Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

benjamin.mohren schrieb:
Also bei mir ist der Status von "in Bearbeitung" seit heute auf "an Paketdienst übergeben". Auch ich wollte eine Umstellung von 64GB auf 128GB aber in meinem Kundencenter sind immer noch die 64GB eingetragen. Mal sehen was jetzt kommt... Hauptsache es tut sich was

wann hattest du denn ursprünglich bestellt?
Telekom hilft Team
@Anastasios An: Habe bitte noch etwas Geduld.

@thimo29: Antje kümmert sich doch schon darum. Sie kommt auf dich zu.

@Tencars: Paul Wilstermann hat recht.

@M.Benzel: Lieferschein ist erstellt, Tracking-ID gibt es noch nicht.
Hallo,

gibt es schon neue Infos bei mir? Kontaktformular gestern ausgefüllt.

Danke!
@Christian, sorry war nicht am Platz. Das ist nun anders. Danke für Dein Bemühen!!!
Hallo Christian,

habt ihr inzwischen mein Formular erhalten?

Wie kann das sein, dass für Cemil ein Lieferschein in Aussicht ist aber ich noch nicht mal eine Rückmeldung hierfür habe? (wir haben dies selben Iphones..., habe sogar früher bestellt.
Iphone 6 64 GB SG am 12.09 mit VVL bestellt. Seit heute "an Paketdienst übergeben"
Stehen also die Chancen doch ganz gut, dass es diese Woche noch kommt oder?
@Christian

Vielen Dank .. Werde ich jetzt gleich machen und hoffe auf Bestätigung ...
@Christian, hallo habe es gerade gesehen.

aber was heißt den nun so schnell wie möglich, und warum kommt es zu dieser Verzögerung?
Mir fehlt noch eine Antwort und ich hätte noch eine weitere Frage. Kontoktformular ging vor ein paar Tagen schon raus:
Ich habe einen Neuvertrag "for friends m". Der Vertrag wurde händisch nachgebucht. Folgende Fragen hätte ich noch:
1. Mir wird bei pass.telekom nur 1,5 GB Volumen angezeigt. Bei meiner Buchung wurde mir doppeltes Volumen im ersten Monat angezeigt. Bekomme ich das, sobald ich meine 1,5GB verbraucht habe oder ist hier ein Fehler?
2. In meinem Kundenbereich wird mir als Grundgebühr 50,96€ angezeigt - im 1 Jahr zahle ich eigentlich 10% weniger - wird dieser Rabatt auf der Rechnung abgezogen?
3. Ich habe die 3 Testmonate Spotify gebucht - die 8,46€ werden mir bei den aktuellen Kosten allerdings angezeigt - wird dieser Betrag auch von der Rechung abgezogen?
Christian schrieb:

@Reiche: Hammer Geschichte! Wir schauen uns den Sachverhalt gerne für dich an. 




Danke schonmal. Bin heute auch nachmittags am Telefon erreichbar oder jederzeit per Mail, warte jetzt mal auf eine Antwort, bevor ich den Weg des anderen Christians versuche.

Christian schrieb:

Sehr ärgerlich... Mit der sim Karte dürfte es aber kein Problem sein, geh einfach in den nächsten telekom Shop und nimm wenn möglich deine Vertragsdaten mit (Handynummer und kundennummer oder kundenkontonummer) die geben dir direkt einen Umschlag mit einer sim Karte und deine Nummer wird automatisch darauf aktiviert.. Normalerweise kostet das 30€ aber da deine alte Karte ja noch nicht aktiviert wurde dürfte das entfallen...
Telekom hilft Team

@benjamin.mohren: Wenn es eine Vertragsverlängerung ist, dann kann dies auch ein Nachbar entgegennehmen. Bei einem Neuvertrag geht es zur Post, dann musst du später dorthin.


@GsuA1905: Nimm am besten dieses Kontaktformular. Zwinkernd 


@d1ck13: Sorry. Noch nichts Neues.


@apfelring: Dann mache ich eine Ausnahme. Danke für das Telefonat. Zwinkernd


@Baris Er: Hast du deinen Nicknamen eingetragen? So wird es einfacher für uns dein Formular zu finden. Wann genau hast du es denn abgeschickt?


@seniore-fresh: Lassen wir uns überraschen! 

So - Liebe T-Mobil'er.

Jetz muss ich dann doch auch mal meine Frage hier zum besten geben, nachdem ich heute mit verwunderung festgestellt hab, dass der Liefertermin für mein IPhone 6 64GB in grau wohl schon in KW39 sein hätte sollen - nach dem Lieferstatusanzeiger.

Da is aber wohl was falsch - gestern wars noch KW41 ;-)

Gut - auch kein Problem, bin ja geduldiger Mensch - aber jetzt hätte ich doch mal die Frage ob es noch länger dauert?
Des weiteren bin ich ab morgen nicht mehr zu Hause und komme erst wieder nächste Woche zurück.
Gibt das ein Problem für die Zustellung?

Danke und Gruß
Meine E-Mail lautet Baris.ErXX

XX = zwei Zahlen...
Ich kann jedes beliebige Smartphone Modell auswählen, nur nicht das iPhone 6 Plus. Wenn ich auf "Jetzt bestellen" klicke wird die Seite nur dunkel und mehr passiert nicht. Das passiert nur auf der Seite zum 6 Plus !
Gelöschter Nutzer
Habe soeben erfahren das mein iphone unterwegs ist. Diesmal mit.gls. damit nichts mehr schief geht hole ich das iphone direkt vom depot ab. Hoffe das da qualifizierte leute arbeiten die sich mit den post - identverfahren aus kennen.
Fröhlich :-))
Telekom hilft Team
Hallo Leute, von jetzt an und bis zum Schluss bin ich nun für euch da!

@Tencars: Nach Eingang des Gerätes muss es ja noch entsprechend überprüft werden. Ebenso gibt es ja verschiedene Gründe für eine Retour (Storno, nicht angetroffen, Versandlabel fehlerhaft, Defekt oder auch nur Mängel etc.). Dann muss das Gerät direkt verfügbar sein und muss entsprechend als Umbuchung vermerkt werden. Und dann kommt bei dir natürlich auch noch das lange Wochenende erschwerend dazu. Die Kollegen haben da natürlich auch gearbeitet, aber natürlich nicht mit der gleichen Effizienz wie an einem normalen Werktag. Haben gerade noch einmal nachgehakt, bist auf jeden Fall bereits vorgemerkt und bekommst eine Versandbenachrichtigung per E-Mail.

@andreas.zangl.7: 1.) Es wird während der das Angebot aktiv ist, nur das zusätzliche Volumen angezeigt. Du dürftest ja auch eine Willkommens-SMS bekommen haben. 2.) Genau. Das ist der reguläre Preis für den Tarif „mit Handy“. Die 10% sind auf der Rechnung ersichtlich und werden abgezogen. 3.) Genau das gleiche Prinzip. Das ist ja der rabattierte Preis nach den Testmonaten. Auf der Rechnung wird Spotify drei Monate gar nicht berechnet, und beim Tarif wird die Gebühr inkl. Rabatt abgebildet. Ist dann selbsterklärend.

@Rumtreiber: Das iPhone 6 64 GB spacegrau ist und bleibt die gefragteste Variante, wann du es also in den Händen halten kannst, kann ich dir nicht verbindlich sagen. Klingt ja bei deiner Konstellation so, als wenn du reserviert hättest? Welche Eckdaten hast du? (Datum Reservierung & -Bestellung)

@Baris Er: Da hast du den Kollegen vom Kundenservice geschrieben, wir haben leider keinen Zugriff auf die E-Mails der Kollegen. Magst du einfach eine Kopie an das von Christian verlinkte Kontaktformular schicken?

@gustav.mullerludenscheid: Hast du einmal einen Link, auf welcher Seite der Fehler genau auftritt? Hast du es einmal mit einem anderen Browser probiert? Leeren des Browser-Cache kann auch helfen, war ein häufig genannter Hinweis.

@Schuene: Das ist für die ja eigentlich täglich Brot. Schön, dass die erneute Auslieferung auch vorangeht.
Hallo liebes Telekom hilft Team,

Ich bin gerade völlig ratlos.. Ich habe letzte Woche mein iPhone 6 plus an euch zurück geschickt weil es defekt war und habe um eine erneute Lieferung gebeten.
Jetzt gucke ich gerade im Kundencenter und sehe dort drei Buchungen...
Die erste ist vom 12.09 und bezieht sich auf das schon gelieferte iPhone...
Die zweite Zeile ist eine exakte Kopie der ersten Zeile nur mit einer anderen liefernummer, die DHL Nummer ist dieselbe...
Und dann ist dort noch eine dritte Zeile in der an Paketdienst übergeben steht mit Status vom 08.10 allerdings steht dort bei Anzahl -1 ?

Ich habe euch vorgestern meine Daten per Kontatkformular geschickt und würde mich sehr freuen, wenn ihr euch kurz bei mir melden könntet ( am besten telefonisch) ....

Viele Grüße
Marco schrieb:
Hallo Leute, von jetzt an und bis zum Schluss bin ich nun für euch da!

@Tencars: Nach Eingang des Gerätes muss es ja noch entsprechend überprüft werden. Ebenso gibt es ja verschiedene Gründe für eine Retour (Storno, nicht angetroffen, Versandlabel fehlerhaft, Defekt oder auch nur Mängel etc.). Dann muss das Gerät direkt verfügbar sein und muss entsprechend als Umbuchung vermerkt werden. Und dann kommt bei dir natürlich auch noch das lange Wochenende erschwerend dazu. Die Kollegen haben da natürlich auch gearbeitet, aber natürlich nicht mit der gleichen Effizienz wie an einem normalen Werktag. Haben gerade noch einmal nachgehakt, bist auf jeden Fall bereits vorgemerkt und bekommst eine Versandbenachrichtigung per E-Mail.

@andreas.zangl.7: 1.) Es wird während der das Angebot aktiv ist, nur das zusätzliche Volumen angezeigt. Du dürftest ja auch eine Willkommens-SMS bekommen haben. 2.) Genau. Das ist der reguläre Preis für den Tarif „mit Handy“. Die 10% sind auf der Rechnung ersichtlich und werden abgezogen. 3.) Genau das gleiche Prinzip. Das ist ja der rabattierte Preis nach den Testmonaten. Auf der Rechnung wird Spotify drei Monate gar nicht berechnet, und beim Tarif wird die Gebühr inkl. Rabatt abgebildet. Ist dann selbsterklärend.

@Rumtreiber: Das iPhone 6 64 GB spacegrau ist und bleibt die gefragteste Variante, wann du es also in den Händen halten kannst, kann ich dir nicht verbindlich sagen. Klingt ja bei deiner Konstellation so, als wenn du reserviert hättest? Welche Eckdaten hast du? (Datum Reservierung & -Bestellung)

@Baris Er: Da hast du den Kollegen vom Kundenservice geschrieben, wir haben leider keinen Zugriff auf die E-Mails der Kollegen. Magst du einfach eine Kopie an das von Christian verlinkte Kontaktformular schicken?

@gustav.mullerludenscheid: Hast du einmal einen Link, auf welcher Seite der Fehler genau auftritt? Hast du es einmal mit einem anderen Browser probiert? Leeren des Browser-Cache kann auch helfen, war ein häufig genannter Hinweis.

@Schuene: Das ist für die ja eigentlich täglich Brot. Schön, dass die erneute Auslieferung auch vorangeht.


Hi Marco,

sorry, habe nun ein Kontaktformular abgeschickt.

Guck ma mal, was sich nun ergibt :)
Grüße
@Marco

Hallo ... Wie läuft das jetzt weiter mit mir ? Was muss ich denn noch machen oder läuft das ganze schon ?
Gibt es nun einen Lieferschein zu meiner Bestellung?
Was ist jetzt mit mein Kontakt formula ?!
Servus Marco,

danke für die Info, yep - hab reserviert, aber erst am 10.09. - bestellt 14.09.

Hallo Marco !
Erstmal danke für deinen Anruf gestern und dass du mein Problem geklärt hast, was man heute auch schon an der Statusänderung sehen kann.
Könntest du vielleicht nochmal schauen ob schon eine TID vorhanden ist ?
Wie lange dauert es denn momentan bis eine TID erscheint, nachdem der Status auf "an Paketdienst übergeben" übergegangen ist ?
Ok wenn sie sich meldet ist ja gut, allerdings habe ich jetzt eine Rechnung erhalten für die letzten 7 Tage des Septembers nur weil ich den Vertrag dabeantragt habe? also sehe echt nicht ein das ich ohne die Karte zu benutzen und mit viel zu langer wartezeit dann noch den rest des monats bezahlen soll.
@Marco

Hallo, da ist ja schon mal ein Anfang.
Wenigstens bekomme ich mal eine Antwort.

Habe dann auch direkt die nächste Frage.

Mir wurde an der Hotline gesagt, dass ich die 3 Monate Spotify bei der Bestellung nicht mit gebucht habe. Ich habe die Bestellung mit meinem Handy gemacht, kann sein das ich da unbewusst was übersehen habe. Ich würde dieses Angebot natürlich gerne nutzen, sobald mein Vertrag wieder aktiviert ist.

Grüße