Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hinweise / Infos (Letztes Update vom 29. Oktober 2014)

Damit Ihr nicht jede Seite einzeln durchscrollen müsst, hier eine kleine Zusammenfassung der häufigsten Fragen (FAQ):
1.) Reservierungs-Service:

 

    • Bei einem Neuvertrag ist es wichtig, dass ihr über die den gleichen Namen, Adresse, E-Mail-Adresse und Mobilfunkrufnummer bestellt, die auch beim Reservierungs-Service vermerkt wurde.

 

    • Bei einer Vertragsverlängerung muss nur die Rufnummer identisch sein.


2.) Wir können uns nur um Kunden aus dem Privatkundenbereich kümmern. Für unsere Geschäftskunden helfen unsere Kollegen in der BusinessCommunity gerne.

 

 

3.) Versand: Bei einem Neuvertrag muss der Vertragsinhaber bei Übergabe des Pakets anwesend sein und gegenzeichnen. Bei Vertragsverlängerung kann das Paket auch an dritte Personen ausgeliefert werden.

 

Den aktuellen Lieferstand, könnt ihr hier verfolgen: Lieferstatus

 

Das Ganze gibt es auch in Form eines Hilfe-Videos: Lieferstatus iPhone 6 im Internet abfragen

 

Tracking IDs erhalten

 

    • Privatkunden mit Neuverträgen via E-Mail bei Versand des Gerätes, sofern ihr eure E-Mail-Adresse angegeben habt. 

 

    • Privatkunden mit Vertragsverlängerung in eurem Kundencenter


4.) Solltet ihr nach Bestellung merken, dass ihr doch lieber eine andere Farbe oder Speichergröße wünscht und eine Änderung beauftragen, verfällt der Reservierungs-Service nicht. Gleiches gilt bei Retouren. Insofern ihr eine Neubelieferung anfordert, werdet ihr selbstverständlich erneut bevorzugt beliefert.

 

 

5.) Ein Interview von unserem Vertriebsmarketing und Kommunikations Chef zum Vertriebsstart des iPhone 6 und iPhone 6 Plus findet ihr hier in unserem Service-Blog.

Bitte postet keine persönlichen Daten, wir werden diese umgehend löschen, da diese im Internet nichts zu suchen haben.

Übersicht aller iPhone Modelle und der voraussichtlichen Lieferzeiten.
Diese werden wir sofort updaten, wenn wir neue Angaben zu den jeweiligen Lieferzeiten machen können.
Sie gelten jeweils bei Bestellung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung.

 

Tabelle-2014-11-11.jpg

Guten Abend,
habt ihr schon Preise?

Gruß Markus
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!
Wie wird das mit den Premieren-Tickets laufen? Im Store, Online oder über die Hotline?
SMS vom Reservierungsservice ist da... ist eine vorzeitige Vertragsverlängerung möglich... normal würde die ab November gehen. Wie siehts beim Wechsel in einen höheren Tarif mit Top Handy aus...
Hallo zusammen:)

Auf der Präsentation wurden 2 Termine genannt.
12. September und 19. September

Welcher ist der Termin an dem ich meinem Vertrag mit dem Iphone 6 verlängern kann? ( reservierungs Service )

Lg
Ab wann kann man am 12.9 bestellen? Ab 00:00 Uhr? Greetz
Hey, ich habe soeben die SMS bezüglich der Reservierung erhalten. Wie ist denn nun der genaue Ablauf, dass ich das gerät auch wie gewohnt am 19. bekomme?
Warum gibt es den Reservierungsservice mal wieder nur für Privatkunden und nicht für Geschäftskunden?
@Inzi: ab dem 12. kannst du bestellen.
Wie sieht das denn aus? Habe n premierenticket und mein Vertrag endet
Eigentlich am 21.09. macht ja nix oder?
@Patrick hofler: ich konnt normal n ticket ordern. Bin
Auch GK.
über die homepage oder telefonisch?
dito.... Vertrag endet zum 14.09. - Verlängerung mit Iphone6 auch zu späteren Zeitpunkt möglich ?
Ab wieviel Uhr kann man am 12.09. reservieren? Fröhlich
Gelöschter Nutzer
Hallo Telekom,
einige haben eine SMS zu ihrem Reservierungsservice bekommen, ich leider noch nicht.. Warum? Fröhlich
Also ab 12. kann man im tshop das iphone zur Vertragsverlängerung bestellen?

Mein Vertrag endet am 19.
Ob du jetz 2 Wochen vorher oder 3 Wochen nachher verlängerst dürfte egal sein. Zwinkernd
@Patrick höfler:weder noch. Ich hatte das normal online Formular genutzt.
Telekom hilft Team
@Markus: Preise liegen mir aktuell noch nicht vor. Einfach die Homepage im Auge behalten.

@trstn: Wichtig sind nur die identischen Daten, mit denen man den Reservierungsservice genutzt hat. „Wie“ bestellt wird, ist dabei egal.

@SebastianKueck: Das Datum für deine vorzeitige Vertragsverlängerung kannst du deinem Kundencenter entnehmen. Noch früher geht es nicht.

@Inzi: Vorbestellen und somit verlängern kannst du ab dem 12. September 2014.

@rob.cudder & nicolai.staege: Eine genaue Zeit habe ich aktuell noch nicht. Das kriegen wir aber auch noch raus, bis es soweit ist.

@eric.aumann: Direkt am 12. Die Bestellung losschicken. Mit der Reservierung gehörst du dann mit zu den Ersten, die ihr Gerät in den Händen halten werden.

@Dom1911: Willst du denn verlängern? Das geht bis zu dem Tag, an dem der Vertrag endet.
Ja, nur eventuell n Tarifwechsel. Aber ne Auto-erkennung kommt im Zweifel eh, hab nicht gekündigt.. Oder liege ich falsch?
Ja, nur eventuell n Tarifwechsel. Aber ne Auto-VVL kommt im Zweifel eh, hab nicht gekündigt.. Oder liege ich falsch?
Nur nochmal zur Bestätigung.. das iPhone 6 wird sich in den Magenta Mobil Tarifen sowohl mit der Option "Smartphone" als auch "Top-Smartphone" finanzieren lassen!? - nur der Gerätepreis und die monatliche Zahlung sind dann verschieden, richtig? @Marco
Meine Verträge sind zum 14.9 verlängerbar.
Ich habe zwei Reservierungen vorliegen, kann ich trotzdem am 12.9 vorbestellen, oder muss ich warten bis zum 14?
Du musst bis zum 14.09.2014 warten, wenn ab dann erst eine VVL möglich ist.
Das wäre extrem blöd, da ja das Gerät erst am 19.9 lieferbar ist.
Aber vermutlich wird es so sein, da die Telekom Buchungssysteme noch nie wirklich innovativ waren und eine Vertragsverlängerung zum Stichtag vornehmen konnten.