Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Freunde des Iphone 6,

ich habe gerade mit dem Direktvertrieb gesprochen mit folgender Info:

Aktuell liegen für die 128 GB (spacegrey) - Version ---- 30 --- Aufträge vor. Das Lager ist derzeit leer. Mit etwas Glück ist man bei der 128 GB-Version bei der nächsten Lieferung dabei. (abhängig von der Liefermenge .... nicht üppig)

Bei der 64 GB (spacegrey) - Version liegen derzeit ca, ---- 1500 --- Aufträge vor. Das Lager ist leer. Problematisch ist die Lieferankündigung von APPLE mit wenig wenig bis sehr wenig 64 GB - Versionen. (im zweistelligen Bereich) .....
Wer sich interessiert, gerne selbst anrufen unter 0800/5726252 (Direktvertrieb Telekom)

Harte Fakten, aber so die Info des Telekom-Mitarbeiters am Telefon.

Marco schrieb:

@pidmux: Ändern können wir an der aktuellen Situation aber nichts. Die letzten Jahre habe ich sogar längere Lieferzeiten als dieses miterlebt, und das direkt zum Start. Einzige Alternative wäre wohl das einstellen der Angebote und ablehnen der Bestellungen bei zu erwartender x-Lieferzeit. Ich kenne allerdings kein Unternehmen der Welt, dass das macht.


Hallo Marco, nein, ändern könnt ihr die Liefersituation nicht. Jedoch könnte die Telekom gegenüber ihren Kunden Transparenz schaffen. Die "voraussichtliche" Lieferstatusanzeige der Telekom ist nach mittlerweile 7 (sieben!) änderungen für meine Bestellung mit Verlaub nicht ernst zu nehmen.

Mal ein konstruktiver Vorschlag mit der Bitte um Weiterleitung an die Verantwortlichen:
- transparente Statusdarstellung bis zu welchem Bestelldatum welcher Gerätetyp ausgeliefert wurde (Beispiel Vodafone: http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/iphone-liefersituation.html)
- Individuelle Info an den Kunden an welcher Stelle in der Auslieferungsschlange er sich befindet - zB im Kundencenter. Beispiel: "Status: In Bearbeitung; Sie sind an Position xyz der Auslieferung fü den bestellen Gerätetyp"

Damit wäre der Druck hier raus und wir wüssten woran wir sind.
Hallo Anna K.,
dem Telekom Shop ist es egal über wen die weitere Abwicklung läuft. Wie gesät haben sie die Fehler eingestanden. Ehrlich gesagt würde ich es gerne über den schnellen Weg, also über euch abwickeln, da ich mich nicht noch einmal in den Shop stellen möchte. Das ist zeitaufwendig und dafür habe ich wenn nur am Wochenende Zeit. Wenn wir das klären könnten, wäre mir ganz lieb.

Lieben Gruß
Es muss doch auch andere Möglichkeiten geben, zB die Anzahlung in zwei Raten aufzuteilen? Ein kleines Entgegenkommen ist immer möglich, hat bei anderen Kunden auch schon geklappt. Das Gerät würde ich jetzt gerne behalten, bloß mit der versprochenen Entschädigung oder mit der Aufteilung der Anzahlung in Raten.
@ Marco

Bitte schau aber nochmal nach wie es um die Lieferung bezüglich Iphone 6 in Silber 64 GB steht. Sonst müsste ich wie bereits erwähnt bald handeln.

Danke!
Wenn ich meine Bestellung auf Silber (64GB Version) abändern würde, mit welchem "Bestelldatum" würde ich geführt werden? Würde ich mich wieder ganz hinten einreihen oder etwas bevorzugt? Gemäß dieser tollen Lieferstatusseite würde meine Bestellung diese Woche kommen, wenn ich gestern bestellt hätte. Könnt ihr mir dazu eine Information geben? Vielleicht kann mir auch ein "Farb-Umbesteller" seine Erfahrung nennen.
An eine Lieferung in der 46. KW glaube ich auch nicht mehr, wenn ich die Nachricht von reticuli lese.
@Telekom-Hilft:
Ich habe euch auch ein Kontaktformular zukommen lassen.
Ich habe zum einen die Frage, ob man meine Bestellung ebenfalls auf das iPhone 6 128GB SG ändern kann und ob es in dem Fall theoretisch möglich wäre die Anzahlung auf zwei Raten zu bezahlen? Selbiges hat ja mertk schon gefragt.
Vielen Dank schon mal! Fröhlich
Hallo an das Team,

Wie sieht es aus gibt es endlich mal was Neues wenn es diese Woche nicht kommt reicht es mir langsam... Trotz Reservierung am 16.08 und Bestellung am 13.09 immer noch nicht erhalten... Gut angeblich hat die Reservierung nicht gegriffen weshalb auch immer ... Eindeutig nicht mein Fehler , sei es drum aber selbst ohne Reservierung ist ein warten seit dem 13.09 unglaublich, ich werde Woche für Woche verschoben.
Dann heißt es ich bekomme Meldung zu einer Mail wo steht das mein Service noch aktiv ist die Meldung habe ich leider immer noch nicht bekommen ... Bitte gebt uns Feedback in evt erklärt uns wieso manche das gleiche Telefon ohne Reservierung und späterer Bestellung schon haben ... Gut es kann was schief laufen keine Frage aber dann müsste man die Fehler grade Biegen und sagen überall wo der Service nicht gegriffen hat tragen wir es nach ...
So geht es aufjedenfall nicht Traurig
Hallo Marco,
deine Antwort:
@andi.roessler: Die genaue Zahl können wir nicht sagen. Momentan ist noch nicht einmal klar, ob wir diese Woche eine Lieferung bekommen werden.

und der Kommentar von reticuli:
Bei der 64 GB (spacegrey) - Version liegen derzeit ca, ---- 1500 --- Aufträge vor. Das Lager ist leer. Problematisch ist die Lieferankündigung von APPLE mit wenig wenig bis sehr wenig 64 GB - Versionen. (im zweistelligen Bereich) .....
Wer sich interessiert, gerne selbst anrufen unter 0800/5726252 (Direktvertrieb Telekom)

Dies bedeutet doch, dass der aktuelle Liefertermin nächste Woche auch schon wieder nicht valide ist, sondern nur zum hinhalten dient und sich voraussichtlich nächsten Montag wieder nach hinten verschiebt. Warum bekommt man denn keine vernünftige Aussage? Seid doch bitte so ehrlich und teilt uns mit wieviel % in den nächsten 4 Wochen überhaupt nach gesichertem Wissen tatsächlich bedient werden können, danach kann man sich dann richten und ggfls. umbestellen oder stornieren. Ich denke dies wäre nach aktuell schon 6-7 Wochen Wartezeit nur fair.
Mathis schrieb:
Wenn ich meine Bestellung auf Silber (64GB Version) abändern würde, mit welchem "Bestelldatum" würde ich geführt werden? Würde ich mich wieder ganz hinten einreihen oder etwas bevorzugt? Gemäß dieser tollen Lieferstatusseite würde meine Bestellung diese Woche kommen, wenn ich gestern bestellt hätte. Könnt ihr mir dazu eine Information geben? Vielleicht kann mir auch ein "Farb-Umbesteller" seine Erfahrung nennen.

Ich hatte auf die 128gb sg Variante geändert. 3 Tage später hatte ich das Gerät in den Händen. Mein Kenntnisstand ist das man bei einer Änderung hinten eingereiht wird. Neues Bestelldatum war Tag der Umbestellung. Die Lieferzeit war zu dem Zeitpunkt 3-5 Tage, was dann auch gepasst hat da das Gerät wohl auf Lager war.
Habe euch jetzt im Kontaktfomroumal geschrieben.
Danke
Könnt ihr mir meins nicht einfach heute schicken? Heute ist genau 14 tage vor der portierung und heute ist auch zufällig mein geburtstag ^^ ist ein iphone 6 plus 128gb in silber. Habt ihr doch vorrätig bestimmt. Ach kommt bitte ^^ wär ein tolles geburtstagsgeschenk hehe
rphm schrieb:
Hallo Marco,
deine Antwort:
@andi.roessler: Die genaue Zahl können wir nicht sagen. Momentan ist noch nicht einmal klar, ob wir diese Woche eine Lieferung bekommen werden.

und der Kommentar von reticuli:
Bei der 64 GB (spacegrey) - Version liegen derzeit ca, ---- 1500 --- Aufträge vor. Das Lager ist leer. Problematisch ist die Lieferankündigung von APPLE mit wenig wenig bis sehr wenig 64 GB - Versionen. (im zweistelligen Bereich) .....
Wer sich interessiert, gerne selbst anrufen unter 0800/5726252 (Direktvertrieb Telekom)

Dies bedeutet doch, dass der aktuelle Liefertermin nächste Woche auch schon wieder nicht valide ist, sondern nur zum hinhalten dient und sich voraussichtlich nächsten Montag wieder nach hinten verschiebt. Warum bekommt man denn keine vernünftige Aussage? Seid doch bitte so ehrlich und teilt uns mit wieviel % in den nächsten 4 Wochen überhaupt nach gesichertem Wissen tatsächlich bedient werden können, danach kann man sich dann richten und ggfls. umbestellen oder stornieren. Ich denke dies wäre nach aktuell schon 6-7 Wochen Wartezeit nur fair.


Was soll denn der Telekom-Mitarbeiter hier im Forum mitteilen?
Gäbe es eine Kristallkugel, dann wären die Lieferdaten valide.

Ich vermute mal, dass die Liefermengen von APPLE von Woche zu Woche differieren. Eine präzise Aussage zu einer Lieferzeit kann so überhaupt nicht gegeben werden. Es kann lediglich prognostiziert werden, wenn die bisherigen Liefermengen gleichbleiben würden. Aber auf 4 - 5 Wochen im Voraus exakt mit den Liefermengen bis dahin zu planen ..... sehr sehr schwierig. Wäre die Telekom der Hersteller des IPHONE 6, dann wären die Aussagen aus dem Telekom-Werk sehr belastbar.

Eine Liste (ähnlich zu der verlinkten Vodafone - Liste) wäre natürlich gut, um Transparenz zu zeigen. Wenn ich hier lese, dass ein User nach einem Wechsel auf die 128 GB - Version innerhalb von 3 - 5 Tagen beliefert wurde und ich bereits am 01.10. den Wechsel auf die 128 GB-Version durchgegeben habe (wurde auch so vom Telefonservice bestätigt), aber immer noch keine Lieferung habe, ...... dann wird augenscheinlich die Warteliste zur Belieferung noch nach anderen Kriterien (als einer Reihenfolge "wer zuerst bestellt, bekommt zuerst"...) erstellt bzw. permanent angepasst. Das gibt mir etwas zu denken......
Marco: ja danke, mich und viele andere würde es echt interessieren ob es mit der silber 64 GB Variante in der Woche tatsächlich noch klappt. Laut lieferstatus wie erwähnt soll das der Fall sein. Und dadurch das es heute erst aktualisiert wurde, muss es ja seine Berechtigung haben oder sollten zumindest wissen was Sache ist... Telekom betreut stets ehrlich zu sein..

Ich hab meine am SA den 25.10 auf silber umgestellt, noch steht da "in Bearbeitung.." bin dann mal gespannt!
Ich habe am 13.09. IPhone 64gb sp bestellt. Am 16.10. Auf grau/silber geändert. Dann habe ich am 21.10. Mal angerufen ob es einen neuen Status gibt (Neukunde muss dafür ja anrufen), jedoch unverändert. Mir wurde gesagt es wird intern weitergegeben da ich ja schon so lange warte.
Grade eben noch einmal angerufen und mir wurde gesagt diese Woche ist unwahrscheinlich dass ich es noch erhalte.
@Gelöschter Nutzer hilft
Wie kann das denn sein? Mir wurde bei Umstellung gesagt maximal zwei Wochen! Ihr wollt doch nicht sagen
Dass ihr diese Woche keine Lieferung bekommt. Ich bitte um Antwort und nun mal einen verantwortungsvolle und hilfreiche Betreuung

Mfg
Übermorgen sinds bei mir volle 6 Wochen Wartezeit! Korrigiert eure Übersicht! 4-5 Wochen sind nicht korrekt!
Hi Liebes Telekom Hilft Team,

Ich habe eine Frage bezüglich meiner Verragsverlängerung.

Habe meinen Vertragverlängert und dazu ein goldenes i phone 6 plus 64gb bestellt.
Dies geschah am 24.09.14
Wann kann ich denn mit einer Lieferung rechnen. Hatte heute mit einem aus eurem Service Team telefoniert und er sagte nächste Woche.
Da ich jedoch schon einmal angeflunkert wurde was der Liefertermin angeht wollte ich euch nochmal Fragen.

Weil wenn ich ehrlich bin ist die Vorfreude mitlerweile verflogen und es frustet mich nur noch.

LG Sina
Schaut mal in den Lieferstatus... wurde nochmal n update vollzogen.

Bei mir hat sich das Iphone6 64GB in Silber auch auf nächste Woche verschoben.
Also stimmt das schon das es diese Woche bei den meisten wohl unwahrscheinlich wird.

Übrigens... die 128GB Version ist genauso wenig verfügbar.
Habe gerade eben nochmal angerufen.
Simsche schrieb:
Schaut mal in den Lieferstatus... wurde nochmal n update vollzogen.

Bei mir hat sich das Iphone6 64GB in Silber auch auf nächste Woche verschoben.
Also stimmt das schon das es diese Woche bei den meisten wohl unwahrscheinlich wird.

Übrigens... die 128GB Version ist genauso wenig verfügbar.
Habe gerade eben nochmal angerufen.


Naja, laut Lieferstatus soll die Auslieferung der 128GB Geräte diese Woche stattfinden...
Hallo,

Könnte mal einer nachsehen was mit meiner Bestellung ist oder ob es schon ein Lieferschein gibt ?
Und die der silbernen 64gb normal auch
Telekom hilft Team
@MaBe80: Noch kein Lieferschein, leider.

@kullIt9: Ist eingegangen. Habe auch gleich drüber geschaut, aktuell noch keine Neuigkeit.

@lenn: Leider sind einige SMS an Kunden gegangen, die den Reservierungsservice gar nicht genutzt haben, bzw. bei denen er nicht gegriffen hat. War ein Systemfehler.

@pidmux: Also was ich weiß ist, dass wir aufgrund der letzten Jahre die bestellten Mengen entsprechend erhöht haben und die Prognose sogar noch ein gutes Stück nach oben korrigiert haben. Eben wegen der Erfahrungen. Ich krieg den Verlauf ja nun direkt mit, und kann daher sagen, dass wir zum Launch und direkt danach nicht absehen konnten, dass es jetzt Ende Oktober so aussieht. Das ist schier unmöglich. Die September Bestellungen werden wir aber dennoch bald erledigt haben, und definitiv vor Weihnachten.

@retIculI: Also ohne den Kollegen, der die Info gegeben hat nun bloß zustellen, aber die Zahlen sind definitiv nicht richtig. Wir geben intern aber Gas wegen a) Dem offensichtlichen Fehler auf der Lieferstatusseite und b) Dem anpassen der Tabelle oben.

@mtvsteve: Wird weiter gegeben. Danke sehr!

@la.a.: Hilfst du mir kurz auf die Sprünge, worum es geht?

@mertk: Schwieriger Fall. Klar ein Fehler, wenn dir das falsche Gerät geliefert wurde, aber die Zahlung fällt immer monatlich aus und im Endeffekt hast du dafür ja auch einen entsprechenden Gegenwert erhalten. Es gibt also nur die bereits genannte Möglichkeit, sorry.

@SImsche: Du hast ja gerade ein E-Mail von Jennifer erhalten.

@Mathis: Ich persönlich gehe davon aus, dass wir die Seite noch anpassen werden. Prinzipiell stellt man sich bei der Änderung hinten an. Gute Erfahrungen haben wir vom Team mit den Änderungen auf die 128 GB-Varianten gemacht, in der Regel hat sich der Wechsel für die Kunden gelohnt. Ist aber eine subjektive Meinung.

@BItIx: Aufteilen können wir den Endgerätepreis leider nicht. Dein Formular schauen wir uns so schnell es geht an.

@Horican: Wie schon so oft erwähnt, hat dein Reservierungsservice für das zweite Gerät in Gold gegriffen. Die Nachricht mit dem iPad: Die Sache ist noch in Klärung. Für dein 64 GB-Gerät leider noch keine Aktualisierung.

@rphm: Bin ja oben auf die Aussage eingegangen. Dass können wir nicht abschätzen. Da die geplanten Liefermengen von den tatsächlich gelieferten Geräten abweichen.

@kevin.heldebrecht.5: Ist eingegangen. Portierung hat geklappt, schlage vor, wenn es gerade passt und dir möglich ist, du holst dir kurz eine SIM-Karte im Shop. Der Vertrag ist nämlich seit heute aktiv. Wir klären aber ab

@ahmet.kocak.9400984: Du, wenn es nach mir geht, pack ich dir das persönlich ein mit Schleife und einer Tüte Gummibären. Könnte mir echt nix Schöneres vorstellen, als alle Kunden sofort zufriedenzustellen…

@loop: Ich hab das im Auge, hoffe natürlich, dass das hinkommt, ich habe das intern aber auch noch einmal zur Überprüfung gegeben.

@DPo: Also prinzipiell sind die in die Lieferstatus eingegebenen Daten immer aus erster Hand und daher die besten Informationen. Ich kläre intern aber noch ab, ob wir echt so viele Geräte erwarten, dass wäre nämlich klasse.

@tomru: Sind wir dran.

@SIna: Also aktuellste und sicherste Angabe stammt von der Lieferstatusseite. Es ist daher mit einer baldigen Auslieferung zu rechnen. Kommende Woche kann hinkommen. Wir überprüfen gerade die Daten der Lieferstatusseite, weil die für deine Angaben eigentlich KW 39 angibt. Kann ja nicht stimmen.
Bitix schrieb:
Simsche schrieb:
Schaut mal in den Lieferstatus... wurde nochmal n update vollzogen.

Bei mir hat sich das Iphone6 64GB in Silber auch auf nächste Woche verschoben.
Also stimmt das schon das es diese Woche bei den meisten wohl unwahrscheinlich wird.

Übrigens... die 128GB Version ist genauso wenig verfügbar.
Habe gerade eben nochmal angerufen.


Naja, laut Lieferstatus soll die Auslieferung der 128GB Geräte diese Woche stattfinden...


Muss mich entschuldigen .. hab mich da total verklickt und verschaut ja ....
Marco schrieb:

@DPo: Also prinzipiell sind die in die Lieferstatus eingegebenen Daten immer aus erster Hand und daher die besten Informationen. Ich kläre intern aber noch ab, ob wir echt so viele Geräte erwarten, dass wäre nämlich klasse.


Ich sprach doch von dem Gegenteil, dass diese Woche angeblich keine Lieferung mehr kommt.