crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
05.02.2019 20:59
Ich habe für mein iPhone XS die physische SIM gegen eine eSIM gewechselt und nutze diese als Hauptkarte im Telekom-Netz. In dem Slot für die physische SIM steckt eine Karte eines anderen Netzbetreibers. Es werden insofern zwei Karten mit unterschiedlichen Netzbetreibern eingesetzt.
Jetzt macht die Connect App der Telekom Probleme. Als Meldung wird angezeigt, dass ich keine Telekom SIM-Karte benutze. Was ja so nicht ganz richtig ist.
Wahrscheinlich greift die Connect App nur auf die physische SIM-Karte zurück und merkt nicht, dass auch eine eSIM der Telekom in Funktion ist.
Ist der Telekom dieses Problem bekannt?
Gibt es hier schon Abhilfe?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Moin,
das Problem liegt nicht an der eSIM, sondern daran das die Connect App die Dual SIM Dual Standby-Funktion vom iPhone noch nicht unterstützt.
In der Expertenwoche zur eSIM wurde darauf eingegangen:
„Bei der Connect-App zeigt sich die aktuelle DSDS-Funktion nachteilig beim iPhone.
Im Test hat es problemlos funktioniert, wenn die Standardleitung für Daten und Telefonie auf die eSIM eingestellt war. Das hat aber auch nur ordentlich funktioniert, wenn gleichzeitig eine physische SIM eingelegt war. Zu beachten ist, dass die Connect-App den Aufruf cacht und sich Änderungen erst nach einiger Zeit auf die App auswirken. Leider haben wir zur Caching-Einstellung noch kein Feedback der App-Kollegen.“
Moin,
das Problem liegt nicht an der eSIM, sondern daran das die Connect App die Dual SIM Dual Standby-Funktion vom iPhone noch nicht unterstützt.
In der Expertenwoche zur eSIM wurde darauf eingegangen:
„Bei der Connect-App zeigt sich die aktuelle DSDS-Funktion nachteilig beim iPhone.
Im Test hat es problemlos funktioniert, wenn die Standardleitung für Daten und Telefonie auf die eSIM eingestellt war. Das hat aber auch nur ordentlich funktioniert, wenn gleichzeitig eine physische SIM eingelegt war. Zu beachten ist, dass die Connect-App den Aufruf cacht und sich Änderungen erst nach einiger Zeit auf die App auswirken. Leider haben wir zur Caching-Einstellung noch kein Feedback der App-Kollegen.“
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.