Analyse Webradio

Hallo liebe Forenuser,

vielen von Ihnen ist sicher bekannt, dass es beim Radio hören gelegentlich zum Absturz des Media Receivers kommt. Für die Fehlersuche benötigen wir möglichst viele individuelle Fehlerbeschreibungen.

Bekannt sind drei unterschiedliche Fehlerbilder. Zunächst geht es uns allerdings nur um genau dieses Verhalten:

In einigen Fällen kommt es, unabhängig vom ausgewählten Radiosender, zu einem Neustart des Media Receivers. Dabei funktioniert das Live-TV einwandfrei. Beim Umschalten auf das Webradio hören Sie einige Zeit Musik (ca. 5 Sekunden bis 15 Minuten), dann hört die Musik plötzlich auf, der Media Receiver reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung und es erfolgt ein Neustart des Media Receivers (in manchen Fällen muss der Media Receiver manuell neugestartet werden).

Falls dieser Fehler bei Ihnen auftritt, beantworten Sie bitte diese Fragen:

- T-Online Nummer:
- Name:
- Rufnummer des Entertain Anschlusses:
- DSL-Leitungstyp (VDSL 25, VDSL 50 oder DSL 16+):
- Media Receiver Typ (bitte auch zwischen A oder B unterscheiden)*:
- Router-Bezeichnung und Typ:
- externe Geräte (Spielekonsolen, Festplatten...):
- betroffene(r) Radiosender:
- Wie hoch ist die Bitrate (bsp.: 128 kbit/s) auf dem ausgewählten Sender?
- Nutzen Sie die WLAN-Bridge, Opto-LAN oder Powerline Adapter?:
Wenn ja, bitte über eine direkte Verbindung mit einem LAN-Kabel testen, ob der Fehler weiterhin auftritt (Ja/Nein):
- Genaue Fehlerbeschreibung:

*Der Media Receiver 300 Typ A ist am Notenschlüssel Button im Frontpanel zu erkennen.


Teilen Sie uns bitte auch eine Rufnummer mit, unter der wir Sie erreichen können.

Senden Sie Ihre Antworten bitte mit dem Betreff Analyse Webradio an unsere E-Mail Adresse foren.foren@telekom.de .

Wir werden alle Ihre E-Mails auswerten und analysieren. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass dies einige Zeit dauern wird. Sobald wir neue Erkenntnisse haben, werden wir Sie selbstverständlich in diesem Thread informieren.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Telekom hilft Team
Hier werden wir Antworten zu Fragen aus diesem Thread sammeln.
T-Onlinenr: XXXXXXXXXXXX

Michael Tippmer
XXXXXXXXXXXXX
DSL Leitung 16 Plus
Media Reciver: X301T
Router: Speedport W700V
Betroffener Sender ist Bayern1
Habe den Reciver über Kabel angeschlossen
Bei diesem Sender startet der Reciver immer wieder neu

Telefonnummer: XXXXXXXXXXXXX
Handy: XXXXXXXXXXXX

Mit freundlichen Grüßen

Michael Tippmer

Anmerkung Telekom Team: Aus Gründen des Datenschutzes haben wir Ihre persönlichen Angaben unkenntlich gemacht.
bei mir auch
Gelöschter Nutzer

Senden Sie Ihre Antworten bitte mit dem Betreff Analyse Webradio an unsere E-Mail Adresse foren.foren@telekom.de .

Leute, Ihr sollt das mailen und nicht hier posten...
ja gut und schön ich habe aber immer noch das proplehm und habe mail gesendet vor 2 wochen und doch keine hilfe
Telekom hilft Team
Hallo angela3,

ja gut und schön ich habe aber immer noch das proplehm und habe mail gesendet vor 2 wochen und doch keine hilfe.

Wir werden alle Ihre E-Mails auswerten und analysieren. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass dies einige Zeit dauern wird. Sobald wir neue Erkenntnisse haben, werden wir Sie selbstverständlich in diesem Thread informieren.

Allerdings sind noch nicht sehr viele Mails eingetroffen.
Wo sind die ganzen Radio Sender hin?
Gestern besuch gehabt dachte ich mir.
Greife ich nach langer Zeit mal wieder darrauf zu.
Und was seh ich.
Voll viele Sender verschwunden;(
Die Sender die geblieben sind sind alle Schrott.
Sehr sehr schwach leider.
Ich habe das problem auch.
Aber ich sende keine E MAils mehr oder so.
Bring eh nichts.
Das Problem hat auch jeder würde ich jetzt mal bahaupten.
Ich hab genug ärger die Letzte Wochen gehabt mit der Telekom.
Echt keine Lust mehr darrauf.

Ich habe das problem auch.
Aber ich sende keine E MAils mehr oder so.
Bring eh nichts.
Das Problem hat auch jeder würde ich jetzt mal bahaupten.
Ich hab genug ärger die Letzte Wochen gehabt mit der Telekom.
Echt keine Lust mehr darrauf.


Wenn jeder so ran gehen würde, würde die gesamte Kommunikation auf der Welt zusammenbrechen. Danke dafür :kopfschüttel:

An der Anzahl an Sendern kann die Telekom übrigens nichts direkt ändern. Da muss man schon die Sender selbst fragen oder Phonostar, die die Datenbank ja verwalten.
Sind mir zur zeit zu viele Fehler.
Kundencenter ,Persönliche Konferenz, Radio.
Und ich weis nicht was es bringt denen Daten zu schicken weil jeder das Problem hat.
Die Sender sind übrigens wieder da.
Geht doch
... die angegebene Mailadresse funktioniert auf jeden Fall nicht. Und vom Maileingang auf die Problemfälle zu schliessen, ist wohl wenig hilfreich.
Gruß
Wolfgang Cohnen
@ wolf_gang das ist ja mein reden.
Das Problem hat denke ich jeder.
Wieso soll das jeder per mail angeben das er das Problem hat.
Am Samstag Abend habe ich allerdings dieses Problem nicht ein einziges mal gehabt.
Ca 3-4 Stunden gehört.
Aber es gibt auch Tage da passiert das nach 10 Minuten
Hallo!
Woher wisst Ihr, dass die email Adresse nicht geht? Gab es eine Fehlermeldung?
Ich habe auch das Problem mit dem Radio und habe aber die Daten letzte Woche Donnerstag an die Adresse gesendet (aber noch kein feed back erhalten).

Ciao,

Joe
p.s. Das Problem ist bei mir bisher zu 100% reproduzierbar (5 Versuche mit mehrwöchigem Abstand). Passiert jeweils nach ca. 30 Sekunden
Hallo,
welche Mailadresse nutzt du? Mein Outlook meldet: Mailadresse nicht bekannt.

Wolfgang
Ich habe die 'foren.foren@telekom.de' verwendet.
Telekom hilft Team
Hallo Joedoe1,

und Hallo in die Runde.

habe aber die Daten letzte Woche Donnerstag an die Adresse gesendet (aber noch kein feed back erhalten).

Wir haben versucht Sie telefonisch zu erreichen, leider erfolglos. Die Daten aller E-Mails, haben wir bereits an die zuständigen Kollegen zur Auswertung und Analyse weitergeleitet.

Wie wir bereits geschildert haben, sind leider recht wenige E-Mails bei uns eingetroffen. Um schnellstmöglich eine Lösung dieses Problems liefern zu können, würden wir uns freuen, wenn die ein oder andere Mail noch zu uns findet :).
... jetzt hat es auch bei mir mit der Mail geklappt.

Sind mir zur zeit zu viele Fehler.
Kundencenter ,Persönliche Konferenz, Radio.
Und ich weis nicht was es bringt denen Daten zu schicken weil jeder das Problem hat.

Jeder hat das Problem nicht, aber zu viele...
Mein Webradio hingegen läuft ohne Probleme, auch über mehrere Stunden, egal welche Sender.
Hallo Forum, hallo TT,

bei mir läuft soweit auch alles, ausser das ich das Phänomen habe das wenn ich Webradio anhabe ... immer unterbrecher kommen (meist nur ne millisekunde bzw. 1 Sekunde) auch nicht in bestimmten abständen sonder eher unterschiedlich.

TV dagegen läuft wunderbar .... jemand noch die Probleme ?!

Gruß TeeJay

Hallo Forum, hallo TT,

bei mir läuft soweit auch alles, ausser das ich das Phänomen habe das wenn ich Webradio anhabe ... immer unterbrecher kommen (meist nur ne millisekunde bzw. 1 Sekunde) auch nicht in bestimmten abständen sonder eher unterschiedlich.

TV dagegen läuft wunderbar .... jemand noch die Probleme ?!

Gruß TeeJay




Ja,aber in Unregelmässigen Abständen.Muss dann meist einen Sender vor oder Zurückschalten damit es weitergeht.Hab das Radio aber jetzt meist über den PC laufen.


Wir haben versucht Sie telefonisch zu erreichen, leider erfolglos. Die Daten aller E-Mails, haben wir bereits an die zuständigen Kollegen zur Auswertung und Analyse weitergeleitet.



Hallo!
Ich hatte in meiner email darauf hingewiesen, dass man mich per email(!) erreichen kann. Der Grund ist der, dass ich tagsüber nicht zu Hause bin.
Ich kann Ihnen noch anbieten, dass sie mich kontaktieren um einen Termin abzusprechen. Dann könnte ein Techniker von Ihnen die log files vom Reciever direkt bei mir aufnehmen.

Joe
Zur Terminabsprache können Sie mir gerne eine Tel Nr. (per email) nennen. Ich rufe Sie dann an.