Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Headbutt schrieb:
Facs83 schrieb:
Hallo Telekom Hilft Team

Ich habe mein iPhone 6+ erhalten,allerdings ist es mir in der Hosentasche auf Dauer zu groß.
Daher möchte ich das Gerät retour schicken und ein iPhone 6 im Austausch erhalten.
Wie wird das ganze abgewickelt,wenn das Gerät bei euch eingetroffen ist?
Muss ich im Retourformular einen Vermerk machen oder wie läuft das ganze ab?
Bitte um Rückinfo.
Danke.


Ja einfach den retourenschein ausdrucken und einen Vermerk drauf das du einen Umtausch haben möchtest mit dem iPhone 6 bla bla. Habe es so gemacht und mein Umtauschgerät wurde bereits an den Paketdienst übergeben.


Wie lange hat das gedauert? Mein retourenpaket ist gestern bei der Telekom angekommen, kann aber noch nichts im Kundencenter sehen Traurig
Christian schrieb:
Headbutt schrieb:
Facs83 schrieb:
Hallo Telekom Hilft Team

Ich habe mein iPhone 6+ erhalten,allerdings ist es mir in der Hosentasche auf Dauer zu groß.
Daher möchte ich das Gerät retour schicken und ein iPhone 6 im Austausch erhalten.
Wie wird das ganze abgewickelt,wenn das Gerät bei euch eingetroffen ist?
Muss ich im Retourformular einen Vermerk machen oder wie läuft das ganze ab?
Bitte um Rückinfo.
Danke.


Ja einfach den retourenschein ausdrucken und einen Vermerk drauf das du einen Umtausch haben möchtest mit dem iPhone 6 bla bla. Habe es so gemacht und mein Umtauschgerät wurde bereits an den Paketdienst übergeben.


Wie lange hat das gedauert? Mein retourenpaket ist gestern bei der Telekom angekommen, kann aber noch nichts im Kundencenter sehen



Es dauert schon 2-3 Tage, kommt natürlich auch auf den Lagerbestand des Umtauschgerätes an. Bei mir wird's jetzt ein iPhone 6 128 GB SG. Bei dieser Variante scheint es ja nicht soviel Nachfrage zu geben.
Gelöschter Nutzer
@Schuene: Verstehe ich es richtig, dass das Gerät nicht ausgeliefert werden konnte, aufgrund eines Formfehlers? Wie ist denn der aktuelle Stand? Sollen wir einmal nachhaken? Dann fülle bitte unser Kontaktformular aus. 



Der aktuelle stand ist das ein lieferschein wohl vorliegt. Wie lange dauert es noch bis das iphone den weg zu mir findet.

Der formfehler liegt beim zustellen des paketes. Der post man war zu dämlich eine post identverfahren auszufüllen. Hatte auch gleich die hotline angerufen. Die hotline teilte mir mit, dass das iphone mir erneut mit gls zugeschickt wird. Es würde nicht lange dauern mit der sendung. Jetzt warte ich schon wieder bald 2 Wochen.
Gruß
schuene
Danke euch dreien für die Infos Fröhlich
Hallo, habt ihr mich vergessen?
Gelöschter Nutzer
Bei den link ist kein Formular hinterlegt
Gelöschter Nutzer
Bei den link ist kein Formular hinterlegt
Gelöschter Nutzer
Bei den link ist kein Formular hinterlegt
Telekom hilft Team
@Schuene: Oh man, das heißt also, dass das Gerät schon bei uns ist und auch schon auf den Weg zu dir war. Sobald das iPhone bei uns als Retoure eintrifft, wird ein Neuversand veranlasst. Das Ganze sollte nur einige Tage in Anspruch nehmen. Wie lange ist es denn her, dass der Paketbote vor der Tür stand? Übrigens, ich habe den Link nun noch einmal editiert. Nun sollte es mit dem Kontaktformular klappen.

@Tencars: Wir haben dich nicht vergessen! Deine E-Mail liegt uns vor und wird bearbeitet. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
Hallo Melanie,

Ich habe gerade ein Gerät im Apple Store reservieren können und würde das gerne dort abholen und die VVl dort machen... Könntet ihr euch eben bei mir melden, dass der Vertrag bei euch storniert wird, damit ich ihn dann verlängern kann?

Viele Grüße Zwinkernd
Ich werde auch von 64 auf 128GB umsteigen. Die Warterei geht mir auf den Sack und versaut die ganze Vorfreude. Habe euch ein Formular geschickt, bitte Rückmeldung.
@Melanie F. W. kannst du vll mal nachschauen ob die Änderung des iPhones auf 64GB Silber geklappt, und das ganze etwas beschleunigt hat? Dieses Gerät soll ja angeblich innerhalb einer Woche verfügbar sein....
Wurde meine Antwort übersehen? Ist das Kontakformular bei euch eingegangen?

mfg
Mathis
@ Telekom Team:

ich musste mein iPhone 6 Plus 64 GB in Grau auf Grund eines Defekts leider wieder zurückschicken. Wie lange wird es ca. dauern bis ich ein neues bekomme? (Das defekte Gerät ist laut DHL Sendungsverfolgung heute Mittag bei euch zugestellt worden)
Habe Online einen Neuvertrag mit dem Handy gemacht und habe vom 14 Tägigen Widerrufsrecht gebraucht gemacht, im Retoureschein habe ich angegeben, dass das Gerät defekt ist und das ich eine erneute Auslieferung der Ware wünsche.
@ Melanie / Daniel:
Wie ich bereits in meiner Antwort auf Daniel's Email gestern gesagt hatte, wollte ich heute noch mal checken, wie es aussieht. Wenn ich Daniel richtig verstanden habe, sollte das diese Woche endlich funktionieren bei mir.

Nun ist es aber schon wieder Dienstagabend und im Kundencenter steht weiter alles auf "in Bearbeitung". Bei einer Dauer von 2 Tagen für das Übergeben und Verpacken beim Packetdienst und der Lieferung von 2 Tagen (das wäre ja durchaus schnell), müsste sich morgen früh etwas tun, damit ich noch am Samstag beliefert werden könnte. Irgendwie fange ich langsam echt an zu zweifeln, ob das diese Woche klappt...
Übrigens wäre das dann gerade noch passend zur Lieferstatusseite für eine Bestellung am 12.09. ohne Reservierung.

Da ich ja, wie ihr wahrscheinlich wisst nach den ganzen Diskussionen in meinem Fall, bereits am 09.08. reserviert hatte und schon ziemlich lange jetzt warte, wäre das echt enttäuschend, wenn das diese Woche wieder nicht klappt.
Daher erneut die Bitte nach einer Lösung...irgendwann muss es ja auch mal eine Lösung geben.

P.s. das denke ich mir besonders, wenn ich sehe, dass im Apple Store das Gerät sofort verfügbar ist (ich weiß, ihr seid vom Hersteller abhängig) Traurig
und wann meldet ihr euch bei mir??? kann doch nicht sein das ich mir von eurer Hotline das Handy mit 16 gb in silber anschwatzen lasse weil es dann ganz bestimmt nächste woche kommt... Selbst beim kleinen elektronikladen neben an liegt es schon vor...habe es am 23. bestellt und es ist immer noch in bearbeitung und status eingetreten.
Tut mir leid aber geht mir echt langsam auf die nerven jeden tag tausendmal zu gucken ob ich irgendwelche Infos erhalte
NilsH schrieb:
und wann meldet ihr euch bei mir??? kann doch nicht sein das ich mir von eurer Hotline das Handy mit 16 gb in silber anschwatzen lasse weil es dann ganz bestimmt nächste woche kommt... Selbst beim kleinen elektronikladen neben an liegt es schon vor...habe es am 23. bestellt und es ist immer noch in bearbeitung und status eingetreten.
Tut mir leid aber geht mir echt langsam auf die nerven jeden tag tausendmal zu gucken ob ich irgendwelche Infos erhalte


Was wollt ihr alle mit einem 16Gb iPhone??? Ich verwende bisher das iPhone 4 und selbst dort sind die 16Gb viel zu wenig. Ihr müsst daran denken, dass immer 1000 Fotos auf eurem iPhone gespeichert sind, es sei denn ihr verwendet kein Fotostream. Wenn ihr es aber verwendet, ist euer iPhone mit 16Gb bereits fast voll, ohne das ihr weitere Fotos machen könnt. Ich muss alle paar Tage Fotos löschen oder einfach keine mehr machen. Überlegt es euch!!! Wollt ihr wirklich wegen 100 Euro ständig Daten von eurem Gerät löschen?

Apple produziert diese Versionen doch nur, dass man sagen kann es gibt auch "preiswerte" iPhones. Wirklich tauglich sind diese aber nicht. Die letzten 4 Jahren waren für mich eine Qual, nie wieder ein Gerät mit so einer geringen Kapazität und beim 4er gibts viele Foto- und Videofunktionen noch gar nicht.
@Melanie F.
Ich habe ab Morgen kein Handy mehr, weil die Telekom ja etwas pennt bei der Auslieferung wie ich finde ;). Hatte deshalb ja mein Handy von euch auf Silber 64GB ändern lassen, weil die Lieferzeit bei 3-5Tagen lag (heute ist der 5Tag). Die Situation ist nicht gerade toll, immerhin hab ich mich am 30.08 Registriert und am 12.09 bestellt mit der Aussage im Laden es kommt in 1-2 Wochen sprich KW 38/39. Nun ist dieser Termin ja schon lange vorbei und die 3-5Tage auch, verstehe nicht warum andere ohne Reservierung ihr Gerät am Release Tag bekommen und andere nicht. Das ich hier meinen Unmut zum wiederholten mal äußere, tut mir für euch auch leid, da Ihr die betroffenen immer besänftigen müsst. Aber das man an der Hotline auch nur nichts sagende Floskeln hört hebt nicht gerade die Stimmung. Deshalb hoffe ich, dass Ihr etwas bewirken könnt das einen wirklich mal einen Fortschritt zeigt.
Mit freundlichen Grüßen
nein ich habe das genommen weil mir gesagt wurde es wird schneller geliefert ...
NilsH schrieb:
nein ich habe das genommen weil mir gesagt wurde es wird schneller geliefert ...


Und ein 1Gb iPhone hättest du auch genommen, wenn du es gleich bekommen hättest?? Im Ernst, wer ein iPhone wie ein iPhone benutzen will, sollte kein 16Gb Gerät kaufen.
Telekom hilft Team

@Christian: Damit wir den Storno durchführen können, senden Sie bitte das iPhone 6 Plus an uns zurück mit dem Retourenschein. Dort geben Sie dann an, dass der Auftrag storniert werden soll. Auf die Schnelle kann ich die Stornierung leider nicht durchführen.

@benjamin.mohren: Das Formular ist angekommen. Wir werden uns darum kümmern.

@Der_Rick2705: Es handelt sich bei dir um einen Neuvertrag, richtig? Diesen kann ich so noch nicht einsehen und müsste dafür die zuständigen Kollegen befragen. Diese sind allerdings erst morgen wieder telefonisch für mich erreichbar. Ich bin aber überzeugt, dass die gewünschte Änderung veranlasst wurde und den Prozess positiv beeinflusst.

@Mathis: Vor 4 Stunden habe ich dir hier geantwortet. Das Kontaktformular ist bei uns eingetroffen. Wir werden dir so schnell wie möglich darauf antworten.

@Monosurround: Bei der Rücksendung eines Gerätes wegen Defekt wird natürlich so schnell wie möglich ein neues Gerät verschickt. Ich kann dir aber keinen konkreten Zeitraum nennen. Am besten hakst du noch einmal in 1-2 Tagen nach, dann können wir schon mehr hierzu einsehen.

@MaGr: Danke für deine Rückmeldung. Ich kann dir versichern, dass Daniel weiterhin ein Auge auf deinen Auftrag hat. Ich gebe ihm auch gerne Bescheid, dass sich bisher noch nichts an der Situation geändert hat. Sollte es Neuigkeiten geben, wird er sich bei dir melden.

@NilsH: Es tut mir leid, dass dir ein konkreter Liefertermin zugesagt wurde, den wir augenscheinlich nicht einhalten konnten. Ich habe mir gerade deine E-Mail geschnappt und angesehen. Es handelt sich bei deiner Bestellung um einen Neuvertrag, richtig? Auch hier kann ich erst morgen wieder Infos bei den zuständigen Kollegen einholen. Wir melden uns aber so schnell wie möglich bei dir.

@Florian Schmitz: Es tut mir wirklich ganz schrecklich leid, dass ich bisher keine neuen Infos für dich in Erfahrung bringen konnte. Ich habe nun aber meine Kollegen angeschrieben, die morgen früh da sind, damit diese sich ebenfalls an den Hörer klemmen und versuchen etwas Neues für dich rauszufinden. Du stehst ganz oben auf meiner To-do-Liste.

So, heute schließen wir die Tore hier etwas früher als sonst. Im Background werden wir uns aber weiterhin fleißig über eure E-Mails hermachen.
Morgen früh sind meine Kollegen wieder wie gewohnt für euch am Start und werden eure offenen Fragen beantworten.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Viele Grüße
Melanie W.
Gelöschter Nutzer
Melanie W. schrieb:
@Schuene: Oh man, das heißt also, dass das Gerät schon bei uns ist und auch schon auf den Weg zu dir war. Sobald das iPhone bei uns als Retoure eintrifft, wird ein Neuversand veranlasst. Das Ganze sollte nur einige Tage in Anspruch nehmen. Wie lange ist es denn her, dass der Paketbote vor der Tür stand? Übrigens, ich habe den Link nun noch einmal editiert. Nun sollte es mit dem Kontaktformular klappen.


Am 24.09 war der paketzusteller bei mir und am 25.09.14 war das Paket wieder im lager.
Hallo,
tut mir leid wenn ich euch nerve, aber was ist so schwer daran, mir eine Info zu meiner Bestellung zu geben. wie zum Beispiel: Gerät nicht am Lager, Gerät falsch verschickt, Gerät kommt morgen...
Seid einer Woche habt ihr das falsch gelieferte iPhone zurück.
Ich habe dafür nur ein Tag gebraucht!
Damit nicht genug, als Dank für eure Schusseligkeit muss ich jetzt noch auf unbestimmte Zeit auf meine Bestellung warten?
Da ich über die Hotline keine Antwort bekommen habe, dachte ich mir, dass ihr mir helfen könnt. Nun warte ich seid heute Morgen auf eure Antwort.
Wenn ihr mich nicht als Kunden haben wollt, kein Problem, storniert mein Vertrag, gebt meine Tel. Nr. zur Portierung frei und ich gehe zum Mitbewerber.
Gelöschter Nutzer
Melanie W. schrieb:
@Schuene: Oh man, das heißt also, dass das Gerät schon bei uns ist und auch schon auf den Weg zu dir war. Sobald das iPhone bei uns als Retoure eintrifft, wird ein Neuversand veranlasst. Das Ganze sollte nur einige Tage in Anspruch nehmen. Wie lange ist es denn her, dass der Paketbote vor der Tür stand? Übrigens, ich habe den Link nun noch einmal editiert. Nun sollte es mit dem Kontaktformular klappen.


Am 24.09 war der paketzusteller bei mir und am 25.09.14 war das Paket wieder im lager.
@Melanie F.

Wenn es was nützt würde ich auch von meinem iphone 6 plus 64 (gold) auf die 128 GB variante umsteigen ... Ich schicke nochmal ein kontaktformular raus .. Danke