Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Mal was anderes @Team:
Seht ihr es wenn eine Tracking ID erstellt worden ist, auch wenn diese noch nicht im Kundencenter auftaucht? Oder seht ihr nur das, was wir im KC auch sehen?
lenn schrieb:
Scheinbar werden nun endlich auch die Leute beliefert, die kein RS genutzt haben.

Zu Info an alle, bei denen es nun auf "an Paketdienst übergeben" gesprungen ist:

Bei mir ist es Dienstag Morgen auf "an Paketdienst übergeben" gesprungen.
Am Mittwoch Nachmittag auf "Lieferung in Kürze" mit Tracking ID.
Jetzt befindet sich das Paket laut Tracking in der Auslieferung und sollte heute zugestellt werden.

Also bei mir wirklich nur zwei Tage ab "an Paketdienst übergeben".

Viel Glück weiterhin!


Na dann bin ich zuversichtlich, dass es spätestens morgen kommt. Habe seit gestern früh "An Paketdienst übergeben" stehen. Nur schade, dass es echt noch mal einen Tag dauert, bis es das Lager wirklich verlässt.
kullit9 schrieb:
An Paketdienst übergeben! Geil )


Freut mich für Dich! Bei mir jetzt auch Fröhlich
Mal ne blöde Frage: Hätte man als Mitarbeiter auch den Reservierungsservice nutzen können? Oder ist der nur für "normale" Kunden gedacht? Warte nun auch schon seit 5 Wochen
Jop

Iphone 6 64GB Spacegrau.

Bestellt am 13.09 ohne RS

An Paketdienst übergeben Fröhlich
Goethe18 schrieb:
kullit9 schrieb:
An Paketdienst übergeben! Geil )


Freut mich für Dich! Bei mir jetzt auch


Wir haben jetzt auch lange genug gewartet! Fröhlich
Mellox90 schrieb:
Mal ne blöde Frage: Hätte man als Mitarbeiter auch den Reservierungsservice nutzen können? Oder ist der nur für "normale" Kunden gedacht? Warte nun auch schon seit 5 Wochen


Habe mir sagen lassen, dass es irgendwie schon funktioniert hat... Kann man hier private Nachrichten schreiben? 😄
Mellox90 schrieb:
Mal ne blöde Frage: Hätte man als Mitarbeiter auch den Reservierungsservice nutzen können? Oder ist der nur für "normale" Kunden gedacht? Warte nun auch schon seit 5 Wochen


Mitarbeiter durften bis vor kurzen gar kein iP 6 bestellen, soweit ich weiss
So, eben von Silber 64 GB auf Silber 128 GB geändert.
Natürlich telefonisch da mein Post von Marco ja wohl nicht gelesen wurde.
Lieferstatus steht jetzt auf KW 44 27.10. - 01.11.2014.
Bin mal gespannt wie viele Wochen diesmal. Traurig
Ich habe jetzt mein neues Gerät bekommen. Fröhlich Danke. Allerdings gibt es ein Problem und ich bin tot traurig. ;( Es funktioniert nicht. Selbst Apple kann über den Support (Apple Care) nichts machen.

Falls ich einen Austausch über die Telekom will, daurt das sicher wieder 6 Wochen oder? könnt ihr mir iregend etwas dazu bitte sagen?
Morgen, daher sich die liferstartus Seite geändert und meine iphone die Woche kommen soll, könnte da vielleicht ein noch mal nachsehen was mit meiner Bestellung ist ?
Na dann hoffe ich, dass mein Lieferstatus sich auch geändert hat. Kann da einer vom Telekom-Team bitte nachschauen?
Kann als Neukunde das Kundencenter ja noch nicht verwenden.

Bestellt hatte ich auch ein iPhone 6, 64 Gb, sg am 13.09.
rainman schrieb:
Ich habe jetzt mein neues Gerät bekommen. Danke. Allerdings gibt es ein Problem und ich bin tot traurig. ;( Es funktioniert nicht. Selbst Apple kann über den Support (Apple Care) nichts machen.

Falls ich einen Austausch über die Telekom will, daurt das sicher wieder 6 Wochen oder? könnt ihr mir iregend etwas dazu bitte sagen?


Wie jetzt das funktioniert nicht? Natürlich kann da Apple was machen, schließlich hast du ja eine Garantie. Wenn es gar nicht angeht oder so kannst du es sicher über Apple tauschen lassen.
Bitix schrieb:
rainman schrieb:
Ich habe jetzt mein neues Gerät bekommen. Danke. Allerdings gibt es ein Problem und ich bin tot traurig. ;( Es funktioniert nicht. Selbst Apple kann über den Support (Apple Care) nichts machen.

Falls ich einen Austausch über die Telekom will, daurt das sicher wieder 6 Wochen oder? könnt ihr mir iregend etwas dazu bitte sagen?


Wie jetzt das funktioniert nicht? Natürlich kann da Apple was machen, schließlich hast du ja eine Garantie. Wenn es gar nicht angeht oder so kannst du es sicher über Apple tauschen lassen.



kostet aber 29 Euro!!
rainman schrieb:
Bitix schrieb:
rainman schrieb:
Ich habe jetzt mein neues Gerät bekommen. Danke. Allerdings gibt es ein Problem und ich bin tot traurig. ;( Es funktioniert nicht. Selbst Apple kann über den Support (Apple Care) nichts machen.

Falls ich einen Austausch über die Telekom will, daurt das sicher wieder 6 Wochen oder? könnt ihr mir iregend etwas dazu bitte sagen?


Wie jetzt das funktioniert nicht? Natürlich kann da Apple was machen, schließlich hast du ja eine Garantie. Wenn es gar nicht angeht oder so kannst du es sicher über Apple tauschen lassen.


kostet aber 29 Euro!!


Wer hat dir denn sowas erzählt? Ich hab während der einjährigen Garantie mein iPhone 5 zwei Mal tauschen lassen...
Iphone 6 64GB Spacegrau. Bestellt am 13.09 VVL ohne RS

Heute an Paketdienst übergeben !
per Expressaustausch? naja jetzt erlassen sie uns die gebühr nach 2x anrufen....
rainman schrieb:
Ich habe jetzt mein neues Gerät bekommen. Danke. Allerdings gibt es ein Problem und ich bin tot traurig. ;( Es funktioniert nicht. Selbst Apple kann über den Support (Apple Care) nichts machen.

Falls ich einen Austausch über die Telekom will, daurt das sicher wieder 6 Wochen oder? könnt ihr mir iregend etwas dazu bitte sagen?

Normalerweise gehst du in Apple Store und hast innerhalb ein paar Minuten ein neues Gerät.
Bei Apple ist der support vorbildlich.
Nur zur Info:

IP6 sg 64 bestellt am 15.09 (Reservierung fehlgeschlagen) seit jetzt gerade auch an Paketdienst übergeben.
KiLLu12258 schrieb:
rainman schrieb:
Ich habe jetzt mein neues Gerät bekommen. Danke. Allerdings gibt es ein Problem und ich bin tot traurig. ;( Es funktioniert nicht. Selbst Apple kann über den Support (Apple Care) nichts machen.

Falls ich einen Austausch über die Telekom will, daurt das sicher wieder 6 Wochen oder? könnt ihr mir iregend etwas dazu bitte sagen?

Normalerweise gehst du in Apple Store und hast innerhalb ein paar Minuten ein neues Gerät.
Bei Apple ist der support vorbildlich.


leider wohne ich etwas weiter weg (ca. 250 km) weit weg
Telekom hilft Team
@kullit9: Gute Neuigkeiten, Lieferschein ist erstellt. Es dauert also nicht mehr lange. Aber hast du ja schon gesehen. ;-)

@Stephan S.: Auch bei dir gibt’s seit heute einen Lieferschein!

@Bitix: Wenn es eine Tracking-ID gibt, ist diese zeitgleich im Kundencenter als auch bei uns in den Systemen ersichtlich.

@Mellox90: Theoretisch könnte das gehen, darüber habe ich aber keine Informationen.

@rainman: Für Austauschgeräte gibt es ein separates Lager, sodass eine schnellere Lieferung erfolgen sollte.

@ernie2k6: Aktuell hat sich dein Status leider noch nicht geändert.

@Leon_T: Auch bei dir wurde heute ein Lieferschein erstellt.
Meine Bestellung ist im Status heute von "Das Gerät ist derzeit nicht auf Lager" zurück auf "Ihre Bestellung ist derzeit in Bearbeitung" gesprungen. Gutes oder schlechtes Zeichen? 😄
So jetzt komme ich mir langsam wirklich verarscht vor bei so vielen "an Paketdienst übergeben" und "gestern von 64gb auf 128gb gewechselt, heute an Paketdienst übergeben" bei sehr ähnlichen Bestelldaten.
Kann mir endlich mal wer verraten was bei meiner Bestellung falsch gelaufen ist?
Und nein ihr kommt mir jetzt nicht wieder mal mit "Ich habe leider keine Neuigkeiten für dich".
rainman schrieb:
per Expressaustausch? naja jetzt erlassen sie uns die gebühr nach 2x anrufen....


Nein, ich war tatsächlich direkt im Shop... Ich glaube der Expresstausch über die Hotline geht nur kostenlos, wenn man einen Apple Care Protection Plan zusätzlich nimmt.
jlersch schrieb:
Nur zur Info:

IP6 sg 64 bestellt am 15.09 (Reservierung fehlgeschlagen) seit jetzt gerade auch an Paketdienst übergeben.

Gute Nachricht, danke.
Hab ein tag später bestellt- jetzt kann ich hoffen. 😄