Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

mtbsteve schrieb:
blackhawk167 schrieb:

Ich hab nun mein iPhone schon, aber auch mein Liefertermin wurde um 2 Wochen überschritten.
Ich habe hier viel (sachlich) gemeckert, viel telefoniert.
..........
Aber ja: Kauft beim nächsten Mal direkt im Apple Store (warum habt Ihr es nicht jetzt schon getan)?
Ach ja: da zahlt man 1000,- ohne Vertrag statt 300,- mit VVL

Will jetzt auch nicht zu viel klugschwätzen, aber ich denke das sollte mal gesagt werden


Freut mich fuer Dich, blackhawk, dass du nach deinem Dauerengagement mit dem Kundenservice geschafft hast ein Geraet mit nur 2 Wochen Verspaetung zu bekommen. Ich warte seit dem 13.9. mein Lieferstatus wurde bisher 4 mal verschoben. Vielleicht auch wegen Leuten wie dir denen es nicht schnell genug gehen konnte? Ein Schelm der boeses dabei denkt.

Das mit dem Vertrag ist interessant. Mein bestelltes iPhone6 64gb kostet im Apple Store 799€. Meine MagentaS VVL kostet mich 480€ einmalig und 10€ pro Monat fuer das Handy. Bei einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten liege ich schon bei 720€. Unter der Annahme, dass ich das Handy laenger nutzen muss bis ein Nachfolger lieferbar ist gibt sich das preislich aber garnix.
Ich haette bei Apple direkt bestellt, aber leider habe ich keine Moeglichkeit gefunden bei meinem 5 Jahre alten Vertrag eine VVL ohne Handy durchzufuehren.


Tja @mtbsteve, und genau das meine ich.
Offenbar unterstellst Du mir bzw. der Telekom Manipulation in der Auslieferung für Stammkunden. Ich weiß zwar nicht, wo Du das jetzt her holst, aber wenn es Deine Meinung ist....
Nochmal (auch für Dich) zum Verständnis:
Am 23.9. habe ich ein iphone 6+ 128 GB in gold bestellt, im Rahmen einer VVL, ohne RS.
Der Liefertermin wurde auf KW 40 gesetzt, gekommen ist es in KW 42.
Ich habe durch meine Anrufe etc. gar nichts bewirkt, das sind feste Mechanismen, die da greifen. Die Hotliner konnten nicht mehr sehen als ich auch.
Irgendwann kam dann ein ganzer Rutsch dieses Gerätes, ich hab meines dann bekommen und zig andere in diesem Forum auch.

Diese Tarifrechnerei in allen Ehren...im Apple Store muss man 1000,- direkt auf den Tisch legen, eine VVL ist hingegen wie ein Finanzkauf auf 2 Jahre. Wer will schon die ganze Kohle auf einmal hinlegen?

Und nein. Ich hab mein Handy und gut ist, der Rest interessiert mich nicht?
Wenn dem so wäre, würde ich hier nicht mehr schreiben Zwinkernd
Telekom hilft Team
Guten Morgen in die Runde.

Zuerst einmal möchte ich mich für die lieben Worte bedanken. Das tut voll gut, wenn man morgens in den Beitrag schaut und eigentlich wieder mit härteren Worten rechnet. Wirklich lieb!

Auch wenn es wenig Anfragen gibt, möchte ich diese dennoch erst einmal beantworten.

@_leon_: Dein Kontaktformular ist angekommen. Ich habe mich direkt mit den Kollegen in Verbindung gesetzt, diese haben mir aber gesagt, dass ich keine Änderung für dich vornehmen darf, nur du selbst bist dazu berechtigt. Da nicht nur die Gerätevariante geändert werden soll, muss hier der Auftrag storniert werden und neu eingebucht werden. Und das darf ich für dich nicht übernehmen. Wenn du das tun möchtest, melde dich doch bitte einmal unter der kostenfreien Rufnummer 0800 572 6252, und die Kollegen werden dich dann bei deinem Änderungswunsch unterstützen.

@Horican: Die plausible Erklärung ist, dass der Reservierungsservice für das goldene, bereits ausgelieferte iPhone gegriffen hat. Dieses wurde auch mit dem Hauptvertrag beauftragt.

@violej: Meine Kollegin Antje hat dein Kontaktformular am Wickel und kümmert sich um die Änderung.

@brezel.: Meine Kollegin Antje hat deine E-Mail in Bearbeitung und hat die Änderung bereits veranlasst.

@Tim Erdreich: Eigentlich wollte ich dich gerade auffordern, uns deine Kundendaten zu schicken. Aber wie ich gelesen habe, hat sich das ja quasi erledigt. :)

@mtbsteve: Eine Vertragsverlängerung wäre in jedem aktuellen Tarif ohne Handy möglich gewesen. Wenn du den alten (vertriebseingestellten) Tarif behalten wolltest, und dieser „mit Handy“ war, muss dieser auch genau so verlängert werden. Das ist korrekt. Aber wenn ich richtig verstanden habe, hast du ja im Magenta Mobil S verlängert. Dieser wäre auch ohne Handy möglich gewesen.

@ macneo: Da drücke ich die Daumen, dass es heute mit der Lieferung klappt.
Meike schrieb:
Guten Morgen in die Runde.

Auch wenn es wenig Anfragen gibt, möchte ich diese dennoch erst einmal beantworten.



Hallo Meike habt ihr mein Formular bekommen ?
Welches Datum zieht denn nun bei mir ? Wonach darf ich mich orientieren in der Theorie.

Danke!
Guten Morgen!

Was soll ich dazu noch sagen... :-)

Hab gestern nach langem warten von der berüchtigten 64GB auf die 128GB Variante gewechselt. Antje war so freundlich und hatte mich dazu angerufen und meine Umstellung durchgeführt.

Und was sehen meine müden Augen heute morgen?!
Da steht da plötzlich im Kundencenter "an Paketdienst übergeben".
Musste mir gleich ungläubig die Augen reiben...

@Antje - Danke für Deine Unterstützung.

@alle anderen hier im Forum:
Ihr solltet alle mal mit Antje telefonieren, sie hat echt ne süsse Telefonstimme... Überglücklich
@blackhawk: Das das Team von Telekom-Hilft und die Mädels und Jungs von der Hotline dafür nichts können, ist hier allen bewusst. Das sollen hier auch keine Persönlichen Angriffe sein, denke das wissen die auch. Die Wut richtet sich hier gegen den Konzern, gut wird auch durch Menschen geleitet aber nicht durch die Betreuer hier oder die Hotline. Aber als Kunde hat man schließlich auch Rechte und in der Regel bei nicht erbrachten Leistungen ganz besondere. Leider ist es nicht möglich über ein gesondertes Kündigungsrecht oder eine gesonderte Vertragsänderung z.b. Ohne Top-Handy zu reden. Dann würde man sich das Teil auch ohne diese Ratenzahlung ( braucht nicht jeder) woanders kaufen. Wenn du als Kunde deinen Verpflichtungen nicht hinterher kommst hat der Konzern nämlich auch kein Verständnis und droht mit rechtlichen Konsequenzen, was auch ihr Gutes Recht ist. Warum muss man sich als Kunde alles bieten lassen? Und wenn ein Reden oder Entgegenkommen nicht möglich ist, muss man sich ggf. mit einem Rechtbeistand behelfen, es gibt sowas wie Vertragsrecht und manch Klausel ergibt sich halt aus dem BGB und anderen Rechtsvorschriften, dass ist kein drohen, sondern nun mal ein Recht des Kunden.
blackhawk167 schrieb:

Tja @mtbsteve, und genau das meine ich.
Offenbar unterstellst Du mir bzw. der Telekom Manipulation in der Auslieferung für Stammkunden. Ich weiß zwar nicht, wo Du das jetzt her holst, aber wenn es Deine Meinung ist....
Nochmal (auch für Dich) zum Verständnis:
Am 23.9. habe ich ein iphone 6+ 128 GB in gold bestellt, im Rahmen einer VVL, ohne RS.
Der Liefertermin wurde auf KW 40 gesetzt, gekommen ist es in KW 42.
Ich habe durch meine Anrufe etc. gar nichts bewirkt, das sind feste Mechanismen, die da greifen. Die Hotliner konnten nicht mehr sehen als ich auch.
Irgendwann kam dann ein ganzer Rutsch dieses Gerätes, ich hab meines dann bekommen und zig andere in diesem Forum auch.

Diese Tarifrechnerei in allen Ehren...im Apple Store muss man 1000,- direkt auf den Tisch legen, eine VVL ist hingegen wie ein Finanzkauf auf 2 Jahre. Wer will schon die ganze Kohle auf einmal hinlegen?

Und nein. Ich hab mein Handy und gut ist, der Rest interessiert mich nicht?
Wenn dem so wäre, würde ich hier nicht mehr schreiben



Niemandem wird etwas unterstellt, ich wundere mich lediglich, dass man am Telefon von der Kundenrückgewinnung umgarnt wird, man würde sein Gerät zügig bekommen, da man ja schließlich als zurückgewonnener Kunde einen besonderen Status hätte.
Nachdem man dann den Vertrag umgestellt hat, verschiebt sich der Liefertermin sukzessive nach hinten. Das war nicht abzusehen seitens der Telekom? Hat man vor dem 16.09. nicht bereits gemerkt, wie groß der Ansturm auf das Gerät ist? Ehrlicherweise hätte man das an die Kunden weitergeben können.

Ich hätte online 799,- bezahlt und mittels Ratenzahlung berappe ich ca. 860,-. Wenn mir jemand am Telefon gesagt hätte, ich warte mindestens 6 Wochen, hätte ich ohne zu Zögern bei Apple direkt bestellt. Ich lege sehr gerne die ganze Kohle auf einmal hin und habe dadurch kleinere Raten.

Nein, ich habe kein Ersatzhandy, wenn mein iPhone verkauft ist. Selbst bei Gebrauchtverkäufen geht man einen Vertrag mit dem Kunden ein und kann nicht plötzlich sagen "Oh, tut mir Leid, aber ich kann nicht liefern".

Es ist immer sehr leicht, als jemand, der sein Gerät bereits hat und dem durch die Verzögerung keinerlei Nachteile entstanden sind, andere Kunden zu belehren. Deine Beiträge wirken gerade sehr gönnerhaft Zwinkernd
Hallo,

da jetzt öfters mal gesagt wurde das der reservierungsservice nicht richtig funktioniert hat trotz bestätigungs sms, möchte ich nur einmal auf nummer sicher gehen ob meiner den funktioniert hat Fröhlich soll ich dazu einfach das kontaktformular mit meinen daten füttern?
Telekom hilft Team
@ Simsche: Ich habe mich gerade bei den Kollegen vom Neugeschäft informiert. Generell kommen SIM-Karte und iPhone zusammen. Sollten zum Portierungsdatum keine Geräte vorrätig sein, kann ab dem 30. Oktober 2014 über die Rufnummer 0800 572 6252 der Versand der SIM-Karte veranlasst werden. Dann kann zumindest der Vertrag genutzt werden und das Telefon wird dann sofort geliefert, wenn es verfügbar ist.

@Rumtreiber: Sehr schön! Ich habe das Kompliment natürlich gleich an Antje weitergeleitet. :)

@katz: Genau. Ohne deine Daten können wir auch leider nichts nachprüfen.
Seit gestern spammt mich "Telekom hilft" mit Notification Mails zu diesem Thema zu. Um das zu stoppen soll ich mich anmelden. Das habe ich jetzt getan. Und nun?
@ duplostein: Du musst unter dem Ursprungspost (also der über der Zusammenfassung) auf Antworten -> abbestellen gehen. Dann gibt's keine Mails mehr :)

Allerdings aktiviert sich das glaube ich wieder, wenn du erneut antwortest. Wenn du die Benachrichtigungen grundsätzlich abstellen möchtest, gehst du auf dein Profil, dort auf "mein Profil bearbeiten" und deaktivierst den Haken bei “Ich möchte per E-Mail über neue Inhalte zu meinen Beiträgen informiert werden.”.
duplostein schrieb:
Seit gestern spammt mich "Telekom hilft" mit Notification Mails zu diesem Thema zu. Um das zu stoppen soll ich mich anmelden. Das habe ich jetzt getan. Und nun?

madeoutofdreams schrieb:
@ duplostein: Du musst unter dem Ursprungspost (also der über der Zusammenfassung) auf Antworten -> abbestellen gehen. Dann gibt's keine Mails mehr


Diesen Link gibt es nicht auf dem iPhone. Muss ich dazu die Desktop-Version der Seite laden?
Ich nutze das Feedback-Forum nur als Desktop-Seite. Also gut möglich, ja!
Hallo Meike,

kam mein Kontaktformular an?

Freundliche Grüße

Paulcleo
seit gestern KW 44 27.10. - 01.11.2014

ich bin so gespannt, hoffentlich ändert es sich nicht wieder.
@Rumtreiber

Nun schiess mal nicht so schnell mit deiner Antje 😄 ... Bevor ihr alle im Genuss eines Kontaktes kamt, hatte ich schon weit vor euch ein nettes Dinner am Telefon mit der entzückenden Meike 😄 😄 Bei Kerzenschein und einem romantischen Austausch zu zweit am Telefon kam schon mein iphone 6 plus per Brieftaube zu mir geflogen mit einem lieben Geburtstagsgruß ^^ ..

@Meike ... Danke auch dir liebe Meike für deine lieben und durchaus herzlichen Bemühungen .. zwinker zwinker Zwinkernd … Wenn deine Chefs das lesen kann ich nur sagen: Ich würde Ihr alle 5 Stern geben bei jeder Frage die man immer so gestellt bekommt Zwinkernd

@ Alle Ich rate euch ... Der Ton spielt auch im 21 Jahrhundert noch die Musik ... Wünsche allen noch weit vor Weihnachten das iphone welche Version auch immer Fröhlich MFG Suppenhuhn
Hallo Meike,
vielen Dank erstmal aber wie kann das denn sein?

Habe doch am 29.9 Bestellt. Und Kalenderwoche 40 liegt ja in der Vergangenheit.

Grüße
@Meike

Hast du ne Möglichkeit zu sehen, wie die Verfügbarkeit des iPhone 6 SG 128GB ist? Oder wäre eine Änderung der Bestellung "auf gut Glück?"
Reserviert habe ich das iPhone am 10.09. , bestellt wurde es am 12.09. , ursprünglich genanntes Lieferdatum: KW 38 15.09. - 20.09.2014

Wenn ich den Lieferstatus jetzt online abfrage steht dort:
Ihr voraussichtlicher Liefertermin: KW 41 06.10. - 11.10.2014

Bis heute ist nichts passiert und das ist als Neukunde wirklich extremst frustrierend. Wie soll das weitergehen? Ich brauche als Geschäftskunde ein Smartphone und bei euch geht es leider nicht vorwärts...
duplostein schrieb:
Seit gestern spammt mich "Telekom hilft" mit Notification Mails zu diesem Thema zu. Um das zu stoppen soll ich mich anmelden. Das habe ich jetzt getan. Und nun?

Ist bei mir auch passiert. Musst das Häkchen bei der Emailbenachrichtigung rausmachen. Aber warum die sich selbstständig gemacht hat ist mir auch ein Rätsel
Bei mir auch
Marvin_R schrieb:
Reserviert habe ich das iPhone am 10.09. , bestellt wurde es am 12.09. , ursprünglich genanntes Lieferdatum: KW 38 15.09. - 20.09.2014

Wenn ich den Lieferstatus jetzt online abfrage steht dort:
Ihr voraussichtlicher Liefertermin: KW 41 06.10. - 11.10.2014

Bis heute ist nichts passiert und das ist als Neukunde wirklich extremst frustrierend. Wie soll das weitergehen? Ich brauche als Geschäftskunde ein Smartphone und bei euch geht es leider nicht vorwärts...

Mit deinem Anliegen bist du in der Business Community besser aufgehoben: https://community.telekom-dienste.de/

Für Geschäftskunden gibt es wohl extra Kontingente, extra Lieferzeiten und gesondertes Personal, die mehr Einsichten haben (also eben auf Geschäftskundenverträge)
Komisch, oder? Zwinkernd Alle Abfragen ohne Reservierung....
Demnach werden spätere Bestellungen früher beliefert? Zwinkernd
Ich habe schon vor 1 Monat bestellt und noch keine Lieferung erhalten, trotz Reservierung....und stellt man eine Frage, wird gar nicht auf den Reservierungsservice eingegangen, sondern einfach eine Standartantwort gegeben. Das kann ja nicht sein, wenn ich genauso lange warten muss, wie ohne diesen Service. (Laut der Anzeige ist es schon 2 Wochen überfällig....!!!!!!!!!!!!
Hallo Telekom-Team,
ich bin mittlerweile auch mehr als genervt von der Anzeige zum angeblichen Lieferstatus meines iPhones!
Ich bin Neukunde bei der Telekom, aber da mein Vater sein Unternehmen ausschließlich mit der Telekom zusammenarbeitet, habe ich nun auch dort mein iPhone bestellt.

Ich hätte gern den Reservierungs-Service genutzt, doch über das Online-Formular wollte das nicht funktionieren. Also bin ich in den nächsten T-Shop gegangen, indem man mir aber auch nicht helfen konnte und von diesen Reservierungs-Service auch keine Ahnung hatte.
Ich habe dann mein iPhone am 13.09 mit Neuvertrag bestellt und warte seit dem darauf dass es mal endlich bei mir eintrudelt.
Das Kundencenter kann ich ja noch gar nicht nutzen, da ich ohne iPhone den Freischaltode nicht erhalten kann. Habt ihr da eine andere Lösung?

Des Weiteren muss ich sagen, dass der Lieferstatus sich nicht nur andauernd ändert, sondern auch wenn er mal auf der aktuellen Woche liegt kein iPhone ausgeliefert wurde. Das kam jetzt schon zum dritten Mal vor. Daher finde ich auch die letzte Woche erhaltene Rechnung für die Bereitstellung einfach nur frech.

Ich weis, dass ich bei weiten nicht der einzige bin mit diesen Problem. Doch ist das als Neukunde sehr frustrierend, dass soll das nicht heißen, dass es als bestehender Kunde nicht minder nervig ist. Doch ist der erste Eindruck, durch das Versäumen des Reservierungs-Service, dem andauernd sich verschiebenden Lieferstatus und die Rechnung für die Bereitstellung mehr als schlecht.

Vielleicht kann mir wenigstens mit dem Kundencenter geholfen werden...
@Leon_T:
Mach dir nix aus dem Kundencenter, ich habs ohne Reservierungsservice am 13.09. bestellt.
Bei mir steht im Kundencenter:

"verfügbarer Zeitraum 01.11.2013 - 22.10.2014
Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor."

@Christian oder sonst jemanden vom Telekom-Hilft Team:
Das ist aber schon so, dass das Telefon bestellt ist, scheinbar kann ja jeder seinen persönlichen Status sehen außer mir?!? Wie ist denn da eben dieser Status, wenn ich nochmal mit der Frage belästigen darf?

P.S. Kontaktformular liegt bereits vor, hatte auch schon kurz mit Christian telefoniert...

P.P.S. Lustig finde ich ja schon, dass das Telefon auf Amazon zum Teil direkt verfügbar ist (nicht die Variante 6/64/SG, aber einige andere...)