Banking funktioniert nicht mehr

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand hier schnell helfen, plötzlich funktioniert mein Banking nicht mehr, sobald ich die Umsätze aktualisieren will bricht der Vorgang ab und es erscheint die Meldung Banking.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.
Ich hab auch vesucht eine Überweisung auszuführen und auch dort beim Versuch diese abzusenden die gleiche Meldung. Das Banking-Programm wird dann beendet.
Hat jemand das gleiche Problem? Ich hab momentan leider nicht viel Zeit um nach möglichen Gründen zu forschen und wäre sehr dankbar für einen Tip!!

Danke im Voraus
Sabine
Die Serviceline der Frankfurter Sparkasse teilt auf Anfrage mit, dass das beschriebene Problem generell bei der Version 7 besteht. Man habe mit T-online Rücksprache gehalten und dort sei für Ende nächster Woche eine update-Lösung zugesichert worden.
Kann das telekom-team das so bestätigen?
Telekom hilft Team
Hallo roro,

herzlich Willkommen in den Service-Foren.

Die Serviceline der Frankfurter Sparkasse teilt auf Anfrage mit, dass das beschriebene Problem generell bei der Version 7 besteht. Man habe mit T-online Rücksprache gehalten und dort sei für Ende nächster Woche eine update-Lösung zugesichert worden.
Kann das telekom-team das so bestätigen?

Diesen Termin für ein Update von Banking 7 können wir – auch nach erfolgter Rückfrage – nicht bestätigen. Wenn uns genauere Informationen vorliegen, werden diese hier posten.
Version ist 7.03.0004
Hallo,

wo kann ich die Programmversion in Erfahrung bringen?
Bei funktioniert die Software seit ein paar Tagen auch nicht mehr.

Vielen Dank im voraus
Telekom hilft Team
Hallo Battle,
wo kann ich die Programmversion in Erfahrung bringen?


Wählen Sie das Konto aus
Klicken Sie anschließend auf "Einstellungen" in der Banking Software 6.0 / 7.0
Auf dem Reiter "Protokolle" finden Sie den Button .
Dort wird Ihnen die Programmversion angezeigt.
seit ein paar tagen finktioniert mein t-online banking auch nicht mehr.
wenn ich umsätze abholen will stürzt das programm ab.
vers.70043 sparkasse göttingen.bitte um hilfe

didijerry
sorry version ist 7030004

didijerry
Telekom hilft Team
Hallo didijerry,
herzlich willkommen im Forum.
wenn ich umsätze abholen will stürzt das programm ab.

Da brauchen wir noch ein paar weitere Informationen von Ihnen.
Erhalten Sie auch eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche genau?

Wird eine Chipkarte oder Diskette verwendet?
Welcher Kartenleser wird verwendet?
Wurden bereits neue Treiber für den Kartenleser installiert?

seit ein paar tagen finktioniert mein t-online banking auch nicht mehr.

Was bedeutet in diesem Zusammenhang das „auch“? Gibt es noch weitere Programme, oder Funktionen des Rechners, die beeinträchtigt sind?

Wir freuen uns auf Ihre Antwort.
Funktioniert das onlinebanking bei den betreffenden Sparkassen vielleicht mit einer älteren Programmversion? Die Sparkasse Frankfurt meint, das Problem beträfe nur die Softwareversion 7. Kann das jemand bestätigen?
Wenn ja, steht eine ältere Version noch irgendwo zum Download bereit?
Können die mit der Version 7 angelegten Daten von einer älteren Version übernommen werden?

Da nicht abzusehen ist, wann ein Problemlösungsupdate bereit gestellt wird, wäre das zumindest eine gangbare Übergangslösung.
Telekom hilft Team
Hallo roro,

Können die mit der Version 7 angelegten Daten von einer älteren Version übernommen werden?

Nein. Das Banking kennt, was die Versionen angeht, nur ein Vorwärts, kein Rückwärts.
Hallo Team,

Telekom Team schrieb am 18.06.2010 um 20:17:
> Das Banking kennt, was die Versionen angeht, nur ein Vorwärts, kein Rückwärts.

Das stimmt nicht. Sh.
http://foren.t-online.de/foren/read.php?168,4702193,4928523,fid=6666666#msg-4928523

Regards
    Thomas

Hallo Team,

Telekom Team schrieb am 18.06.2010 um 20:17:
> Das Banking kennt, was die Versionen angeht, nur ein Vorwärts, kein Rückwärts.

Das stimmt nicht. Sh.
http://foren.t-online.de/foren/read.php?168,4702193,4928523,fid=6666666#msg-4928523

Regards
    Thomas



Danke für den Link!
Wenn ein "Rückwärts" für die Weiterverwendung der Daten also doch möglich ist, bleibt die Frage, ob die ältere Version bei den genannten problematischen Sparkassen noch funktioniert uns wo man die Version 6.09.0004 finden kann.
Hallo,

roro schrieb am 18.06.2010 um 20:44:
> Wenn ein "Rückwärts" für die Weiterverwendung der Daten also doch möglich ist, bleibt
> die Frage, ob die ältere Version bei den genannten problematischen Sparkassen noch
> funktioniert uns wo man die Version 6.09.0004 finden kann.

Melde Dich mal per PN bei mir. Das geht auch einfacher.

Regards
    Thomas
Telekom hilft Team
Hallo Thomas,

Das stimmt nicht. Sh.
http://foren.t-online.de/foren/read.php?168,4702193,4928523,fid=6666666#msg-4928523

Ok, das Entfernen der DBVersion.dat aus der Zip-Sicherung ermöglicht das Rückwärts. Wenn es keine unerwünschte Nebenwirkungen nach dem Entfernen der Dat-Datei und dem Zurückspielen der 7er Sicherungszip in Banking 6 bei den zukünftigen Updates gibt, eine interessante Option.
Hallo Team,

Telekom Team schrieb am 19.06.2010 um 15:36:
> Ok, das Entfernen der DBVersion.dat aus der Zip-Sicherung ermöglicht das Rückwärts.

Nein, das ist eben nicht mehr nötig. Seit 6.09.0004 bzw. 7.03.0004 steht
in der DBVersion.dat (das ist ja eigentlich die BankTolv.ini) neben der
Versionsnummer auch die Datenbankversion. Und beim Einlesen einer
Sicherung prüfen die aktuellen Versionen erstmal, ob dort eine DB-Version
steht. Falls ja, wird danach entschieden, andernfalls nach der Versions-
nummer der Software.

Regards
    Thomas
Telekom hilft Team
Hallo Thomas,

Nein, das ist eben nicht mehr nötig. Seit 6.09.0004 bzw. 7.03.0004 steht
in der DBVersion.dat (das ist ja eigentlich die BankTolv.ini) neben der
Versionsnummer auch die Datenbankversion.

Wir hatten es noch mit der 6.09.0002 nachgeprüft!
Telekom Team schrieb am 19.06.2010 um 16:17:
> Wir hatten es noch mit der 6.09.0002 nachgeprüft!

Ja, da mußte man noch tricksen. Solange die DB-Version übereinstimmte,
ging das aber prima.
(Eigentlich dürfte ja auch eine Update-Rücknahme nur erlaubt werden,
wenn der Vorgänger dieselbe DB-Version hatte. Darauf hat aber schon
seit Jahren niemand mehr bei der Update-Erstellung geachtet.)

JFTR: Wie's aussieht, steht 6.10.0002 in den Startlöchern.

Regards
    Thomas
Hallo,

ich habe auch seit einigen Tagen das gleiche Problem, welches hier schon mehrfach beschrieben wurde! Bei einer Transaktion oder Umsatzabfrage stürzt das T-Online Banking Programm mit einer Fehlermeldung ab (Banking.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden). Es betrifft nur das Konto der Frankfurter Sparkasse (Webbanking funktioniert dort aber!). Die Konten der Taunussparkasse und VR-Bank lassen sich einwandfrei mit dem T-Online Banking Programm über Pin-Tan bedienen.
Meine Version ist: 7.03.0004

Den Tip vom Telekom Team habe ich ausgeführt, jedoch ohne Erfolg. Ein Bekannter hat mit dem Banking Programm von 1&1 (ist der gleiche Hersteller: Marmiko Solutions GmbH) genau das gleiche Problem und wieder nur mit der Frankfurter Sparkasse. Fragt sich jetzt nur, wer kann daran etwas ändern, T-Online, 1&1 vs. Marmiko Solutions GmbH oder die betroffenen Sparkassen?

Viele Grüße

under_cover
Hallo,

habe das gleiche Problem seit 1 Woche mit der Sparkasse. Konten der Raiffeisenbank funktionieren. Benutze die Ver. 5.01.0032. Auch eine komplette Neuinstallation mit Ver. 7 hat nichts gebracht. Ebenso die Anmeldung eines neuen Benutzers. Programm stürzt während der Aktualierung des Kontostandes ohne Fehlermeldung ab.
Hallo,

weezinger schrieb am 21.06.2010 um 18:13:
> Benutze die Ver. 5.01.0032.

Die kannst Du dann vergessen, dafür gibt's keine Anpassung mehr.

> Auch eine komplette Neuinstallation mit Ver. 7 hat nichts gebracht.

Dafür gibt's immer noch kein Update. Mit der 7.03.0004 hast Du keine Chance.

Regards
    Thomas
Leider geht seit einigen Tagen auch mein Online-Banking bei der Sparkasse Nürnberg nicht mehr.

Laut Auskunft der Sparkasse, liegt das Problem bei T-Online.

Wenn ich den Kontostand abrufen möchte, erscheint lediglich "Job finished".

Wann wird das Problem gelöst?
Gelöschter Nutzer
Hallo, ich mußte nur den Kontozugang unter Konto Bearbeiten von (HBCI mit Pin/Tan) auf via Intrnet umstellen und es geht wieder alles. Gruß nursieben
Hallo,

nursieben schrieb am 22.06.2010 um 09:04:
> ich mußte nur den Kontozugang unter Konto Bearbeiten von (HBCI mit Pin/Tan)
> auf via Intrnet umstellen und es geht wieder alles.

Da würde mich mal interessieren, für welche Sparkasse das funktioniert hat.

Regards
    Thomas
Gelöschter Nutzer
Frankfurter Sparkasse 1822 und Banking 7.0
nursieben schrieb am 22.06.2010 um 11:41:
> Frankfurter Sparkasse 1822

Ah ja, das ist ein Sonderfall. Wenn ich mich recht erinnere, kommt das
daher, daß die FraSpa und die "1822 direkt" dieselbe Bankleitzahl haben.
Deshalb wird für diese Bankleitzahl zusätzlich "via Internet" angeboten.
Für die anderen Sparkassen ist das nicht der Fall.

Regards
    Thomas