Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo liebes Telekom-Team... ich wende mich nun an euch da mir an der 2202 oder auch an an der Logistikhotline niemand richtig eine Antwort geben kann ... Ich habe 2x eine Family Card M mit iPhone 6 Plus in Gold mit 128GB bestellt. Die 1. Bestellung war am 06.10. und die andere am 7.10. Laut Lieferstatus online heißt es täglich ohne Änderung aber trotz täglicher Aktualisierung um kurz nach 9 Morgens, dass das Gerät in der KW 41 geliefert werden soll... In der Logistik wurde mir gesagt dass dafür der Endgeräteservice dafür zuständig wäre und dort hab ich über die 2202 wiederum erfahren, dass ein großer Rückstand an Geräte sei ? Wieso wird dann der Lieferstatus nicht angepasst ? das erspart beiden Seiten viel Ärger ....
Ich würde einfach gerne Wissen in Welcher KW meine beiden iPhones geliefert werden da ich am 22.10 für eine längere Zeit im Ausland bin und die Geräte da gerne mitnehmen würde .

Bitte um kurze Rückmeldung
skypemylove schrieb:
Hallo liebes Telekom-Team... ich wende mich nun an euch da mir an der 2202 oder auch an an der Logistikhotline niemand richtig eine Antwort geben kann ... Ich habe 2x eine Family Card M mit iPhone 6 Plus in Gold mit 128GB bestellt. Die 1. Bestellung war am 06.10. und die andere am 7.10. Laut Lieferstatus online heißt es täglich ohne Änderung aber trotz täglicher Aktualisierung um kurz nach 9 Morgens, dass das Gerät in der KW 41 geliefert werden soll... In der Logistik wurde mir gesagt dass dafür der Endgeräteservice dafür zuständig wäre und dort hab ich über die 2202 wiederum erfahren, dass ein großer Rückstand an Geräte sei ? Wieso wird dann der Lieferstatus nicht angepasst ? das erspart beiden Seiten viel Ärger ....
Ich würde einfach gerne Wissen in Welcher KW meine beiden iPhones geliefert werden da ich am 22.10 für eine längere Zeit im Ausland bin und die Geräte da gerne mitnehmen würde .

Bitte um kurze Rückmeldung


Die Lieferstatus Seite ist da nicht wirklich zuverlässig, ich würde mich da eher oben an der Tabelle orientieren, die ja in deinem Fall 2-3 Wochen sagt, oder?
Ich verfolge diesen Thread hier nun auch schon seit meiner iPhone Bestellung und muss mich hier nun auch mal äußern. Keine Angst, von mir gibt es kein Gemecker, keine Kritik und absolut nichts Negatives. Vielmehr möchte ich hier einfach nur mal eine Erfolgsmeldung abgeben, was das Team hier sicherlich freuen wird. Also hier mal kurz meine "Geschichte":

Bestellung: iPhone 6 Plus, SG, 64GB am 25.09. online über eine VVL (ohne Reservierung)

Lieferscheinnummer: am 06.10. um ca. 11:30 Uhr

Tracking ID: am 08.10. um ca. 13:00 Uhr

Lieferung: am 09.10. um ca. 14:10 Uhr

Das Ganze hat bei mir also genau 14 Tage gedauert und ich muss sagen, dafür dass es einen solchen Run auf das iPhone gibt (wie eigentlich immer), ging das doch ziemlich schnell.

Allen, die leider noch warten müssen, wünsche ich ganz viel Glück, dass sie ihr neues iPhone auch bald in Empfang nehmen dürfen.

Ich fand diese Seite hier ziemlich interessant und unterhaltend und sie hat mir die Wartezeit doch ein bisschen versüßt. Auch wenn ich hier keine Fragen gestellt habe, trotzdem mal ein großes Dankeschön an das Telekom-Hilft Team. Ihr macht hier wirklich einen guten Job und tut alles, was in Eurer Macht steht.

Ich gehe dann jetzt mal "spielen"...
@skypemylove:

Ich kanns auch nicht verstehen. Überall steht was anderes. Letzte Woche KW44, dann KW41, dann wieder 44... Jetzt seit drei Tagen wieder 41...

Ich ärgere mich ein bisschen, dass ich meinen Vertrag MIT Gerät verlängert habe... Im Applestore Alstertal und Jungfernstieg hätte ich mein bestelltes Gerät sofort rausholen können... :D

http://i.imgur.com/4R6FD89.png

Gruß!
Gibt es in meinem Fall evtl. eine Tracking ID?
Telekom hilft Team
Hallo Leute, ich übernehme nun für meine Kollegin Meike

@nic9011: Habe einmal in den Systemen nachgesehen. Ist es okay, wenn ich dir hier kurz antworte? Leider bei beiden Bestellungen noch kein erstellter Lieferschein. Sind ja beide iPhone 6 64 GB spacegrey, das meistbestellte Gerät. Gemäß Lieferstatusseite und letzter Aktualisierung von heute Morgen ist mit Stand heute bei der Bestellung vom 15. September in KW 42 mit einer Auslieferung zu rechnen, bei der zweiten Bestellung in der darauffolgenden Kalenderwoche 43.

@Suppenhuhn: Danke!

@Anastasios An: Du hattest ja bereits Kontakt mit meiner geschätzten Kollegin Antje.

@TobiasKüsters: Ist eingegangen. Die gute Antje hat sich bereits gekümmert. Kannst jetzt vom 12. September ausgehen.

@MiDu: Ich freu mich für dich! Wünsche dir viel Freude mit dem Gerät! Und denk an einen passenden Schutz! 

@Zoolander: Bin zwar nicht Melli, ich sage ihr aber Bescheid, da sie gleich zum Dienst erscheint. Termin zusichern & das iPhone sind zwei verschiedenfarbige Schuhe.

@Rumtreiber: Das Problem ist, dass die SMS mit der Bestätigung leider an viele Kunden gegangen ist, die den Service entweder gar nicht genutzt haben, oder bei denen es nicht funktioniert hat. Wie Meike schon schrieb, hat der Reservierungsservice bei dir nicht funktioniert. Das ist leider Fakt, da die Daten nicht übereinstimmen, was existenziell dafür ist. Deine Frage kann dir niemand zu 100% beantworten, halt nur abschätzen. Und wenn wir jetzt vom 14. September ohne den Service ausgehen, gehen wir mit den Angaben des Herstellers von heute Morgen von einer Auslieferung in KW 42 aus.

@d1ck13: Naja, die Angaben auf der Seite füttern wir ja immer 1:1 mit den geplanten Liefermengen vom Hersteller und das jeden Morgen, daher kann es immer wieder Anpassungen in beide Richtungen geben. 13 Wochen werden es bei dir aber mit Sicherheit nicht werden!

@Der_Rick2705: Ist normal, wird nur intern angepasst. Im Kundecenter könntest du das natürlich erkennen.

@Andre3000: Noch kein Lieferschein.

@marcel:-): Super, ich freue mich für dich! Viel Spaß.

@Horican: Bei dir hat der Reservierungsservice ja für die Family Card gegriffen, ne? Für das 64 GB grau leider noch nichts Neues.

@Cool-Bone: Bisher noch nichts in der Tat, E-Mail kommt aber automatisch vom System mit der Tracking ID. Das wird noch vor dem Urlaub was, bin ich mir sicher, zumindest wenn alles mit der ersten Auslieferung klappt.
@Marco: Super vielen Dank! Dann hoffe ich mal, dass es wie unter "Lieferstatus" angegeben auch noch diese Woche kommt.
Mich hat auch eben jemand von euch angerufen, habe dies aber leider zu spät gesehen und werde bei Rückruf nur mit der Hotline verbunden.
@Marco vielen Dank für die Erklärung, Kundencenter für Mobil geht bei mir ja leider noch nicht Fröhlich Ändert sich bei dem Status eigentlich überhaupt noch irgendwas oder gibts nur irgendwann die Mail mit der Tracking ID?
Hallo,

mal eine andere Frage, habe am 17.09 bestellt, iphone6 sg 64GB ohne Reservierung. Laut der Statusabfrage sollte es dann in der KW43 kommen. Ich hatte damals am 17.09 beider VVL nur eine kurze Mail mit den Eckdaten erhalten, aber keine Bestellnummer... . Bei einem Blick in das Kundencenter sehe ich unter dem Lieferstatushardware/lieferstatus andere Bestellungen auch nichts Offenes. Ist das normal, oder hat da wer vergessen meine Bestellung richtig anzulegen?

Danke
Ich glaube leider schon selbst nicht mehr ganz dran, dass es diese Woche noch kommt, da ich auch noch keine Benachrichtigung bekommen habe, dass es verschickt wurde.
Ist es denn realistisch, dass ich mein iPhone im Laufe der nächsten Woche bekommen werde?
Ich bin danach nämlich im Urlaub und fände es ärgerlich, wenn ich es erst danach bekommen würde.
Telekom hilft Team
@hfnsgr: Bei einem Neuvertrag werden bei Übergabe des Vertrages, der SIM-Karte und des bestellten Gerätes die Angaben bei der Bestellung mit dem Personalausweis abgeglichen. Vielleicht hilft die Info.

@Christian: Ich danke dir für deine Unterstützung hier! Grandios! Top!

@skypemylove: Generell ist die Info von Christian richtig, basierend auf dem Bestelldatum 6. Oktober. Die Lieferstatusseite wird morgens immer mit den geplanten Liefermengen vom Hersteller befüllt und kann sich daher täglich in beide Richtungen bewegen.

@MaGra: Antje sagt: Noch keine Tracking ID.

@Taurus: Danke für die lieben Worte. Nach außen wirkt es tatsächlich häufig chaotisch und als ob echt alles schief läuft, aber tatsächlich haben wir den besten Start hingelegt, den zumindest ich in meiner Laufbahn miterlebt habe. Ich wünsch dir eine Mordsgaudi mit deinem Gerät.

@TobiasKüsters: Das war die gute Antje. Sie wollte nur kurz Bescheid geben, dass die Auslieferung auf dem 12. September basiert und nicht auf dem 18. September, wie im System vermerkt ist. Sie hat das entsprechend nach oben gegeben.

@Der_Rick2705: Ja, das Kundencenter hast du für die Zukunft . Es gibt die Mail und online steht vorher, dass das Ganze an den Paketdienst übergeben wurde etc. Passt sich also entsprechend an und du kannst den Fortschritt dort nachverfolgen.

@JB SHM: Das ist so eine Sache, leider können einige Kunden ihre Bestellungen im Kundencenter nicht einsehen, obwohl diese vorhanden sind. Fülle bitte einmal unser Kontaktformular aus, ist in den letzten Beiträgen von uns häufig verlinkt.
Gelöschter Nutzer
Hallo Marco,

ich habe mich am 3. September für den Reservierungsservice registriert und das iPhone am 12.09.2014 vorbestellt. Wenn ich meinen Lieferstatus abfrage, steht dor KW 39. Diese ist allerdings schon vorbei und leider habe ich mein iPhone noch nicht erhalten. Woher weiß ich nun wie es tatsächlich um die Auslieferung steht? Weil so langsam wird das Warten ein bisschen nervig.

Vielen Dank schonmal für Ihre Hilfe.
timcvx schrieb:
Hallo Marco,

ich habe mich am 3. September für den Reservierungsservice registriert und das iPhone am 12.09.2014 vorbestellt. Wenn ich meinen Lieferstatus abfrage, steht dor KW 39. Diese ist allerdings schon vorbei und leider habe ich mein iPhone noch nicht erhalten. Woher weiß ich nun wie es tatsächlich um die Auslieferung steht? Weil so langsam wird das Warten ein bisschen nervig.

Vielen Dank schonmal für Ihre Hilfe.


Auch wenn es aufgrund einiger systemfehler nicht ganz sicher ist, hast du eine Sms oder ähnliches über die einlösung deiner Reservierung bekommen? Bist du Neukunde oder hast du eine VVl gemacht? Bei Neukunden müssen nämlich wirklich alle Daten übereinstimme, bei VVl nur die Rufnummer.
Und wann hast du reserviert? Zwinkernd
@Marco: Danke, ich bin total begeister von eurem Service hier. Habe mich die letzten Woche oft mit der Hotline rumgeärgert und dort immer etwas anderes zu hören bekommen. Dort konnte mir nur einmal jemand ganz genau Auskunft geben.
Jetzt muss nur noch mein iPhone kommen! Fröhlich
Gelöschter Nutzer
Christian schrieb:
timcvx schrieb:
Hallo Marco,

ich habe mich am 3. September für den Reservierungsservice registriert und das iPhone am 12.09.2014 vorbestellt. Wenn ich meinen Lieferstatus abfrage, steht dor KW 39. Diese ist allerdings schon vorbei und leider habe ich mein iPhone noch nicht erhalten. Woher weiß ich nun wie es tatsächlich um die Auslieferung steht? Weil so langsam wird das Warten ein bisschen nervig.

Vielen Dank schonmal für Ihre Hilfe.


Auch wenn es aufgrund einiger systemfehler nicht ganz sicher ist, hast du eine Sms oder ähnliches über die einlösung deiner Reservierung bekommen? Bist du Neukunde oder hast du eine VVl gemacht? Bei Neukunden müssen nämlich wirklich alle Daten übereinstimme, bei VVl nur die Rufnummer.
Und wann hast du reserviert?


Ich bin Neukunde und habe keine SMS erhalten, weil ich momentan ohne irgendeinen Vertrag ausharre. Die Reservierung habe ich am 3.09.2014 vorgenommen.
Okay, danke!
Marco schrieb:
@Christian: Ich danke dir für deine Unterstützung hier! Grandios! Top!

@skypemylove: Generell ist die Info von Christian richtig, basierend auf dem Bestelldatum 6. Oktober. Die Lieferstatusseite wird morgens immer mit den geplanten

Kein Problem, ihr habt hier ja genug zu tun und macht eure Sache auch wirklich gut!
Und das sage ich, obwohl sich mein Liefertermin auch nach hinten verschoben hatte;-)

Hier ab und zu ein paar Fragen zu beantworten ist ja ganz entspannt, euren Job möchte ich (wie jedes Jahr) nicht zum iPhone Release machen ;-), obwohl es dieses Jahr wirklich sehr sehr gut gelaufen ist, ein paar Probleme wird es ja immer geben...
timcvx schrieb:
Christian schrieb:
timcvx schrieb:
Hallo Marco,

ich habe mich am 3. September für den Reservierungsservice registriert und das iPhone am 12.09.2014 vorbestellt. Wenn ich meinen Lieferstatus abfrage, steht dor KW 39. Diese ist allerdings schon vorbei und leider habe ich mein iPhone noch nicht erhalten. Woher weiß ich nun wie es tatsächlich um die Auslieferung steht? Weil so langsam wird das Warten ein bisschen nervig.

Vielen Dank schonmal für Ihre Hilfe.


Auch wenn es aufgrund einiger systemfehler nicht ganz sicher ist, hast du eine Sms oder ähnliches über die einlösung deiner Reservierung bekommen? Bist du Neukunde oder hast du eine VVl gemacht? Bei Neukunden müssen nämlich wirklich alle Daten übereinstimme, bei VVl nur die Rufnummer.
Und wann hast du reserviert?


Ich bin Neukunde und habe keine SMS erhalten, weil ich momentan ohne irgendeinen Vertrag ausharre. Die Reservierung habe ich am 3.09.2014 vorgenommen.


Oh sorry, hab das mit dem 3.9 vorher nicht gelesen...
Hui ganz ohne Handy(Vertrag) ist aber krass... Ich weiß es nicht sicher, aber ich glaube, dass die Möglichkeit besteht sich die sim Karte vorab zuschicken zu lassen oder sogar in einem telekom Shop eine sim Karte mitzunehmen... Dann hättest du wenigstens schonmal wieder eine Nummer... Ob der Reservierungsservice gegriffen hat können die Mitarbeiter hier im Forum ja überpüfen, wenn du denen ein Kontaktformular ausfüllst Zwinkernd
Gelöschter Nutzer
Christian schrieb:
timcvx schrieb:
Christian schrieb:
timcvx schrieb:
Hallo Marco,

ich habe mich am 3. September für den Reservierungsservice registriert und das iPhone am 12.09.2014 vorbestellt. Wenn ich meinen Lieferstatus abfrage, steht dor KW 39. Diese ist allerdings schon vorbei und leider habe ich mein iPhone noch nicht erhalten. Woher weiß ich nun wie es tatsächlich um die Auslieferung steht? Weil so langsam wird das Warten ein bisschen nervig.

Vielen Dank schonmal für Ihre Hilfe.


Auch wenn es aufgrund einiger systemfehler nicht ganz sicher ist, hast du eine Sms oder ähnliches über die einlösung deiner Reservierung bekommen? Bist du Neukunde oder hast du eine VVl gemacht? Bei Neukunden müssen nämlich wirklich alle Daten übereinstimme, bei VVl nur die Rufnummer.
Und wann hast du reserviert?


Ich bin Neukunde und habe keine SMS erhalten, weil ich momentan ohne irgendeinen Vertrag ausharre. Die Reservierung habe ich am 3.09.2014 vorgenommen.


Oh sorry, hab das mit dem 3.9 vorher nicht gelesen...
Hui ganz ohne Handy(Vertrag) ist aber krass... Ich weiß es nicht sicher, aber ich glaube, dass die Möglichkeit besteht sich die sim Karte vorab zuschicken zu lassen oder sogar in einem telekom Shop eine sim Karte mitzunehmen... Dann hättest du wenigstens schonmal wieder eine Nummer... Ob der Reservierungsservice gegriffen hat können die Mitarbeiter hier im Forum ja überpüfen, wenn du denen ein Kontaktformular ausfüllst


Ja ich musste meinen alten Vertrag bei einem anderen Anbieter auslaufen lassen und hab dann gedacht ich warte aufs neue iPhone, aber dass das sooooo lange dauert, ist irgendwie komisch. Vor allem weil ja KW 39 angezeigt wird.
Wo finde ich dieses Kontaktformular?
Hallo,

hier eine Frage, die bestimmt schon am abgehandelt wurde.

Ich bekomme bald als VVL das iPhone 6. Habe jetzt ein 4S.

Kommt die NANO SIM automatisch mit dem iPhone 6 in einem Paket?

Danke an die Runde.

timcvx schrieb:
Christian schrieb:
timcvx schrieb:
Christian schrieb:
timcvx schrieb:
Hallo Marco,

ich habe mich am 3. September für den Reservierungsservice registriert und das iPhone am 12.09.2014 vorbestellt. Wenn ich meinen Lieferstatus abfrage, steht dor KW 39. Diese ist allerdings schon vorbei und leider habe ich mein iPhone noch nicht erhalten. Woher weiß ich nun wie es tatsächlich um die Auslieferung steht? Weil so langsam wird das Warten ein bisschen nervig.

Vielen Dank schonmal für Ihre Hilfe.


Auch wenn es aufgrund einiger systemfehler nicht ganz sicher ist, hast du eine Sms oder ähnliches über die einlösung deiner Reservierung bekommen? Bist du Neukunde oder hast du eine VVl gemacht? Bei Neukunden müssen nämlich wirklich alle Daten übereinstimme, bei VVl nur die Rufnummer.
Und wann hast du reserviert?


Ich bin Neukunde und habe keine SMS erhalten, weil ich momentan ohne irgendeinen Vertrag ausharre. Die Reservierung habe ich am 3.09.2014 vorgenommen.


Oh sorry, hab das mit dem 3.9 vorher nicht gelesen...
Hui ganz ohne Handy(Vertrag) ist aber krass... Ich weiß es nicht sicher, aber ich glaube, dass die Möglichkeit besteht sich die sim Karte vorab zuschicken zu lassen oder sogar in einem telekom Shop eine sim Karte mitzunehmen... Dann hättest du wenigstens schonmal wieder eine Nummer... Ob der Reservierungsservice gegriffen hat können die Mitarbeiter hier im Forum ja überpüfen, wenn du denen ein Kontaktformular ausfüllst


Ja ich musste meinen alten Vertrag bei einem anderen Anbieter auslaufen lassen und hab dann gedacht ich warte aufs neue iPhone, aber dass das sooooo lange dauert, ist irgendwie komisch. Vor allem weil ja KW 39 angezeigt wird.
Wo finde ich dieses Kontaktformular?


Versuch es mal mit dem hier ;)

https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/107288?formName=D32_Telekom_hilft_Team
Telekom hilft Team
@timcvx: Bei der Konstellation kann es eigentlich nur sein, dass der Reservierungsservice nicht gegriffen hat. Als Neukunde kannst du deinen Status wie folgt aufrufen: Lieferstatusseite – Andere Bestellungen – Zur Auftragsverfolgung. Dort deine Internet Eingangsnummer aus der E-Mail und deine Postleitzahl eintragen.

@TobiasKüsters: Schön zu hören. Empfehl uns ruhig weiter ;-)

@Christian: Das denke ich auch. Und wenn alles glatt läuft, ist ja auch irgendwie komisch. Nicht dass man irgendwann keine menschlichen Akteure mehr brauch! o_O

@WU62: Schöne Frage, danke für die Abwechslung! Zwinkernd Ja, wenn für das neu gelieferte Gerät ein neuer SIM-Karten-Typ benötigt wird, wird dieser automatisch mit ins Paket gepackt.
Gelöschter Nutzer
Alles klar, meine Bestellung befindet sich noch in der Bearbeitung. Da muss ich dann aber wirklich leider sagen, dass der Reservierungsservice sinnlos ist.

Trotzdem danke.
Gelöschter Nutzer
Hallo,

Ich habe mal eine Frage bezüglich der statuse

Habe nun diesen Status:

Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in Bearbeitung. 08.10.2014, 09:16:00

Was genau bedeutet das nun ? Kommt es bald ? ^^

Davor hatte ich den Status, gerät ist momentan nicht auf Lager oder verfügbar :)

Danke schonmal im Voraus !



Hallo liebes Telekom Community Team,

Habe nun auch das Kontaktformular benutzt um zu fragen ob meine Bestellung des Iphone 6 , 64 gb, spacegrey, überhaupt bearbeitet wird. Da laut Lieferstatus sollte es ja diese Woche (KW41) geliefert werden . Leider ändert sich bei meinem Bestellstatus nichts. Liegt denn vielleicht schon ein Lieferschein vor. Danke schon mal im Voraus.