Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

DPo schrieb:
@Daniel ist für diese Woche noch eine Lieferung von Apple an euch geplant oder abzusehen? So dass nächste Woche wieder Geräte raus gehen?

Ich hoffs, meins soll nächste woche kommen.. (bestellt am 16.09)
Daniel schrieb:

Guten Morgen zusammen!


 



@Leon_T: Auch bei einer Bestellung im Shop hättest du eigentlich eine Bestellbestätigung per E-Mail bekommen sollen. Geht es um einen Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung? Du kannst uns gerne deine Daten per Kontaktformular schicken, dann schauen wir einmal nach.


Viele Grüße Daniel




Guten Morgen Daniel,

ich habe einen Neuvertrag abgeschlossen. Das Kontaktformular habe ich an euch abgesendet.
Telekom hilft Team

@ DPo: Wir bekommen mehrere Lieferungen von Apple. So auch diese Woche, sodass dann die nächsten Kunden beliefert werden können.


@ Leon_T: Ich habe das Formular gefunden und schau mir deinen Fall an. Rückmeldung folgt.


Viele Grüße Daniel

Kann man die Bestellung theoretisch noch vom iPhone 6 auf das iPhone 6 Plus abändern ?
Sehr geehrtes Team,

meine Bestellung als Neukunde mit For-Friends-Gutschein wurde am 12.10.14 aufgegeben mit einer Rufnummernportierung (laut Telekom) zum 27.10.14.

Gestern ging eine DHL-Sendung an mich heraus, die heute morgen angeblich nicht hätte zugestellt werden können. Der Fahrer hat jedoch laut Zeuge gar nicht mal versucht zu klingeln, sondern nur eine Benachrichtigungskarte über die angeblich erfolglose Zustellung eingeworfen.

Nach telefonischer Nachfrage bei Telekom wäre dies jedoch nur die SIM-Karte gewesen, das iPhone 6 silber 64 GB wäre aktuell nicht lieferbar.

Das ist doch alles ein Krampf, laut Verfügbarkeit müsste das iPhone bei Bestellung am 12.10. schon zugestellt sein, denn die Lieferfrist hätte 1-2 Wochen betragen. Am Telefon wusste die Dame noch nicht mal etwas von der o.g. Tabelle mit den voraussichtlichen Lieferzeiten...

Soll ich bis zum Sanktnimmerleinstag auf das iPhone warten? Wenn ich die Bestellung nicht mehr möchte, ist auch meine Rufnummer weg...
Sehr geehrtes Team,

was soll ich tun?

Meine Bestellung als Neukunde mit For-Friends-Gutschein wurde am 12.10.14 aufgegeben mit einer Rufnummernportierung (laut Telekom) zum 27.10.14.

Gestern ging eine DHL-Sendung an mich heraus, die heute morgen angeblich nicht hätte zugestellt werden können. Der Fahrer hat jedoch laut Zeuge gar nicht mal versucht zu klingeln, sondern nur eine Benachrichtigungskarte über die angeblich erfolglose Zustellung eingeworfen.

Nach telefonischer Nachfrage bei der 0800/5726252 wäre dies nur die SIM-Karte gewesen, das iPhone 6 silber 64 GB wäre aktuell nicht lieferbar... :(

Das ist doch alles ein Krampf, laut Verfügbarkeit müsste das iPhone bei Bestellung am 12.10. schon zugestellt sein, die Lieferfrist laut Tabelle soll 1-2 Wochen betragen. Am Telefon wusste die Dame noch nicht mal etwas von dieser Tabelle mit den voraussichtlichen Lieferzeiten...

Soll ich bis zum Sanktnimmerleinstag auf das iPhone warten? Wenn ich die Bestellung nicht mehr möchte, ist auch meine Rufnummer weg...
Status Update:
iPhone 6 64gb in sg am 16.09. als VVL ohne Reservierung bestellt
22.10. auf 128gb geändert (da meine iTunes Bibliothek schon über 40 gb hat, habe ich eh ständig drüber nachgedacht auf 128 gb zu gehen)
23.10. (also heute morgen) Status: An Paketdienst übergeben. :-)
Also bin ich jetzt einfach mal optimistisch, dass das Ding nächste Woche bei mir ankommt.
Danke an Antje und das Team hier!
Hallo können Sie mir sagen wie es aktuell mit meiner Bestellung ausschaut? Reserviert am 12.08. und bestellt am 14.10 iphone 6 grau 64Gb braucht ihr hierzu welche Angaben?
Ich habe schon vor einigen Tagen eine E-Mail an den Support geschrieben, ob es möglich ist, die Farbe meines am 02.10. bestellten iPhone 6 (64 GB) von Spacegrau auf Silber zu ändern, da ich es gerne dieses Jahr noch bekommen würde... Bis jetzt habe ich aber noch keine Antwort erhalten. Da sich ja nur SG 64 GB so zu verzögern scheint, wäre mir da sehr geholfen.
Telekom hilft Team

@Neeldenn: Solange noch kein Lieferschein erstellt wurde, ist eine Änderung noch möglich. Ich gebe aber zu bedenken, dass eine Änderung des Modells zu einer schnelleren Lieferung führen KANN, nicht MUSS!


@Partagas: Es handelt sich immer um voraussichtliche Lieferzeiten. Wir sind abhängig von den Geräten, die uns der Hersteller liefert. Und leider sind es selten genug. Wenn du die gesamte Bestellung stornierst, geht auch die Rufnummer zurück an den alten Anbieter. Du kannst aber den Vertrag stilllegen, sodass solange, bis das Gerät da ist, keine Kosten entstehen.


@christian.83: Genau diese Variante ist der absolute Bestseller und die Bestellmengen weitaus größer als die Liefermengen des Herstellers. Trotz Reservierungs-Service wird die Lieferung noch einige Zeit in Anspruch nehmen.


@CD.: In den letzten Tagen wurden sehr viele Bestellungen auf die Farbe Silber geändert. Darum gebe ich auch dir zu bedenken, dass eine Änderung des Modells zu einer schnelleren Lieferung führen KANN, nicht MUSS!


Viele Grüße Daniel

Hallo liebe Community,
bekomme ich eigentlich noch eine E-Mail mit der Bestellnummer? Oder kann ich damit rechnen, dass das iPhone (vielleicht noch diese Woche?) auch ankommt, ohne eine Nachricht zu bekommen?

LG
Gibt es denn eine *realistische* Einschätzung, wie lange es noch dauern wird? Auf der Lieferstatus-Website wird einfach jede Woche das Lieferdatum eine Woche nach hinten verschoben, das ist also keine wirkliche Hilfe. Es gibt doch wahrscheinlich Informationen, wieviele Bestellungen vorliegen, dazu Erfahrungswerte, wie viele Geräte jede Woche/Monat geliefert werden, daraus sollte sich doch zumindest eine einigermaßen genaue Einschätzung basteln lassen...
Ich mache der Telekom keinen Vorwurf, dass die Lieferung so lange dauert, das ist Apples Schuld und das ist mir auch klar. Aber das Lieferdatum einfach jede Woche ändern, sodass es immer 2-3 Wochen in der Zukunft ist... Da fühle ich mich als Kunde doch ein bisschen veräppelt. Lieber gleich eine klare Ansage, wenn das Gerät erst Weihnachten kommt, dann ist das halt so, aber besser als so eine Hinhaltetaktik.

Danke auf jeden Fall aber für die schnelle Antwort.
Hallo liebes Team,

wie siehst bei mir aus ?
Ich habe jetzt öfter gesehen das bei manchen der Reservierungsservice nicht gegriffen hat. Ich habe ja auch eine Mail bekommen das ich den Service noch aktivieren kann, kann ich diesen bitte noch auf das Modell was ich bestellt habe anwenden ... ich habe das Gefühl das ich diese Woche zum 4 mal wieder eine Woche weiter geschoben werde.
Es haben manche das Iphone schon erhalten obwohl ich vor diesen an der Reihe gewesen wäre ...

LG
guten tag ,
leider habe ich das iphone immer noch nicht erhalten( datum reservierungsservice 30.8, bestelldatum 15.9). die damen und herren an der hotline sind nicht behilflich sondern eher abweisend und inkompetent. der lieferstatus hat sich weiter für besteller ohne reservierung verschlechtert. mit reservierung _ ICH HABE EINE : KW 39 !!!!!.
jetzt aber das gestrige highlight : ich erhielt eine mail von der telekom das mein reservierungsservice noch aktiv sei! ich sollte doch ein iphone oder ipad mit schneller Lieferung bestellen. FRECH !! ich habe der hotline 100 mal gesagt das mein reservierungsservice nicht gegeriffen hat mit der bitte dies zu prüfen und zu korrigieren.
Die antwort : alles ok . jetzt kam der beweis das es nicht so ist ! erbitte prüfung!!! sogar personen die vor kurzem mit reservierungsservice bestellt haben halten das iphone schon in ihren händen . zudem wurde mir gesagt das ich auch die bestellung nicht ändern kann ( farbe etc)

bitte helfen sie mir das problem zu lösen!
besten dank
Wie ist das eigentlich? Wird eine Bestellung mit Reservierungsservice in jedem Fall vor einer ohne Reservierungsservice ausgeliefert? Auch wenn die eigentliche Bestellung erst einen Monat später getätigt wurde?
Hallo Telekom Team,

ich füllte gestern vormittag auch das Kontakformular aus mit allen Informationen, jedoch habe ich keine Rückmeldung von Euch erhalten. Fehlt Euch noch etwas ?

Danke - Stephan
hol.ger.3386 schrieb:
guten tag ,
leider habe ich das iphone immer noch nicht erhalten( datum reservierungsservice 30.8, bestelldatum 15.9). die damen und herren an der hotline sind nicht behilflich sondern eher abweisend und inkompetent. der lieferstatus hat sich weiter für besteller ohne reservierung verschlechtert. mit reservierung _ ICH HABE EINE : KW 39 !!!!!.
jetzt aber das gestrige highlight : ich erhielt eine mail von der telekom das mein reservierungsservice noch aktiv sei! ich sollte doch ein iphone oder ipad mit schneller Lieferung bestellen. FRECH !! ich habe der hotline 100 mal gesagt das mein reservierungsservice nicht gegeriffen hat mit der bitte dies zu prüfen und zu korrigieren.
Die antwort : alles ok . jetzt kam der beweis das es nicht so ist ! erbitte prüfung!!! sogar personen die vor kurzem mit reservierungsservice bestellt haben halten das iphone schon in ihren händen . zudem wurde mir gesagt das ich auch die bestellung nicht ändern kann ( farbe etc)

bitte helfen sie mir das problem zu lösen!
besten dank


Hey Holger dir geht es genauso wie mir, nur habe ich am 16.08 reserviert und 13.09 bestellt.
Es ist aber immer noch nicht da
Wahrscheinlich hast du auch das i6 64 gb sg.
Bei der Telekom ist wohl einiges schief gegangen und diese können per Hand auch nicht nachtragen (verstehe auch nicht wieso, habe den Zettel sogar noch vor mir liegen.).
Habt ihr diese Woche so viele Geräte bekommen wie es geplant war, oder muss man sich erneut auf eine verzögerung einstellen?
So habe meine Bestellung soeben per Fax widerrufen, könnt ihr mir bitte die Faxnummmer nochmal als korrekt bestätigen?

0800 33 01009
Btw Liebes Telekom-Team

Könnt Ihr vielleicht mal bei Euren Kollegen von der Business-Community im Zimmer neben an nachschauen? Die beantworten seit dem 15. (!) keine Fragen mehr. Ich glaube die haben sich aus dem Staub gemacht ;)

Danke!
Hallo liebes Telekom Team,

Habe am 28.08 reserviert und am 13.09 gegen 12 Uhr bestellt, ein IPhone 6 spacegrau 64 gb, warum kommt es nach fast 5 Wochen immer noch nicht kann doch nicht sein?
philipp.neils schrieb:
Hallo liebes Telekom Team,

Habe am 28.08 reserviert und am 13.09 gegen 12 Uhr bestellt, ein IPhone 6 spacegrau 64 gb, warum kommt es nach fast 5 Wochen immer noch nicht kann doch nicht sein?

Wenn ich sowas schon wieder lesen muss, da verliert man einfach komplett die hoffnung das es dann kommt wenn es dran steht.
Wenn ihr sagt bei euch läuft alles richtig kann doch sowas gar nicht sein.
Telekom hilft Team

@mertk: Wenn du heute nach Hause kommst, wirst du eine Karte von DHL finden, dass das iPhone zur Abholung in einer Postfiliale bereit liegt. Zwinkernd


@CD.: Der Liefertermin wird nicht einfach pauschal immer weiter verschoben. Dieser wird kalkuliert anhand der Bestellungen und erwarteten Liefermengen. Leider ist es so, dass wir mit einer Lieferung von X Geräten rechnen (weil das letzte Mal so viele geliefert wurden), jetzt aber nur Y Geräte geliefert werden. Um die Frage kurz zu beantworten: Nein, ich kann dir kein alternatives oder genaueres Lieferdatum nennen.


@Horican: Der Reservierungs-Service hat ja für das goldene iPhone gegriffen. Warum es nicht für das graue des Hauptvertrages berücksichtigt wurde, kann ich nicht sagen.


@hol.ger.3386: Solange noch kein Lieferschein erstellt wurde, kann die Bestellung noch geändert werden. Du kannst uns deine Daten gerne per Kontaktformular zukommen lassen, dann schauen wir uns das an.


@pidmux: Ja. Wenn z.B. erst jetzt mit einem Reservierungs-Service bestellt wird, werden Geräte, die bereits Kunden ohne Reservierungs-Service zugeteilt sind, nicht wieder abgezogen. Aber es wird eine bevorzugte Lieferung erfolgen.


@Stephan S.: Der Username ist leider nicht eindeutig genug, als dass ich mit der Suche etwas finden kann. Magst du einfach erneut ein Formular ausfüllen und beim Nutzernamen noch „für Daniel“ eintragen?


@KiLLu12258: Es sind nicht genug, um ALLE Bestellungen zu erfüllen. So viel ist sicher. Wie viele Geräte genau geliefert wurden, kann ich nicht sagen.


@Yavrucuk: Ist zwar nicht die Tür nebenan, aber aus dem Staub gemacht haben sie sich nicht. Hast du ein genaues Beispiel für mich? Dann hake ich bei den Kollegen direkt nach.


@philipp.neils: Dieses Modell wurde extrem häufig bestellt und wir bekommen einfach nicht genügend Geräte.


Viele Grüße Daniel

Ich verstehe halt nur eins nicht, viele die ihr iPhone vor 2 Wochen bekommen sollten haben es noch nicht, dann steht doch jetzt schon wieder fest das alle bei denen nächste Woche als lieferdatum dran steht es wieder nicht bekommen werden.

Hey Daniel,
gut das es für das Goldene gegriffen hat wurde mir schon ein paar mal erzählt aber wieso bekomme ich eine Mail mit "ihr Aktivierungsservice ist noch aktiv jetzt fürs Ipad oder Iphone einlösen".
Dann gibt es vielleicht die Möglichkeit das bestellt iphone auf diese Reservierung anzuwenden ? Denn ich habe ja noch eine Reservierung offen ?

Wie sieht es denn sonst aus ? Gibt es irgendwelche Infos, kann ich eventuell selber meinen Status prüfen ?