Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Daniel:

Ach ja, und noch eine kleine Frage:

Dürft Ihr eigentlich nur Kunden antworten, bei denen der Smiley "lacht",
bei Kunden die richtig sauer sind wird ja scheinbar nicht mehr reagiert.
Wenn dem so ist solltet Ihr aber mal Euren Job überdenken. Dieses Forum heißt ja schließlich "Telekom-Hilft", und einem zufriedenem Kunden muss ja eher selten wirklich geholfen werden. oder...?
@Daniel:

Stimmung: Fröhlich
Ich würde mich dann auch mal der lustigen Fragerunde anschließen.

Habe Ende August per Hotline meine Vorreservierung gemacht, dann im Urlaub versucht telefonisch bei der Hotline anzurufen zwecks Vertragsverlängerung (Mitte Spetember... Hotline war aber über Tage nicht zu erreichen...) Habe dann die Vertragsverlängerung + iPhone (6, 64gb, Spacegrau) Bestellung am 23ten September gemacht..

Lieferzeitpunkt sollte Ende September/ Anfang Oktober sein... Dies wurde inzwischen auf Anfang Oktober bis Ende Oktober verschoben...

Wann kommt mein iPhone denn nun?

4 Wochen Wartezeit + Vorreservierungsservice sind echt ein no-go..

Aber gut zu lesen, dass angeblich 99% aller Kunden mit Reservierungsservice das iPhone inzwischen erhalten haben
Hallo Telekom-Team,

könnt Ihr bei mir bitte mal nachsehen, mit welcher Begründung DHL das an mich adressierte Paket wieder zu Euch zurückgeschickt hat?
DHL gibt mir nur Auskunft, wenn ich die Tracking-ID nenne. Die kann ich nur von Euch bekommen. (lt. Info aus dem Forum zwar i.d.R. eine SMS oder Mail mit der Tracking-ID geschickt...war bei mir aber nicht der Fall, aber es wird auch lt. Schreiben bei einem Neuvertrag mit Portierung AUF ALLE Fälle vorher die SIM-Karte VOR Portierungstermin geschickt, was bei mir auch nicht der Fall war .... weshalb ich mir die Karte selbst vom T-Punkt-Shop holen musste ....... ) .... da funktioniert einiges nicht.
Telekom hilft Team

@mertk: Der Lieferschein wurde gestern erstellt. Dauert also nur noch wenige Tage.


@AnneO: Ich habe es gerade veranlasst. Ich bestätige dir dies noch per E-Mail. Diese wird im Laufe des Tages noch kommen.


@Chris751:Wenn dieser Fall eintreten sollte, kümmere ich mich persönlich darum. Und wir antworten jedem, wenn erkennbar ist, dass er eine Antwort möchte. Unabhängig vom Smiley!


@lorenz.se: Wenn der Reservierungs-Service gegriffen hat, sollte es nun nicht mehr lange dauern. Wir hoffen, dass wir bis KW 45 die meisten Bestellungen bedienen können.


Viele Grüße Daniel

Gelöschter Nutzer
Laut Lieferstatusabfrage soll mein bestelltes Iphone 6 64gb sg in der 46 KW ausgeliefert werden. Das wären dann 7 Wochen Wartezeit anstatt der angegebenen 2-3 Wochen bei der Vvl. So oft wie der Liefertermin sich geändert hat, glaube ich mittlerweile auch nicht, dass die aktuellen Angaben am Ende stimmen. Daher meine Frage zur Verfügbarkeit von Iphone 6 128 GB sg, da dieses Modell laut Lieferstatusabfrage , bei Bestellung heute, noch diese Woche lieferbar wäre. Stimmen wenigstens die Angaben zu diesem Modell. Wenn ja, dann würde ich gern meine Bestellung umändern. MfG
Daniel schrieb:


@Mathis: Wir haben keine Geräte rumliegen, die nicht mindestens disponiert sind. Wir bekommen immer wieder Lieferungen, die dann auch gleich weiter verschickt werden. 

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Mir fehlt die Antwort, ob es bei mir Neuigkeiten gibt.

DANKE. Nun ist eure Seite auf KW 46 gesprungen. 8 WOCHEN! Wow, meinen Respekt liebe Telekom. Ihr habt es geschafft eine Falschaussage von 6 Wochen zu treffen.

Des Weiteren möchte ich nun wissen, was nötig ist meine Vertragsverlängerung zu widerrufen. Reicht hier der Widerruf auf der Seite www.telekom.de/agb ? Kann ich diesen auch direkt im Shop unterschreiben?

Lieferzeit Apple Shop: 7-10 Geschäftstage
Lieferzeit Telekom: 40 Geschäftstage

Realsatire, eben kam diese SMS rein :):"telekom@telekom.de: Lieber Kunde, lösen Sie ab heute Ihren Reservierung-Service alternativ zum iPhone auch für iPad ein und profitieren Sie von bevorzugter Lieferung! Ihre Telekom"

Da bin ich erstmal zusammengezuckt, wo ich mich doch kaum von der bevorzugten Belieferung des iPhones erholt habe :). Ach was schreib ich denn da, konnte mich ja noch nicht erholen, denn es ist ja noch immer nicht da :-/.
Telekom hilft Team

@reticuli: Eine Kollegin ist schon dran. Rückmeldung folgt.


@violej: Alle Angaben sind „voraussichtlich“. Ein Wechsel auf dieses Modell KANN zu einer schnelleren Lieferung führen, es KANN dadurch natürlich auch länger dauern. 


@AnneO: Mein Mail-Programm spinnt. Bestätigungs-E-Mail kommt erst Donnerstag. Dann aber auf jeden Fall. Versprochen!


@Mathis: Da du im Telekom Shop die Vertragsverlängerung beauftragt hast, entfällt bei dir leider das klassische 14-tägige Widerrufsrecht. 


Ich verabschiede mich für heute und übergebe an Marco.


Viele Grüße Daniel

Hallo zusammen,
also mich würde auch mal interessieren wann ich mit dem iPhone rechnen kann. Laut Lieferstatusseite diese Woche aber im Kundencenter steht immernoch Bestellung in Besrbeitung. Bin langsam auch etwas ungeduldig, da ich momentan nur ein iPhone 4 habe ... Kontaktformular liegt vor.
Also, nachdem Daniel anscheinend nicht antworten will und auch sonst nicht auf meine Fragen eingeht probiere ich es noch ein Mal.
@Marco:
Gibt es von eurer Seite ein Entgegenkommen für die Lieferverzögerung?
Einfache Frage, einfache Antwort: JA oder Nein ???
Soviel zum Thema, die Telekom erwartet eine große lieferung in der KW 45., Nein, ich überlege sogar mittlerweile einen Rechtsamwalt zu betrauen, mich kotzt es an... Soeben wurde der Liefertermin erneut verschoben nun auf KW 46. sehr geil ist, dass der erste Termin genau 14 Tage nach Vertragsabschluss verschoben wurde, damit der Vertrag auch bindend ist und nicht widerrufen werden kann, dann erfolgten zwei weitere Verschiebungen und heute wieder, was ist das für ein Geschäftsgebaren ? So geht man hier mit langjährigen Kunden um.... Dass wird meine letzte Vertragsverlängerung bei der Telekom.... War heute in Berlin in mehren Shops unterwegs, mal davon ab dass die Telekom-Shops keines ihrer Phones rausrücken... Ja ja Sonderkoningente/ eigenes Ding ich weiß... obwohl ich meinen Vertrag im Shop verlängert habe... Unterschrift runter gesetzt und nun ***** lecken, Kunde war so blöd und hat unterschrieben, nun ist kein Shop mehr zuständig, ist ja wie Buchung im Internet zu behandeln, nur schlappe 5€ teurer.... In diversen Läden die nicht der Telekom angehören, ich meine jetzt nicht Vodafone, sondern Läden ohne Vertragsbindungen waren diese Phones, aus als 64 GB sg zu bekommen....Gut das ich mir alles an Unterlagen, lieferveränderungen usw. aufhebe....
Gelöschter Nutzer
@ Wem auch immer vom T-Com Team.

Was muss ich tun um meine VVL zu stornieren ?
Ein Brief oder was ?
Und wie lange dauert die Abwicklung ?
@Meike telekom-hilft

Welche Daten wünschen Sie denn und wohin "darf" ich Sie schicken!?
Hallo,

habt ihr inzwischen weitere Infos zur Lieferzeit von meine iPhone?
Mike_ schrieb:
@ Wem auch immer vom T-Com Team.

Was muss ich tun um meine VVL zu stornieren ?
Ein Brief oder was ?
Und wie lange dauert die Abwicklung ?


Wielange habe ich überhaupt Zeit, meine vvl zu stornieren? Ich nehme an die gewohnten 14 Tage?
Gibt es ein sonderkündigungsrecht, wegen nicht erbrachter Leistungen, dazu gehört ja wohl nicht nur die Vertragsumstellung sondern auch die Lieferung des Handy's (Bestandteil des Vertrages)?
Ich hätte gerne vom telekom-hilt-Team Antworten dazu!!!
Hallo Team,

Kontaktformlar nochmal ausgefüllt.

Danke!
Gebt ihr hier Auskunft wenn ihr eine Lieferung von Apple bekommt?
Telekom hilft Team

<b> Guten Tag miteinander. </b>


@Lauraj: Die Lieferstatusseite im Allgemeinen und dein persönlicher Status im speziellen, sind die genauesten Daten.


@Chris751: Nein. Da wir auf die Lieferverzögerungen keinen Einfluss nehmen können, können wir auch kein Entgegenkommen dazu zusagen.


@Mike_: Schriftlich, per E-Mail oder als Fax. Momentan ist extrem viel zu tun, wie schnell die Bearbeitung daher klappt, kann ich nicht abschätzen.


@paulcleo: Vermutlich meinte meine Kollegin das Kontaktformular


@Tede: Kein Lieferschein.

Daniel schrieb:


@Mathis: Da du im Telekom Shop die Vertragsverlängerung beauftragt hast, entfällt bei dir leider das klassische 14-tägige Widerrufsrecht. 


Ich verabschiede mich für heute und übergebe an Marco.


Viele Grüße Daniel




Das ist doch eine irreführende Rückmeldung! Im Shop gibt es den 14-tägigen Widerruf nach dem Fernabsatzgesetz natürlich nicht aber selbstverständlich kann Mathis seine Vertragsverlängerung widerrufen bzw. stornieren da der Vertragsbestand der Hardwaresendung seitens der Telekom nicht erfüllt ist!

@Mathis - Setze der Telekom schriftlich eine verbindliche Frist zur Warenlieferung storniere nach Verzug.

Hallo zusammen,
nun muss ich mich leider auch mal zu Wort melden...
Ich hatte dieses Theater schon bei dem Iphone5 und dachte das es dieses mal besser laufen würde! Nun ja, falsch gedacht... Ich habe am 20.09.14 meine VVL Iphone6/64GB/SG vorgenommen, bisher zwei SMS mit einer Verweisung auf die Lieferstatus Seite bekommen und im Kundencenter:Bestellung in Bearbeitung...Leute, jetzt mal im ernst, KW46?!?! Das wäre dann eine Lieferzeit von 8 Wochen... Packt es mir doch gleich als Weihnachtsgeschenk ein!!!!
Wie wäre es, wenn ihr in Zukunft "neue Iphones" erst anbietet wenn ihr ein ausreichendes Kontingent zur Verfügung habt, man weiß doch was auf einen zukommt und eigentlich auch welche Variante des Iphones wohl am beliebtesten seien wird... Jedes mal dieses Chaos , man muss nicht immer der erste einer Release sein und wenn man unbedingt der erste sein möchte, sollte man seinen Kunden auch etwas bieten können... Keine Frage, das es hier um das beste Netz geht aber die Verkaufspolitik die ihr betreibt stinkt bis zum Himmel... Grüße
Hallo liebes Telekom Team, habt ihr mich vergessen?
Nochmal, hab am 18.09.14 ein Iphone 6 64gb sg bestellt, am 07.10.14 dann die Farbe auf weiß geändert, weil die Lieferzeit für das weiße Iphone nur zwei Wochen betragen sollte. Wohlgemerkt vom 18.09. gerechnet, da mein Bestelldatum dadurch nicht beeinflusst werden sollte. Ich kann nirgendwo einen Lieferstatus einsehen und würde gerne wissen wie es jetzt mit meinem Auftragsstatus aussieht? Meine Daten habe ich ihnen schon geschickt.
LG
Oh man, und um eine weitere Woche verschoben -,-
Wenn es so weiter geht kann ich auch gleich auf das Nachfolgemodell warten und das dann woanders beziehen.
Gelöschter Nutzer
@ T-Com Team.
Danke.
Ich meld mich ab.
Caschten79 schrieb:
Daniel schrieb:


@Mathis: Da du im Telekom Shop die Vertragsverlängerung beauftragt hast, entfällt bei dir leider das klassische 14-tägige Widerrufsrecht. 


Ich verabschiede mich für heute und übergebe an Marco.


Viele Grüße Daniel




Das ist doch eine irreführende Rückmeldung! Im Shop gibt es den 14-tägigen Widerruf nach dem Fernabsatzgesetz natürlich nicht aber selbstverständlich kann Mathis seine Vertragsverlängerung widerrufen bzw. stornieren da der Vertragsbestand der Hardwaresendung seitens der Telekom nicht erfüllt ist!

@Mathis - Setze der Telekom schriftlich eine verbindliche Frist zur Warenlieferung storniere nach Verzug.


Das das Fernabsatzgesetz nicht greift, ist mir wohl bewusst. Ich bin auch deiner Meinung Caschten79. Werd mir das jetzt durch den Kopf gehen lassen, da 8 Wochen nicht mehr zu verachten sind.

Hier erneut der Hinweis. Bis zum 01.10. wurde von Seiten der Telekom eine Lieferzeit, bei Neuvertrag bzw. Vertragsverlängerung, von 2-3 Wochen angegeben. Anfänglich sogar nur 1-2 Wochen. Braucht mir keiner erzählen, dass die Telekom bis dorthin nicht wusste, dass diese Lieferzeiten niemals haltbar sind.

Aber es ist ja klar, Apple ist schuld, weil sie nicht schnell genug liefern. Oh, genau genommen ist Foxxcon schuld, weil sie nicht schnell genug produzieren.

Das die Telekom nicht schnell genug liefern kann, dafür kann sie nichts, aber Kunden ködern mit einer komplett utopischen Lieferzeit, dass ist eine Frechheit. Aber ich weiß ja, die Lieferstatusseite wird 1:1 mit den Daten vom Zulieferer gefüttert. Da hat Apple bis jetzt anscheinend recht häufig die Telekom mit falschen Informationen "beliefert".