Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen,

mein Lieferstatus hängt immer noch in der letzten Woche (iPhone 6 128gb sg) ... laut Auftragsverfolgung ist - welch ein Wunder - kein Gerät verfügbar... was ist da los ist? Es kann doch eigentlich nicht so schwer sein, realistische Liefertermine bekannt zugeben. Ich beschwere mich ja schon gar nicht über die viel zu lange Wartezeit, aber diese Lieferstatus-Seite ist ein schlechter Witz!
Ich habe von 64gb auf 128gb gewechselt, damit ich das Gerät innerhalb von 6 und nicht 8 Wochen Wartezeit habe...

Habt ihr mehr Informationen zum Status meiner Bestellung?

Viele Grüße und Dank im Voraus


Wie sieht es denn mit Bestellern vom 13.09. ohne RS aus?
nils.juhnke schrieb:
Wie sieht es denn mit Bestellern vom 13.09. ohne RS aus?

Hab meins am 13.09 ohne RS bestellt. Status: an Paketdienst übergeben, warte nun auf die DHL Nummer
Telekom hilft Team

@Simsche: Durch die Feiertage letzte Woche gab es etwas Verzögerung beim Versand. Ich rechne fest damit, dass es heute eine TID geben wird. Du hast noch keine Karte bekommen? Aber warum ist der Vertrag dann schon aktiv? Sehr merkwürdig. 


@Bitix: Du als Mitarbeiterin solltest wissen, dass es nach einer Änderung nicht gleich nach 15 Minuten zum Versand kommt. Am 28. Oktober erfolgte die Änderung deiner Bestellung, welche wir ausnahmsweise für dich veranlasst haben (Stichwort Personalverkauf). Am 29. Oktober wurde der Lieferschein erstellt. Dass es bei der Menge an Bestellungen auch mal 1 oder 2 Tage dauert, bis der Versand erfolgt, solltest du am besten verstehen.


@Perzer: Bei dir gibt es einen Lieferschein, jedoch noch keine TID. Diese bekommen wir, sobald DHL die Sendung abgeholt hat. Durch die Feiertage kann es sein, dass DHL letzte Woche Donnerstag nicht so viele Sendungen abholen konnte, wie wir bereitgestellt haben. Niemand ruht sich hier irgendwo aus!


@Florianfacklam: Links gehst du auf „Vertragsdaten“, dann auf „andere Bestellungen“. Dort siehst du dann den Auftrag deiner Bestellung.


@melaniekirschner81: Du kannst uns gerne über dieses Kontaktformular deine Daten schicken und wir schauen uns das an.


@brezel.: Die Änderung der Bestellung wurde auch erfasst. Aktuell sind aber keine 128GB vorrätig. Der Versand erfolgt schnellstmöglich, sobald neue Geräte eintreffen.


@nils.juhnke: Kommt darauf an, was wie und wofür bestellt wurde. Zwinkernd

@Gelöschter Nutzer es bringt mir rein garnichts die Karte vor der Portierung zu erhalten wenn ich am Stichtag kein handy habe in das ich die Karte reinstecken könnte! Ich brauche BEIDES !!spätestens!! Am Montag! Gibt es keine Möglichkeit handy und karte in irgendeinem telekom shop abzuholen? Das würd ich auch tun!
Daniel schrieb:

@Simsche: Durch die Feiertage letzte Woche gab es etwas Verzögerung beim Versand. Ich rechne fest damit, dass es heute eine TID geben wird. Du hast noch keine Karte bekommen? Aber warum ist der Vertrag dann schon aktiv? Sehr merkwürdig. 




Hallo Daniel!
Nein ich habe leider noch garnichts bekommen. Deswegen steh ich grad ohne funktionierendem Handy da.
Vlt. ist er schon aktiv weils ein Portierungsauftrag war ?

Ist es dann überhaupt möglich das ich im Notfall versuche irgendwie in nem Shop ne SIM Karte zu bekommen oder kommt es dann womöglich nur zu Problemen?
Sofern ich das wie gesagt überhaupt schaffe Zeitlich.

Grüße
Ich warte ebenfalls auf die DHL Paketnummer, seit Donnerstag.
Gibt's bei mir ne Tracking ID?
@ Daniel: Ich hatte am Freitag mal nach meiner Auftragsnummer gefragt aber noch keine erhalten.
Könnt ihr mir die bitte per Mail, Kontaktformular liegt euch vor, einmal zukommen lassen
Hallo ihr Lieben,
Kann mir jemand sagen, wie ich im Kundencenter meinen Sendungsverlauf einsehen kann?
Ich finde weder den Auftrag, noch den Verlauf..
(Habe mir über eine Vertragsverlängerung am 19.10 ein iphone 6, 64gb in Gold bestellt)

Vielen Dank schonmal!:-)
Liebe Grüße
Maike
Daniel schrieb:
@Bitix: Du als Mitarbeiterin solltest wissen, dass es nach einer Änderung nicht gleich nach 15 Minuten zum Versand kommt. Am 28. Oktober erfolgte die Änderung deiner Bestellung, welche wir ausnahmsweise für dich veranlasst haben (Stichwort Personalverkauf). Am 29. Oktober wurde der Lieferschein erstellt. Dass es bei der Menge an Bestellungen auch mal 1 oder 2 Tage dauert, bis der Versand erfolgt, solltest du am besten verstehen.


Was heißt hier "ausnahmsweise"? Dass es normalerweise als Mitarbeiter scheinbar nicht normal ist, dass man da etwas geändert bekommt wurde mir so nicht gesagt. Hätte das nicht funktioniert wäre das auch ok gewesen.

Ich kann genauso wenig wie ihr in eure Lager schauen und bin in dem Fall ein Privatkunde wie alle anderen hier. Woher soll ich wissen wie das abläuft? Ich kann nur von meiner iPad-Bestellung sprechen. Finde das schon fast wie eine Unterstellung. Die Telekom besteht schließlich nicht nur aus Mobilfung, Festnetz und Internet Zwinkernd Zudem bin ich der Meinung, dass nicht jeder wissen muss, wer Mitarbeiter ist und wer nicht. Da hatte ich mit Leenard und Antje deutlich freundlichere Gespräche.
Ihr könnt nichts für die aktuelle Situation, das weiß ich und das wissen die meisten hier (habe ich in meinen ca 60 Kommentare auch bestimmt schon 10 Mal verdeutlicht). Genauso schätze ich es, dass ihr hier versucht es jedem recht zu machen. Trotzdem stehe ich in gewisser Weise auf Privatkunden-Seite und kann den ganzen Ärger hier verstehen.

Falls ihr euch von mir angegriffen gefühlt habt, bitte ich dies zu entschuldigen. Wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich die Abläufe eben nicht so ganz verstehe.
@Gelöschter Nutzer
Das mit dem "ich kümmere mich gleich Montag früh drum" war ja wohl nix oder ? Traurig
Ich würde mal gerne wissen, wie es bei den Bestellern vom 13.09. ohne RS aussieht, da ja die mit RS angeblich alle raus sind!

Gruß
Daniel schrieb:

@Florianfacklam: Links gehst du auf „Vertragsdaten“, dann auf „andere Bestellungen“. Dort siehst du dann den Auftrag deiner Bestellung.




Wenn ich dort raufgehe, dann steht dort:

Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor.

Nu, hab ich aber Angst. Wurde meine Bestellung etwa nicht erfasst? Aber sonst würde ich ja keine SMS' bekommen?
@ Nils. Habe am 13.09 bestellt als VVL . 64gb sg ,ohne RS. Bis heute halte ich nichts in meinen Händen. Seit Donnerstag steht auf der seite "an Paketdienst übergeben"
LG
LutZe2k schrieb:
@ Nils. Habe am 13.09 bestellt als VVL . 64gb sg ,ohne RS. Bis heute halte ich nichts in meinen Händen. Seit Donnerstag steht auf der seite "an Paketdienst übergeben"
LG


Okay, vielen Dank. Aber zumindest hast du schonmal die Nachricht, dass sich was tut...
in der "Auftrags-Nachverfolgung zu Ihrer Mobilfunk-Bestellung"
ist seit heute morgen kein "ihr Gerät ist nicht lieferbar......" sonder gar nix mehr angezeigt, was meint ihr? gutes oder schlechtes Zeichen? ;)

Und gibt es was neues bei mir sendungsnummer ? Wann kann ich mit dem iphone rechnen
_leon_ schrieb:
in der "Auftrags-Nachverfolgung zu Ihrer Mobilfunk-Bestellung"
ist seit heute morgen kein "ihr Gerät ist nicht lieferbar......" sonder gar nix mehr angezeigt, was meint ihr? gutes oder schlechtes Zeichen?


Wann und was hast du bestellt ?
Telekom hilft Team

@ahmet.kocak.9400984: Antje wird sich Mittwoch, spätestens Donnerstag mit weiteren Infos melden. Wie sie bereits mit dir vereinbart hat!


@Simsche: Da der Vertrag bereits aktiv ist, sollte es kein Problem sein, im nächsten Telekom Shop eine Ersatzkarte zu bekommen. Alternativ kann ich auch eine rausschicken, kostet dann aber ca. zwei Tage Postweg.


@Perzer: Ich schicke dir die Auftragsnummer nachher per E-Mail. Einverstanden?


@maike.wessels.3: Im Kundencenter links oben auf „Vertragsdaten“, dann im mittleren Bereich auf „andere Bestellungen“. Dort findest du die Bestellung und, wenn vorhanden, die Sendungsnummer.


@ThomK: Es ist zwar knapp nach Vormittag, aber ich habe endlich eine Info für dich. Die Änderung in iPhone 6 128 GB in Silber ist sauber im System. Die Kollegen können sich nicht erklären, warum dies nicht im Kundencenter angezeigt wird. Das lasse ich an anderer Stelle prüfen. Für dich gilt aber: Alles im grünen Bereich.


@nils.juhnke: Ich wiederhole mich gerne: Kommt darauf an, was wie und wofür bestellt wurde. Zwinkernd


@Florianfacklam: Ist dein Login mit der richtigen Rufnummer verknüpft? Laufen vielleicht mehrere Verträge über diese Kundennummer? Wenn es mehr als einen Vertrag gibt, dann gibt es oberhalb der Anzeige ein kleines Auswahlfenster, in dem man den Punkt beim jeweiligen Vertrag setzen kann.


@_leon_: Bei dieser Abfrage gibt es kleine Schwierigkeiten. Die Kollegen sind bereits informiert und in den nächsten Stunden wird es auch gefixt.

@Gelöschter Nutzer
Bringt dir meine Auftragsnummer etwas?
@ Daniel (Telekom hilft):
In der Hoffnung, dass das warten bald ein Ende hat, magst du gucken ob es für mich eine Tracking ID gibt? Fröhlich
Daniel schrieb:

@Florianfacklam: Ist dein Login mit der richtigen Rufnummer verknüpft? Laufen vielleicht mehrere Verträge über diese Kundennummer? Wenn es mehr als einen Vertrag gibt, dann gibt es oberhalb der Anzeige ein kleines Auswahlfenster, in dem man den Punkt beim jeweiligen Vertrag setzen kann.




Ja ist mit der richtigen Rufnummer verknüpft. Kundennummer stimmt, Bankdaten stimmen, Rufnummer stimmt, Vertrag stimmt, Adresse stimmt. Und es läuft nur ein Vertrag auf mein Konto. Deshalb kann ich auch nur den einen Vertrag auswählen.
& es steht dort das keine Bestellungen vorliegen. Und ich zahle schon seit 1 Monat mit Top Handy, obwohl ich mein "Top Handy" noch nicht einmal in der Hand hatte.
Was muss beim Kontaktformular Link zur Frage rein?

Daniel
DanielTelekom hilft
vor 24 Minuten

@ahmet.kocak.9400984: Antje wird sich Mittwoch, spätestens Donnerstag mit weiteren Infos melden. Wie sie bereits mit dir vereinbart hat!

@Simsche: Da der Vertrag bereits aktiv ist, sollte es kein Problem sein, im nächsten Telekom Shop eine Ersatzkarte zu bekommen. Alternativ kann ich auch eine rausschicken, kostet dann aber ca. zwei Tage Postweg.

@Perzer: Ich schicke dir die Auftragsnummer nachher per E-Mail. Einverstanden?

@maike.wessels.3: Im Kundencenter links oben auf „Vertragsdaten“, dann im mittleren Bereich auf „andere Bestellungen“. Dort findest du die Bestellung und, wenn vorhanden, die Sendungsnummer.

@ThomK: Es ist zwar knapp nach Vormittag, aber ich habe endlich eine Info für dich. Die Änderung in iPhone 6 128 GB in Silber ist sauber im System. Die Kollegen können sich nicht erklären, warum dies nicht im Kundencenter angezeigt wird. Das lasse ich an anderer Stelle prüfen. Für dich gilt aber: Alles im grünen Bereich.

@nils.juhnke: Ich wiederhole mich gerne: Kommt darauf an, was wie und wofür bestellt wurde.

@Florianfacklam: Ist dein Login mit der richtigen Rufnummer verknüpft? Laufen vielleicht mehrere Verträge über diese Kundennummer? Wenn es mehr als einen Vertrag gibt, dann gibt es oberhalb der Anzeige ein kleines Auswahlfenster, in dem man den Punkt beim jeweiligen Vertrag setzen kann.

@_leon_: Bei dieser Abfrage gibt es kleine Schwierigkeiten. Die Kollegen sind bereits informiert und in den nächsten Stunden wird es auch gefixt.


@ Deal. ich warte....