Speedport W724v blockiert diverse TS3-Server sowie CS:GO Matches

Gelöst
Halloechen. Wie im Topic zu lesen, hab ich mit dem Router so einige Probleme.
Mal funktioniert alles, dann funktioniert mal wieder nichts - un es liegt zu 100% an dem Gerät, denn so mancher Kollege mit dem gleichen Gerät hat die gleichen Probleme.

Woran es genau liegen kann, weiss ich nicht.

Problem : ein bestimmter TS3-Server, der zu 100% läuft, wird nicht beim ersten mal gefunden sondern ich muss vorher auf meinen TS3 gehen um danach mit Glück auf den gewollten zu gelangen.

Problem2 : CS:GO (Counter Strike Global Offensive | Online-Game), wenn ich da ein zufälliges Match betreten will, muss ich in der Lobby auf einen "Annehmen-Button" warten, doch dieser Button kommt die meiste Zeit nicht. Da steht dann "es wurde ein Match gefunden, doch NICK-XY hat es nicht angenommen". Dieser Fehler ist auch in der CS:GO-Community bekannt und zu 90% haben die Telekom-Kunden mit genau dem Router das Problem.

Hier mal einige Ausschnitte aus den Foren :

http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/558747287805320907/

http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/864957183140542831/

http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/558746089466501831/

Ich bin also kein Einzelfall mit dem Problem und eine ordentliche "langfristige" Lösung wäre von Vorteil, denn so kann ich mit dem Gerät, wofür ich sogar monatlich einen Beitrag zahle, nichts anfangen.

Vielen Dank fürs lesen und bis bald.
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Managerin

Hallo liebe Gamer,

 

seit vorgestern stellen wir euch für den Speedport W 724V Typ B die neue Firmware 01011603.00.008 zur Verfügung. Mit dieser Version sollten auch die Probleme beim Gaming gelöst sein.

 

Falls die Firmware noch nicht automatisch installiert wurde, könnt ihr sie hier herunterladen und manuell aufspielen:

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-...

 

Da uns schon eine Rückmeldung vorliegt, möchte ich euch um folgendes bitten: Falls es nach dem Update doch noch zu Schwierigkeiten kommt, setzt bitte den Router einmal auf  Werkseinstellungen zurück (s. Punkt 1) und konfiguriert ihn anschließend manuell oder mithilfe der Automatischen Anschlusskonfiguration (s. Punkt 2) neu - bitte keine Sicherung der vorherigen Einstellungen einspielen, das könnte den Fehler wieder mit zurückbringen.

 

  1. Speedport in die Werkseinstellungen zurücksetzen - so geht es:

    Drücken Sie mit einem dünnen Gegenstand in die kleine, mit Reset bezeichnete Öffnung auf der Rückseite Ihres Speedport für mindestens 5 Sekunden. Alle bisherigen Einstellungen gehen dabei verloren.

  2. Automatische Einrichtung des W 724V am IP-basierten Anschluss - so geht es:

    http://www.t.de/einrichten-speedport-w-724v-automatisch

Ich weiß, dass der Schuh bei dem Thema schon lange drückt, das tut mir leid Besorgt

 

Daher noch eine große Bitte:

 

Sollte es mit der neuen Firmware und nach dem Werksreset doch noch zu Schwierigkeiten kommen, bräuchte ich dringend eine genaue Beschreibung des Fehlerbildes (gern mit Screenshot) einschließlich genauer Informationen zur verwendeten Hardware (Betriebssystem inkl. Version) und verwendeten Software (inkl. Versionsangaben und detaillierten Angaben zu Konfigurationseinstellungen in der Software, wie z. B. Serverfilter).

 

Grüße von

Schmidti

 

----------

edit 18.03.2016: Hinweis auf Werksreset optisch hervorgehoben

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo Sinco86,

ups, das ging ja ratzfatz. Ich hab mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Eigentlich wollte ich zum Ausdruck bringen, dass Sie mir die Seriennummer über unser Kontaktformular zusenden. Die Veröffentlichung persönlicher Daten hier in der Community ist nicht so gut. Wie auch immer, ich habe jetzt alles, was ich brauche. Das läuft jetzt.

Viele Grüße
Johannes S.

Vielen Dank

Genau es geht um Counter Strike Global Offensive. Der Fehler war ja erst behoben. Aber in den letzten Tagen häufte er sich wieder. (Ich habe bereits so ziemlich jeden anderen Lösungsweg überprüft - Ohne Erfolg). Ich habe auch vermutet dass es an der Tatsache liegt das 2 Personen gleichzeitig über diesen Anschluss spielen. Aber auch wenn nur einer Online ist tritt das Problem auf... 

Können Sie mir erklären was genau das Problem des Typ-B Routers war?

Danke für den schnellen Austausch, mit dem neuen Router funktioniert alles wieder wie es sollte mit dem Matchmaking - der alten Router ist auf dem Rückweg.

 

Vielen Dank für die Hilfe

Auch ich habe seit einigerZeit Probleme mit dem W724 V Typ B und CS go

Fliege immer wieder aus der Lobby mit der Fehlermeldung Matchmaking fehlgeschlagen oder der Annehmen Button erscheint nicht mit der Meldung das ein Spiel gefunden wurde aber ich nicht angenommen hätte.Auch gibt es Probleme mit der Telefonie das ich nicht erreichbar bin weil der Anrufer ständig das Besetzt Zeichen hört was sich aber durch einen Neustart des Routers beheben lässt.Habe jetzt durch Freunde gehört das es hier so eine Austausch Aktion gibt vielleicht wäre das auch bei mir möglich.

Hallo frye.friedrich,

das ist sehr unschön, dass das Matchmaking beim Counterstrike immer noch nicht bei Ihnen funktioniert. Wenn zwei Personen gleichzeitig spielen, könnten Portweiterleitungen eine Rolle spielen. Bitte checken die benötigten Ports auf der Support-Seite der Steam-Community. Der Speedport W 724V Typ B sieht in den - sehr ungewöhnlichen - massenhaften Server-Responses ein Angriffsszenario und macht "vorsorglich" die Firewall dicht. Dass Ihre Serversuche beim "cooleren" Typ C auch dann "mickrig" ausfällt, wenn Sie alleine zocken, wundert mich echt. Haben andere User dazu eine Idee?


Viele Grüße
Johannes S.

Telekom hilft Team
Hallo bra-wol,

herzlichen Dank für Ihr Update. Die guten Nachrichten haben es ja manchmal gegenüber den weniger guten schwerer. Ich freue mich, dass wir helfen konnten. Also dann GL & HF.

Viele Grüße
Johannes S.
Telekom hilft Team
Hallo uwe.xxx,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ihre Kundendaten sind sicher bei mir angekommen und ich habe das Erforderliche bereits veranlasst. Das mit dem Besetzt beim Telefonieren sollten wir im Auge behalten. Bitte berichten Sie mir weiterhin.


Viele Grüße
Johannes S.

Sehr geehrter Herr Johannes S.,

 

Ich bin hoffnungslos, darum wende ich mich nun hierher. Ich habe vor einiger Zeit diesen Thread gefunden, da ich extreme Probleme mit CS:GO hatte. Durch ihren Vorschlag habe ich das Kontaktformular ausgefüllt und abgesendet. Nach kurzer Zeit habe ich auch einen Router des Typs C erhalten und war überglücklich. Jedoch stellte sich zusammen mit dem Technischen Service heraus, dass dieser Defekt war. Daraufhin habe ich mich telefonisch an den Kundendienst gewendet, um den defekten Typ C umzutauschen. Inzwischen habe ich den dritten Router zugeschick, da ich fälschlicherweise immer wieder Typ B bekommen habe und nicht mehr Typ C. Nach ca. 2 Studen Heute in der Hotline war das Ergebniss, dass diese keinen Ungleichtausch durchführen können und keinen Einfluss darauf nehmen können welcher Router verschickt wird. Aber es hat doch schon einmal geklappt ???? Ich weiß nicht mehr weiter. Bitte helfen sie mir.

Telekom hilft Team

Hallo Tob1,

das ist wirklich ärgerlich.

Wollen wir mal schauen, ob wir die Kuh vom Eis bekommen Zwinkernd

Bitte senden Sie uns nochmal das ausgefüllte Kontaktformular.

Am besten den Text aus Ihrem Beitrag in das Formular einfügen, dann wissen wir gleich was Sache ist.

 

Und die Seriennummer vom aktuellen Gerät nicht vergessen....

Gruß
Matthias Bo.

Hallo Telekom-Community,

 

ich habe ja schon vor ein paar Tagen berichtet, das der W724v Typ C erfolgreich angekommen ist und alle Probleme bezüglich der Spiele behoben sind. Jedoch habe ich auch bemängelt das die WLAN Leistung miserabel ist und 5 Meter entfernt vom Router nur noch teilweise 10 von 50 k ankommen. Darauf hin hat Johannes S. ja auf einen Blog hingewiesen, der erklärt, wie man die WLAN Leistung verbessern kann. Ich haben alle Ratschläge befolgt, jedoch gibt es keine Besserung. Deswegen appeliere ich an die Telekom für das Problem eine Lösung zu finden, da dieser enorme Verlust an Leistung auf so kurzer Distanz nicht auftreten darf.

 

 

An alle anderen Nutzer: Wenn ihr das Problem auch habt/hattet: bitte haut alle Möglichkeiten hier rein. Momentan sehe ich nur die Möglichkeit Repeeter für teilweise teures Geld zu kaufen oder mich doch vom Speedport trennen. Es tut mir leid dass ich das so sagen muss Telekom.

 

 

Trotzdem wünsche ich allen Usern und Mitarbeitern der Telekom noch einen schönen Tag und ich freue mich über jedenhilfreichen Vorschlag.

 

MfG Master

Ich habe mich jetzt mal direkt an den speedport angeschlossen. (Die Leitung wird durch 2 Netgear Router "gesplittet") Leider brachte dies auch keinen Erfolg ...

Ein Neustart bringt Kurzzeitige Hilfe -.-

Hallo frye.friedrich,

das ist echt ein harter Fight. Ich versuche es mal, auf den Punkt zu bringen: Also wenn der Speedport W 724V Typ C im "normalen" Matchmaking-Modus (kein Multiplay, keine weiteren Netzelemente wie Netgear-Router oder Switche, personell Firewall auf PC testweise deaktiviert, keine Eingrenzung der Serverliste durch Addons) keine "brauchbare" Serverliste bringt, dann holen Sie jetzt bitte schwereres Geschütz raus und setzen den Speedport auf Werkseinstellungen zurück.

Dies geht am Einfachsten im Konfigurationsmenü des Speedport unter http://speedport.ip im Untermenü "Einstellungen / Problembehandlung / Zurücksetzen aller Einstellungen". Nach dem Routerneustart richten Sie den Speedport bitte neu ein mit dem Browserstart und der automatischen Konfiguration. Eine zuvor erstellte Sicherung des Speedports spielen Sie bitte nur im "Notfall" ein. Bitte gehen Sie die erwähnten Punkte noch einmal durch. Wenn es nicht hilft, dann bitte erst mal hardresetten.


Viele Grüße
Johannes S.

Ich habe genau das selbe Problem und mein Kontaktformular nun ausgefüllt, bitte um hilfe

Habe den neuen Router Heute bekommen und eingerichtet.

Alles läuft wie es soll die Csgo Community Server Liste ist auch wieder voll und auch in Dayz  Standalone wird der Refresh der Serverliste jetzt viel schneller als sonst ausgeführt.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!!!!!

Werde den alten Router am Montag zurücksenden.

Habe ebenfalls das beschriebene Problem und habe das Kontaktformular ausgefüllt und abgeschickt.

Es geht um den Speedport W724 Typ B. So langsam habe ich echt die Schnauze voll. Ich habe zig Foren nach Lösungen durchstöbert, die Telekom angerufen und niemand konnte mir helfen. Das Problem ist bekannt. Der oben genannte Telekom Router lässt nicht zu, dass ich Spiele im Cs Go Matchmaking finde. Ständig kommt "Ein Spiel wurde gefunden, aber [Name] hat nicht angenommen", als Fehlermeldung. Das Problem tritt wegen des Routers auf. Mit meinem alten Router aus der 300er Serie (glaube ich) ging alles problemlos. Ich bitte um eine Lösung und möchte vorallem an dieser Stelle Ihren Telefonsupport kritisieren, da dieser mir mitteilte, dass ich dafür auch noch bezahlen müsse, dass das funktioniert. Das darf bei einem 150 € Router meiner Meinung nach nicht sein. 

Um noch einmal zusammen zu fassen: 

- Der Router ist gekauft (nicht gemietet) 

- Portfreischaltung funktioniert als Lösung nicht

- Den Router nur als Modem nutzen kommt für mich nicht in Frage  

- Firmware-Downgrade hilft ebenfalls nicht

 

Wende Dich dazu mal bitte in diesem Thread:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Ger%C3%A4te-Zubeh%C3%B6r/Speedport-W724v-blockiert-diverse-TS3-Se...

an Johannes S.

 

Nachtrag:

@falk_seifert

Ich habe da auch noch das hier gefunden:

https://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/864957183140542831/#p2

Und da der Hinweis auf das Youtoube-Video


@prophaganda schrieb:

Wende Dich dazu mal bitte in diesem Thread:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Ger%C3%A4te-Zubeh%C3%B6r/Speedport-W724v-blockiert-diverse-TS3-Se...

an @Johannes S.

 

Nachtrag:

@falk_seifert

Ich habe da auch noch das hier gefunden:

https://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/864957183140542831/#p2

Und da der Hinweis auf das Youtoube-Video


Den Server Picker habe ich schon getestet, bringt bei mir nach wie vor keinen Erfolg. Hab jetzt das Kontaktformular aus dem ersten Link genutzt, in der Hoffnung, dass es was bringt. Danke für die Mühe. 

 

Puuh 3 Tage wildes rumsuchen im Netz und einige Wutausbrüche später habe jetzt die Hoffnung auf ein Formular !

Sollte das wirklich funktionieren und ich kann wieder cs spielen tanze ich für das Telekom hilft Forum einen Sonnentanz xD

Ich hätte mir sehr gewünscht das komplette Thema etwas kompakter in der Übersicht zu haben, da es soviele Posts zu diesem Thema gibt.

Wie ich gesehen habe ist diese Debatte schon 115 Seiten lang und auf Seite 26 wird das Formular erwähnt...

Speziell diese Seite im gesamten Netz zu finden zerrt ganz schön an den Nerven.

 

Hallo @jens2466,

bevor die Sache mit dem Sonnentanz zu blutig wird und Gefahr für Leib und Leben besteht: Ein paar wilde Freudensprünge würden uns reichen. Wir sind gespannt auf Ihr Video. Ich meine, Sie können schon mal üben. Ihr Kontaktformular ist wohlbehütet bei mir eingegangen und ich das Notwendige eben für Sie in die Wege geleitet.

Noch ein kleiner Tipp am Rande: In einem Thread mit einer als "gelöst" markierten Antwort (grüner Haken oben auf der Seite), finden Sie die Lösung immer auch auf der ersten Seite. Das ist unser "Short-Cut" zum schnellen Finden der Lösung.

Noch eine Bitte am Rande: Uns erreichen eine ganze Reihe von Kontaktformularen ohne die von uns benötigten Angaben, was zu nicht erforderlichen Rückfragen führt. Oft fehlt die Seriennummer, ohne die es leider nicht geht. Also meine große Bitte lautet, denkt bitte auch an die Seriennummer, wenn ihr uns unser Kontaktformular schickt. Dann können wir uns unverzüglich für euch ins Zeug legen.


Viele Grüße
Johannes S.

Ich habe ebenfalls das Kontaktformular mit allen benötigen Angaben ausgefüllt, und hoffe das ich bald wieder anständig CS:GO spielen kann.

Behalte lieber Typ B, da Typ C selbst laut Internen Telekom Angestellten für Schrott steht 😕

Hier die Lösung für Typ B klappt bei mir 100%ig

Schau es bis zum Ende , er erklärt 2 Möglichkeiten und nehm die zweite Zwinkernd

Funktioniert 100%ig

https://www.youtube.com/watch?v=RKKYEthmp7U&feature=gp-n-y&google_comment_id=z131tj3awmm1wvxxk04cevn...

Hallo Leute,

hatte auch das Problem mit dem MM Bug bei CS:GO und habe eine Lösung gefunden für den Speedport Typ B .

Und zwar den Matchmaking Server Picker.

Spiele dadurch CS:GO ohne MM Button Bugs Fröhlich

Hier der Link :

https://www.youtube.com/watch?v=RKKYEthmp7U&feature=gp-n-y&google_comment_id=z131tj3awmm1wvxxk04cevn...

P.s. Er erklärt zwei Möglichkeiten aber würde euch die zweite ab ca. mitte des Video´s empfehlen klappt bei mir 100 %ig.Das Video unbedingt bis zum Schluss sehen und es genau machen wie er und schon seid ihr das Problem los Fröhlich

Hoffe ich konnte euch Helfen Fröhlich