Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

andi.roessler schrieb:
Hallo liebes Telekom-Team,
ich habe mein iPhone 6 mit 64GB in Spacegrau am 13.9. ohne Reservierung als VVL bei ihnen bestellt. Die Lieferzeit ist seit heute auf KW42 (war letzte Woche noch KW41).
Ich bekam allerdings heute um 10 Uhr eine SMS mit dem Inhalt, dass die Lieferengpässe durch den Hersteller weiterhin bestehen. In welchem Zusammenhang steht diese SMS nun mit meinem Liefertermin? Bedeutet das, dass mein iPhone doch nicht diese, sondern nächste Woche kommt?

Liebe Grüße


Bei mir genau das Gleiche. Denke nicht das diese Woche noch was passiert und wenn doch dann bekommt man es eh erst nächste Woche, da es ja länger dauert mit verpacken und verschicken. Und wenn ich dann lese das in China, bei denen es ab Ende der Woche geliefert wird, es zu über eine Millionen vorbestellungen innerhalb 6 Stunden kam, dann können wir auch noch länger warten. Denke das die und auch andere Länder die neu dazu kommen, zuerst von Apple beliefert werden.
Hallo liebe Telekom! Hätte eigentlich am Donnerstag mein iPhone 6 Silber 16 GB bekommen sollen. Es war auch in der Zustellung von DHL und warum auch immer, konnte ich als Empfänger nicht ermittelt werden ("Der Empfänger ist unbekannt."), trotz Namen an Briefkasten und Klingel. Das Paket wurde direkt an euch zurückgeschickt und ist laut DHL sendungsstatus (angeblich) heute an euch ausgeliefert worden.
Wann wird meine VVL storniert, damit ich es nochmal neu bestellen kann?

VG
eva_s schrieb:
Hallo liebe Telekom! Hätte eigentlich am Donnerstag mein iPhone 6 Silber 16 GB bekommen sollen. Es war auch in der Zustellung von DHL und warum auch immer, konnte ich als Empfänger nicht ermittelt werden ("Der Empfänger ist unbekannt."), trotz Namen an Briefkasten und Klingel. Das Paket wurde direkt an euch zurückgeschickt und ist laut DHL sendungsstatus (angeblich) heute an euch ausgeliefert worden.
Wann wird meine VVL storniert, damit ich es nochmal neu bestellen kann?

VG


Das ist ärgerlich... Es wird wohl eher nicht an deinem Briefkasten gelegen haben, sondern eher daran, dass das Etikett auf dem Versandweg beschädigt wurde oder nicht mehr lesbar ist... Eigentlich wird dein Vertrag nicht storniert, sondern ein neuer Aufkleber eingefügt und es wird neu zugestellt. Das Gerät sollte am Samstag bei dir sein, war bei mir mit ähnlichen Rahmenbedingungen (retoure auch Montags bei der Telekom angekommen) auch so!
MaBe80 schrieb:

Bei mir genau das Gleiche. Denke nicht das diese Woche noch was passiert und wenn doch dann bekommt man es eh erst nächste Woche, da es ja länger dauert mit verpacken und verschicken. Und wenn ich dann lese das in China, bei denen es ab Ende der Woche geliefert wird, es zu über eine Millionen vorbestellungen innerhalb 6 Stunden kam, dann können wir auch noch länger warten. Denke das die und auch andere Länder die neu dazu kommen, zuerst von Apple beliefert werden.


Denke ich auch...Mich würde trotzdem interessieren, was die Telekom zu der Liefersituation sagt.
JLO schrieb:
Björn Meier schrieb:
Ich habe am 15.9. ein iPhone 6 64GB sg bestellt, die letzten zwei Wochen wurde als Liefertermin KW42 angegeben, also ab heute.
Jetzt wird es allerdings langsam lächerlich, kaum fängt die besagte Woche an wird der Liefertermin um eine weitere Woche nach hinten verschoben und so geht es vermutlich die nächsten Wochen weiter. Wenn Ihr keinen vernünftigen Termin angeben könnt dann lasst es doch einfach, denn so hilft der Lieferstatus wirklich niemandem.

Nun meine Frage: Wenn ich auf das 128gb Modell wechseln würde, wäre laut Lieferstatus eine Lieferung in 3-5 Tagen möglich. Stimmt diese Angabe oder müsste man trotz Wechsel auf das Modell mit niedrigerer Nachfrage einen Monat oder gar länger warten?


Ich habe am 07.10. auf das 128gb sg gewechselt und am 10.10. hatte ich es dann in Händen. Zumindest bei mir und ein paar anderen Fällen hier haben die 3-5 Tage gepasst.


Seltsam, ich habe am 01.10. telefonisch bei der Kundenbetreuung von dem IPHONE 6 SG 64 GB auf das SG 128 GB gewechselt, doch leider warte ich noch immer, obwohl als Liefertermin letzte Woche steht ??
Es scheint doch dann nicht nach der Reihe zu gehen, da hier die gleiche Farbe und die gleiche Speichergröße vorliegen .....
Christian schrieb:
eva_s schrieb:
Hallo liebe Telekom! Hätte eigentlich am Donnerstag mein iPhone 6 Silber 16 GB bekommen sollen. Es war auch in der Zustellung von DHL und warum auch immer, konnte ich als Empfänger nicht ermittelt werden ("Der Empfänger ist unbekannt."), trotz Namen an Briefkasten und Klingel. Das Paket wurde direkt an euch zurückgeschickt und ist laut DHL sendungsstatus (angeblich) heute an euch ausgeliefert worden.
Wann wird meine VVL storniert, damit ich es nochmal neu bestellen kann?

VG


Das ist ärgerlich... Es wird wohl eher nicht an deinem Briefkasten gelegen haben, sondern eher daran, dass das Etikett auf dem Versandweg beschädigt wurde oder nicht mehr lesbar ist... Eigentlich wird dein Vertrag nicht storniert, sondern ein neuer Aufkleber eingefügt und es wird neu zugestellt. Das Gerät sollte am Samstag bei dir sein, war bei mir mit ähnlichen Rahmenbedingungen (retoure auch Montags bei der Telekom angekommen) auch so!



Oh vielen Dank für deine Antwort Fröhlich

Die telekom selber auf Twitter hatte mir gesagt, dass die VVL dann storniert wird. Ich hoffe mal, dass es so sein wird wie bei dir Fröhlich
Gelöschter Nutzer
kullit9 schrieb:
Hey,

wie sieht es aktuell mit meiner Bestellung aus?
Bestellt wurde am 14.09 und laut Lieferstatus sollte es diese Woche kommen, hättet ihr etwas mehr auskunft?

Liebe Grüße

Dito. Würde mich auch interessieren. iPhone6, 64GB, Grau. Ohne Reservierung, mit VVL


andi.roessler schrieb:
Hallo liebes Telekom-Team,
ich habe mein iPhone 6 mit 64GB in Spacegrau am 13.9. ohne Reservierung als VVL bei ihnen bestellt. Die Lieferzeit ist seit heute auf KW42 (war letzte Woche noch KW41).
Ich bekam allerdings heute um 10 Uhr eine SMS mit dem Inhalt, dass die Lieferengpässe durch den Hersteller weiterhin bestehen. In welchem Zusammenhang steht diese SMS nun mit meinem Liefertermin? Bedeutet das, dass mein iPhone doch nicht diese, sondern nächste Woche kommt?

Liebe Grüße

Bei mir wird auch LT KW 42 angegeben. Habe jetzt von dieser SMS hier jetzt schon öfters gelesen, habe diese aber heute nicht bekommen. Ist das ein gutes Zeichen, oder wurde da etwas nicht zugestellt?
eva_s schrieb:
Christian schrieb:
eva_s schrieb:
Hallo liebe Telekom! Hätte eigentlich am Donnerstag mein iPhone 6 Silber 16 GB bekommen sollen. Es war auch in der Zustellung von DHL und warum auch immer, konnte ich als Empfänger nicht ermittelt werden ("Der Empfänger ist unbekannt."), trotz Namen an Briefkasten und Klingel. Das Paket wurde direkt an euch zurückgeschickt und ist laut DHL sendungsstatus (angeblich) heute an euch ausgeliefert worden.
Wann wird meine VVL storniert, damit ich es nochmal neu bestellen kann?

VG


Das ist ärgerlich... Es wird wohl eher nicht an deinem Briefkasten gelegen haben, sondern eher daran, dass das Etikett auf dem Versandweg beschädigt wurde oder nicht mehr lesbar ist... Eigentlich wird dein Vertrag nicht storniert, sondern ein neuer Aufkleber eingefügt und es wird neu zugestellt. Das Gerät sollte am Samstag bei dir sein, war bei mir mit ähnlichen Rahmenbedingungen (retoure auch Montags bei der Telekom angekommen) auch so!


Oh vielen Dank für deine Antwort
Die telekom selber auf Twitter hatte mir gesagt, dass die VVL dann storniert wird. Ich hoffe mal, dass es so sein wird wie bei dir


Ok, ich will der Telekom natürlich nicht widersprechen, aber eigentlich wird das nur storniert wenn du das nicht angenommen hast. Dann ständ bei der Post "Annahme verweigert".

Da das Paket aber gar nicht bei dir angekommen ist hat die Telekom ihre Pflicht aus dem Vertrag noch nicht erfüllt, von daher sollte er auch nicht storniert werden. Ruf am besten mal bei der Hotline an, die konnten mir Mittwochs dann sagen das der Fall grad bearbeitet wird Zwinkernd und die können dann auch eingreifen Zwinkernd
andi.roessler schrieb:
Hallo liebes Telekom-Team,
ich habe mein iPhone 6 mit 64GB in Spacegrau am 13.9. ohne Reservierung als VVL bei ihnen bestellt. Die Lieferzeit ist seit heute auf KW42 (war letzte Woche noch KW41).
Ich bekam allerdings heute um 10 Uhr eine SMS mit dem Inhalt, dass die Lieferengpässe durch den Hersteller weiterhin bestehen. In welchem Zusammenhang steht diese SMS nun mit meinem Liefertermin? Bedeutet das, dass mein iPhone doch nicht diese, sondern nächste Woche kommt?

Liebe Grüße

Bei mir heute genau das gleiche. Habe auch am 13.9. ein 64GB sg bestellt. Die Telekom scheint komplett ueberfordert zu sein. Bei Vodafone sieht es lt ihrem Lieferstatus anscheinend wesentlich besser aus, da sind die iphone6 64Gb sg bis einschliesslich 16.9. bestellt, in Auslieferung.
Liebe Telekom, was ist da los?
reticuli schrieb:
JLO schrieb:
Björn Meier schrieb:
Ich habe am 15.9. ein iPhone 6 64GB sg bestellt, die letzten zwei Wochen wurde als Liefertermin KW42 angegeben, also ab heute.
Jetzt wird es allerdings langsam lächerlich, kaum fängt die besagte Woche an wird der Liefertermin um eine weitere Woche nach hinten verschoben und so geht es vermutlich die nächsten Wochen weiter. Wenn Ihr keinen vernünftigen Termin angeben könnt dann lasst es doch einfach, denn so hilft der Lieferstatus wirklich niemandem.

Nun meine Frage: Wenn ich auf das 128gb Modell wechseln würde, wäre laut Lieferstatus eine Lieferung in 3-5 Tagen möglich. Stimmt diese Angabe oder müsste man trotz Wechsel auf das Modell mit niedrigerer Nachfrage einen Monat oder gar länger warten?


Ich habe am 07.10. auf das 128gb sg gewechselt und am 10.10. hatte ich es dann in Händen. Zumindest bei mir und ein paar anderen Fällen hier haben die 3-5 Tage gepasst.


Seltsam, ich habe am 01.10. telefonisch bei der Kundenbetreuung von dem IPHONE 6 SG 64 GB auf das SG 128 GB gewechselt, doch leider warte ich noch immer, obwohl als Liefertermin letzte Woche steht ??
Es scheint doch dann nicht nach der Reihe zu gehen, da hier die gleiche Farbe und die gleiche Speichergröße vorliegen .....


Was steht im Kundencenter? Siehst Du die neue Bestellung dort? Bei mir war das sofort ersichtlich mit zwei neuen Positionen (Umstauch und das neue 128gb). Falls Du Neukunde bist würde ich mal checken lassen ob die Bestellung korrekt hinterlegt ist und was der aktuelle Status ist.
Guten Morgen zusammen! Überglücklich
Gibt's bei mir schon Neuigkeiten? Zwinkernd Zwinkernd
Telekom hilft Team
Guten Morgen in die Runde!

Habt ihr alle ausgeschlafen? Wünsche zunächst erst einmal allen einen guten Start in die neue Woche.

Und nicht wundern, auch wenn Christian euch gestern versprochen hat, heute früh wieder für euch hier zu sein, wird er sich in jedem Fall etwas später wieder bei euch melden.

Nun zu den Fragen.

@Reiche: Ich habe nun auch noch einmal nachgeforscht und gesehen, dass zumindest eine Gutschrift für das verlorene Gerät bereits erstellt wurde. Ich habe nun also eine Nachlieferung angestoßen. Darüber erhältst du aber auch in jedem Fall noch einmal eine Nachricht per E-Mail. Reichen dir die Infos so?

@macneo: Tut mir leid, wenn das so empfunden wird. Traurig Ich kann nur anbieten, dass wir immer mal wieder in den Auftrag schauen und dich auf dem Laufenden halten.

@Björn Meier: Hab ich geändert!

@Mathis: Diese generellen Angaben zur Lieferung sind immer abhängig von Verfügbarkeiten. Wenn wir keine Geräte geliefert bekommen, können wir diese auch nicht weiter an die Kunden ausgeben. So sehr ich persönlich den Ärger auch verstehen kann, können wir leider auch keine Geräte schnitzen. Daher bleibt leider nur, ein wenig Geduld aufzubringen.

@Sascha T: Mit persönlichen Pech hat das nichts zu tun. Und das ist auch nicht das, was wir hier vermitteln. Wenn der Reservierungsservice nicht gegriffen hat, ist in 99,9% der Fälle ein Fehler bei den Daten die Ursache. Dies als unseren Fehler darzustellen, finde ich unschön. Damit will ich nicht davon ablenken, dass auch wir hier noch nachsteuern müssen, denn solche Fehler wie mit der SMS sind nicht akzeptabel. Dennoch ist es so, dass wir nicht genügen Geräte geliefert bekommen. Wir wären mehr als glücklich, wenn genau an diesem Umstand sich etwas ändern würde. Dann wäre nämlich allen geholfen!

@kullit9: Da ich leider überhaupt keine Infos über das Gerät habe, welches du bestellt hast und du auch kein Kontaktformular geschickt hast, bliebe mir nur der Blick in die Glaskugel. Da ich mich als Medium aber ziemlich schlecht mache und ein Freund von Fakten bin, sag doch bitte mal Bescheid, um welches Gerät es sich handelt.

@andi.roessler: So pauschal kann ich auch nur das sagen, was auf der Lieferstatusseite steht. Demnach würde ich davon ausgehen, dass es diese Woche kommt. Wenn wir einmal genau in den Vertrag schauen sollen, einfach das Kontaktformular ausfüllen und an uns schicken.

@MaBe80: Ich denke, dass uns Spekulationen hier nicht weiter bringen. Ich persönlich glaube auch nicht, dass Geräte, die für einen Markt produziert werden (andere Frequenzen etc. pp.), keinen Einfluss auf die Lieferungen hier bei uns haben. Und zu Unken bringt uns leider auch nicht weiter.

@eva_s: Hier muss nicht storniert werden um einen Neuversand zu veranlassen. Der Versand kann auch so noch einmal angestoßen werden. Am besten schickst du uns einmal deine Daten per Kontaktformular, damit wir uns das einmal anschauen können.
Guten Morgen Meike,
Gibt's bei meiner Bestellung evtl. Neuigkeiten? Zwinkernd
Guten Morgen Meike,
Ich habe vor 4 Tagen folgende Info von Marco bekommen:

@m47z3: Bisher noch kein Lieferschein. Haben deinen Fall aber auf Wiedervorlage, ne?

Kannst du nochmals schauen wie der Status ist?
Vielen Dank!
Guten Morgen allerseits.

Habe gestern noch mal mit der Hotline telefoniert bzgl. meines 6 plus Gold 128 GB, bestellt am 23.09. VVL.
Was mir so langsam wirklich auf den Keks geht, ist dass ich immer wieder gefragt werde, warum ich keine RS gemacht habe.
Im T-Shop sagte man mir nämlich, dass das bei einer VVL gar nicht geht, und ich erst reservieren kann, wenn eine VVL möglich ist (bei mir am 23.9.
Die Hotline sagt, es wäre dennoch möglich gewesen. Okay, sei es drum.

Egal wer jetzt Blödsinn erzählt oder wie auch immer, es ist, wie es ist.
Aber ein paar einfache Fragen habe ich dennoch.

Wieso in Gottes Namen steht beim voraussichtlichen Liefertermin (Konstellation 23.9. ohne RS) immer noch KW 40?
Wo ist das Problem, dies einfach mal zu updaten???
Wieso bekomme ich als Kunde immer und ständig das Gefühl, dass die bei der Hotline entweder keine Ahnung, keine Zeit oder keine Lust haben, mal genauer nachzuforschen, wo genau das Problem liegt?

Es muss doch irgendwelche Liefertermine geben, die gemeinsam mit Apple geplant sind.
Wenn eine Lieferung ausfällt, sollte es doch kein Problem sein, den Lieferstatus für den Kunden zu aktualisieren, und es nicht bei KW 40 zu belassen, so wie es jetzt immer noch aussieht, obwohl wir bereits Mitte KW 42 haben.

Ich warte immer noch darauf, dass mir jemand mal eine halbwegs brauchbare Aussage macht (und wenn es KW 44 ist, wäre es zumindest mal eine Aussage)

Telekom hilft Team
@reticuli: Hmmm, komisch. Sollen wir mal nachschauen?

@Bartmann: Generell sollte man nicht allzu viel auf die SMS geben. Das klingt jetzt zwar blöd, aber auch Kunden, die innerhalb weniger Tage ihr Gerät erhalten haben, haben auch diese SMS bekommen. Andere wiederum nicht. Also es ist kein Garant für oder gegen eine Lieferung.

@mtbsteve: Mit Überforderung hat das Ganze nun wirklich nichts zu tun. Wie und warum das bei Vodafone anders aussieht, kann ich nicht beurteilen und es tut auch nichts zur Sache. Der einzige ausschlaggebende Punkt ist, dass wir nicht ausreichend Geräte geliefert bekommen, um all unsere Kunden zu bedienen. Wenn wir Lieferungen erhalten, gehen diese tagesaktuell in den Versand an unsere Kunden. Die Lager sind also permanent leer. Das und einzig und alleine das, ist was hier los ist.

@tomru: Noch kann ich keine Veränderung an der Bestellung sehen. Aber Christian hat deine E-Mail unter Beobachtung und wird sich sicher melden, sobald sich etwas tut.

@m47z3: Leider noch keine Lieferscheinnummer vorhanden. Aber der Tag ist ja noch relativ frisch.

@blackhawk167: Das ist wirklich Quatsch. Wurde an der Gerätevariante im Nachhinein noch einmal etwas verändert? Wenn nicht, gebe ich das gerne einmal weiter, damit das korrigiert wird.
@Meike
Nein, es wurde nichts geändert.
Ich habe im Rahmen einer VVL am 23.09. ein 6plus 128 GB in Gold bestellt.
Bestellung eingegangen und in Bearbeitung.
Bisher kein Lieferschein vorhanden.
Lieferzeit stand erst auf KW 44, dann wurde es runtergesetzt auf 41, schließlich auf 40.
Und da steht es nun immer noch.

Aussage des Shops vor Ort (die haben direkt mit der Hotline gesprochen):
Es war eine Zusatzlieferung von Apple geplant und auch zugesichert, aber die ist nicht gekommen.

Muss ich also jetzt von KW 44 ausgehen, so wie es am Anfang vermittelt wurde?
Hallo liebes Telekom Team,

ich hätte jetzt mal ernsthaft eine Frage:

Ich habe Reserviert am 02.09 mit schriftlicher Bestätigung und SMS. Bestellt am 13.09. (iphone 6 64GB grau) - Geschäftskunde im Rahmen von VVL

Bis heute ist nichts passiert. Bitte erläutern Sie mir, warum es nicht möglich ist einen funktionierenden Lieferstatus rückzumelden? (Auf Ihrer Lieferstatusseite bin ich ja schon virtuell seit 2 Wochen beliefert :-)

Was kann in diesem Fall passiert sein? und wie ist es möglich einen LT abzuschätzen? Ich bekommen nämlich keinen, da er bereits einen halben Monat in der Vergangenheit liegt.

Danke für Ihre Rückmeldung!
Guten morgen Meike,

bei mir handelt es sich um das graue iP 6 mit 64 Gb bestellt am 14.09 mit einer Vertragsverlängerung. Lg kullit9
Hallo Meike , ja, bitte mal bei mir nachsehen ob das Handy richtig erfasst wurde
Vielen Dank Meike, dann bin ich jetzt mal gespannt ob es was bringt und falls nicht ist mehr Speicher trotzdem immer gut. 😄
Danke Meike Fröhlich habe das konaktformular vorhin abgeschickt und hoffe bald auf Antwort Fröhlich
Vielen Dank Meike, das ist sehr nett. Weiß man denn, wann die nächste Lieferung von Apple erwartet wird? Ist es denn realisitisch, wenn man mit einer Lieferung diese Woche noch rechnet oder eher utopisch?

Gruß Markus
Telekom hilft Team

@blackhawk167: Ich hab das jetzt mal weitergegeben und das wird jetzt geprüft und ggf. angepasst. Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal für den Hinweis. Kann sein, dass wir auch noch deine Kundendaten benötigen, aber erst einmal wird es jetzt generell geprüft.
@Stephan S.: Ich glaube, auch die anderen User hier hatten ernsthafte Fragen. Zwinkernd Im Normalfall würde ich jetzt Ihre Kundendaten anfordern und einmal nachschauen. Da es sich aber um einen Geschäftskundenvertrag handelt, möchte ich Sie gleich an unsere Business-Community verweisen. Hier wird Ihnen genauso schnell geholfen wie bei uns, die Kollegen haben aber andere Zugriffe.  


@kullit9: Nach dem, was ich recherchieren kann, ist auch diese Woche als Lieferdatum angegeben. Also heißt es Daumen drücken, dass sich daran nichts mehr ändert, bzw. die Lieferungen von Apple eingehalten werden.
@reticuli: Sorry, das war vielleicht unsauber ausgedrückt. Ich hätte schon nachgeschaut, wenn uns schon Daten von dir vorliegen hätten. Das ist leider nicht der Fall. Daher bitte einmal das Kontaktformular an uns schicken, dann schaue ich gleich nach.
@eva_s: Den erneuten Versand habe ich soeben veranlasst. Dieser ist natürlich abhängig von der Verfügbarkeit, reiht sich aber nicht wieder hinten ein. Eine Stornierung ist nicht nötig. Du musst dich also um nichts mehr kümmern.


@macneo: Alles kann, nichts muss. Ist also schwierig hier eine genaue Prognose zu stellen. Lieferungen von Apple kommen mehrfach wöchentlich. Wie du siehst, ist hier alles drin.

Vielen Dank! Aber darüber, dass im Kundencenter "-1" bei der Anzahl angeben ist, muss ich mich nicht sorgen oder?