[Sammelthread] Großraumstörung Dortmund

Hallo Mitbetroffene,

aufgrund meiner Nachfrage beim Service habe ich gerade erfahren, dass für den Großraum Dortmund eine Störung gemeldet ist, die vereinzelt zu Ausfällen führen kann..

Dies scheint sowohl das Problem von Hagen75 (Hagen) dem Nutzer aus Dortmund und auch mich (Hamm) einzuschließen..

Ich mache diesen Thread auf, damit hier jeder reinschreiben kann, wenn er ebenfalls eine Störung hat und bitte das Team, uns hier doch auf dem Laufenden zu halten, wenn sich etwas bzgl. dieser Großraumstörung tut..

Einen Endezeitpunkt konnte mir leider niemand nennen

Gruß
Markus
Nö, Software Update hat auch nichts gebracht, mal sehen was morgen früh ist, habe jetzt keine Lust mehr.
in 59075 Hamm ists auch noch düster..trotz Neustart aller komponenten...morgen gehts dann weiter weil so langsam aber sicher wird einem dat zu dumm...
Guten morgen immer noch alles schwarz in 59368 Werne
habe gestern mein guten dvbt receiver angeschlossen ,
stehe kurz davor telekom zu kündigen
Tja, der Test heute morgen ca. 5.30 Uhr ergab auch wieder nur schwarzes Bild auf schwarzem Grund. Schön, dass die EPG-Daten wenigstens korrekt zu sein scheinen, man VoD schauen kann und Webradio hören ... und wie gut, dass ich meine Schüssel noch auf dem Dach habe ...

Wann bitte ist die Telekom denn in der Lage, den Fehler zu beheben? Spätestens heute abend möchte ich gerne wieder meine Nachrichten schauen!

44229 DO, MR-300 mit Speedport Bridge W100 und Speedport W721V
Bei uns in Werdohl ging seit Montag morgen garnix mehr. Nach diversen Anrufen bei sämtlichen Hotlines auf die ich hier nicht näher eingehe, weil 10000 Zeichen nicht reichen würden, kam gestern Abend noch ein Techniker, der uns den Router wiederbelebt hat (Endgeräte-Service sagte, er sei defekt) und meinte Internet würde wieder gehen, TV aber erst um 22 Uhr. Leider geht es bis jetzt immer noch nicht. Habe gerade den MR neu gestartet und probiere gleich mal aus....

Wann bitte ist die Telekom denn in der Lage, den Fehler zu beheben? Spätestens heute abend möchte ich gerne wieder meine Nachrichten schauen!

Sie haben seit gestern bereits den Entwickler und Hersteller mit im Boot.
Bei uns geht derzeit wieder mal nichts.
Das ist jetzt das dritte mal das alles ausfällt. Vor knapp 1 1/2 Woche brachte die Telekom es endlich fertig das wir auch mal wieder störungsfrei sehen konnten und jetzt wieder sowas.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen,
in 59075 ist ebenfalls noch alles stockduster
Bei mir im Raum Dortmund 44229 besteht auch das Problem, wann kann man den damit rechnen das das Problem behoben wird?

Gruß
Heute morgen ging erstmal das Intrenet nicht mehr, ein Neustart des Routes hat das aber gefixt. An der TV-Front hat sich aber nichts getan, immer noch alles schwarz (auch nach MR Neustart).

Nachdem gestern mein erster Ärger verraucht war, fand ich den fernsehfreien Abend aber gar nicht so schlecht. Hab mal wieder in Ruhe angefangen ein Buch zu lesen. Mit nem Glas Wein dazu sehr gemütlich :-)
Ich fang grad an zu überlegen, ob ich das Entertain-Zeug nicht überhaupt wieder abschaffe und wieder mehr Bücher lese Fröhlich
44225 Dortmund auch noch alles dunkel.
@ Team Telekom: Lohnt es sich wegen einer eventuellen Gutschrift mal die Hotline anzurufen?
In Plettenberg auch alles noch dunkel.

So langsam werd ich auch sauer !



hfl123
bei mir in 44319 Dortmund alles dunkel!
meine eltern imn haus gegenüber - da gehts?

kollege 1 haus weiter gehts... ich kXXX gleich! anderen bekannte straße weiter, geht nichts... wasn das für ne logik??

------
Hinweis Telekom Team:
Wir haben Ihre Wortwahl in einem Fall editiert.
Lohnt es sich wegen einer eventuellen Gutschrift mal die Hotline anzurufen?

Die Hotline wird da noch keinen Spielraum haben. Ich könnte mir aber vorstellen, dass nach der Störungsbeseitigung eine zentrale "Wiedergutmachung" kommt. Obwohl ich nicht betroffen bin, fände ich das angemessen.
In 44267 ist es auch dunkel, paar Kilometer weiter in 44309 läuft es aber scheinbar.
Leute, so langsam werd ich aber echt sauer...
seit über 24 h kein Fernsehen, das kann doch wohl nicht wahr sein,
neuerliche Resets aller Geräte haben nix gebracht (wie erwartet).
Zu allem Überfluss ist meine Festplatte gelöscht, das hebt meine
Stimmung natürlich enorm !

44388 DO-Bövinghausen X301T VDSL 25
Mahzeit...44579 läuft seit gestern auch nix, ich denke ich wechsel schnellstmöglich wieder zum koaxkabel zurück...da war nämlich alles stabil, videorekorderfunktion,radio und hd haben die auch...verdammter spieltrieb... *lippen_verschlossen
In 58708 tut es heute morgen wieder.
Moin,
Gestern ganzen Tag ging nichts,dann gegen 18uhr lief alles wieder,wollte meine tochter grad playhouse anmachen und wieder nix geht,was soll der *-p-i-e-p-*?
haben entertain seit anfang des monats,hätte ich doch lieber kabel deutschland oder unity media nehmen sollen?
heute ist freitag freunde der sonne,kann ich kein fussball gucken dann zahl ich nächste woche nichts.
postleitzahl ist übrigends 58332
Seit gestern um 22.32 geht es wieder in 44359
Was mich aber wirklich stutzig macht
Das bild war weg um genau 11.32 und exakt genau 11h später ist es wieder da?
Komische sache
ich habe der hotline noch einmal gesagt das ich eine gutschrift erwarte, da seit gestern morgen nichts mehr geht bei entertain. man bat mich sobald es wieder geht (keiner kann sagen wann das thema gelöst ist) noch einmal anzurufen um den genauen zeitraum zu haben für den ich die gutschrift haben will....ist auf jeden fall bei der telekom im system vermerkt das ich seit gestern schwarz sehe....rate jedem das auch beder hotline zu hinterlegen Fröhlich
Also nach meiner Rechnung ist 22 Uhr gestern abend schon 13 Stunden vorbei... Wie gesagt, seit Montag ohne TV, bis gestern abend ohne Inet... und was ich alles telefonisch durchhabe, da will ich garnicht von sprechen.

Ich bin ja ein geduldiger Mensch, aber so langsam hätte ich schon gerne wieder Fernsehen.... Werde auf jeden Fall eine 2-seitige Beschwerde abschicken und mal sehen, was passiert. Immerhin bezahle ich für die Woche ohne TV und Inet ja trotzdem brav meine Rechnung.

Und für die Techniker tut es mir zwar leid, aber ich hoffe, die haben erst Feierabend wenn alles wieder geht. Ist doch Wochenende...

Ach ja, gerade hat der Postbote meinen Ersatzrouter gebracht, da der andere ja angeblich defekt ist. Man sagte mir am Telefon, die Ersatzlieferung würde 14 Tage dauern... Hahahaha.....
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen augenblicklich noch keinen genauen Zeitpunkt nennen können.


******************
Einfach super schon das 3. Mal und wieder am Wochenende... (Bundesliga ade)
und ne entschädigung gibt es natürlich auch nicht...

Liebe Grüße und schönes Wochenende
Hier in 58300 Wetter geht auch noch nichts - TV nein, Internet ja.

So langsam reichts mir auch, ist schon das 2.Mal innerhalb kurzer Zeit.

Gottseidank hat unser Fernseher DVB-T, aber die Qualität kann man bei dem miesen Wetter vergessen!

Missmutige Grüsse, Sabine *kritisch