Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Daniel

Das verstehe ich , aber es gibt viele Leute die bestellt haben ohne Reservierung, oder später und haben es schon.
Weiterhin kann es nicht sein das ihr mir eine Rechnung zu schickt, dass ich meinen Vertrag bezahlen muss, der ein Top-Handy enthält, obwohl ich es noch gar nicht habe?
Statt etwas abzuziehen, solltet ihr lieber den Kunden entgegenkommen mit irgendwelchen Lösungsvorschlägen oder Entschädigungen, denn viele sind auf ein Handy angewiesen!
Ich habe gerade das iPhone (sg) meines Vaters entgegennehmen dürfen, er hatte am gleichen Tag das gleiche bestellt wie ich und auch am gleichen Tag auf 128gb ändern lassen, allerdings handelt es sich hier um eine Vertragsverlängerung und nicht um einen Neuvertrag wie bei mir.
Da es dennoch das gleiche Gerät is müsste das doch für mich eine baldige Lieferung bedeuten. 😄
Ich habe allerdings noch keine Tracking id bekommen, kann ich trotzdem bald damit rechnen oder könnte es trotz gleichen Bestelldaten zu größeren Unterschieden der Lieferzeit kommen?
@ Daniel: Danke für deine Rückmeldung - suche bitte nach Stephan S. oder
stephan-seibert als Benutzername.

Habees gestern vollständig reingeschickt mit allen Daten. Reservierungsnummer / PIN Kundennummer VVL Nummern etc.....

Lass mich bitte den ganzen Zermon nicht nochmal schreiben :-(

Schau bitte nochmal.... Hilft dir meine Kundennummer?

Danke St.
@Gelöschter Nutzer

Das ist aber nett, von Dir! Mir ging es um folgendes: Laut Online-Status soll mir mein Gerät (iP6, sg, ohne Vorreservierung, geordert am 16.09.) in der 44. KW zugestellt werden. Ich bin jetzt einfach mal optimistisch und gehe davon aus, dass das Gerät tatsächlich nächste Woche kommt ;)

Da es Geschäftskunden ja leider nicht möglich ist, den Bearbeitungsstatus online ab zu fragen und Geschäftskunden auch nicht per Mail oder SMS über Änderungen beim Bestellstatus informiert werden, folgende Frage:

Ab wann macht es Sinn die -2828 an zu rufen um nach einem Lieferschein/Tracking-Nummer zu fragen? Oder hast Du die Möglichkeit zu schauen, ob sogar schon ein Lieferschein ausgestellt wurde?

Vielen Dank für die Hilfe!
Hallo!

Ich hab eben meine Bestellung erhalten. Zum Gerät selbst aber noch eine SIM-Karte, die ich aber eigtl. gar nicht benötige. Ich habe ja bereits eine Nano-SIM.

Muss ich jetzt trotzdem umsteigen oder kann ich die alte Karte einfach weiterhin nutzen?
Telekom hilft Team

@KiLLu12258: Wie gesagt: Da die Liefermengen immer variieren, sind wir gezwungen, auch die Lieferzeiten immer anzupassen.


@Horican: Die Sache mit dem scheinbar noch offenen Reservierungs-Service kläre ich gerade. Manuell kann man diesen nicht zuweisen. In deinem Fall dürfte er aber auch nicht mehr aktiv sein. Ich melde mich, sobald ich eine Info habe.


@philipp.neils: Es kann sein, dass zum Zeitpunkt seiner Bestellung bereits Geräte Kunden ohne RS zugewiesen waren. Das kann ich leider ohne genaue Daten von den betroffenen Kunden nicht nachvollziehen. Wenn du Daten von Kunden hast, die nach dir ohne RS bestellt haben, dann her damit. Ich prüfe das dann. Grundsätzlich gilt: Bei Neuverträgen kann man den Vertrag so lange ruhen lassen, bis das Gerät da ist. Bei der Bestellung über eine Vertragsverlängerung wurde im Bestellprozess darauf hingewiesen, dass der monatliche Grundpreis des Tarifs unmittelbar nach der Buchung berechnet wird. Durch Abschluss dieser Verlängerung wurde dem zugestimmt. 


@ Björn Meier: Es sollte bei dir nicht mehr lange dauern. Ohne Daten kann ich das aber nur spekulieren. Wenn du magst, schauen wir uns das genau an.


@ Stephan S.: Und du hast definitiv unser Kontaktformular genutzt? Ich habe alle Möglichkeiten versucht, ich finde leider nichts. Traurig Mit der Kundennummer finde ich keinen Vertrag, das geht. Aber bitte nicht hier öffentlich schreiben. Das besten wäre, auch wenn es für dich aufwendiger ist, ein neues Kontaktformular


@Südlicht: Die Kollegen des telefonischen Kundenservice kannst du jederzeit anrufen. Aber auch dir biete ich an, über das Kontaktformular die Daten zu schicken und dann lassen wir den Schweif blicken…ähm, den Blick schweifen.


@madeoutofdreams: Ich sehe im System einen telefonischen Kontakt vom 20. Oktober 2014, wonach ein Kartentausch veranlasst und gebucht wurde. Warst du das nicht?


Viele Grüße Daniel

Daniel schrieb:

@madeoutofdreams: Ich sehe im System einen telefonischen Kontakt vom 20. Oktober 2014, wonach ein Kartentausch veranlasst und gebucht wurde. Warst du das nicht?



Doch, aber um die Bestellung von 64GB auf 128GB zu ändern. Das hat geklappt. Nur brauche ich keine neue SIM. Also ich nutze die gerne, wenn das jetzt halt so ist. Macht für mich ja keinen großen Umstand. Aber aktuell geht die alte ja auch noch. Daher frage ich Fröhlich
Daniel schrieb:

@CD.: Der Liefertermin wird nicht einfach pauschal immer weiter verschoben. Dieser wird kalkuliert anhand der Bestellungen und erwarteten Liefermengen. Leider ist es so, dass wir mit einer Lieferung von X Geräten rechnen (weil das letzte Mal so viele geliefert wurden), jetzt aber nur Y Geräte geliefert werden. Um die Frage kurz zu beantworten: Nein, ich kann dir kein alternatives oder genaueres Lieferdatum nennen.




Es ist aber schon ein merkwürdiger Zufall, dass immer genau nach einer Woche das Lieferdatum um eine Woche verschoben wird...

Naja, vielen Dank für die Antwort auf jeden Fall (immerhin kriegt man hier welche, wenn auch nicht die die man gerne hören würde :D), hilft wohl nur abwarten und Tee trinken, vielleicht kommt es ja noch vor Weihnachten Fröhlich
Hey,
Also ich habe das berühmt berüchtigte Gerät mit einem Reservierungsticket(28.08) vorbestellt. Sollte eigentlich letzte Woche kommen und wurde wie bei so vielen um eine Woche verschoben. Die Woche neigt sich ja auch schon zum Ende und ich habe immernoch keine Veränderung im Lieferstatus.

Kann vielleicht jemand mal nach der Reservierung gucken? Ich habe vor ein paar Tagen wegen des postID Verfahrens telefonisch mein Zweitnamen eintragen lassen. Hoffentlich beißt sich das jetzt nicht.

Anfang letzter Woche meinte Marco noch, dass ich dank meiner Reservierung mit Sicherheit bei der nächsten Lieferung dabei sein werde... Pustekuchen.

Würde mich freuen wenn sich dem jemand annehmen könnte :)

Danke,
Keyzer
ICH WARTE JETZT SEIT 34 TAGEN AUF MEIN IPHONE!!! ZWEI WURDEN VON DHL GEKLAUT UND JETZT KOMMT IHR SEIT DEM 04.10. NICHT IN DIE PÖTTE UM MIR EIN NEUES ZU SCHICKEN!!!! WENN ICH ENDE OKTOBER KEIN IPHONE IN MEINEN HÄNDEN HALTE GEHE ICH ZU MEINEM ANWALT UND ZUM FERNSEHEN UND WENDE MICH ÜBERALL HIN UND MACH RICHTIG STRESS. KEINER VON EUCH SCHERT SICH EINEN DRECK UM UNS, UM DIE KUNDEN. SEIT 7 JAHREN BIN ICH JETZT BEI DER TELEKOM. GARANTIERT NICHT LÄNGER. RIESEN FRECHHEIT HIER!!!!!!!!!!! ICH KANN NICHT MAL ZURÜCKTRETTEN VON DER SCHEISS VVL UND KANN AUCH NICHT KÜNDIGEN ICH KANN GAR NIX MACHEN, ICH BIN GEFANGEN!!!
Liebe Telekom,

bitte nehmt meine E-Mail Adressse aus den Banchrichtigungen raus ich hab den Beitrag nie abboniert und werde geflutet von Mails.

Danke
Danke @Daniel, Kontaktformular ist raus...
jan.mohs schrieb:
Liebe Telekom,

bitte nehmt meine E-Mail Adressse aus den Banchrichtigungen raus ich hab den Beitrag nie abboniert und werde geflutet von Mails.

Danke

Das musst du selbst machen: Du gehst auf dein Profil --> mein Profil bearbeiten --> "Ich möchte per E-Mail über neue Inhalte zu meinen Beiträgen informiert werden." deaktivieren.
gibts bei mir ein Update??
Ich frag jetzt einfach nochmal:

So habe meine Bestellung soeben per Fax widerrufen, könnt ihr mir bitte die Faxnummmer nochmal als korrekt bestätigen?

0800 33 01009
Telekom hilft Team

@madeoutofdreams: Naja, mehr bekommen, als man wollte. Fröhlich Ich kann die Karte aktivieren und diese kannst du dann nutzen. Oder du nutzt die alte Karte weiterhin. Die Entscheidung überlasse ich dir. 


@keyzer: Dein Formular ist bei uns angekommen und wir nehmen uns dessen an. Rückmeldung folgt.


@Mario_1: Du musst uns hier wirklich nicht anschreien. Das zweimal das Handy abhanden gekommen ist, tut mir wirklich sehr leid. Wir haben zwar ein geringes Kontingent zur Nachlieferung bei Beschädigungen oder in Fällen wie diesen. Aber diese Kapazitäten sind nicht für zwei Nachsendungen ausgelegt. Schlicht und ergreifend haben wir keine Geräte da, die wir versenden können. Es ist extrem blöd, keine Frage, aber ich kann dich hier leider nur noch um etwas Geduld bitten.


@jan.mohs: Das können wir nicht umstellen. Hast du die Benachrichtigungen in deinem Profil ganz ausgestellt? (Profil – Mein Profil bearbeiten – Häkchen raus bei „Ich möchte per E-Mail über neue Inhalte zu meinen Beiträgen informiert werden.“)


@tomru: Leider noch nicht. Genau wie du warten wir auf die Lieferungen.


@Der_Rick2705: Das ist die korrekte Faxnummer des normalen Kundenservice.


Viele Grüße Daniel

Hallo Daniel,

jetzt bin ich leider doch noch auf ein Problem gestoßen.
Zur Portierung musste ich die Daten ja 1:1 angeben wie bei meinem alten Vertrag.
Dort wurde aber nur der Rufnahme vermerkt. Also Rufname + Nachnahme.

Portierung hat ja auch alles wunderbar geklappt das habt ihr ja bestätigt.

Für dieses Postident Verfahren muss aber anscheinend alle Vornamen gelistet sein ?
Könnt ihr das so bestätigen.

Die Dame von der Hotline meinte ich müsse Lotto spielen weil sie die Namen eh nicht ändern könnt und Neu abschließen geht ja gleich garnicht weil dann die Portierung ja nicht gehen würde und ich erheblich länger warten müsse.

Irgend ne Idee oder Erfahrungen ?
@ Daniel: Neues Kontakformular ist raus. Bin ja mal gespannt. Danke fürs Kümmern.

Sollte was fehlen - einfach melden!
Danke
St.
@Gelöschter Nutzer danke schonmal für die Rückmeldung. Mein Formular ist schon ein bisschen älter also könnt ihr bitte die neuen Infos hinzuziehen oder mich anrufen. Danke
@Daniel:
Danke für die Infos, auch wenn die Liefersituation suboptimal ist. Die SIM-Karte kam nun an, jedoch im Nano-Format (naheliegend...) Bis das iPhone 6 geliefert wird, bräuchte ich die Karte im Microformat. Gibt es bei T-Mobile Adapter?
Mario_1 schrieb:
ICH WARTE JETZT SEIT 34 TAGEN AUF MEIN IPHONE!!! ZWEI WURDEN VON DHL GEKLAUT UND JETZT KOMMT IHR SEIT DEM 04.10. NICHT IN DIE PÖTTE UM MIR EIN NEUES ZU SCHICKEN!!!! WENN ICH ENDE OKTOBER KEIN IPHONE IN MEINEN HÄNDEN HALTE GEHE ICH ZU MEINEM ANWALT UND ZUM FERNSEHEN UND WENDE MICH ÜBERALL HIN UND MACH RICHTIG STRESS. KEINER VON EUCH SCHERT SICH EINEN DRECK UM UNS, UM DIE KUNDEN. SEIT 7 JAHREN BIN ICH JETZT BEI DER TELEKOM. GARANTIERT NICHT LÄNGER. RIESEN FRECHHEIT HIER!!!!!!!!!!! ICH KANN NICHT MAL ZURÜCKTRETTEN VON DER SCHEISS VVL UND KANN AUCH NICHT KÜNDIGEN ICH KANN GAR NIX MACHEN, ICH BIN GEFANGEN!!!

*kopfschüttel* Und glaubst damit hat auch nur irgendwer Interesse sich um Dein Anliegen zu kümmern? Sag uns dann bitte auf welchem Sender Dein Auftritt läuft, wird bestimmt lustig.
JLO schrieb:
Mario_1 schrieb:
ICH WARTE JETZT SEIT 34 TAGEN AUF MEIN IPHONE!!! ZWEI WURDEN VON DHL GEKLAUT UND JETZT KOMMT IHR SEIT DEM 04.10. NICHT IN DIE PÖTTE UM MIR EIN NEUES ZU SCHICKEN!!!! WENN ICH ENDE OKTOBER KEIN IPHONE IN MEINEN HÄNDEN HALTE GEHE ICH ZU MEINEM ANWALT UND ZUM FERNSEHEN UND WENDE MICH ÜBERALL HIN UND MACH RICHTIG STRESS. KEINER VON EUCH SCHERT SICH EINEN DRECK UM UNS, UM DIE KUNDEN. SEIT 7 JAHREN BIN ICH JETZT BEI DER TELEKOM. GARANTIERT NICHT LÄNGER. RIESEN FRECHHEIT HIER!!!!!!!!!!! ICH KANN NICHT MAL ZURÜCKTRETTEN VON DER SCHEISS VVL UND KANN AUCH NICHT KÜNDIGEN ICH KANN GAR NIX MACHEN, ICH BIN GEFANGEN!!!

*kopfschüttel* Und glaubst damit hat auch nur irgendwer Interesse sich um Dein Anliegen zu kümmern? Sag uns dann bitte auf welchem Sender Dein Auftritt läuft, wird bestimmt lustig.


Hey Jennifer Lopez, musst du nicht ein paar Sit-ups machen für deinen muy grande popo? Ich wusste gar nicht, dass ich dich darum gebeten habe zu meinem Post abzusenfen Fröhlich Aber wie ich sehe bist du hier ehrenamtliche Absenferin aus Leidenschaft, daher lasse ich dir kleinem Frechdachs das grade noch einmal durchgehen Fröhlich
Also gut, normalerweise beteilige ich mich nicht an derartigen Diskussionen, da sie zu überhaupt nichts führen und nur Zeit kosten. Aber die Informationspolitik der Telekom/T-Mobile sowie der Umgang mit den Kunden (!) begehren nach einer Einlassung.

Zu meiner Situation: Ich bin seit mehreren Jahren Kunde der Telekom. Sowohl meinen privaten Festnetzanschluss als auch die Anschlüsse meiner Kanzlei hatte ich aus Hoffnung auf einen überlegenen Kundenservice bei der Telekom in Auftrag gegeben. Im Zuge der Veröffentlichung des iPhone 6 habe ich nun auch meinen Mobilfunkprovider auf T-Mobile umgestellt. Kurzum, der Rosa Riese verdient ganz gut an mir.

Reservierung einer "Smartphone Neuheit" am 12.08.2014
Vertragsabschluss am 12.09.2014 - Iphone 6, 64 GB SG
Portierung der Mobilfunkrufnummer am 24.09.2014

Und bis heute kann mir offensichtlich niemand mit einiger Verbindlichkeit sagen, wann mir mein verbindlich bestelltes Gerät ausgeliefert wird. Mit der erbärmlichen Informationspolitik von T-Mobile, den hilflosen Supportmitarbeitern und den hämischen Blicken der Kollegen, die ihr Gerät ohne jegliche Vorbestellung oder Reservierung bereits vor Wochen in den Mobilfunkshops anderer Anbieter abgeholt haben, hat man sich bereits abgefunden. Was einem jedoch die Zornesröte ins Gesicht treiben könnte ist die werbehafte Anpreisung gerade dieses Feeback Forums hinsichtlich der Liefersituation.

Allen ernstes lässt sich auf der Seite "aktueller Stand beim iPhone 6 und iPhone 6 Plus " lässt sich folgender Satz lesen:

"Etwas Positives können wir trotzdem vermelden: Mittlerweile konnten wir 99% aller Kunden, die den Reservierungs-Service in Anspruch genommen haben, beliefern."

Tut mir leid, dieser Satz lässt sich nur noch als vollständige Verar**** des mündigen Kunden verstehen. Bei meiner Reservierung des iPhones Anfang August (!) wurde schriftlich zugesagt, dass die getätigten Reservierungen nach der Reihe ihres Einganges bearbeitet würden. Nun kündigt T-Mobile auf dieser Seite vollmundig an, dass 99% der Reservierungen bereits bedient worden seien.

Also, dies bedeutet entweder, dass ich zu dem einen unglücklichen Prozent gehöre, dass als aller Letztes bedient wird und gleichzeitig, dass 99% der Reservierungen vor dem 12.08.2014 getätigt wurden. Oder aber es bedeutet, dass mich T-Mobile für geistig eingeschränkt leistungsfähig hält.

In jedem Falle verbleibt der Eindruck, dass man auf mein berechtigtes Anliegen einen feuchten Dreck gibt. Welche Rückschlüsse soll ich hieraus im Hinblick auf meine Vertragstreue ziehen?!

Vielen Dank für Nichts!
Noch eine Anschlussfrage: Wenn mir die Telekom am Monatsende schon den neuen (teureren) Tarif mit dem Top-Smartphone in Rechnung stellt, wo kann ich mich dann beschweren? Die Kollegen im Store werden wahrscheinlich sagen dass sie nichts machen können, weil ich es online bestellt habe, der E-Mail-Support scheint im Urlaub zu sein und die armen Mitarbeiter hier haben schon genug zu tun. Ich sehs aber trotzdem nicht ein für eine Leistung zu bezahlen die ich nicht erhalten habe. Leider kann ich meine Rechnung nicht erst in "2-3 Wochen" bezahlen ;). Ich denke mal die Antwort/Lösung ist wie in den meisten Fällen "Pech gehabt", aber fragen kostet ja nichts... Noch nicht.
Telekom hilft Team

@Simsche: Eigentlich sollten alle Daten übereinstimmen. Also die Daten beim alten Anbieter mit denen deines Personalausweises und unsere Daten mit denen des Anbieters und damit mit denen des Ausweises. Inwieweit „weichen“ denn die Daten von denen deines Ausweises ab?


@Stephan S.: Jetzt habe ich es auch gefunden und mir gleich geschnappt. Rückmeldung erfolgt schnellstmöglich.


@Partagas: Ja, solche Adapter gibt es. Im Telekom Shop sollten auch welche vorrätig sein. Alternativ: Einfach warten, bis das neue iPhone da ist und erst dann aktivieren wir die NanoSIM.


Ich übergebe jetzt wieder an Marco.


Viele Grüße Daniel