Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Moin liebe Telekom,
seit nun ca. 1 einhalb monatiger Wartezeit habe ich das iPhone endlich erhalten. Jedoch hab ich 128 GB bekommen, obwohl ich ursprünglich 16 GB bestellt habe mit der Anzahlung von 299,95€. Da dachte ich zunächst, dass es meine versprochene "Entschädigung" sei, da meine Bestellung ja durch einen Systemfehler damals schon als abgehakt galt. Plötzlich bekam ich aber eine Rechnung von 499,95€. Der Mitarbeiter vom Shop meinte, dass mir eine Gutschrift zustünde, wie siehts damit aus?
Ich bitte um Rückruf, um das zu klären. Das Handy zu schicken, eine Entschädigung zu versprechen und dann doch 500€ verlangen ist nicht die feine englische Art.

LG
@ Daniel

Ich hoffe, auch wenn es eigentlich diese Woche kommen sollte und ich noch keine Versandbestätigung bekommen habe.
Daniel schrieb:

@moep: Nach erfolgter Änderung der Bestellung solltest du beide Geräte sehen können. Das alte im Status „storniert“ und das neue mit Status “in Bearbeitung“.


Viele Grüße Daniel




Okay, das hat wahrscheinlich nicht geklappt, weil ich ein MA Vertrag hab. Bei deren Hotline geht leider niemand ran, dann heißt es wohl warten auf das 64er.
ich bin heute auch telefonisch erreichbar... hatte gestern eure Nummer aufm Display
Telekom hilft Team

@lasse.abraham: Ah, ok. Habe bei ihr mal nachgehakt und soll von ihr fragen, ob du schon im Shop warst und wenn ja, was dort herausgekommen ist.


@andreas.zangl.7: Ich wollte dir auch nichts unterstellen. Bitte entschuldige, wenn das falsch angekommen ist. Ich habe deine Daten. Bitte buche einmal SpeedOn. Sollte dies berechnet werden, kümmere ich mich darum. Wir bekommen deine zusätzlichen 1,5 GB schon irgendwie an den Start.


@keyzer: Die Kollegin, die dein Formular am Wickel hat, ist heute nicht mehr im Hause. Ich sehe aber einen Vermerk, dass der Reservierungs-Service in Ordnung ist. Soll ich mich einlesen oder reicht es, wenn ich der Kollegin ne Info gebe, dass sie sich wieder meldet?


@mertk: Da kommt das iPhone endlich und dann ist es das falsche. Es ist zum Mäuse melken. Ich habe mir deinen Fall einmal angesehen. Irgendwo gab es einen Systemfehler und während der Behebung hat sich die Bestellung von 16 auf 128 GB geändert. Ich gehe dem weiter nach um herauszufinden, was da genau passiert ist. In den nächsten Wochen bekommst du einen Retourenschein. Du schickst uns das Gerät zurück und wir schicken dann manuell das richtige raus. Und keine Angst, das wird nicht so lange dauern.


@schmidti91: Bei dem, was bei dir alles gelaufen ist, ist alles möglich. Zwinkernd Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.


@tomru: Hmm, von uns war es scheinbar niemand. Geht wahrscheinlich um den Lieferstatus, richtig? Stand jetzt ist leider noch kein Lieferschein erstellt.


Wir verabschieden uns jetzt. Wir sind zwar auch am Wochenende für euch im Einsatz, müssen uns aber auch um die „nicht-iPhone-Kunden“ kümmern. Wir behalten den Thread sporadisch im Auge und bei brennenden Notfällen reagieren wir. Am Montag sind wir dann in alter Frische wieder für euch da.


Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Daniel

ok, hab speed on gebucht
Ich stehe noch in Kontakt und bin in Klärung über ein kleines Entgegenkommen des Shops. Der stelv. Filialleiter ist etwas zurückgerudert nach einer erneuten Schilderung meiner Geschichte und musste zugeben sich nicht ganz in den Fall eingearbeitet zu haben, sondern nur oberflächlich anhand des letzten Mailverkehrs. Die ganze Geschichte kannte er also gar nicht und hat sich dafür entschuldigt und weiterhin um Geduld gebeten wegen des letzten Puzzleteils, das Handy. In wie weit ich meine Kosten erstattet bekomme, dazu hat er sich noch nicht geäußert. Vielen dank aber schonmal für das offene Ohr und das Engagement.
@Gelöschter Nutzer
Super vielen Dank, hatte nur etwas Bammel das die Reservierung beim ganzen Lieferadressen und Handnummer-Gewechsel abhanden gekommen ist. Darf man fragen ob Ihr genau einsehen könnt ob eine Verknüpfung mit der Reservierung vorliegt, oder ist es so, dass ihr einfach die Daten abgleicht und dann davon ausgeht, dass alles seinen richtigen Weg geht?
Hallo.

Habe ich schon einen Lieferschein?

MfG Andre
Gelöschter Nutzer
Hallo,

an dieser Stelle einfach ein Danke Schön an das Telekom-hilft-Team!!!
Habe am 21.10. Kontakt aufgenommen, da mir das Warten auf das Iphone 64Gb sg zu dumm wurde und um eine Umbuchung auf 128Gb gebeten. Heute , am 24.10., ist das Iphone in kürzester Zeit bei mir angekommen!!!
Die Betreuung war sehr nett und ich möchte mich dafür noch einmal herzlich bedanken!!

viele Grüße
Anne O.
Wechselt doch bitte alle auf 128 GB, dann kommt meins vielleicht schneller an :-)

Mal zu denen, die ein defektes Gerät erhalten haben:
Ich würde das eigentlich immer direkt von Apple tauschen lassen.
Entweder im Apple Store oder eben an der Hotline.
Im Store halten Sie normalerweise Geräte für den Tausch vor.

Wenn man sich bereits den ACPP (Apple Care Protection Plan) gegönnt hat, dann bekommt man sogar das Handy über die Hotline per Vorabersatz getauscht und muss anschließend erst das kaputte zurück senden. Bedingung ist hier jedoch eine Kreditkarte über die eine Sicherheit in höhe des Neupreises angefragt wird. Die Karte wird jedoch bei rechtzeitiger Rücksendung NICHT belastet.

So oder so behaupte ich jetzt mal aus dem Stegreif dass das schneller geht als eine Abwicklung über die Telekom...
Ich hab mal ne Frage. Und zwar habe ich am 17.09 bei ihnen das iphone 6 plus mit einem magenta tarif bestellt. Da ich noch bis zum 10.11 bei einem anderen anbieter bin wollte ich dass sie alles automatisch abwickeln mit rufnummerübernahme etc. zwischendurch habe ich mich statt für die vorgesehene 64gb version für die 128gb version entschieden. Also hotline angerufen alles geklärt mail bestätigung bekommen super! Beim letzten gespräch hieß es an der hotline "davon steht hier nix. Ich möchte jetzt wissen ob die umstellung jetzt wirklich geklappt hat und 2. wann kann ich denn nun mit dem iphone rechnen? Wirklich erst am tag der portierung? Man sagte mir im t-punkt shop 14 tage aber die hotline meine nein genau am portierungsdatum. Ich bekomme ständig andere antworten auf meine fragen was langsam zu nerven anfängt.
Zurückschicken wäre aber nicht die beste Option. Eher ein Entgegenkommen seitens der Telekom, beispielsweise die Summe der Anzahlung etwas reduzieren. Man sagte mir, dass dies möglich sei. Zumal ich nicht damit gerechnet habe, plötzlich 500€ zahlen zu müssen, anstatt der vereinbarten 300€.
Schließlich würde ein Entgegenkommen auch der mir versprochenen Entschädigung entsprechen.

LG
Marco schrieb:
@d1ck13: Für dich freu ich mich ganz besonders!

@RoBra: Wir schauen mal drüber. Da stimmt was nicht.

@sg87: Wie gerade telefonisch besprochen.

@renos.t: Bei Neukunden geht es vor allem um die Rechtsgrundlage. Dass der Vertrag, die AGB und alle Bestandteile entsprechend quittiert werden. Es soll ja alles seine Richtigkeit haben.

@lukas.fojcik: Bitte nicht schlagen, bei dir hat der Reservierungsservice aber definitiv nicht gegriffen. Konnte auf die Schnelle als Grund das Fehlen des Zweitnamens als Fehlerquelle finden.

@Tede: Ohne deine Konstellation genau zu kennen, wird der Reservierungsservice bei dir mit ziemlicher Sicherheit nicht gegriffen haben, da du dein Gerät sonst bereits erhalten hättest.

@nic9011: Nein, nichts Neues. Handelt sich bei dir ja auch um das iPhone 6 64 GB spacegrau


Wie bitte 

Wie kann das sein... Von allen Seiten wird mir versichert, das mein RS gegriffen hat..... Und jetzt das...

Selbst euer Mitarbeiter vom Telekom-Hilfe Team hat mir am Telefon berichtet, dass es keine Probleme gibt....

Wie lange soll ich noch warten?

Wenn ihr nicht in der Lage seit, euren vertragspflichten nach zukommen... Sagt Bescheid, und wir werden die Verlängerung stornieren.
Habe nun mein ip6 64 GB SG auf silber umstellen lassen da mir die warterei einfach zu doof geworden ist... Hatte das. SG am 23.9 bestellt nun am 25.10 auf silber! Eine Ahnung wie lange das dauern kann, bezüglich anderen user die nach der Umstellung das teil 3 Tage später in der Hand halten durften?
Gelöschter Nutzer
Hey Telekom Hilf Team.
Wollt mal fragen wie weit es mit meiner Stornierung is ?
Schon in Bearbeitung oder wird das auch so lange dauern ?
Ich warte auch seit dem 13.09.2014 auf mein iPhone 6 64GB SG . Ich hatte reservierungsserive aber hat nicht gegriffen. Was ist nun los ? Auf der lieferseite steht 20-25.10.14 und bei mir hat sich noch kein Status geändert.
Hallo habe am 7.10 einen FOR FRIENDS Vertrag abgeschlossen mit dem Iphone 6 64GB.
Habe dann nach Wochen endlich eine Eingangsbestätigung bekommen, aber mit dem Datum vom 17.10 das leider nicht passt. Könnt ihr das bitte einmal kontrollieren und abändern?

Desweiteren ist am 27.10 das Portierungsdatum aber leider habe ich noch keine NanoSIM erhalten. Könnt ihr mir eine zusenden?
Danke
loop schrieb:
Habe nun mein ip6 64 GB SG auf silber umstellen lassen da mir die warterei einfach zu doof geworden ist (....)

Den Gedanken hab' ich aktuell auch.

Ich warte seit dem 13.09.14 (inkl. bestätigtem Reservierungsservice) auf mein iPhone 6 mit 64 Gb in Spacegrau.

@ Telekom-hilft-Team,
macht es aus Eurer Sicht Sinn, die Farbvariante jetzt noch zu wechseln? Muss gestehen, dass ich nach 6 (!) Wochen Wartezeit nun auch ein wenig ungeduldig geworden bin.

Wäre zudem schön, wenn die Übersicht vom 15.10.14 ein Update bekommt. Wenn es danach ginge, hätte ich das iPhone aus der VVL bereits seit 1-2 Wochen in Händen.

Hallo, nachdem der Telefonkontakt leider nicht zustande kam ..... könnt ihr mir bitte bestätigen, dass mein am 29.09. bestelltes Iphone 6 SG 64 GB am 01.10. telefonisch in eine 128 GB SG - Version geändert wurde?
Die Lieferzeit der 128 GB (SG) - Version dauert nun schon von 01.10. - 25.10. (trotz Angabe 1 - 2 Wochen lt. Tabelle).
loop schrieb:
Habe nun mein ip6 64 GB SG auf silber umstellen lassen da mir die warterei einfach zu doof geworden ist... Hatte das. SG am 23.9 bestellt nun am 25.10 auf silber! Eine Ahnung wie lange das dauern kann, bezüglich anderen user die nach der Umstellung das teil 3 Tage später in der Hand halten durften?

Von wegen. Habe mein Iphone auch auf silber umstellen lassen und zwar schon am 7.10. und immer noch kein Iphone.
Also, dass mit in 3 Tagen in den Händen halten wird so nix glaube ich.
loop schrieb:
Habe nun mein ip6 64 GB SG auf silber umstellen lassen da mir die warterei einfach zu doof geworden ist... Hatte das. SG am 23.9 bestellt nun am 25.10 auf silber! Eine Ahnung wie lange das dauern kann, bezüglich anderen user die nach der Umstellung das teil 3 Tage später in der Hand halten durften?

Also ich habe mein Iphone am 18.09. bestellt. Am 07.10. auf silber umstellen lassen und immer noch kein Iphone. Also das kannst du knicken mit in 3 Tagen in den Händen halten.
victor.ruppel schrieb:
loop schrieb:
Habe nun mein ip6 64 GB SG auf silber umstellen lassen da mir die warterei einfach zu doof geworden ist... Hatte das. SG am 23.9 bestellt nun am 25.10 auf silber! Eine Ahnung wie lange das dauern kann, bezüglich anderen user die nach der Umstellung das teil 3 Tage später in der Hand halten durften?

Also ich habe mein Iphone am 18.09. bestellt. Am 07.10. auf silber umstellen lassen und immer noch kein Iphone. Also das kannst du knicken mit in 3 Tagen in den Händen halten.


Lol* dann Frage ich mich was für ein Glück manche haben müssen bei dene das genau der Fall ist.... Wahnsinn!!!

Die Dame am Empfang sagte zudem zu mir ich müsse allein eine Woche rechnen für die umstellung, Stornierung etc. Bevor ich in die Warteschlange aufgenommen werde... Schon OK, warte ja schließlich erst seit 5 Wochen darauf, sind noch einige Wochen bis zum Nachfolger iphone!
kevin.heidebrecht.5 schrieb:
Hallo habe am 7.10 einen FOR FRIENDS Vertrag abgeschlossen mit dem Iphone 6 64GB.
Habe dann nach Wochen endlich eine Eingangsbestätigung bekommen, aber mit dem Datum vom 17.10 das leider nicht passt. Könnt ihr das bitte einmal kontrollieren und abändern?

Desweiteren ist am 27.10 das Portierungsdatum aber leider habe ich noch keine NanoSIM erhalten. Könnt ihr mir eine zusenden?
Danke


Bei mir das gleiche Spiel. Es gab einen Fehler im System bei der Verarbeitung der For Friends Aufträge, also mussten sie per Hand neu eingegeben werden. Für uns zählt jetzt wohl für die Warteliste der zweite Termin als "Bestelldatum". Bei mir ist es nur der 15. und der 18., aber bei dir ist es wirklich ärgerlich.
so neue runde neues Glück...
starten wir in die nächste Woche (7. Woche Wartezeit....)

Liebes Telekom hilft Team,

jetzt mal bitte ne ansage!!!

ich lese hier schon einige zeit mit und habe natürlich auch mitbekommen dass die Variante 64Gb spacegrau sehr beliebt ist, keine frage...

ich habe bestellt am 13.9 ohne Reservierungsservice vvl

habe mittlerweile die fünfte Änderung der Auslieferung mitbekommen usw..

nun meine frage, bekomme ich denn nächste Woche endlich mal mein iPhone oder nicht?

habe mich ja eig bereits damit abgefunden dass es wie letzte Woche angekündet erst in der 44Kw kommt, dann jedoch in dieser Woche Donnerstag die Änderung dass es in KW 43 kommen würde, bis heue natürlich nicht und auch an Freitag spät Abend laut Hotline kein Lieferschein erstellt.....

nun meine frage, gibt es diese Woche eine Auslieferung für mich oder werden die Angaben der Lieferstatus Seite im Web tatsächlich nur ausgewürfelt??? weil realistisch angeglichen an gelieferten Handys und Auslieferungen erscheint mir die Abfrage auf der Seite nicht...

also nochmal kann ich dann nächste Wochen nach knapp sieben Wochen Wartezeit mit meinem Handy rechnen???

Gruß und trotzdem danke bzgl der gelieferten Informationen hier im Forum von eurem Team !