[Sammelthread] Großraumstörung Dortmund

Hallo Mitbetroffene,

aufgrund meiner Nachfrage beim Service habe ich gerade erfahren, dass für den Großraum Dortmund eine Störung gemeldet ist, die vereinzelt zu Ausfällen führen kann..

Dies scheint sowohl das Problem von Hagen75 (Hagen) dem Nutzer aus Dortmund und auch mich (Hamm) einzuschließen..

Ich mache diesen Thread auf, damit hier jeder reinschreiben kann, wenn er ebenfalls eine Störung hat und bitte das Team, uns hier doch auf dem Laufenden zu halten, wenn sich etwas bzgl. dieser Großraumstörung tut..

Einen Endezeitpunkt konnte mir leider niemand nennen

Gruß
Markus
Warum gibt es hier keine offiziellen Infos von der Telekom ?
Wann geht wieder alles?
Nachdem hier weiter vorne der Rechtsanwalt in den Thread geworfen wird:

Natürlich sind solche Störungen unschön, aber wie heißt es so nett in den
Leistungsbeschreibungen:

1.2.1.3 Verfügbarkeit
Die mittlere Verfügbarkeit liegt bei 97,0 % im Jahresdurchschnitt.


Das sind doch annähernd 11 Tage übers Jahr, an denen ohne Probleme der Schirm
schwarz bleiben darf...
Hallo in 44265 geht seit 35 Stunden oder 2100 min.oder 126000 sek.
Kein Entertain mehr Internet funzt .Das alles kann nicht sein .
Hänge heute seit 2 Sunden in der Warteschleife .Was Macht Die Telekom
den Ganzen Tag .
Wir Bezahlen unsere Rechnungen und bekommen keine Gegenleistung
seit fünf minuten läuft es in hagen
hallo,

wohne in 59063 Hamm und habe z.zt. auch kein bild und kein ton. videoload, online-radio, epj,etc funktioniert alles. gibt es aktuell störungen - kann leider unter der hotline (schon 4x15min warteschleife Traurig ) mal wieder niemanden erreichen.
hatte gestern auch schon probleme dass das bild einfriert oder wie heute kein bild und ton mehr. hat sich gestern irgendwann von alleine gelöst.
ist die telekom centrale wegen regen vielleicht out of order.oder virenangriff, das kann doch keine 2 tage dauern?!
echt ärgerlich!!
rs,

bitte überprüf mal deinen Systemstatus... hatte ich zuvor schon einmal in einem Beitrag erwähnt und sag mal, wann die letzte Aktualisierung bei dir war

Danke dir
Markus (Hamm)
Meine letzte aktualisierung war heute morgen um 8.07 Uhr. Ausfall dann um Punkt 15.00 Uhr. Hängt also meiner Meinung nach nicht zusammen.
in 44263 geht entertain nicht alles neu gestartet
In Bergkamen (59192) ist´s ebenfalls dunkel.War gestern schonmal ,hat sich aber irgendwann selbst erledigt.Heute schon wieder das gleiche Problem... :X
Nach Neustart vor 10 Minuten gehts wieder!

Fragt sich nur wie lange?!

PLZ 58300
Mahlzeit!
in 44227 is seit gestern Abend ca. 22:30 auch kein Empfang mehr.

So langsam geht mir das auf´n Sack.
An die Telekom Leutz, wie wär´s mal mit ´ner Aussage wie lange das noch dauern wird?
Da man die Hotline zur Zeit ja mal getrost vergessen kann.
Wickede 58739, Seit heute morgen auch kein Bild und Ton mehr. Internet und Videoload geht.

Warte jetzt auf Rückruf von der Technik bin mal gespannt ob es was bringt.

Meine letzte aktualisierung war heute morgen um 8.07 Uhr. Ausfall dann um Punkt 15.00 Uhr. Hängt also meiner Meinung nach nicht zusammen.


Danke margu...

dachte, man könnte die Ursache dadurch eingrenzen... Alleine die tatsache, dass die Ausfallzeiten immer einen Zeitraum einnehmen, der auch durchaus den Aktualisierungszeiten entspricht macht mich schon stutzig
sorry, aber das gilt nicht für 44225
hallo ist es der telekom möglich mal eine vernünftige auskunft über die dauer der störung zugeben wann funtz alles wieder

seit fünf minuten läuft es in hagen


Bei uns nicht (58135)
Hallo Markus,

wie gut das du hier etwas dazu geschrieben hast. Ich versuche seit über einer Stunde den Kunderservice der Telekom zu erreichen, aber mal wieder ohne Erfolg. Mein Entertain funktioniert bereits seit 2 Tagen nicht mehr!! Wie ist es bei dir??

Lg Katja
Hallöle,

44388 DO-Bövinghausen...von ca.16:55 - 17:08 Uhr funktionierte es !!!
Dann Standbild und wieder schwarz :(
Na ich hoffe mal das es jetzt nicht mehr lange dauert, will heute noch
Fussball schauen.

Hallo Markus,

wie gut das du hier etwas dazu geschrieben hast. Ich versuche seit über einer Stunde den Kunderservice der Telekom zu erreichen, aber mal wieder ohne Erfolg. Mein Entertain funktioniert bereits seit 2 Tagen nicht mehr!! Wie ist es bei dir??

Lg Katja


Hallo Katja,

Raum Hamm, Ausfall gestern von ca. 8:30 bis 16:00, dazwischen lief es eine halbe Stunde... dann bis heute 14:30 alles i.O. jetzt wieder warten.

Meine Vermutung war ja, wie schon zuvor geschrieben, das es etwas mit der automatischen Aktualsierung zu tuen hat (passt irgendwie bei mir mit den Zwischenzeiten)..

Und für Alle..

was den telefonischen Kontakt angeht kann ich mich nicht beschweren, nett zuvorkommen, wenn auch mittlerweile (logischerweise) etwas genervt. Aber man sollte immer daran denken, wie man in den Walg hineinruft, so schlt es auch hinaus..

Ich finde diese Ausfälle auch mehr als ärgerlich und auch die Informationspolitik mehr als besch.., aber dafür können die Hotline Mitarbeiter nichts, ebenso wenig wie die Techniker..

Und nun hoffen wir mal auf endlich dauerhafte Behebung

Grüßle
Markus
Vorwahl: 02306

Leider ist immernoch alles tod...


Das Bild verabschiedete sich mit der Schrift "Kurse Störung"


Gleich geht der Bundesligaspieltag los.....
Vor etwa einer halben Stunde liefen wieder alle Programme, ich schaltete dann allerdings aus. 10 Minuten später wollte ich nachsehen, wann meine letzten Aktualisierungen waren, da blieb wieder alles schwarz, und so ist es auch jetzt noch. Radio und Video funktionieren.

Letzte Aktualisierung bei mir: heute, 15.37 h - nächste um 21.46 h
Hi Markus,

ich weiß auch das die Mitarbeiter nichts dafür können. Aber es nervt einfach wenn man über eine Stunde versucht da anzurufen und nichts passiert. Habe durch zufall das Forum hier gefunden, sonst wüsste ich noch nichts.

Bei mir geht es seit gestern morgen 6 Uhr schon nicht mehr. Auch zwischendurch kein Bild!
In 44229 DO ist auch noch alles schwarz in schwarz. (td) Auch ein Neustart aller Komponenten half nix ...

Den Vorschlag ans Telekom-Team, hier regelmäßig zu posten, wo's aus Sicht der Telekom geht und wo nicht, fände ich auch mal einen Anfang zu einer besseren Informationspolitik des Ladens. (tu)
Genau da hapert es nämlich! Wie schön des öfteren hier geschrieben: Fehler in der Technik passieren und wenn der Service (dazu gehören auch Informationen) dann klappt, ist der Kunde ein Stück weit zufriedener, denn er fühlt sich ernst genommen und das Problem in guten Händen. Aber solche Dinge wie auch ich im Störungsstatus lesen musste "Problem behoben" oder der Robo-Anruf, dass ich nicht mehr anrufen solle, oder dass man nicht zur Hotline durchkommt oder .... sind echt frech und provozieren hier unqualifizierte Äußerungen (von denen ich mich leider auch nicht immer ausnehmen kann).


seit fünf minuten läuft es in hagen


Bei uns nicht (58135)



bei uns seit ca. 1 Std. bisher ohne probleme

Wickede 58739, Seit heute morgen auch kein Bild und Ton mehr. Internet und Videoload geht.

Warte jetzt auf Rückruf von der Technik bin mal gespannt ob es was bringt.



Super geht wieder alles ohne reboot und rückruf von der Telekom.

Der Abend ist gerettet. Zwinkernd