[Sammelthread] Großraumstörung Dortmund

Hallo Mitbetroffene,

aufgrund meiner Nachfrage beim Service habe ich gerade erfahren, dass für den Großraum Dortmund eine Störung gemeldet ist, die vereinzelt zu Ausfällen führen kann..

Dies scheint sowohl das Problem von Hagen75 (Hagen) dem Nutzer aus Dortmund und auch mich (Hamm) einzuschließen..

Ich mache diesen Thread auf, damit hier jeder reinschreiben kann, wenn er ebenfalls eine Störung hat und bitte das Team, uns hier doch auf dem Laufenden zu halten, wenn sich etwas bzgl. dieser Großraumstörung tut..

Einen Endezeitpunkt konnte mir leider niemand nennen

Gruß
Markus
Hallo, wohne 58642 und habe seit Donnerstag morgen (ca. 06:00 Uhr )kein Bild. Erst Störung Großraum DTM, dann angeblich Fehler im Vorwahlbereich 02374 und jetzt wieder Störung Großraum DTM.

Nach Anrufen bei der Telekom steht jetzt bei meinem Störungsstatus jetzt:

"Mit Absprache des Kunden wurde die Bearbeitung der Störung zurückgestellt."

Das ist ja wohl der Oberhammer.

Das wird ja ein tolles Wochenende.
plz 44269 - bei mir läuft es immer noch - jetzt schon seit 16:20 ohne jeden wackler.. das ganze hier erinnert mich tierisch an *samstag nacht* als die telekom damals schon auf die schippe genommen wurde.. leider scheint sich bis heute nichts geändert zu haben - alleine diese mehrmalige ansage *bevor wir sie an den nächsten freien mitarbeiter verbinden, sagen sie .....* ich find das ganz schrecklich.. dauert minutenlang, bis man endlich mal jemanden an der strippe hat.. was war das früher doch schön, als man 10 x weiterverbunden wurde.. *cool *cool *cool *cool
Seit ca 30 Minuten geht es hier auch wieder (44289 bzw 0231 Vorwahl).

Die Sendung hiess nicht Samstag Nacht, sondern "Wie bitte". Clips bei einem bekannten Videoportal Zwinkernd
ich kann es gar nicht glauben es läuft es läuft(44319) 😄
in 59075 (Hamm) ist weiter alles dunkel.....
Jepp,

bei mir auch
sind jetzt wieder da, läuft immer noch in 44579 also wahrscheinlich seit ca. 18.00 konstant, mal schauen was morgen wieder passiert...beim fernsehen der zukunft *lippen_verschlossen
erstmal läufts wieder 44319
Diese Störung scheint euren Technikern ja ne menge Probleme zu bereiten. Neue Wasserstandsmeldung: Alles schwarz, wie seit heute Mittag kurz nach 13 uhr -.-.
@Gelöschter Nutzer Team: Ein paar Informationen wären wirklich nett!!

P.S. Endlich haben die Bayern mal richtig ein aufen Sack gekriegt 😄
Das ist ja echt nicht war seit ca. 16:00 uhr in 59075 Hamm alles dunkel.
Freu mich schon seit ein paar tagen auf das Wochenende und das Bulli Spiel am Freitag..
Lieber Service der Telekom seht zu das das bis morgen um 15:30 wieder läuft..
Internet läuft weiterhin mit fullspeed..

erstmal läufts wieder 44319


dito Fröhlich
44135 läuft.
PLZ: 44309
Voerwahl : 0231

Heute morgen um 5.40 lief alles wieder !
hier in Iserlohn ( 58642 / 02374 ) läuft immer noch nichts :X
Hi @all,

bin vor 1 Stunde von der Arbeit gekommen und siehe da - es läuft (PLZ 44263). Wie "Mantrix" es also schon schrieb.
Mein Bruder bestätigte ebenfalls, das TV seit dem Nachmittag wieder läuft.
Dann wollen wir mal das beste hoffen...

MfG Odi359
Zugriff auf das TV-Archiv klappt wieder.....der rest ist immer noch schwarz.

Postleitzahl 58455/Vorwahl 02302
58095 Hagen
Nichts hat sich geändert, alles ist immer noch schwarz!
Liebes Telekom Team, wie ist der aktuelle Stand der "Störungsbehebung"??
Ich fühle mich nämlich nicht gut informiert!
Vielleicht solltet Ihr einfach stündlich einen zweizeiler posten, auch wenn nur drinsteht, alles beim alten, nichts geht meher.
Nur dann wäre man wenigstens auf dem aktuellen Stand und fühlt sich nicht so allein gelassen.

Gruß aus Hagen
in 58099 Hagen ist auch noch immer alles schwarz.

Technik die begeistert
Hier Plettenberg im Sauerland.
PLZ 58840
VW 02391

Von wegen um 00:00 gehts wieder !

Hab gerade getestet. Immer noch alles dunkel im Entertainland
Router neu gestartet und Receiver, nix is ausser dem Menü selber!

Bin mal gespannt, wie lang sich das noch hinzieht...



hfl123
Hallo,

habe nach zwei Tagen die erste Rückmeldung des Servicecenters erhalten.

Kein Wort von einem Großausfall, lediglich eine Hinhaltemail.
Boah regt mich das auf.


vielen Dank für Ihre E-Mail. Es tut mir leid, dass Sie uns
telefonisch nicht erreichen konnten.

Bitte entschuldigen Sie, dass wir uns noch nicht mit Ihnen
in Verbindung gesetzt haben. Leider dauert es etwas länger,
Ihr Anliegen abschließend zu beantworten. Sobald wir alle
Punkte geklärt haben, informieren wir Sie.

Bei Rückfragen per E-Mail geben Sie bitte unser Zeichen:
xxxxxxx mit an.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice
Hallo Mitbetroffene,

ich hatte gerade ein sehr informatives Gespräch mit einem technischen Mitarbeiter des Service-Teams.

Der Grund der Störung selber ist nicht klar, aber so wie es ausschaut ist ein Verteiler ausgefallen. Aufgrund der sehr ausgefeilten Technik und des Verteilersystems kann es deshalb sein, dass einige betroffen sind und andere, z. Bsp. der Nachbar nicht.. Es wird da schon länger dran gearbeitet und der voraussichtige Zeitpunkt (nicht der def. ) zur Beendigung dieser Störung steht bislang auf 12:00 Uhr heute...

Diese ist eine Störung Stufe 2 (100e Betroffen), Störung eins wären einzelne, Störung drei wäre Totalausfall eines Bereiches und dann gäbe es noch den Totalausfall für das Bundesgebiet..

Eine genaue Aussage, wann def. das Problem weg ist, kann aber nicht getroffen werden, weil der eigentliche Fehler, warum der Ausfall da ist wohl immer noch unklar ist..

Lasst uns mal alle hoffen, dass der Zeitpunkt 12:00 Uhr durchaus real ist und wir dann doch beruhigt ins IPTV Wochenende starten können..

An dieser Stelle auch noch einmal ein großes Danke an den Herrn aus dem Service für das sehr informative Gespräch. Ich hoffe, die gesammelten Infos einigermaßen fehlerfrei und wertneutral wiedergegeben zu haben.

Es wäre schön, wenn solche Infos hier wirklich mal von selber kommen könnten...

Grüßle
Markus (Hamm)
So, habe nochmal bei der Hotline angerufen und hier wurde mir mitgeteilt, dass die Störungsbehebung noch bis heute 12:00 Uhr dauern soll.
Also mal wieder um einen halben Tag nach hinten verschoben.
Aber jetzt habe ich wenigstens eine Strohalm, an dem ich mich halten kann. *irre

Warten wir es einfach mal ab.
58119 Hagen

Alles geht bis auf das TV Programm. Was dumm ist bei einem Fernseher.
Hänge in 58638 Iserlohn seit Donnerstag ohne Entertain ab - so´n Mist - muss ich mir wohl ein Buch aus dem Regal holen, was...? :)
Trotz resetten (jetzt sind alle meine schönen Aufnahmen futsch) kein Bild, kein Ton, dafür funzt der EPG. Also kann ich mir anschauen, was ich hätte anschauen können... Prima Verein, danke!
7:33 Tag 3 ohne tv und meinen kommentar darüber das die störung bis 0:00
entgültig behoben worden sei verkneif ich mir.
ich sag nur über 70 € monatlich und ich befürchte auch heute kein bild kein ton, kein film, kein fußball.
also was nicht funktioniert brauch ich nicht.