[Sammelthread] Großraumstörung Dortmund

Hallo Mitbetroffene,

aufgrund meiner Nachfrage beim Service habe ich gerade erfahren, dass für den Großraum Dortmund eine Störung gemeldet ist, die vereinzelt zu Ausfällen führen kann..

Dies scheint sowohl das Problem von Hagen75 (Hagen) dem Nutzer aus Dortmund und auch mich (Hamm) einzuschließen..

Ich mache diesen Thread auf, damit hier jeder reinschreiben kann, wenn er ebenfalls eine Störung hat und bitte das Team, uns hier doch auf dem Laufenden zu halten, wenn sich etwas bzgl. dieser Großraumstörung tut..

Einen Endezeitpunkt konnte mir leider niemand nennen

Gruß
Markus

58452...seit gestern mittag geht durchgehend garnix! Online Störungsmeldung ist gestern erfolgt. Versuche gerade die Hotline zu kontaktieren, aber bis man da ma durch kommt kanns ja Stunden dauern. Spätestens 15Uhr steh ich im T-Punkt und will ne Lösung von der Herrschaften....zum Glück hab ich noch die Möglichkeit zum Jahresende zu kündigen....


Hehe na wennst im T-Punkt stehst bitte den Verkäufer er soll Liga Total anmachen...den komischerweise läuft hier bei uns im T-Punkt alles einwandfrei
Anruf bei der otline bringt nix..weil entweder wissen die von rein gar nix, reden dir ein deine Endgeräte sind kaputt, oder du wirst auf irgendeine Zeit vertröstet an der es gehen soll, wenn man sich den Thread ansieht und die zeiten wann es wieder gehen sollte, liegen immer 11 - 12 std zwischen jedem termin bzw uhrzeit zu dem der Fehler behoben worden sein soll....
Du hast recht. Angeblich soll bis 18uhr wieder alles laufen..Na wers glaubt. T-Punkt ich komme....stellt schonmal Bier kalt und macht die Glotze an!

Du hast recht. Angeblich soll bis 18uhr wieder alles laufen..Na wers glaubt. T-Punkt ich komme....stellt schonmal Bier kalt und macht die Glotze an!
Yo, wäre ja mal nicht schlecht: Ein Flash-Mob im T-Punkt zum gemeinsamen Fussball-Gucken!!! In welchem T-Punkt treffen wir uns um 15:30 Uhr?
Einfach nur lächerlich. Kündigung wird geschrieben und ab zu Sky.
Kurze Info aus Hombruch : 2.Liga läuft Problemlos Fröhlich habe Hoffnung das es überstanden ist Fröhlich
Muss man eigentlich bei jedem Versuch ein neues Reset machen?

Muss man eigentlich bei jedem Versuch ein neues Reset machen?


Ich würde sagen Nein...

Gruß
Markus

Muss man eigentlich bei jedem Versuch ein neues Reset machen?


nein,musst du nicht.Sobald die Leitung funktioniert zeigt der Fernseher das laufende Programm an.Viel Glück das es bald soweit ist.
ich weiss ja nicht wie ihr das seht aber solangsam kommt bei mir die vermutung auf das es mit diesem hier http://www.muensterschezeitung.de/startseite/breakingnews/art95091,1013091 ( Unwetter in weiten Teilen Deutschlands, Regenmengen Rekord im Münsterland...Katastrophenalarm in Osnabrück) allerdings wenn diese geshcihcte daran mitschuld hat, wieso ist man dann nicht mans genug und gibt es zu?..Nein erst lässt man die Leute stundenlang in der hotline hängen und wirfst sie dann aus der Leitung oder das klasse Band plappert munter weiter etwas von dem Iphone4 das es da schwierigkeiten gibt.....
Eine sehr freundliche Angestellte am anderen Ende der kostenlosen Hotline hat mir soebend mitgeteilt,dass die Störung um 20 Uhr behoben sein soll.Hoffen wir das beste.
Erst einmal, vor einer Minute lief bei mir TV in Bild und Ton, mal schauen, ob es stabil ist!

Zum Thema Reset: Ich habe heute einmal den Route resetted und damit kam das TV-Archiv zurück. Das war gestern irgendwann verloren gegangen, und direkt nach dem Reset wieder da. Der Livestream war aber nach dem Reset nicht da, kam erst innerhalb der letzten 2 Stunden.

Zum Thema Unwetter: Könnte sicherlich was damit zu tun haben, aber was seltsam ist, ist das ja Internet, Telefon, etc funktioniert. Es scheint also mit dem Einspeisen vom Livestream zu tun zu haben. Klingt für mich nach einem Problem an irgendeiner zentralen Stelle in der Gegend. Auch würde ich firmware-updates als Ursache ausschließen, sonst gäbe es vermutlich ein deutschlandweites Problem.

Ich hoffe dann mal, dass es bei mir edgültig entstört ist.
Ein Wunder, ein Wunder! In 44225 geht's wieder! Hoffentlich stabil...
Auch wenn's lang gedauert hat an dieser Stelle mal einen Dank an die Techniker, die sich sicher den Ar*** abgerödelt haben!

Ich habe gerade erfahren, dass das Problem bis 18:00 (voraussichtlich) bestehen wird.
Also kein Spaß. Aber man könnte sich über RECHNUNG in der Hotline Filme oder ne Gutschrift holen.


Les dir mal den kompletten Thread durch.. du wirst immer wieder 18 Uhr / 22 Uhr / 0 Uhr / 6 Uhr / 11 finden...das ist hinhalterei nichts weiteres
58638 immernoch alles tot kotz
58644 Iserlohn kein TV. Nun muss ich mir Formel 1 über nem dummen Stream angucken...


Wieso ist auch bei meiner Adresse noch kein Internet bei U********a, würde ich sofort wechseln...
Ich habe gerade erfahren, dass das Problem bis 18:00 (voraussichtlich) bestehen wird.
Also kein Spaß. Aber man könnte sich über RECHNUNG in der Hotline Filme oder ne Gutschrift holen.
58119 Hagen auch noch ohne TV.

So langsam bin ich richtig sauer auf die Telekom. Man bezahlt recht viel Geld Monat für Monat und gerade am Wochenende, wenn die Zeit zum Fernsehen da ist, sehe ich nur schwarz. Das schlimmste daran ist, dass ich BuLi nicht verfolgen kann.

Wobei man auch sagen muss, dass ich letzte Saison alle Spiele einwandfrei und in bester Qualität verfolgen konnte.

Hoffen wir, dass es schnell behoben wird und es ein Einzelfall bleibt.

Ein Wunder, ein Wunder! In 44225 geht's wieder! Hoffentlich stabil...
Auch wenn's lang gedauert hat an dieser Stelle mal einen Dank an die Techniker, die sich sicher den Ar*** abgerödelt haben!


Dein " Wunder " läuft in 44225 schon seit 12Uhr stabil..

Außerdem finde ich nicht das da irgendwelche Bediensteten gelobt werden müssen, da haben Leute ihre Arbeit getan, so wie es sein soll, dafür zahlen wir viel Geld.

Wenn ich dann noch überlege wielange es gedauert hat, hat sich das mit dem Lob vollkommen erledigt..
Ich bin auch sehr verärgert. Ich habe heute Mittag, nachdem es um 12.00 Uhr immer noch nicht lief (seit Donnerstag), eine Online-Störung aufgegeben. Gestern bin ich nämlich zur Hotline nicht vorgedrungen und habe alles hier im Forum verfolgt.
Als Entstörfrist ist jetzt der 31.08. genannt, d.h. wahrscheinlich, dass sich die Telekom von irgendwelchen Ersatzansprüchen nichts annehmen wird, weil ich die Störung ja "offiziell" erst seit heute habe. Wäre echt ein Witz. Demnächst werde ich jeden Bildwackler direkt melden. Und das kommt gerade bei der WLAN-Bridge häufiger mal vor!
Mensch, Mensch, Mensch, Telekom läuft ja echt nicht rund bei auch seit paar Tagen. Nun kommt man auch schon wieder nicht mal mehr ins Email-Center von T-online...
Bei mir ist es wieder dunkel (44224 Dortmund Hombruch)
ja dann hat sich das mit der Bundesliga heute auch erledigt *gebleckte_zaehne
59075 Hamm weiter tot *kritisch


alles kla hier funzt wieder alles (tu)


Hier in Witten funktioniert auch wieder alles, pünktlich 5min nach Abpfiff der Bundesligaspiele :-(

ja genauso wie bei uns... aber hauptsache es klappt generell wieder *victory