[Sammelthread] Großraumstörung Dortmund

Hallo Mitbetroffene,

aufgrund meiner Nachfrage beim Service habe ich gerade erfahren, dass für den Großraum Dortmund eine Störung gemeldet ist, die vereinzelt zu Ausfällen führen kann..

Dies scheint sowohl das Problem von Hagen75 (Hagen) dem Nutzer aus Dortmund und auch mich (Hamm) einzuschließen..

Ich mache diesen Thread auf, damit hier jeder reinschreiben kann, wenn er ebenfalls eine Störung hat und bitte das Team, uns hier doch auf dem Laufenden zu halten, wenn sich etwas bzgl. dieser Großraumstörung tut..

Einen Endezeitpunkt konnte mir leider niemand nennen

Gruß
Markus
Hi,

bei mir im Dortmunder Süden - 44263 - geht auch seit gestern morgen - und damit seit über 24h - rein gar nichts mehr.
Wenn das heute abend zum Freitagsspiel immer noch so sein sollte, hat die Telekom ein Problem - aber das technische ist dann nur noch belanglos.

MfG Odi359
Auch in Letmathe (58642) ist es noch schwarz..... :X :X :X
58097 (Altenhagen) - schwarzes Bild seit gestern 12:30.
Ey, da bin ich krankgeschrieben und kann noch nicht mal fernsehen!! Wenigstens das TV-Archiv und meine Aufnahmen klappen noch.
*rose Ungefähr so - durch die Blume gesagt zum Thema "Entertain nicht verfügbar":

Herzlichen Dank für Ihre Benachrichtigung per sms, die mich aber nicht sehr weitergebracht hat. Der Empfang von t-entertain funktioniert, seit meiner Störungsmeldung, fast 24 Stunden nicht. Wie Ihrer sms-Mitteilung zu entnehmen war, liegt der Fehler nicht in meinem Hause. Ich selbst habe, als technischer Laie, alle möglichen Fehlerquellen bei mir untersucht.

Ich bin allerdings sehr verärgert darüber, dass solche Abstürze Ihres entertain-Paketes bei mir schon öfter vorgekommen sind. Mir fehlt leider berufsbedingt die Zeit und auch die Lust, mich dann andauernd bei Ihrer Servicenummer durchzufragen.

Im vorliegenden Fall ist mir derzeit tatsächlich nahezu ein ganzer Tag TV-Programm entgangen und aus Ihren Angaben per sms ist nicht ersichtlich, wie lange die Störung, die derzeit noch anhält, noch dauern soll. Vielleicht das ganze Wochenende ???

Erstens bitte ich darum, die akute Störung schnellstens zu beseitigen, weil die direkt nur meinen Anschluss betreffen kann. Denn ein mir bekannter Teilnehmer in meiner Stadt hat mir bestätigt, dass er sein t-entertain-Programm zeitgleich immer empfangen konnte.

Zweitens bitte ich um eine entsprechenden Ausgleich / eine Gutschrift über den mir entgangenen Leistungszeitraum.

Drittens werden Sie mich schnellstmöglich und dann komplett als langjährigen und bisher immer zufriedenen Telekom-Kunden verlieren, wenn hier kein nachvollziehbarer Service zu erkennen ist.
Nach Liga total für alle, gibts dieses Wochenende Liga total für keinen ... zumindest in unserem Gebiet.
Bekam gerade einen Anruf: Problem ist bekannt, bitte nerven sie nicht weiter. Wir wünschen ihnen noch einen angenehmen Tag ....

Die sollen mal endlich Gas geben :X :X :X :X

Auch in Letmathe (58642) ist es noch schwarz..... :X :X :X


Ich wollte gerade antworten,dass bei mir (58640) wieder alles funktioniert,weil ich gestern abend wieder Bild und Ton hatte.
Denke so,mach mal den MR an ,um gleich F1-Training zu gucken - aber denkste:
Alles schwarz!
Au weia - scheint ja ein Mordsproblem bei den IPTV-Kollegen von der Telekom zu sein.
Vielleicht ist ja ein Wasserteufel in was elekrisches,verbuddeltes eingedrungen - geregntet hat es ja genug........
Nun,abwarten und Tee trinken,es gibt schlimmeres............

Gruss
Frank
:X mal ganz ehrlich seit ich zur t-home gewechselt bin habe ich nur ärger ständig friert das bild ein oder man sieht garnix dann sagen die man soll den stecker ziehen u.s.w.jetzt eine großraumstörung in Dortmund man ich bin es sooooo leid soviel Geld zu bezahlen und ständig was neues ich bin stinkesauer und dann hatte ich heute morgen ein ganz unfreundliches Bürschchen am Telefon das glaubt man garnicht was sitzen da bloß manchmal für Vollpfosten am Hörer.Danke für nix. :X :X :X :X :X :X :X (td) (td) (td) (td) (td) *gebleckte_zaehne *gebleckte_zaehne *gebleckte_zaehne *gebleckte_zaehne *gebleckte_zaehne
In 44147 Dortmund tut sich bis heute auch nichts!
Schwarzer Bildschirm...
Meine Kündigung ist grad raus. Ständig diese Ausfälle und Bildstotteranfälle. Kundenservice ist neuerdings auch alles andere als zufriedenstellend... entweder man wird schon in der Warteschlange rausgekickt oder die Kundenberater selbst drücken einen weg..
Herrlich! Aber einem noch einen Mobilfunkvertrag andrehen wollen - Nee Danke, hab heut schon gekXXXX !

Wünsch allen gute Nerven und das wir es bald hinter uns haben.


-----
Hinweis Telekom Team:
Wortwahl in einem Fall editiert


Auch in Letmathe (58642) ist es noch schwarz..... :X :X :X


Ich wollte gerade antworten,dass bei mir (58640) wieder alles funktioniert,weil ich gestern abend wieder Bild und Ton hatte.
Denke so,mach mal den MR an ,um gleich F1-Training zu gucken - aber denkste:
Alles schwarz!
Au weia - scheint ja ein Mordsproblem bei den IPTV-Kollegen von der Telekom zu sein.
Vielleicht ist ja ein Wasserteufel in was elekrisches,verbuddeltes eingedrungen - geregntet hat es ja genug........
Nun,abwarten und Tee trinken,es gibt schlimmeres............

Gruss
Frank


Ja, da hast du recht.....

Au weia - scheint ja ein Mordsproblem bei den IPTV-Kollegen von der Telekom zu sein.
Vielleicht ist ja ein Wasserteufel in was elekrisches,verbuddeltes eingedrungen - geregntet hat es ja genug........

Ne, hat nichts mit Wasser zu tun. Der Hersteller ist seit gestern schon mit im Boot.
Mmmmhhh.. heute sollte der große Tag der Umstellung sein - kein Bild, kein Ton, ich komme schon... kann zwar die Sender anwählen, aber das Bild bleibt schwarz, denke mal, ich gehöre auch zum Klub der Nicht-Gucker, was? Das fängt ja super an, erst werden alle Vertragsdaten trotz mehrmaliger Hinweise durcheinandergewürfelt (die meiner Eltern und meine) und jetzt das.. und dafür warte ich über 1 Jahr .. ist ja lächerlich..

das kann ja ein schönes wochenende werden :-(
zeigt die Telekom sich wenigstens erkenntlich für so viel Geduld?????

*gebleckte_zaehne *gebleckte_zaehne *gebleckte_zaehne
Hy Mitleider...

jetzt bin ich auch wieder mit im Boot. Bis genau 14:35 lief alles bei mir und nu ist IPTV wieder weg..

Lt. Aussage der Störungsstelle ist die Störung gestern Abend noch einmal eröffnet worden und sollte bis heute Morgen 8:00 abgeschlossen sein.

Sie ist aber noch offen und kein Endezeitpunkt erfasst :(

Gruß
Markus
Langsam wird es wirklich mal Zeit, dass wir vernünftig informiert werden (es ist unglaubwürdig zu erzählen, dass alle Kunden mit der Vorwahl 023... betroffen seien, wenn hier vermehrt geschrieben wird, dass der Nachbar gucken kann) und dass man einen realistischen Zeitraum für die Behebung genannt bekommt. Lohnt es sich, den Sat-Receiver vom Dachboden zu holen oder funktioniert Entertain wieder, sobald ich das Sat-Gerät entstaubt habe?

Die Frage einer angemessenen Entschädigung ist nun tatsächlich mal zu klären ... nicht nur aus sog. Kulanzgründen! Auch die Frage einer Entschuldigung (keine Erreichbarkeit der Hotline etc.) sollte von der Telekom mal geklärt werden. Die Anschriften und Bankverbindungen Ihrer "betroffenen" (noch-)Kunden haben Sie ja ...

Ach ja: auf automatische Benachrichtigungen "Ihre Störung ist bekannt, bitte nerven Sie nicht weiter" kann ich gerne verzichten. Die Kohle für dieses Modul sollten Sie in Personal stecken ...

Nebenbei mal die Frage: Die HDD im MR 300 ist häufig in Aktion. Ist das bei den anderen auch so? Hängt das mit der aktuellen Problematik zusammen (wird vielleicht ständig versucht, ein funktionierendes System aus der Ferne aufzuspielen ??? (... dann mal weg von WinCE ...)
Hallo aus Hagen,

bis heute 14:30 Uhr war alles O.K. jetzt ist der Bildschirm wieder schwartz. Mit Liga-Total wird es wohl dann am Wochenende nichts!!Wie wäre es mal mit einer eindeutigen Aussage seitens der Telekom!!???
Telekom hilft Team
Hallo Daisy_Duck,

Mmmmhhh.. heute sollte der große Tag der Umstellung sein - kein Bild, kein Ton, ich komme schon... kann zwar die Sender anwählen, aber das Bild bleibt schwarz, denke mal, ich gehöre auch zum Klub der Nicht-Gucker, was?

Leider haben wir im Bereich Dortmund (0231) bei einem Teil der Entertain-Kunden einen Ausfall, was wir sehr bedauern. Zum voraussichtlichen Störungsende können wir leider keine Aussage treffen.
es gibt für mich im moment nix schlimmeres als Entertain. (td) (td) (td) (td) (td) (td) :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X

Hy Mitleider...

jetzt bin ich auch wieder mit im Boot. Bis genau 14:35 lief alles bei mir und nu ist IPTV wieder weg..

Lt. Aussage der Störungsstelle ist die Störung gestern Abend noch einmal eröffnet worden und sollte bis heute Morgen 8:00 abgeschlossen sein.

Sie ist aber noch offen und kein Endezeitpunkt erfasst :(

Gruß
Markus


Hier genau das selbe in Letmathe. Störungsfall hab ich gestern schon nicht gemacht. Ich zähle aber die Zeit/Tage und werde dann einen Anruf tätigen, dass mir gefälligst die Tage wo ich kein Entertain hatte mir das auf der Rechnung gut geschrieben wird. ;Mindestens das sollte drin sein...


Leider haben wir im Bereich Dortmund (0231) bei einem Teil der Entertain-Kunden einen Ausfall, was wir sehr bedauern. Zum voraussichtlichen Störungsende können wir leider keine Aussage treffen.


Leider eben nicht "NUR" im Bereich Dortmung (0231) sondern auch in anderen Bereichen.
Wir können, wie schon geschrieben, ebenfalls nichts sehen.
Ein Anruf bei der Hotline, alles neu gestartet. Ein Update sollten wir erzwingen, geht nicht weil der Receiver keine Verbindung bekommt.

Nebenbei mal die Frage: Die HDD im MR 300 ist häufig in Aktion. Ist das bei den anderen auch so? Hängt das mit der aktuellen Problematik zusammen (wird vielleicht ständig versucht, ein funktionierendes System aus der Ferne aufzuspielen ??? (... dann mal weg von WinCE ...)


Oder der MR versucht ständig, eine Verbindung aufzubauen...

es gibt für mich im moment nix schlimmeres als Entertain. (td) (td) (td) (td) (td) (td) :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X
Entschädigung wäre nicht schlecht macht den Boss auch nicht ärmer. Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig
Und auch Castrop jetzt wieder schwarz! Mal sehen wie lang es heute dauert...
Gestern ca. 2 Std eine Störung gehabt... dann ging es wieder

Nun seit 15Uhr am heutigen Tage wieder eine Störung...

Vorwahl: 02306

Ich habe seit Mittwoch Entertain... es geht ja schon gut los...
Hier in Schwerte (02304) geht auch nichts mehr.