Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Änderung hatte ich aber bereits vor mehr als einer Woche durchgeführt als ich das + Modell wieder zurückgeschickt habe. Laut Telekom verfällt das Reservierungsticket nicht und in meinem Kundencenter steht seit 1.10. das 64GB iPhone drin (In Bearbeitung). Mit diesen Daten bekommt man das Handy angeblich diese Woche (Reservierung am 10.9.14 und Bestellung am 1.10.14), und das wäre auch wichtig da ich ab Freitag verreise.
Aber ich rechne mittlerweile mit gar nichts mehr.
Hi Melanie,

Habe per Mail ne Anfrage geschickt. Bekomme ich per Mail Antwort? Fröhlich
ich wurde auch mal wieder überlesen! Ist schon ein Lieferschein erstellt?
Hallo Melanie

Ich habe am 10.9 reserviert
Am 20.9 bestellt ein iphone 6 plus 128 GB gold. Bei Kalender Woche ist der 29.9 - 4.10 eingetragen.
Wir haben jetzt schon den 7.10?!

Mein gäret Dauer 2-3 Wochen und wir haben schon die dritte Woche und nix passiert, warum das ?!
Hoffe Ihr habt mich nicht übersehen Kontaktformular schon ausgefüllt.
Hallo,

gibts bei mir schon eine T-ID?

Danke schonmal!
@Melanie: Bitte auf mein Kontaktformular von gestern eingehen;-)
Melanie W. schrieb:

@Mathis: Ich kann verstehen, dass die Warterei langsam an den Nerven zerrt. Die Lieferzeiten sind allerdings als „voraussichtlich“ gekennzeichnet, da wir diese nie konkret versichern können. Hast du denn die Bestellung inklusive Reservierungsservice gebucht?


Nein habe ich nicht. Ich warte auch gern 1-2 Wochen bzw kauf es direkt im Shop. War dieses Mal jedoch leider nicht vorrätig.

Die Lieferzeiten sind "voraussichtlich", in Ordnung. Das kann man nun auslegen wie man möchte. Am 19.09. war es "voraussichtlich" die KW 41. Jetzt wird "voraussichtlich" von der KW 45 gesprochen. Schön reden kann ich mir alles! Nur ist keinem damit geholfen. Man beachte das zwischen den beiden "voraussichtlich" ganze 4 Wochen liegen. Wenn die Lieferzeiten am 19.09. bereits mit einer Lieferzeit von 7 Wochen angegeben worden wäre, hätte ich es nicht bei euch gekauft. Bis 21.09. wurde jedoch die KW 41 angegeben.
Hallo Melanie

Ich habe am 10.9 reserviert
Am 20.9 bestellt ein iphone 6 plus 128 GB gold. Bei Kalender Woche ist der 29.9 - 4.10 eingetragen.
Wir haben jetzt schon den 7.10?!

Mein gäret Dauer 2-3 Wochen und wir haben schon die dritte Woche und nix passiert, warum das ?!
Stimmung
@Melanie: 1-5 Tage ist doch eine Aussage. Dann gibts ja noch Hoffnung für diese Woche ;-)
Vielen Dank.
Telekom hilft Team
@Paul Wilstermann: Nein, bestätigen kann ich diese Aussage nicht. Wir bekommen regelmäßig Ware vom Hersteller und liefern diese dann so schnell wie möglich an unsere Kunden aus. Die voraussichtlichen Lieferzeiten findet ihr auch oben in unserer Zusammenfassung.

@Schuene: Verstehe ich es richtig, dass das Gerät nicht ausgeliefert werden konnte, aufgrund eines Formfehlers? Wie ist denn der aktuelle Stand? Sollen wir einmal nachhaken? Dann fülle bitte unser Kontaktformular aus.

@Zoolander: Das Kontaktformular habe ich nun in der vorherigen Antwort verlinkt.

@Baris Er: Nutze auch du bitte unser Kontaktformular.

@Kuerb1s: Entschuldige bitte, wenn wir dich überlesen haben. Das war keine Absicht. Ich habe mir deinen Auftrag einmal angeschaut und festgestellt, dass leider noch immer kein Lieferschein vorliegt. Leider ist das Modell, für welches du dich entschieden hast, sehr gefragt. Hierdurch verzögert sich die Lieferzeit momentan etwas nach hinten.

@benjamin.mohren: Ich kann dir leider nicht versprechen, dass das Gerät noch diese Woche bei dir eintrifft.

@madeoutofdreams: Ich habe deine E-Mail in unserem Postfach entdeckt. Du wirst per E-Mail eine Rückmeldung erhalten.

@thimo29:Sorry, auch bei dir war das natürlich keine böse Absicht. Leider liegt noch kein Lieferschein vor.

@Anastasios An: Das kann ich so pauschal nicht sagen. Wie ist denn der aktuelle Status für deine Bestellung? Liegt bereits ein Lieferschein vor?

@anto: Deine E-Mail liegt uns vor. Wir melden uns bei dir.

Hallo Melanie, da sich die Lieferung des iP6 SG 64GB immer mehr nach hinten verschiebt, würde ich meine Bestellung gern auf die 128GB Version abändern. Das Kontaktformular ist ausgefüllt und bei euch.

Vielen Dank im Voraus.
@Paul:

Ich habs heute auch geändert. Schauen wir mal wie lange es dauert. Die Frau am Telefon meinte, normalerweise müsste das nächste Woche kommen. Ich hoffe Fröhlich
Hallo Melanie,

informiere mich bitte mal über mein Rücktrittsrecht vom Vertrag.
Soweit noch keine Lieferung des Telefons erfolgt ist müsste dies noch ohne Probleme möglich sein.
Spiele mit dem Gedanken vom Vertrag zurückzutreten, wenn meine iPhone noch länger als diese Woche auf sich warten lässt.

Mir reicht das ganze Theater jetzt und ich ziehe meine Konsequenzen daraus.

Kontaktformular von gestern.
iPhone 6 64Gb SG
Reservierung: 13.08.
Bestellung: 12.09.
Meine erster voraussichtlicher Liefertermin war der 19.09.
Melanie W. schrieb:
@Paul Wilstermann: Nein, bestätigen kann ich diese Aussage nicht. Wir bekommen regelmäßig Ware vom Hersteller und liefern diese dann so schnell wie möglich an unsere Kunden aus. Die voraussichtlichen Lieferzeiten findet ihr auch oben in unserer Zusammenfassung.

@Schuene: Verstehe ich es richtig, dass das Gerät nicht ausgeliefert werden konnte, aufgrund eines Formfehlers? Wie ist denn der aktuelle Stand? Sollen wir einmal nachhaken? Dann fülle bitte unser Kontaktformular aus.

@Zoolander: Das Kontaktformular habe ich nun in der vorherigen Antwort verlinkt.

@Baris Er: Nutze auch du bitte unser Kontaktformular.

@Kuerb1s: Entschuldige bitte, wenn wir dich überlesen haben. Das war keine Absicht. Ich habe mir deinen Auftrag einmal angeschaut und festgestellt, dass leider noch immer kein Lieferschein vorliegt. Leider ist das Modell, für welches du dich entschieden hast, sehr gefragt. Hierdurch verzögert sich die Lieferzeit momentan etwas nach hinten.

@benjamin.mohren: Ich kann dir leider nicht versprechen, dass das Gerät noch diese Woche bei dir eintrifft.

@madeoutofdreams: Ich habe deine E-Mail in unserem Postfach entdeckt. Du wirst per E-Mail eine Rückmeldung erhalten.

@thimo29:Sorry, auch bei dir war das natürlich keine böse Absicht. Leider liegt noch kein Lieferschein vor.

@Anastasios An: Das kann ich so pauschal nicht sagen. Wie ist denn der aktuelle Status für deine Bestellung? Liegt bereits ein Lieferschein vor?

@anto: Deine E-Mail liegt uns vor. Wir melden uns bei dir.


Danke für die Antwort! Laut voraussichtlicher Lieferstatus soll das Gerät die KW ankommen. Kann dies denn dann noch klappen?
Cool-Bone schrieb:
@Paul:

Ich habs heute auch geändert. Schauen wir mal wie lange es dauert. Die Frau am Telefon meinte, normalerweise müsste das nächste Woche kommen. Ich hoffe

Hallo Cool-Bone,
dann lass uns mal hoffen, dass es uns nicht allzuviele gleichtun. Fröhlich
Gelöschter Nutzer
Eine Frage: Warum hängt diese Lieferstatusseite so hinterher?
Mein Lieferterm ist vom 22.09-27.09 gewesen. Heute wurde die Seite aktualisiert und es wird immernoch das selbe Datum angegeben. Das iPhone habe ich aber leider immernoch nicht erhalten.

Vielen Dank.
@ Melanie W.:
Vielen Dank erstmal für die Antwort.
Leider wurde auf meine Frage nicht eingegangen. Kann man den Reservierungsservice noch nachträglich in den Auftrag einbeziehen oder ist dies nicht möglich?
Wie kann man die VVL stornieren? Reicht ein Anruf oder muss ich wieder einen Brief verfassen?
Hallo Melanie

Der auftragsstatus heist es:

Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet.

Steht seit den 22.9.14 so bis heute das ist doch komisch alles?!

Hi Hi,
@Melanie,
habe das Formular nochmal ausgefüllt und verschickt..

Vielen Dank..
Gruß
Hallo Melanie

Der auftragsstatus heist es:

Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet.

Steht seit den 22.9.14 so bis heute das ist doch komisch alles?!
Stimmung
Hallo Telekom Hilft Team

Ich habe mein iPhone 6+ erhalten,allerdings ist es mir in der Hosentasche auf Dauer zu groß.
Daher möchte ich das Gerät retour schicken und ein iPhone 6 im Austausch erhalten.
Wie wird das ganze abgewickelt,wenn das Gerät bei euch eingetroffen ist?
Muss ich im Retourformular einen Vermerk machen oder wie läuft das ganze ab?
Bitte um Rückinfo.
Danke.
Facs83 schrieb:
Hallo Telekom Hilft Team

Ich habe mein iPhone 6+ erhalten,allerdings ist es mir in der Hosentasche auf Dauer zu groß.
Daher möchte ich das Gerät retour schicken und ein iPhone 6 im Austausch erhalten.
Wie wird das ganze abgewickelt,wenn das Gerät bei euch eingetroffen ist?
Muss ich im Retourformular einen Vermerk machen oder wie läuft das ganze ab?
Bitte um Rückinfo.
Danke.


Mit solch einer Frage brichst du hier vielen das Herz 😄
Einige warten seit Wochen und du möchtest deins zurückschicken...
Nur Spaß 😛
Facs83 schrieb:
Hallo Telekom Hilft Team

Ich habe mein iPhone 6+ erhalten,allerdings ist es mir in der Hosentasche auf Dauer zu groß.
Daher möchte ich das Gerät retour schicken und ein iPhone 6 im Austausch erhalten.
Wie wird das ganze abgewickelt,wenn das Gerät bei euch eingetroffen ist?
Muss ich im Retourformular einen Vermerk machen oder wie läuft das ganze ab?
Bitte um Rückinfo.
Danke.



Ja einfach den retourenschein ausdrucken und einen Vermerk drauf das du einen Umtausch haben möchtest mit dem iPhone 6 bla bla. Habe es so gemacht und mein Umtauschgerät wurde bereits an den Paketdienst übergeben.
Telekom hilft Team
@Fabian O. Lenz: Es wäre sehr schade, wenn du deinen Auftrag bei uns stornierst. Du hast die Möglichkeit innerhalb der Widerrufsfrist von dem Vertrag zurückzutreten. Das Widerrufsrecht ist 14 Tage nach Erhalt der Auftragsbestätigung oder Widerufsbelehrung gültig.

@thimo29: Wenn das Gerät bei uns eintrifft, und der Lieferschein generiert wird, dann dauert die Lieferung im Schnitt 1-3 Tage. Es besteht also noch ein Funken Hoffnung, dass das Gerät diese Woche eintrifft.

@xxxxtim: Die Lieferstatus-Seite liefert allgemeine und voraussichtliche Termine. Es werden also Kunden, die in dem gleichen Zeitraum bestellt haben wie du, teilweise noch diese Woche beliefert. Für alle anderen wird sich das Tool dann noch anpassen.

@Kuerb1s: Auch bei dir würde ich es sehr schade finden, wenn du deinen Auftrag stornierst. Aber innerhalb der Widerrufsfrist ist dies natürlich möglich. Es reicht, wenn du uns den Wunsch per E-Mail bzw. Kontaktformular zukommen lässt.

@Anastasios An: Ärgerlich, dass sich seitdem nichts an deinem Status geändert hat. Falls wir auch für dich einmal nach dem aktuellen Stand sehen sollen, fülle bitte unser Kontaktformular aus. Wir melden uns dann bei dir.

@Zoolander: Vielen Dank! Ich habe nun auch direkt einmal einen Blick auf deinen Auftrag geworfen. Leider ist noch kein Lieferschein ersichtlich.

@Facs83: Innerhalb der Widerrufsfrist kann das Gerät an uns zurückgeschickt werden. Hierfür nutzen Sie bitte den Retouren-Schein und geben dort an, dass Sie das Gerät wechseln möchten. Unser Logistikpartner wird dann alles Weitere in die Wege leiten.