

Viele Grüße

Johannes S.

Hallo,

Zunächst möchte ich mich hier bei dem Telekom-Hilft Team bedanken, die sich sehr viel Mühe geben um uns bei den Problem mit dem Speedport zu helfen. Wie gewünscht habe ich nun Kontaktformular ausgefüllt und hoffe, dass mir geholfen werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem. Kontaktformular wird ausgefüllt,

 

Grüsse Udo

Hallo Niklas.H, hallo mollenkopf,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Eure Kundendaten sind bei mir eingetroffen und ich habe euch per E-Mail geantwortet.

Bei mollenkopf habe ich eine Nachfrage: Ohne die Seriennummer des Speedports W 724V Typ B können wir für euch nicht auf "action" schalten. Die steht auf dem Geräteaufkleber hinten auf dem Speedport. Denkt bitte auch an die Kundennummer. Dann gehts ratzfatz und wir legen los.


Viele Grüße
Johannes S.

Ausgefüllt und versandt!

Guten Tag zusammen,

 

habe auch eben das Kontaktformular ausgefüllt und hoffe das bald eine passende Lösung bereit steht

 

Vielen Dank schonmal im voraus!

... die Mails von FuSiOn1994 und MarioJatho sehe ich bereits in unserem Postfach, Danke dafür.

 

Gruß

Matthias Bo.

Hallo,

 

[entfernt]

 

Grüsse Udo

...

Bitte keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift oder Kundennummer.

 

Hallo mollenkopf,

 

bitte nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Hier hat Johannes beschrieben, welche Daten wir benötigen:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Speedport-700er-Serie/Speedport-W724v-blockiert-diverse-TS3-Serve...

 

Gruß

Matthias Bo.

Kontaktformular ist raus.

 

Grüsse Udo

... angekommen Udo, Danke.

 

Gruß

Matthias Bo.

Bei mir läuft jetzt auch alles mit dem Typ C

Desweiteren habe ich (bisher) keine Ruckler mehr auf Twitch.tv bemerken können.

Hoffen wir, dass dieser Zustand bestehen bleibt.

Samstag und Sonntag abend bis auf vereinzelte Hänger konnte ich wie gewohnt problemlos auf höchster Qualität Turnier-Streams schauen...

 

Mfg