Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo liebes Telekom Team ...

Kurze Daten:

Im Telekom Shop ein Iphone 6+ 64 Gold am 24.9 (neuvertrag) ohne reservierung bestellt

Ich hätte dann auch eine wenn nicht gar zwei Fragen die ich werder im Shop noch am Telefon beantwortet bekommen hatte.

1) Ich lese hier das viele Telekomnutzer eine Tracking ID vergeben bekommen. Wie ist das möglich da ich ja immer nur den lieferstatus auf der Homepage abrufen kann .. Sprich Kalenderwoche sowieso ... Wie bekomme ich denn überhaupt mit das ein Postbote vor meiner Tür steht ? Übersehe ich hier etwas?

2) Warum sind die Angaben so wiedersprüchlich ... Wenn ich jetzt über die Hompeage ein Iphone 6 + (je nach Modell )neu bestelle, bekommt man es laut lieferzeit 1 bis 2 wochen ... Ich habe am 24 bestellt und bekomme es laut der Lieferstatusanzeige erst in 3 bis 4 vom heutigen Zeitpunk? Wie ist das genau zu verstehen?

Vielen Dnak schonmal für eine Antwort
Schönen Wochenbeginn
Christian schrieb:
Noch irgendjemand hier, der sein iPhone zurückschicken musste und mir sagen kann wie lange es dauert bis das neue da ist?



Bisher sind es 14 Tage, (Zeitpunkt, ab dem das Retourepaket von der Telekom angenommen worden ist). Seitdem ist nichts passiert. Aber laut Kundencenter ist die Bestellung ja in "Bearbeitung" (bei der Bearbeitungsgeschwindigkeit ist es wohl irgendwo in der Versenkung verschwunden XD).

Gruß Mike
michael.dresbach schrieb:
Christian schrieb:
Noch irgendjemand hier, der sein iPhone zurückschicken musste und mir sagen kann wie lange es dauert bis das neue da ist?


Bisher sind es 14 Tage, (Zeitpunkt, ab dem das Retourepaket von der Telekom angenommen worden ist). Seitdem ist nichts passiert. Aber laut Kundencenter ist die Bestellung ja in "Bearbeitung" (bei der Bearbeitungsgeschwindigkeit ist es wohl irgendwo in der Versenkung verschwunden XD).

Gruß Mike


Jetzt wirklich????
Darf ich fragen welches Modell du hast?
Guten Abend zusammen, Hi Telekomteam.
Wie oft wird denn der Lieferstatus auf der Website aktualisiert?
Ich bestellte am 23.9.14
Nach Eingabe der Daten und Modell usw. bekomme ich KW40
29.9.-4.10.14 genannt.
Heute ist der 5.10. und es hat sich nichts verändert?!
LG
Guten morgen. Könnt ihr bitte prüfen ob jetzt alles mit meiner bestellung stimmt und ich diese woche mit der lieferung rechnen kann?
Danke
Guten morgen. Könnt ihr bitte prüfen ob jetzt mit meiner bestellung alles ok ist und ich diesenwoche mein packet bekomme?
Danke
Guten Morgen,
Wollte mal fragen was mit meinem Paket ist liegt seit Freitag in Düsseldorf sprich Endstation. Nun wurde es nicht geliefert und online steht das es laut Anweisungen des Versenders in der Wartestellung ist. Wieso wird Samstag nicht geliefert ???

Danke im Voraus
Guten Morgen zusammen,

dann starten wir mal wieder voller Hoffnung in eine neue Woche und lassen uns überraschen was so passiert...
Guten Morgen,
wollte mich nochmal erkundigen ob es was neues gibt, Kontaktformular habe ich auch ausgefüllt. Hoffe es tut sich da was, laut Lieferstatus abfrage hätte mein Iphone ja schon in kw 39 kommen sollen aber der Status bei der Auftragsabfrage lautet immer noch ist Eingetreten und noch in bearbeitung.
Viele Grüße
Nils
Telekom hilft Team
@biancaaaa Formular haben wir erhalten und schauen uns das noch mal an und melden uns bei dir.

@nooxy manchmal muss man sich mutig vor den DHL Wagen werfen. Zwinkernd Schön, dass alles geklappt hat!

@Florian Schmitz du bekommst eine Rückmeldung! Habe bitte noch etwas Geduld.

@janchristoph.niessen ich sehe vor allem vertrauliche Daten! Ein Lieferschein wurde schon erstellt, aber noch keine Tracking ID. Sorry.

@lower bavarian leider nicht. Tut mir leid. :(

@tobias_vdp du hast ja geschrieben, dass du dich bei unserer Hotline erkundigt hast, ob das 128er Modell schneller lieferbar ist. Ich denke hier entstand das Missverständnis. Das tut mir wirklich sehr leid. Deine Möglichkeiten liegen ja nun offen. Triff einfach die für dich beste Entscheidung.

@Suppenhuhn zu Punkt 1: Das ist so leider nicht möglich. Du kannst dich an der Kalenderwoche orientieren, auf der Homepage kannst du dies nicht nachvollziehen. Zu Punkt 2: Hier gibt es immer wieder Aktualisierungen. Lass dich hier bitte nicht verunsichern, denn die Angaben sind ja immer so Pi x Daumen.

@marc.emmerich.9 das wird schon in regelmäßigen Abständen angepasst. Hab hier bitte noch etwas Geduld. Lange dürfte es ja nicht mehr für dich dauern.

@LW90 haben wir schon deine Kontaktdaten per Kontaktformular erhalten? Dann können wir mal gucken, ob wir schon einen Lieferschein erkennen können.

@rene.perz.1337 vielleicht lag es am Feiertag? Hat sich etwas am Status bei dir geändert?

@NilsH schauen wir uns an und melden uns bei dir.
Guten Morgen,
auch ich hatte eine TrackingID Anfrage und das Formular ausgefüllt. Gibts da was Neues?

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche,
Marcel
Hallo, könnt ihr bei mir mal reinsehen was die Bestellung so macht gibt es schon einen Lieferschein? trackingnummer?
tobias_vdp schrieb:
Update (meine Kontaktdaten solltet Ihr ja über das Kontaktformular haben, wir hatten auch bereits telefoniert)

Reservierung am 29.08. / Bestellung am 16.09. (Neukunde) am 26.09. geliefert, allerdings statt 64 GB (schwarz, 4,7") die 128 GB Variante, (ich hatte in einem Telefonat mit dem Service unverbindlich gefragt, ob das 128er schneller kommt, was mir nicht zugesichert werden konnte, zusätzlich keinerlei Infos bzgl. erfolgter Vertragsänderung o.ä. bekommen) sprich komplett erstaunt, was da passiert ist...

Hotline am 26. angerufen mit der Frage um Klärung / Erläuterung - man hat den Fall aufgenommen und wollte sich melden - bislang nix passiert...


Das hatte ich auch versucht mit dem Hinweis, dies sei nicht möglich.
Am 22.08 reserviert
Am 16.09 bestellt (Neuvertrag)
Am 18.09 im System erfasst
Bis heute keine Lieferung, allerdings portiert am 26.09 zur Telekom und Karte automatisch aktiv. Zum Nutzen getrieben und zum Warten gezwungen!!!!
Auf Mails keine Antwort, Hotline nur blabla und ich sollte warten.
Also dieser Service gefällt mir nicht. Wenn dass guter Service ist, möchte ich nicht schlechten Service erleben.
Angeblich soll es schon einen lieferschein geben aber noch keine Gerät was geliefert werden kann, somit auch keiner Tracking-ID. Dass ist der Stand 2.10. Gibt es heute schon etwas anderes?
@ Christian:

Gibt es in meinem Fall etwas neues?
Denn Kollegin Meike war sich am letzten Samstag sehr sicher, dass sich heute wohl etwas tuen würde.

Jedoch war sich Kollege Daniel in der vorletzten Woche bereits auch so sicher und teilte mir voller Zuversicht mit, dass sich bereits am vergangenen Montag (29.09.) aller Voraussicht nach was tuen sollte...

Dem war leider nicht so und ich hänge hier doch etwas sehr in der Luft!
Hallo Christian,

aufgrund der doch sehr langen Lieferzeiten des Iphone 6 64 GB in SG erwäge ich den Umstieg auf die 128 GB Version, bei der die Lieferzeit doch kürzer sind.

Ich wende mich an euch, da ich vom Kundenservice keine Antwort erhalten habe.

Habe euch das Kontaktformular zugesendet.

VG Andi
@ Christian:

Hi, Ich konnte soeben ein iphone zur Abholung im Apple Store reservieren.
Ich möchte dort nun meine Vertragsverlängerung durchführen.

Könntest du bitt eso nett sein und meine VVL schnellstmöglich stornieren, sodass dem iPhone nach nichts im Wege steht?


Danke!
Telekom hilft Team
@marcel:-) Leider gibt es noch keine Tracking ID.

@Flipkill1985 das lässt sich ohne Weiteres leider nicht sagen. Magst du unser Kontaktformular ausfüllen (siehe Zusammenfassung)? Dann können wir einen Blick darauf werfen.

@rene.perz.1337 der Kurier hat das Gerät übrigens bereits im Wagen. ;-)

@typturbo vielen Dank für das Telefonat! :)
Morgen!
Würde gern wissen ob es bei mir was neues gibt ?

MfG
Hi.
Wo kann ich das Kontaktformular finden?
DLo schrieb:
Morgen!
Würde gern wissen ob es bei mir was neues gibt ?

MfG


Dieser Frage möchte ich mich gerne anschließen!!!

Bin quasi seit 'ner guten Woche ohne neue Infos!

Beste Grüße
Hallo Christian,

schaust Du Dir bitte meinen Fall auch noch einmal an (Reserviert 17.08 - bestellt 13.09 - Gerät iPhone 6 64GB SG) .

Hier wurde von der TELEKOM die Reservierung zu der Rufnummer verwechselt und obwohl ich auf die "richtige" Rufnummer die Bestätigungs-SMS erhalten habe, soll die Reservierung nicht gegriffen haben.

Ich gehe davon aus, dass die TELEKOM ihren Fehler wieder geraderückt.

Wäre nett, wenn Du mich auf meiner 0160 Nummer mal anrufen würdest.

Gruß
Liebes Telekom-hilft-Team,

mein iPhone und meine Sim wurden heute geliefert. Vielen Dank für eure Unterstützung hier und am Telefon! Nach den Anfangsschwierigkeiten wegen der manuellen Einpflege bei den For-Friends-Bestellungen hat das Ganze ja doch noch ziemlich schnell geklappt.

Allen anderen hier noch viel Durchhaltevermögen!
iPhone 6 64GB SG
Reserviert 13.08.2014
Bestellt 12.09.2014

Voraussichtlicher Liefertermin jetzt zwei Wochen in der Vergangenheit.
Ich bitte dies zu checken.

Kontaktformular eben versandt.
Bitte um Rückmeldung.
Kontaktformular eben versendet.
Voraussichtliches Lieferdatum nun zwei Wochen in der Vergangenheit.
Bitte um Rückmeldung.