Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

@Casie10: Bei allem Verständnis dafür, dass keiner Lust hat so lange zu warten. Wenn man so etwas zuverlässig voraussagen könnte, würden wohl alle Unternehmen weltweit besser planen können.
@victor.ruppel: Daten haben wir, wir schauen einmal nach dem aktuellen Stand und melden uns.
@Mathis: Aber ich weiß ja, die Lieferstatusseite wird 1:1 mit den Daten vom Zulieferer gefüttert. - Stimmt. Und wenn die geplanten Lieferungen verzögert eingehen, nur zum Teil kommen, oder ganz ausfallen, dann werden die Termine verschoben. Und sobald dies für uns absehbar ist, kommunizieren wir es absolut Transparent auf allen Seiten. Unter anderem, weil das gesetzlich geregelt ist.

Caschten79 schrieb:
Hallo Telekom-Hilft Team,

ich bekam gerade eine Email der Telekom und dachte ich lese nicht richtig. Wie viele andere warte auch ich noch immer auf die Auslieferung des Iphone 6 64 GB SG - Ursprünglich hatte ich zusammen mit einem Reservierungsbrief am 13.09. im Telekom Shop Siegburg eine VVL durchführen lassen. Der Reservierungsservice wurde per SMS bestätigt. Wochen später, nachdem ich mal nachhakte wurde mir von euch mitgeteilt, dass der Reservierungsservice nicht korrekt übernommen wurde und ich daher "ohne" dastehen würde. Aus meiner Sicht ist das aber nicht mein Fehler. Die Kollegin im Shop streitet auch jegliche Fehler ab - Selbst der Reservierungsbrief, den ich dort abgeben musste, wurde mir nicht mehr ausgehändigt.
Das ich nun von verschieden Seiten auf die Lieferstatusseite verwiesen werde ist nicht wirklich hilfreich - Denn am ende einer Lieferwoche wird der voraussichtliche Liefertermin einfach weiter nach hinten geschoben. Mitarbeiter der Hotline sprachen stets leere Versprechungen aus um mich ruhig zu stellen?!

Ich zahle bereits für einen Vertrag MIT Tophandy! Mir war vor VVL klar, dass dieser sofort aktiv ist aber da wurde mir ja auch noch eine bevorzugte Lieferung VERSPROCHEN!

Nun aber zum Höhepunkt - Heute erhalte ich eine Email der Telekom mit folgenden Inhalt:

"Lieber Telekom-Kunde,
Ihr Reservierungs-Service ist noch aktiv und kann weiterhin eingelöst werden. Neben den neuen iPhone Modellen können Sie jetzt auch die neuen iPad Modelle bestellen. Durch die Einlösung Ihres Reservierungs-Service sichern Sie sich eine bevorzugte Belieferung für Ihr neues iPhone oder iPad.."
...
"Bitte denken Sie daran, Ihre Reservierungs-Dokumente sowie gültige Ausweispapiere bereit zu halten. Falls Sie bereits Telekom Kunde sind, muss Ihr Vertrag verlängerungsberechtigt sein.
Wir freuen uns auf Sie und wünschen Ihnen schon jetzt viel Spaß mit Ihrem neuen iPhone oder iPad!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom"

Was bitte soll das?! JA ICH MÖCHTE DEN RESERVIERUNGSSERVICE für ein IPHONE 6 NUTZEN!!!


Daniel schrieb:

@ Caschten79: Die damalige SMS zum Reservierungs-Service war nicht korrekt. Der RS wurde für einen Neuvertrag gebucht, das iPhone jedoch per Vertragsverlängerung bestellt. Dadurch griff er nicht und steht für einen Neuvertrag weiterhin offen. 


Viele Grüße Daniel




Soooo dann Frag ich auch nochmal nach...
Ich habe die selbe Email erhalten mir wurde aber gesagt der Service hat gegriffen für das zweite Handy was ich im Vertrag bestellt habe (FamilyCard) Was aber nicht der Fall sein kann, da ich ja die Mail bekommen habe.
Wie lange soll ich also trotz gültiger Reservierungsnummer noch warten ?

Vorhin hatte mir einer aus eurem Team gesagt er kümmert sich drum, habe bis jetzt leider noch keine Antwort

Daniel schrieb:

Hallo Zusammen!


@Horican: Ich lasse einmal klären, was es damit auf sich hat.


Das Forum hier ist aber auch sehr verbuggt sehe meinen Eintrag irgendwie nicht ...
Marco schrieb:

<b>


@Tede: Kein Lieferschein.




Ja aber wie sind die weiteren Informationen? Laut Lieferstatus hätte ich es in der KW39 bekommen sollen. Nun befinden wir uns in der KW43!!!
Woran hängt diese enorme Verzögerung und wer steht für den verbockten Mist gerade? ICH oder was? Finde ich echt ne Frechheit! Erkundigt euch mal bitte genauer!!!!!!!!!!!!!!
Bin inzwischen echt geladen!!!!! Bin Neukunde aber wenn das so weiter geht bald schon keiner mehr! Was soll dieses ganze hingehalten? Ich dachte der angegebene Lieferstaus ist genau? dann prüft es doch bitte selbst: Reserviert am 19.8, Bestellt am 12.9 iPhone 6 plus 64gb gold selbst ohne Reservierung hätte es in der KW39 kommen müssen. Ich frage mich so langsam wie ihr das wieder gut machen wollt? Was ich inzwischen schon an Zeit investiert habe um heraus zu finden was da los ist ist inzwischen schon unmenschlich und ich bin inzwischen immernoch nicht schlauer geworden den keiner weiß irgendwas. Ich wäre sehr dankbar wenn sich einer mal die Mühe machen würde und sich darum kümmern würde. Bin auch telefonisch erreichbar! Kontaktformular liegt vor!!!!!!!!!!!
Der große Ansturm auf die iPhones weltweit sorgt überall für lange Lieferzeiten. Andere Provider haben ähnlich lange oder noch längere Lieferzeiten, schaut mal auf deren Websites.

Ein Dank dem Telekom hilft-Team für Geduld und Unterstützung.
Susie schrieb:
(...)
Ein Dank dem Telekom hilft-Team für Geduld und Unterstützung.


Interessanter Aspekt. Ich denke, dass sich die Telekom für die Geduld bedanken kann, bzw. sollte. Ich warte z. B. - trotz Reservierungsservice - seit dem 13.09.14 auf eine Belieferung des iPhone 6 64 GB in Spacegrau.

Lt. der Übersicht beträgt die Wartezeit 4-5 Wochen. Als langjähriger Kunde (Internet, Festnetz und Mobilfunk) bin ich mehr als enttäuscht!
Telekom hilft Team
@Horican: Wir konnten noch nicht ermitteln, inwieweit man den Service auch für eine zusätzliche Bestellung nutzen kann. Ich persönlich, ohne genaue Informationen, kann mir nur vorstellen, dass der Service für die iPhone-Kunden on top angeboten wird. Wir klären das aber noch ab.

@Tede: In deinem Fall stehen wir dafür natürlich gerade. Genauer gesagt, hat sich Daniel heute um deinen Fall gekümmert und hat ihn auch persönlich im Auge.

@Susie: Danke für die lieben Worte! So etwas zwischendurch baut uns sehr auf.


Ich verabschiede mich für heute. Morgen früh sind wir wieder da.
kann mich Susie nur anschließen ;-)
ich bin eher ein stiller Leser ....
das Telekom hilft -Team tut doch wirklich alles, was Sie können und sind doch nicht für die Lieferzeiten von Apple verantwortlich!
Was ich wirklich nicht verstehen kann,es ist jedes Jahr,wenn ein neues Iphone raus kommt genau so wie jetzt ,jeder müsste doch mittlerweile wissen das mit Wartezeit zu rechnen ist- ich finde die Vorfreude sollte immer noch siegen anstelle sich so aufzuregen und verrückt zu machen... bis jetzt haben doch alle Ihr Iphone letzen Endes erhalten.
Ich bewundere das Team hier für Ihre Engels Geduld :-)
Ich kann natürlich auch einige verstehen die Ärger wegen Ihrem Vertrag haben oder für was Zahlen sollen wo Sie nicht haben... aber vieles hier ist auch Übertrieben finde ich.
Ich warte übrigens auch noch auf mein Iphone 6 plus und ja ich habe immer noch Vorfreude Fröhlich
eternety schrieb:
kann mich Susie nur anschließen
ich bin eher ein stiller Leser ....
das Telekom hilft -Team tut doch wirklich alles, was Sie können und sind doch nicht für die Lieferzeiten von Apple verantwortlich!
Was ich wirklich nicht verstehen kann,es ist jedes Jahr,wenn ein neues Iphone raus kommt genau so wie jetzt ,jeder müsste doch mittlerweile wissen das mit Wartezeit zu rechnen ist- ich finde die Vorfreude sollte immer noch siegen anstelle sich so aufzuregen und verrückt zu machen... bis jetzt haben doch alle Ihr Iphone letzen Endes erhalten.
Ich bewundere das Team hier für Ihre Engels Geduld )
Ich kann natürlich auch einige verstehen die Ärger wegen Ihrem Vertrag haben oder für was Zahlen sollen wo Sie nicht haben... aber vieles hier ist auch Übertrieben finde ich.
Ich warte übrigens auch noch auf mein Iphone 6 plus und ja ich habe immer noch Vorfreude

Da hast du Recht aber wenn eindeutig was mit der Reservierung schief gegangen ist dann kann die Telekom da wohl was für :).


@Marco schrieb:
@Horican: Wir konnten noch nicht ermitteln, inwieweit man den Service auch für eine zusätzliche Bestellung nutzen kann. Ich persönlich, ohne genaue Informationen, kann mir nur vorstellen, dass der Service für die iPhone-Kunden on top angeboten wird. Wir klären das aber noch ab.

Danke Marco für deine späte Antwort !!!
Ich denke eher nicht das dieses on top ist.
Denn es steht in der Mail "Ihr Reservierungs-Service ist noch aktiv und kann weiterhin eingelöst werden. Neben den neuen iPhone Modellen können Sie jetzt auch die neuen iPad Modelle bestellen"
Ich kann mir nur vorstellen das das gute System von euch ein paar kleine Bugs hat und nicht richtig programmiert wurde. Für das nächste mal sollte man evt. die Reservierung noch nachträglich auf ein Gerät anwenden können. Ich habe mein Reservierungsschreiben noch vor mir liegen aber bringt mir leider nichts... war nur vorher schon hin und her gelaufe da die Hotline es nicht auf die Reihe bekommen hat und ich in einen Laden musste....
Aber dafür könnt ihr nichts !!

Euch vom Team einen schönen Feierabend.
hallo,
mein Termin wurde jetzt auch das 3. mal verschoben ... Traurig Hab am 21.9 bestellt, leider ohne Reservierung... also bis ich drann bin, dauerts wohl noch ein bisschen!

Würde momentan gerne in einen höheren tarif Wechseln und ein anderen iPhone Modell nehmen. Wie mache ich das am besten?

mfg

Horican: Das ist so nicht richtig. Auch der Kunde kann Fehler gemacht haben, die den Reservierungsservice ungültig werden lassen: Für Neuvertrag abgeschlossen, aber Vertragsverlängerung durchgeführt, Zahlendreher oder fehlerhafte Angaben beim Namen (Zweiten Vornamen vergessen, verschreiben usw). Liegt allerdings eindeutig ein Fehler bei der Telekom vor, kümmern sich die Telekom-hilft Mitarbeiter recht zuverlässig im Rahmen ihrer Möglichkeiten darum.

Kann mich blackhawk167 daher nur anschließen und meinen Daumen heben, dass es auch noch Kunden gibt, die trotz des Ärgers ihren Verstand behalten. Persönliche Anfeindungen und Drohungen haben hier einfach nichts verloren.

P.S.: Ich warte auch noch.
madeoutofdreams schrieb:
Horican: Das ist so nicht richtig. Auch der Kunde kann Fehler gemacht haben, die den Reservierungsservice ungültig werden lassen: Für Neuvertrag abgeschlossen, aber Vertragsverlängerung durchgeführt, Zahlendreher oder fehlerhafte Angaben beim Namen (Zweiten Vornamen vergessen, verschreiben usw). Liegt allerdings eindeutig ein Fehler bei der Telekom vor, kümmern sich die Telekom-hilft Mitarbeiter recht zuverlässig im Rahmen ihrer Möglichkeiten darum.

Kann mich blackhawk167 daher nur anschließen und meinen Daumen heben, dass es auch noch Kunden gibt, die trotz des Ärgers ihren Verstand behalten. Persönliche Anfeindungen und Drohungen haben hier einfach nichts verloren.

P.S.: Ich warte auch noch.

Ich habe keinen persönlich angegriffen.
Der Fehler lag nicht bei mir, Reservierung für neuvertrag und Name usw ist alles richtig, trotzdem habe ich es noch nicht. Hoffe ich bekomme eine plausible Erklärung und nicht ein weiters verschieben auf November ... Ich warte ja nicht erst seit 2 Wochen sondern seit dem 13.09 und dann langsam reicht es wenn es Leute gie am 16 oder ähnlich bestellt haben es schon bekommen haben.
Gelöschter Nutzer
Guten morgen, möchte gern meine Bestellung auf ein IPhone 6 128 GB sg upgraden. Kontaktformular liegt vor. MfG
Ich habe das 6 plus 128gb SG am 30.9 bestellt sollte letzte Woche kommen ist aber bis heute nicht da..
Laut dem lieferstatus würde es wenn ich es letzte Woche bestellt hätte diese Woche kommen, was sollen diese falschen Infos??
Es wird doch möglich sein die Wochen im lieferstatus zu verschieben anstatt den Kunden Hoffnung zu machen.
Guten Morgen,
ich möchte ebenfalls meine Bestellung vom 25.09 - IPhone 6 64GB sg - auf 128GB ändern. Das Kontaktformular habe ich gestern bereits ausgefüllt.

Beste Grüße
ich glaube kaum das das 128gb sg plus und normal schneller kommen würde
Wie schon geschrieben Stimmen die Lieferangaben überhaupt nicht und sind seit einer Woche nicht mehr aktualisiert worden.
ff
blackhawk167 schrieb:

Ich hab nun mein iPhone schon, aber auch mein Liefertermin wurde um 2 Wochen überschritten.
Ich habe hier viel (sachlich) gemeckert, viel telefoniert.
..........
Aber ja: Kauft beim nächsten Mal direkt im Apple Store (warum habt Ihr es nicht jetzt schon getan)?
Ach ja: da zahlt man 1000,- ohne Vertrag statt 300,- mit VVL

Will jetzt auch nicht zu viel klugschwätzen, aber ich denke das sollte mal gesagt werden


Freut mich fuer Dich, blackhawk, dass du nach deinem Dauerengagement mit dem Kundenservice geschafft hast ein Geraet mit nur 2 Wochen Verspaetung zu bekommen. Ich warte seit dem 13.9. mein Lieferstatus wurde bisher 4 mal verschoben. Vielleicht auch wegen Leuten wie dir denen es nicht schnell genug gehen konnte? Ein Schelm der boeses dabei denkt.

Das mit dem Vertrag ist interessant. Mein bestelltes iPhone6 64gb kostet im Apple Store 799€. Meine MagentaS VVL kostet mich 480€ einmalig und 10€ pro Monat fuer das Handy. Bei einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten liege ich schon bei 720€. Unter der Annahme, dass ich das Handy laenger nutzen muss bis ein Nachfolger lieferbar ist gibt sich das preislich aber garnix.
Ich haette bei Apple direkt bestellt, aber leider habe ich keine Moeglichkeit gefunden bei meinem 5 Jahre alten Vertrag eine VVL ohne Handy durchzufuehren.
So, auch ich kann nun teilweise Erfolg melden. Ich hatte ja 2 iPhone 6 Plus 128 GB in Spacegrey bestellt, das eine am 27.09. und das andere am 08.10.
Die Bestellung vom 08.10. wurde mir gegen 12:30 Uhr durch DHL ausgehändigt, einen Tag vorher gab es die TID im Kundemcenter und die Statusänderung auf "Lieferung in Kürze". Bei der Bestellung vom 27.09. war dies genau so, nur mit dem Unterschied, dass diese Sendung per garantierter Express Zustellung 12 Uhr versandt wurde. Der Express Kurier zog es aber vor das Paket nicht zuzustellen und statt dessen zu behaupten, er hätte vergeblich versucht zuzustellen. Dumm nur, dass ich die ganze Zeit im Zimmer neben der Tür saß und auch kein Zettel eingeworfen wurde. Habe gerade mit DHL Express telefoniert, das soll heute nun noch mal zugestellt werden. Ich bin gespannt.
@blackhawk167:

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber scheinbar hast Du einiges überlesen? Kann ja bei der Vielzahl der Postst passieren.
Ich zumindest habe keinen Post gefunden, bei dem ohne Grund gemeckert wurde.
Mir gehts z.B. nicht darum, daß ich das neue Iphone am 19.09. in Händen halte, dann hätte ich reserviert.
Mein altes Handy (Samsung Galaxy S3) hat im Sommer das Zeitliche gesegnet und ich musste auf mein noch älteres IPhone4 (nicht 4s !) zurückgreifen. Leider wurde die Benutzung immer mehr zur Qual. Akkuprobleme, Display gesprungen, langsame Datenverbindung..... also kam mir die mögliche Vetragsverlängerung gerade Recht.
Wieso behauptest Du, Dir kann keiner erzählen er hätte kein Ersatzhandy zu Hause? Was nützt mir denn der schnelle Datentarif, wenn mein altes "Ersatzhandy" diesen gar nicht ausnutzen kann?
Und wie schon geschrieben, mir geht es nicht darum, das Handy als erster zu haben. Ich bin es nur nicht gewohnt Dinge zu kaufen, ohne zu wissen wann ich sie geliefert bekomme. Wenn sich der voraussichtliche Liefertermin in einem Zeitfenster von 6!! Wochen bewegt ( KW39 - KW46 ), hin-und herspringt von einem Tag auf den anderen, verstehe ich das nicht. (Jeder große Händler weiß doch, was er bei seinem Lieferanten bestellt) Das ganze dann auf Apple abzuwälzen finde ich ungeheuerlich. Ich glaube auch kaum das Apple sich freuen würde, wenn sie wüssten, das die Telekom ihnen den schwarzen Peter zuschiebt. Wenn ich dann auch noch sehe, das die Telekom die gleichen Geräte in Ihren Shops an Laufkundschaft verscherbelt, dann krieg ich die Krise. Kontingente hin oder her, es handelt sich um den gleichen Konzern, da kann man nicht einfach Geräte sofort verkaufen, wenn am anderen Ende Online-Kunden auf die Lieferung der bestellten Ware warten. Betrug, Kundenfang, Vorspielung falscher Tatsachen, reine Gewinnsucht, völliges Desinteresse an der Zufriedenstellung vorhandener Kunden. Das sind die Gedanken, die mir im Kopf rumgehen und die mich ärgern.
So, das muss erstmal Ausreichen.
Und übrigens, eines noch, blackhawk167:
Feedback kann sowohl positiv als auch negativ sein, das liegt in der Natur der Sache.
Würden wir hier nur positives Feedback lesen, wäre das doch auch komisch, oder?
@Horican: Dieser Teil des Kommentars war gar nicht an dich gerichtet, sorry, falls das so rüber kam Fröhlich Ich bin mir sicher, die Mitarbeiter von Telekom-hilft werden auch dir helfen!

Tim Erdreich schrieb:
ich glaube kaum das das 128gb sg plus und normal schneller kommen würde
Wie schon geschrieben Stimmen die Lieferangaben überhaupt nicht und sind seit einer Woche nicht mehr aktualisiert worden.

Die Lieferangaben auf der normalen Webseite werden täglich aktualisiert. Grundsätzlich ergibt sich daraus, dass die Verfügbarkeit der Geräte wohl besser ist. Allerdings kann sich das - so mein Verständnis - täglich ändern. Es KANN, MUSS aber nicht schneller gehen.
Tim Erdreich schrieb:
ich glaube kaum das das 128gb sg plus und normal schneller kommen würde
Wie schon geschrieben Stimmen die Lieferangaben überhaupt nicht und sind seit einer Woche nicht mehr aktualisiert worden.


Die Lieferabgaben werden jeden Tag aktualisiert. Du musst mal deinen Browsercache leeren oder einfach auf reload klicken.
blackhawk167 schrieb:
Ich muss hier auch noch mal eine Lanze brechen für die Jungs und Mädels des Telekom-Teams.


Dafür werden die Leute bezahlt. Das machen sie nicht, weil sie ach so gute Menschen sind.

Ach ja: da zahlt man 1000,- ohne Vertrag statt 300,- mit VVL


Na, das nenne ich mal eine Milchmädchenrechnung. Respekt!

Und generell kann man zu deinem Post sagen: mit zweierlei Maß messen ist immer einfach. Frei nach dem Motto: Ich habe mein Telefon bekommen, der Rest ist mir egal.
Ich habe es am 30.9 bestellt und es mittlerweile mit 2 Browser getestet es steht bei beiden KW 42 das war letzte Woche
mit dem Handy war ich ebenfalls nochmal auf der Seite mit selben Ergebnis, es gibt momentan keinen verschobenen neuen Liefertermin
OK gerade erneuter Anruf bei der Telekom und siehe da ich habe eine aktive sendungsnummer bekommen und es sollte morgen kommen, warum ich nicht benachrichtig worden bin weis keiner.