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09.09.2014 21:02 Zuletzt bearbeitet: 14.09.2015 12:08 von Waldemar H.
Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?
Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.
Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:
Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.
Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!
Euer
Telekom hilft Team
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.10.2014 19:26
@Casie10: Bei allem Verständnis dafür, dass keiner Lust hat so lange zu warten. Wenn man so etwas zuverlässig voraussagen könnte, würden wohl alle Unternehmen weltweit besser planen können.
@victor.ruppel: Daten haben wir, wir schauen einmal nach dem aktuellen Stand und melden uns.
@Mathis: Aber ich weiß ja, die Lieferstatusseite wird 1:1 mit den Daten vom Zulieferer gefüttert. - Stimmt. Und wenn die geplanten Lieferungen verzögert eingehen, nur zum Teil kommen, oder ganz ausfallen, dann werden die Termine verschoben. Und sobald dies für uns absehbar ist, kommunizieren wir es absolut Transparent auf allen Seiten. Unter anderem, weil das gesetzlich geregelt ist.
21.10.2014 20:53
Hallo Telekom-Hilft Team,
ich bekam gerade eine Email der Telekom und dachte ich lese nicht richtig. Wie viele andere warte auch ich noch immer auf die Auslieferung des Iphone 6 64 GB SG - Ursprünglich hatte ich zusammen mit einem Reservierungsbrief am 13.09. im Telekom Shop Siegburg eine VVL durchführen lassen. Der Reservierungsservice wurde per SMS bestätigt. Wochen später, nachdem ich mal nachhakte wurde mir von euch mitgeteilt, dass der Reservierungsservice nicht korrekt übernommen wurde und ich daher "ohne" dastehen würde. Aus meiner Sicht ist das aber nicht mein Fehler. Die Kollegin im Shop streitet auch jegliche Fehler ab - Selbst der Reservierungsbrief, den ich dort abgeben musste, wurde mir nicht mehr ausgehändigt.
Das ich nun von verschieden Seiten auf die Lieferstatusseite verwiesen werde ist nicht wirklich hilfreich - Denn am ende einer Lieferwoche wird der voraussichtliche Liefertermin einfach weiter nach hinten geschoben. Mitarbeiter der Hotline sprachen stets leere Versprechungen aus um mich ruhig zu stellen?!
Ich zahle bereits für einen Vertrag MIT Tophandy! Mir war vor VVL klar, dass dieser sofort aktiv ist aber da wurde mir ja auch noch eine bevorzugte Lieferung VERSPROCHEN!
Nun aber zum Höhepunkt - Heute erhalte ich eine Email der Telekom mit folgenden Inhalt:
"Lieber Telekom-Kunde,
Ihr Reservierungs-Service ist noch aktiv und kann weiterhin eingelöst werden. Neben den neuen iPhone Modellen können Sie jetzt auch die neuen iPad Modelle bestellen. Durch die Einlösung Ihres Reservierungs-Service sichern Sie sich eine bevorzugte Belieferung für Ihr neues iPhone oder iPad.."
...
"Bitte denken Sie daran, Ihre Reservierungs-Dokumente sowie gültige Ausweispapiere bereit zu halten. Falls Sie bereits Telekom Kunde sind, muss Ihr Vertrag verlängerungsberechtigt sein.
Wir freuen uns auf Sie und wünschen Ihnen schon jetzt viel Spaß mit Ihrem neuen iPhone oder iPad!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom"
Was bitte soll das?! JA ICH MÖCHTE DEN RESERVIERUNGSSERVICE für ein IPHONE 6 NUTZEN!!!
@ Caschten79: Die damalige SMS zum Reservierungs-Service war nicht korrekt. Der RS wurde für einen Neuvertrag gebucht, das iPhone jedoch per Vertragsverlängerung bestellt. Dadurch griff er nicht und steht für einen Neuvertrag weiterhin offen.
Viele Grüße Daniel
Hallo Zusammen!
@Horican: Ich lasse einmal klären, was es damit auf sich hat.
21.10.2014 20:59
21.10.2014 21:25
<b>
@Tede: Kein Lieferschein.
21.10.2014 21:33
21.10.2014 21:53
(...)
Ein Dank dem Telekom hilft-Team für Geduld und Unterstützung.
21.10.2014 21:54
21.10.2014 21:59
21.10.2014 22:05
kann mich Susie nur anschließen
ich bin eher ein stiller Leser ....
das Telekom hilft -Team tut doch wirklich alles, was Sie können und sind doch nicht für die Lieferzeiten von Apple verantwortlich!
Was ich wirklich nicht verstehen kann,es ist jedes Jahr,wenn ein neues Iphone raus kommt genau so wie jetzt ,jeder müsste doch mittlerweile wissen das mit Wartezeit zu rechnen ist- ich finde die Vorfreude sollte immer noch siegen anstelle sich so aufzuregen und verrückt zu machen... bis jetzt haben doch alle Ihr Iphone letzen Endes erhalten.
Ich bewundere das Team hier für Ihre Engels Geduld )
Ich kann natürlich auch einige verstehen die Ärger wegen Ihrem Vertrag haben oder für was Zahlen sollen wo Sie nicht haben... aber vieles hier ist auch Übertrieben finde ich.
Ich warte übrigens auch noch auf mein Iphone 6 plus und ja ich habe immer noch Vorfreude
@Horican: Wir konnten noch nicht ermitteln, inwieweit man den Service auch für eine zusätzliche Bestellung nutzen kann. Ich persönlich, ohne genaue Informationen, kann mir nur vorstellen, dass der Service für die iPhone-Kunden on top angeboten wird. Wir klären das aber noch ab.
Danke Marco für deine späte Antwort !!!
Ich denke eher nicht das dieses on top ist.
Denn es steht in der Mail "Ihr Reservierungs-Service ist noch aktiv und kann weiterhin eingelöst werden. Neben den neuen iPhone Modellen können Sie jetzt auch die neuen iPad Modelle bestellen"
Ich kann mir nur vorstellen das das gute System von euch ein paar kleine Bugs hat und nicht richtig programmiert wurde. Für das nächste mal sollte man evt. die Reservierung noch nachträglich auf ein Gerät anwenden können. Ich habe mein Reservierungsschreiben noch vor mir liegen aber bringt mir leider nichts... war nur vorher schon hin und her gelaufe da die Hotline es nicht auf die Reihe bekommen hat und ich in einen Laden musste....
Aber dafür könnt ihr nichts !!
Euch vom Team einen schönen Feierabend.
21.10.2014 23:09
21.10.2014 23:19
21.10.2014 23:40
Horican: Das ist so nicht richtig. Auch der Kunde kann Fehler gemacht haben, die den Reservierungsservice ungültig werden lassen: Für Neuvertrag abgeschlossen, aber Vertragsverlängerung durchgeführt, Zahlendreher oder fehlerhafte Angaben beim Namen (Zweiten Vornamen vergessen, verschreiben usw). Liegt allerdings eindeutig ein Fehler bei der Telekom vor, kümmern sich die Telekom-hilft Mitarbeiter recht zuverlässig im Rahmen ihrer Möglichkeiten darum.
Kann mich blackhawk167 daher nur anschließen und meinen Daumen heben, dass es auch noch Kunden gibt, die trotz des Ärgers ihren Verstand behalten. Persönliche Anfeindungen und Drohungen haben hier einfach nichts verloren.
P.S.: Ich warte auch noch.
22.10.2014 06:39
22.10.2014 07:26
22.10.2014 07:28
22.10.2014 07:38
22.10.2014 08:00
22.10.2014 08:01
Ich hab nun mein iPhone schon, aber auch mein Liefertermin wurde um 2 Wochen überschritten.
Ich habe hier viel (sachlich) gemeckert, viel telefoniert.
..........
Aber ja: Kauft beim nächsten Mal direkt im Apple Store (warum habt Ihr es nicht jetzt schon getan)?
Ach ja: da zahlt man 1000,- ohne Vertrag statt 300,- mit VVL
Will jetzt auch nicht zu viel klugschwätzen, aber ich denke das sollte mal gesagt werden
22.10.2014 08:42
22.10.2014 08:45
22.10.2014 08:46
ich glaube kaum das das 128gb sg plus und normal schneller kommen würde
Wie schon geschrieben Stimmen die Lieferangaben überhaupt nicht und sind seit einer Woche nicht mehr aktualisiert worden.
22.10.2014 08:59
ich glaube kaum das das 128gb sg plus und normal schneller kommen würde
Wie schon geschrieben Stimmen die Lieferangaben überhaupt nicht und sind seit einer Woche nicht mehr aktualisiert worden.
22.10.2014 09:01
Ich muss hier auch noch mal eine Lanze brechen für die Jungs und Mädels des Telekom-Teams.
Ach ja: da zahlt man 1000,- ohne Vertrag statt 300,- mit VVL
22.10.2014 09:07
22.10.2014 09:34
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