Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Marco schrieb:

@Sascha T: Naja, hast du den denn genutzt, bzw. geordert? Die SMS ging halt leider auch an Kunden, die den überhaupt nicht bestellt haben, wobei er natürlich nur greifen kann, wenn er auch hinterlegt ist.


Ja, ich habe den RS genutzt, allerdings hätte da wohl irgendwann Post kommen müssen. Diese kam nicht z.B. nicht an. Wenn ich mir die Posts hier ansehe, dann bin ich damit nicht der einzige.

Und der Umstand, dass die SMS auch an Kunden rausging, welche diesen nicht bestellt haben, ist ja auch ein Ding.

Kann man da jetzt was machen? Werde ich mein iPhone 6 noch haben ehe das 6s auf den Markt kommt?
@Christian bei mir steht KW 40 29.09. - 04.10.2014
@Christian bei mir steht KW 40 29.09. - 04.10.2014. Komisch
@Christian bei mir steht KW 40 29.09. - 04.10.2014. Komisch
Liebe Telekom,
ich habe mein iPhone 6 64Gb sg am 13.9. ohne vorherige Reservierung bestellt. Der telekom.de/Lieferstatus sagt seit Wochen unveraendert KW41(!) sprich letzte Woche. Lieferstatus meines Auftrags ist immer noch "in Bearbeitung". Wann kann ich mit meinem denn nun rechnen?
Guten Morgen Telekom-Hilft-Team,

es hat endlich hingehauen und das Objekt der Begierde Überglücklich ist am Samstag bei mir eingetrudelt!

Auf diesem Wege wollte euch allen nur meinen größten Dank aussprechen, denn ihr wart die einzigen, die sich der Problematik auf Seiten der Telekom angenommen und diese auch zeitnah gelöst haben!

Ich weiß es wirklich zu schätzen, ihr macht einen tollen Job!!!

Allen anderen die hier noch verärgert auf ihr Gerät warten kann ich nur eines mitgeben:

Lasst euren Frust nicht an den Kolleginnen und Kollegen von Telekom-Hilft aus,
sie sind die einzigen, die sich den Allerwertesten wirklich aufreissen und an einer schnellen und unkomplizierten Lösung für euch arbeiten.

Fehler sind an anderer Stelle bereits zuvor passiert, hier wird nur versucht diese zu korrigieren.

Also seid einfach nett ;-)

Drücke euch allen die Daumen, dass ihr es auch bald geschafft habt und euer Gerät in Händen halten könnt!

Beste Grüße
M.
Na so ein Zufall... Bis gestern noch KW 42 und jetzt pünktlich zur KW 42 geändert auf KW 43.

Wer hätte das gedacht? ^^
Bei meinem 6+ 128 GB Gold steht immer noch KW 40, ich hoffe die meinen nicht 2015 *Ironie aus*

Bleibt wohl nichts anderes über als warten warten warten,
das gehört zwar nicht zu meinen stärksten Tugenden, aber was will man machen ;-)

Nur wäre eine glaubhafte Aussage mal angesagt, warum der Liefertermin von anfangs KW 44 auf KW 40 herabgesetzt wurde.
Eine Aktualisierung in KW 42 (heute) wäre auch nicht schlecht.

Ich gehe davon aus, dass jeder am Ende sein beghehrtes Teilchen in der Hand halten wird, aber professionell sieht das ganze bislang nicht aus.

Sicherlich ist dieser Run eine Ausnahmesituation (wie jedes Jahr) aber darauf sollte T-Mobile mittlerweile eingestellt sein als größter Anbieter,

Wenn man es bei KW 44 belassen und dann auch geliefert hätte, gäbe es die ganze Nerverei meinerseits jetzt gar nicht, aber dieses Hoffnung machen zehrt wirklich an den Nerven.



Hallo,

gibt es mittlerweile einen Liefertermin für mein iPhone 6 Plus 128 GB Gold?

RS 08.09.
Best. 12.09.
Bei mir das selbe. Da warte ich nun vier Wochen auf ein Handy. Nichts tut sich.
Telekom hilft Team
@Stefan-1015: Noch ist es möglich. Würdest du dafür kurz ein neues Formular ausfüllen und uns deinen exakten Wunsch mit Farbe, Größe und Modell mitteilen? Wir kümmern uns.

@reticuli: Da es sich hier mit den Lieferzeiten von 1 -2 Wochen noch im normalen befindet, würde ich hier noch nicht unruhig werden. Es ist gut möglich, dass es diese Woche noch bei Ihnen eintrifft.

@Mark1980: Vielen Dank für deine Kritik! Wir nehmen uns das zu Herzen und sind von Release zu Release besser vorbereitet. :)

@Denneking: Dann viel Spaß mit dem iPhone! :)

@macneo: Der Grund ist die Nichtverfügbarkeit von Endgeräten. Ihre Bestellung geht Ihren regulären Weg.

@MaGr: Schade, beim 50igsten Post hättest du ein Achievement bekommen. Zwinkernd Ich freue mich sehr, dass du nun dein iPhone hast!

@TarikTez: Wie mein Namensvetter schreibt, ist hier alles im Rahmen. Hier hilft nur etwas Geduld. Spoiler: Es lohnt sich. :)

@kobaje: Die Frage kann ich dir beantworten: Leider wurde der Reservierungsservice für ein Neugeschäft aufgenommen und nicht wie bei dir für eine Vertragsverlängerung. Traurig Dadurch greift dieser leider nicht.
Christian, könntest du bei mir nachschauen ob es nicht etwas neues gibt. Kontaktformular habe ich schon vor Wochen ausgefüllt.
Hallo,

Gibt es bei mir schon was neues? Kontaktformular letzte Woche Dienstag ausgefüllt.

Danke!
Telekom hilft Team
@violej: Leider gibt es bei dir noch keinen Lieferschein. Sorry. Die Bestellung vom 25. September 2014 ist aber zu sehen.

@Sascha T: Hier hilft wirklich nur geduldiges Warten. Traurig Halte durch.

@mtbsteve: Hier bitte auch noch etwas Geduld haben. Gerade ohne Reservierung kann es einen Tick länger dauern.

@MaGra: Das ist doch verrückt! Nach MaGr nun auch du? Fröhlich

@Tencars: Ich sehe einen Lieferschein, der am 10. Oktober 2014 erstellt wurde. Es geht voran!

@Nomax2000: Leider noch kein Lieferschein. Traurig Sorry. Bitte noch etwas Geduld.
@Christian
Ich habe das Kontaktformular noch einmal ausgefüllt.
Ich hoffe, dass du es ändern kannst.
Kurze Rückmeldung ob es klappt wäre super.
Danke im Voraus!
Gelöschter Nutzer
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Warum sagt mir der Herr an der Arvato HL das es aktuell keine Lieferungen seitens Apple gäbe und er mir deshalb keine Auskunft geben kann wann mein Gerät schätzungsweise kommt, die Lieferstatus-Seite ja totaler Nonsens sei und nicht aktualisiert werden würde..............

.........Aber hier melden sich reihenweise Leute die Geräte bekommen
Guten Morgen Christian,
kannst Du mal schauen ob es etwas neues gibt.
Grüße
Bei mir tut sich gar nix,
am 14.9.14 ein 6 64 GB SG bestellt und das war es .Lieferstatus laut Hompage KW 42
und das als GK.
Telekom hilft Team
@d1ck13: Leider noch nichts Neues. So leid es mir tut.

@Stefan-1015: Habe ich für dich ändern lassen!

@MaBe80: Leider noch nicht. Traurig
Hallo Christian (geiler Name!!!)

Ich wollte mich hier auch nochmal bei euch bedanken! Was ihr hier leistet, stets kompetent und hilfsbereit innerhalb relativ zum Aufkommen kürzester Zeit zu antworten ist wirklich Klasse!!!

Ich habe zwar leicht reden, da bei mir alles reibungslos geklappt hat (RS hat funktioniert, Lieferung in KW 41 statt anfangs KW 39) aber trotzdem, man sieht, dass ihr euch wirklich Mühe gebt alles zu retten, was eventuell vorher irgendwie schief gelaufen ist, Daumen hoch!!!

Für alle die es interessiert meine Historie:

12.08 Reserviert (1 Woche später Post mit Bestätigung bekommen)
12.09 iphone 6 plus 64 GB spacegrau bestellt (Hotline)
12.09 Sms mit Reservierung eingelöst
24.09 an Paketdienst übergeben
25.09 Lieferung in Kürze
27.09 Gerät erhalten

Gerät hatte einen Defekt also Retoure:
2.10 Gerät zur Post gebracht
6.10 Gerät laut DHL bei Telekom angekommen
8.10 Anruf bei Kundenservice und Gerät gewechselt wieder zurück auf 6 Plus 64 GB schwarz, hatte auf dem Retourenschein das normaler 6er angegeben
8.10 an Paketdienst übergeben
11.10 Gerät erhalten

Besser geht es kaum!

Ein besonderer Gruß geht an Katharina, mit der ich grad ein wirklich nettes Gespräch hatte! Wenn ich Zukunft etwas sein sollte, werd ich immer versuchen Katharina zu erreichen, unheimlich sympathisch!!!

Viele Grüße und macht weiter so!!!

Christian
So vergrault man seine Kunden!

Damals, 2008 hat die Telekom Ihre wartenden Bestandskunden wenigstens noch entschädigt.

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article2263871/T-Mobile-schickt-genervten-Kunden-Papp-iPhone.h...

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article2335289/T-Mobile-zahlt-wuetenden-iPhone-Fans-Geld-zurue...

Hiermit setze ich Euch schon mal offiziell in Lieferverzug.
Das ganze auch noch schriftlich per Einschreiben.

Wenn Ihr wollt, stehe ich einem klärendem Gespräch gerne zur Verfügung.

Grüße,....
Ich reihe mich mal ein, gibt es diese Woche vielleicht was Neues?
Kontaktformulare sollten ältere vorliegen.
IP 6 sg 64 gb bestellt am 12.9. , RS greift nicht.
Gelöschter Nutzer
kiessi schrieb:
Bei mir tut sich gar nix,
am 14.9.14 ein 6 64 GB SG bestellt und das war es .Lieferstatus laut Hompage KW 42
und das als GK.

Bei mir das gleiche. Keine Änderung im Kundencenter, obwohl auf der Lieferstatusseite kurzfristig auch mal KW 41 stand.
Hoffe da kommt jetzt diese Woche etwas...
Bartmann schrieb:
kiessi schrieb:
Bei mir tut sich gar nix,
am 14.9.14 ein 6 64 GB SG bestellt und das war es .Lieferstatus laut Hompage KW 42
und das als GK.

Bei mir das gleiche. Keine Änderung im Kundencenter, obwohl auf der Lieferstatusseite kurzfristig auch mal KW 41 stand.
Hoffe da kommt jetzt diese Woche etwas...


Bei mir auch , seit heute Morgen steht plötzlich KW42. Denke das nächsten Montag KW 43 da steht. Hab eben auch schon die 2. SMS bekommen zwecks Lieferverzögerung.