Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ Christian: gibt es bei mir auch ne Paketnummer die so heiß ist das ich sie noch nicht sehen kann??? Bestellt am 15.09 64GB SG
Telekom hilft Team
@MaBe80: Leider noch nicht, sorry. :(

@lorenz_se: Das klingt doch großartig!!

@Südlicht und @ Perzer: Auch hier leider noch nichts zu sehen.
Wäre super wenn Ihr noch mal kurz anrufen könntet oder die Nummer per Mail schickt, hatte eben telefoniert. Vielen Dank schon mal!
Also liegt das immer noch bei euch?
Ich überlege ja noch immer, ob ich nicht einfach die Bestellung storniere. So lange wie ich jetzt schon warte, ist das echt ne Katastrophe.
Kann man denn bei einer Stornierung der Handybestellung, den Tarif auf "ohne Handy" umstellen?
Kurze Info von mir: hab am 27.10 iphone 6 64gb Silber bestellt im Zuge einer vv. Gestern ist es angekommen und es ist sogar am 27.10 schon gelabelt worden und zu dhl gegangen. Es kam zwar ohne nano sim aber das war halb so schlimm. Ich hatte nicht reserviert. Übrigens: in meinen Bestellungen tauchte das iPhone nie auf. Also darauf kann man sich nicht verlassen. Die Tracking id habe ich hier aus dem Forum bekommen. Vlg nico
Ab morgen beginnt bei mir die 8. Woche Wartezeit.

Bestellt am: 17.09.2014 durch VVL
iPhone 6 64 GB SG
Status: Bestellung in Bearbeitung


@ Christian: Bei welchem Datum seid ihr denn mittlerweile angelangt, was die Abarbeitung bzw. Auslieferung angeht? 14.09.? 15.09.? 16.09.?
Telekom hilft Team
@nic9011: Bekomme ich hin. ;)

@Chrissiw: Hier kann ich dich leider auch nur um etwas Geduld bitten. Behalte den Status im Auge.

@Toni Auerswald: Oder es wurde noch nicht abgeholt. Es gibt hier noch keinen Grund nervös zu werden. :)

@Jonassy: Wenn bereits ein Lieferschein erstellt wurde, kannst du nur noch auf das Gerät warten, es zurückschicken und den Auftrag stornieren. Jetzt bitte nicht auf den letzten Metern die Geduld verlieren. Es geht ja voran.
Ich hab mal ne frage vielleicht kann mir einer ne andere antwort geben außer "antje wird dich am mittwochen, spätestens Donnerstag anrufen" ich versteh die tatsache nicht warum hier mein fall totgeschwiegen wird. Am 10.11 soll meine portierung laufen. Man sagte mir MEHRMALS 7-10 tage vorher kriegt man alles zugeschickt. Ist doch kein wunder wenn ich hier ständig nachhake wenn so viele leute hier rummotzen dass sie ihre sachen noch nicht erhalten haben obwohl die portierung bei denen schon lief. Man sagt mit ständig antje wird mich bald telefonisch informieren. Ich möchte telefonisch garnicht informiert werden auch wenn die liebe antje ne absolut freundliche stimme hat. Und warum steht in meinem auftragsstatus das gerät wäre nicht vorrätig wenn mir versichert wird dass ich alles vor der portierung erhalte? Was soll der rotz?? Kommt mit nicht mit "man hat dich nicht vergessen" um im nächsten absatz hunderten Kunden zu erklären dass sie sich noch geduldigen müssen! Ich bin gänzlich abgeneigt auch nur eine einzige rechnung zu bezahlen bevor ihr eure vertragsbedingungen erfüllt! Ich glaube eher dass ich dazu neige jeden tag an dem ich wegen euch nicht erreichbar bin euch in rechnung zu stellen! Helfen bedeutet etwas bewegen und nicht informieren dass es es einem leid tut -_- wenn ihr mir sagt "geh in ein shop und hol dir deine sachen" würde ich das trotz mehraufwand machen! also ich möchte klare aussagen. Sagt mir nicht "antje ruft dich noch an" oder "du wurdest nicht vergessen" oder "das kommt alles vor der Portierung" das sind nämlich alles keine befriedigende antworten! Ich möchte wissen OB ihr es schafft dass spätestens samstag alles bei mir ist! Ich möchte wissen wann Ihr es endlich rausschickt! Und warum zum teufel steht in meinem auftragsstatus das gerät wäre nicht vorrätig?! Also nicht anrufen und hinhalten sondern klare auskunfz geben am besten was positives! Sonst hätte ich auch bei 1&1 bleiben können! Ach und bevor ihr mir mit kontaktformular kommt: 20140916-ESHOP-26814 Hier habt ihr die check nummer und die auftragsnummer lautet: 11048919

Und sagt Antje das hat rein garnichts mit ihr zu tun ich hab einfach keine zeit für private telefonate.
Ja aber ich warte doch net tage lang bis es evtl mal los geschickt wird! Es gibt auch leute die arbeiten und nicht auf die post warten können! Kann ja net mwin real life so organisieren das die post Vorrang hat es hies ich bekomme es letzte woche laut termin!
Warte ebenfalls seit Monaten (17.9. bestellt). Heute hat es sich noch einmal auf nächste Woche verschoben. Ob das stimmt - ich hab da meine Zweifel …

Ja klar, man kann das alles auf Apple und ihre späten Lieferungen schieben, so wie das hier von den Mitarbeitern getan wird. Ist ja auch am einfachsten und sicherlich nicht ganz falsch. Aber, so scheint es zumindest, hat die Telekom sich völlig verschätzt, wie viele Bestellungen auf sie zukommen. Also lieber in Sicherheit, nicht zu viele geordert. So klingt das zumindest für mich. Und jetzt müssen sie halt sehen, wie sie an die Dinger kommen. Ist ja auch egal, ich finde, die Telekom muss hier handeln. Deswegen meine Fragen an die Mitarbeiter der Telekom:

1. ist eine Entschädigung oder ein Rabatt geplant, für Menschen, die 2 Monate auf Ihr Handy warten müssen?

2. Warum geben Sie keine verbindlichen Aussagen? Dann geben Sie doch einfach zu, dass es Januar wird, dann weiß wenigstens wo ich wo ich dran bin. Diese Hinhalte-Taktik ist wirklich demütigend für Ihre Kunden! Aber klar, hätte ich mit 2 Monaten gerechnet, hätte ich das iPhone woanders gekauft. Leider ziemlich durchschaubar die Taktik.


Telekom hilft Team
@Nico_Siegen: Es freut mich, dass deins schon da ist. Viel Spaß damit.

@tomru: Da gibt es keine genaue Auflistung. Bei dir geht es leider noch nicht weiter. Sorry. :(
Mal ne kurze Frage @ Team: Ich habe ja per VVL bestellt... Warum habe ich eine Nano-Sim Karte bekommen? 😄 Kann ich die einfach im Umschlag lassen und meine Alte benutzen?
Könnte die Lieferstatutsseite angepasset werden? Es steht immer die 46 KW als Lieferwoche für alle. Ich habe am 20.9 mein iPhone bestellt und finde es nicht okay, dass ich schon aus technischen Probleme bei der Telekom erst dann bestellen konnte und immer wieder eine Woche nach hinten verschoben werde. In der nächsten Woche wird es wieder auf die 47 KW geschoben...
Die Neukunden werden auch irritiert, da wenn sie gestern bestellt haben auch die 46 KW als Lieferdatum bekommen.
Es handelt sich hierbei natürlich um das iPhone 6 64 GB SG....
Bitix schrieb:
Mal ne kurze Frage @ Team: Ich habe ja per VVL bestellt... Warum habe ich eine Nano-Sim Karte bekommen? Kann ich die einfach im Umschlag lassen und meine Alte benutzen?


Ja das kannst du, wenn du schon eine Nanosim hast brauchst du die andere nicht.
@telekomhilft
Mein Paket ist jetzt seit 3 Werktagen bei euch im Lager. Tracking Id gestern erhalten und immer noch keine Bewegung. Erklärungen dafür?
MaBe80 schrieb:
Bitix schrieb:
Mal ne kurze Frage @ Team: Ich habe ja per VVL bestellt... Warum habe ich eine Nano-Sim Karte bekommen? Kann ich die einfach im Umschlag lassen und meine Alte benutzen?


Ja das kannst du, wenn du schon eine Nanosim hast brauchst du die andere nicht.


Danke dir Fröhlich
Telekom hilft Team
@ahmet.kocak.9400984: Dein Auftrag ist bei uns im System und die Portierung zum besagten Datum vorgemerkt. Die SIM-Karte wird bis dahin bei dir sein und, wenn es klappt, auch das iPhone. Ich kann hier nichts weiter tun, als dich zu bitten Geduld aufzubringen. Auch wenn es unbefriedigend sein mag, aber ich kann dir auch nichts versprechen, dass wir nicht einhalten können.

@konrad.kosemann: Einen Rabatt können wir dir nicht anbieten, sorry. Wir sind mit unseren Aussagen so transparent, wie es uns nur möglich ist und ich wüsste nicht, wann irgendjemand von uns dich hingehalten hat. Das iPhone ist stark gefragt, es gibt nicht ausreichend Geräte. Das ist jedes Jahr so und diesmal sogar noch extremer als jemals zuvor. Es tut mir sehr leid, dass du so lange darauf warten musst. Uns wurde eine größere Liefermenge zum Ende der Woche angekündigt. Lass uns abwarten, wie viele das sein werden. Dann geht es bei einigen sicher auch ganz schnell weiter.

@Bitix: Das bleibt in der Tat dir überlassen. Alte weiter nutzen oder neue im Kundencenter aktivieren. Sonderbar ist es in der Tat. Fröhlich

@Kuerb1s: Die Lieferstatusseite wird angepasst, wenn wir wissen wie viele Geräte wir wirklich bekommen haben.
Ich wüsste gerne ob es bei mir irgendwelche Änderungen gibt.
Am 13.09. bestellt VVL iPhone 6 64GB SG
@Christian aber das ist doch das Problem! Es WURDE ja versprochen! Abgesehn mal davon dass man die Angegebene lieferzeit wohl als versprechen sehen könnte wurde mit das auch telefonisch versprochen! Man sagte mit klar und deutlich 7-10 tage vorher ist alles da und bei dem iphone was ICH bestellt habe gäbe es auch keine Lieferschwierigkeiten. Und auch du bist wieder nicht auf meine Fragen eingegangen! was soll das? Worauf soll ich mich denn geduldigen? Darauf dass meine fragen beantwortet werden?
Ich habe am 12.09. das iPhone 6 64GB spacegrau bestellt, es sind nun fast 8 Wochen und es tut sich immer noch nichts. Diese laecherliche Lieferstatus Seite aktuallisiert sich einfach von Woche zu Woche auf die aktuelle Kalenderwoche. Ueber die Hotline wird einem auch nicht geholfen. Mittlerweile hat echt jeder Hans und Franz ein iPhone 6. Ich bin auch fast taeglich am ueberlegen, ob ich das ganze nun stornieren soll. Seit dem 02.10. laufe ich ohne Mobilfunk rum!
Es heisst immer Bestandskunden haben niedrigere Prioritaet... aber selbst als Neukunde habe ich mal wieder die A..karte.

so kann ich Tmobile beim besten Willen nicht weiterempfehlen. Schade drum, auch wenn es vermeintlich das beste Netz ist.
Marco schrieb:

Hallo miteinander. Ich übernehme von nun an für Daniel.

@Nassi: Bei dir habe ich gerade mal reingeschaut. Leider noch kein Lieferschein, also kein zugeordnetes Gerät bisher. Gemäß Lieferdaten von heute Morgen gehen wir aber aktuell davon aus, dass wir dein Gerät diese Woche an dich zur Auslieferung bringen können.

@Lauraj: Kurz geschaut, aber leider noch keine Tracking ID.

@PW10: Haben wir Daten von dir? Konnte unter dem Nickname nichts finden.

@kullit9: Noch keine Tracking ID.

@M.neu: Dein Formular war vom 29. Oktober, ne? Hast du den gleichen Nickname angegeben? Konnte es auf die Schnelle nicht finden.

@nils.juhnke: Gibt bei dir eine Tracking ID. Meine Kollegin Ann-Katrin gibt dir gleich Bescheid.

@ThomK: Mehr als eine Information über den aktuellen Stand können wir leider nicht geben. Ich hab Daniel aber noch einmal informiert, er hat deinen Fall ja bei sich.

@Florianfacklam: Ich geb´s Daniel weiter. Deine Daten haben wir bisher ja nicht, dafür bitte einmal das von Daniel verlinkte Kontaktformular nutzen.

@Wartender: Noch keine Tracking ID.

@Hummelbummel: Das bedeutet aber immerhin schon einmal, dass es einen Lieferschein gibt. Nächster Schritt ist die Kommissionierung und Übergabe an den Versanddienstleister inklusive Tracking ID.

@cHriZ-1988: Sauber! Freu mich für dich, dass es bei dir jetzt auch klappt.

@brezel.: Definitiv nicht. Generell werden die Geräte der Reihe nach abgearbeitet, Ausnahmen sind die Reservierer, Geräteretouren wegen Defekt oder wenn wir Schuld daran sind, dass das Bestelldatum nicht stimmt. Du bist ja aber auch in Bearbeitung bei meiner Kollegin Antje.

Liebe Leute, wenn ihr den Status über euer Kundencenter (Bestandskunden) oder über die Auftragsverfolgung (als Neukunde) einsehen könnt, wird der Status dort gleich nach der internen Aktualisierung angepasst. Inklusive Tracking ID, sobald der Lieferant das Paket übernommen hat. Es ist hier also nicht nötig, dass wir einzeln nachschauen. Wir kümmern uns besser um die Fragen und die Bestellungen, wo etwas nicht wie geplant geklappt hat.


Hab heute eine SMS bekommen, dass sich die Lieferung noch verzögert????
Wird der Termin diese Woche wohl nicht mehr gehalten!?
Hallo Telekom-Hilft,

ich war heute mehr als sehr erfreut, endlich mein neues iPhone6 SG 128GB in Empfang nehmen zu können, nachdem die erste Lieferung beim Logistikdienstleister mir gegenüber unkommentiert "abhanden" gekommen war. Für die freundliche Hilfe und die vielen Rückrufe bei diesem - seitens DHL wirklich absurd inkompetent behandeten - Prozess möchte ich mich zunächst einmal beim Team von Telekom-Hilft bedanken.

Nun habe ich nur noch eine kleine Frage: Der Lieferung lag auch eine neue SIM-Karte bei. Im Telekom-Shop wurde mir allerdings damals gesagt, ich könne die Karte, die nun noch in meinem iPhone5 steckt nutzen. Muss ich nun die neue Karte aktivieren oder benutze ich meine alte weiter?

MFG

He Nner
@ Christian
Ich finde die Antwort etwas patzig ich dachte hier wird ein netter Umgangston gefordert. Ich bin nur etwas angefressen, da letzte Woche meine vorraussichtliche Liefertung mit dieser Woche angegeben war und ich dachte, dass es endlich vorran ging, aber Montag kam die Enttäuschung...
Die Telekom sollte doch die Kunden nicht ködern und deiner Aussage nach ist gar nicht klar wie viele iPhones für die nächsten Wochen bestellt sind und es geht immer weiter auf Weihnachten zu...
Auch ist es eine Frechheit keine Erstattung zu bekommen, weil man unnötig auf sein Handy wartet, weil die Telekom technische Probleme hatte und man nicht direkt am 12.9 bestellen konnte, da die ForFriends Seite fehlerbehaftet ist/war.
Ich hätte langsam mal eine klare Aussage, auch wenn es wieder heißen wird Apple sei an der ganzen Situation schuld.
Die Kritik nicht zu persönlich nehmen, aber die Telekom sollte etwas transparenter sein und nicht die ganze Schuld auf Apple schieben. Ihr macht hier trotzdem einen guten Job Zwinkernd
Hallo, ich habe am 29.09 mein Iphone 6 64gb SG bestellt. Am 03.11 habe ich nur die SIM karte erhalten. In meinem Auftragsstatus steht nun leider nichts mehr von meiner Iphone Bestellung. Kann einer mal bitte nach schauen ob ich meine Iphone Bestellung noch im System ist oder ob es gelöscht wurde. Bestellnummer: 20140924-y0445-b0085 Danke