[Sammelthread] Großraumstörung Dortmund

Hallo Mitbetroffene,

aufgrund meiner Nachfrage beim Service habe ich gerade erfahren, dass für den Großraum Dortmund eine Störung gemeldet ist, die vereinzelt zu Ausfällen führen kann..

Dies scheint sowohl das Problem von Hagen75 (Hagen) dem Nutzer aus Dortmund und auch mich (Hamm) einzuschließen..

Ich mache diesen Thread auf, damit hier jeder reinschreiben kann, wenn er ebenfalls eine Störung hat und bitte das Team, uns hier doch auf dem Laufenden zu halten, wenn sich etwas bzgl. dieser Großraumstörung tut..

Einen Endezeitpunkt konnte mir leider niemand nennen

Gruß
Markus
So....

Plettenberg (58840 VW 02391) ist seit ca. 1900 auch wieder online. Entertain Bild und Ton wieder da.
Gott sei Dank.
Nach nunmehr ca. 73h !!!

Hoffentlich bleibt das jetzt auch so.

Mich würde mal interessieren, was die wirkliche Ursache war. Ich denke, das werden wir nie erfahren.



hfl123
58095 Hagen
geht zur Zeit auch!
Hoffentlich bleibt es auch so!
seit ca. 20:00 Uhr bei mir auch wieder alles da...

hoffentlich jetzt auf Dauer

Gruß
Markus
Ja, in Hamm ist die Stoerung seit Donnerstag.Nach 3 Terminen steht die letzte Auskunft von 12:00 Uhr: Sonntag 00:00 Uhr. Ursache:Server fuer die Vorwahlen 023* sei tot.
Scheinbar eine große Trauerfeier.
Jawoll, es geht wieder ... Mal sehe wie lange...
Ahlen (59227) läuft auch wieder seit 19.55 uhr :)o

Ahlen (59227) läuft auch wieder seit 19.55 uhr :)o



Ja fragt sich nur wie lange *sarkastisch *lippen_verschlossen
59065 Hamm,

nee, noch immer ist hier alles schwarz. Traurig Ein kleiner "Lichtblick": Das TV-Archiv läuft wieder (allerdings schon seit ca. 2 Stunden).


Schwarze Grüße,

KarinB
Ich will mich nun nich schon wieder zu früh freuen, aber hier läuft es auch wieder, (58644)hoffe nun aber endgültig *betroffen_sein Fröhlich Zwinkernd
59075 Hamm geht wieder. *ich_sage_dies
Mal schauen wie lange noch..
59229 Ahlen geht seit ca. 20:10 Uhr wieder. Allerdings (über WLAN) mit mehreren Wacklern bzw. Standbildern. Wenn man einmal das Programm umschaltet und wieder zurück, dann geht's wieder. Das war allerdings schon vor diesem Totalausfall sehr oft der Fall, was auch auf Dauer nervig ist.
Eben haben wir z.B. genau das Tor von Hoffenheim verpasst....Beim Hin-und Herschalten sahen wir dann auf einmal die jubelnden Spieler...

Aber ich bin froh, dass ich Aussicht haben, morgen BuLi zu schauen. Dran glauben kann ich allerdings nach den letzten Tagen noch nicht!

In hoffnungsvoller Zuversicht!

gabifritz
Jepp, bei mir läufts jetzt auch wieder


59075 Hamm geht wieder. *ich_sage_dies
Mal schauen wie lange noch..
59065 Hamm,

jawoll, auch hier geht es jetzt !!! :-)



Liebe Grüße,

KarinB
Habe gerade mir dem Service Center telefoniert, die mir eine Gutschrigt von 10€ haben zukommen lassen.... Ist besser als nichts, denke ich....
58638 Iserlohn - seit 19:30 Uhr läuft es wieder - 3 Tage ohne TV haben ein Ende - vorerst...
58642 Iserlohn läuft ebenfalls wieder Fröhlich
Kannst du mir bitte mal die Hotlinenummer mitteilen damit ich auch mal die Gutschrift abfordern kann? danke, gruß aus iserlohn
Hagen 58093 läuft endlich wieder.
Wir haben mit sehr viel Aufwand und externer Hilfe zwischenzeitlich den alten Sat-Receiver anschließen lassen.
Der wird auch nie mehr auf den Dachboden verbannt.
Eine Baugruppe war defekt wurde mir gesagt. Hatte die Telekom keinen Ersatz? *nun_tja
Das musste so lange dauern? *gebleckte_zaehne
Man hatte ja den Eindruck im Großraum Dortmund wäre ein Erdbeben gewesen.Selbst dafür hat die Telekom Notfallpläne und das sollte in Stunden behoben sein.
Telekom hilft Team
Liebe Kunden,

im Bereich Dortmund stehen Ihnen wieder alle Entertain-Kundenanschlüsse vollständig zur Verfügung.

Wir möchten uns an dieser Stelle vielmals für die entstandenen Einschränkungen entschuldigen.
Danke...

und es wäre schön, wenn es wirklich mal eine automatische Gutschrift für die Betroffenen gäbe, die die Störung auch gemeldet haben

Schönes WE
Markus
59075 Hamm meldet : ES GEHT WIEDER!!!!

Liebe Telekom Techniker danke das ihr euch den Popo aufgerissen hbat ums zum laufen zu bringen.


Wäre aber mal interessant zu erfahren was nun das prob war:-)

LG und allen ET kunden viel Spass!!
Automatisch wird nix laufen. Man soll sich schriftlich oder telefonisch an die Telekom wenden,dann würde angeblich ein kompletter Monat gutgeschrieben werden.Dies habe ich von mehreren Mitarbeitern an der Hotline als Antwort bekommen.Und ich habe oft angerufen Fröhlich
Hallo!
Das mit den Gutschriften ist eine Sache für sich. Mir hat man 10 Euro Entschädigung als Gutschrift angeboten. Ob man die wirklich bekommt steht auf einem anderen Blatt.
10 Euro sollte ich für die Probleme der WLan Bridge bekommen im Februar 2010, die sind bis heute nicht angekommen und die 10 Euro für das defekte mitgelieferte HDMI Kabel des MediaRecievers sind auch nicht verbucht worden.
So viel zu Versprechen und halten der Telekom.
Eines möchte ich auch noch bemerken, das war für mich der erste nennenswerte Ausfall seit über 5 Jahren. Auch wenn ich mich darüber geärgert habe, über die ganze Zeit gesehen war das gar nichts.
Auch wenn es der erste nennenswerte Ausfall seit langem ist: es stört mich schon, dass ich heute nicht gucken, zumal ich langsam nervös werde, denn ich wollte heute schon um 17.30 Uhr LIGAtotal schauen...
Also auch hier im Vorwahlbereich 02871 geht nix.
Hoffe, auf schnelle Abhilfe.