Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
@Mari-na: Wie schön, dass ich immer der Überbringer der guten Nachrichten bin. Fröhlich Tracking-ID vorhanden und gleich per E-Mail an dich rausgegangen.

@lower bavarian: Leider noch nichts. Aber aus Erfahrung ist es dafür auch noch zu früh am Tag.

@Anastasios An: Ich kann mir vorstellen, dass es durch den Feiertag zu Verzögerungen kommt. Aber generell passt die Aussage mit der 40. KW. Allerdings kann ich ohne Kundendaten auch nur allgemeine Auskünfte geben.
Guten morgen Maike!

Ich weiß nicht, ob dir Melanie etwas erzählt hat.
Deswegen hier nochmal kurz:

Hatte mit dir geschrieben, ob es für mich etwas neues gibt.
Deine Antwort war:
"Ausgeliefert am selben Tag um elf Uhr irgendwas. Bitte um Bestätigung. "

Habe es dann geprüft und feststellen müssen, dass es nicht da ist. Das was du wohl gesehen hattest, war die Lieferung für meine Frau. (Vertrag läuft auch über mich)

Du warst dann aber schon im Feierabend. Deshalb hat Melanie geantwortet.

Jetzt nochmal die bitte meinen eigenen Status zu prüfen.
(iPhone 6, 64GB, SG)

Danke dir!!!!

Hoffe auf positive Nachricht Zwinkernd
Hi.
Nachdem mein handy 2 wochem bei post rumlag und jetzt neu versand werden soll kann ich mich dan drauf verlassen das es nächste woche endlich kommt?
Guten Morgen @Meike,

gibt's evtl. auch eine TID für mich?

Vielen Dank und LG!
Hallo Meike,
Danke dass du Dich darum kümmerst.

Aber es frustrierend, wenn ich bei den Telefonaten darauf hingewiesen habe, dass es zwei Nummern gibt und die Verträge zu den Nummern gewechselt wurde. Die Antwort war immer: Alles OK Du musst eben noch warten. Das ist doch sehr oberflächlich. Erst Marco hat richtig nachgeschaut.

Den Fehler sollte sie TELEKOM mit einer direkten Lieferung ausbügeln. Durch den Fehler bin ich ja schon zu spät mit der Lieferung dran.

Aber ich bin sicher, dass da am Montag etwas passiert und wenn nicht, wirst Du sicher direkt noch einmal nachhaken. Ich bleibe da auf jeden Fall dran.

Grüße und ein schönes Wochenende!
Hallo liebes Telekom-Team,
habt ihr eventuell eine Tracking ID für mich? Bin leider Anfang der Woche unterwegs und müsste meine Zeit einplanen. Ausgerechnet jetzt wo es kommen soll :(

MfG
Marcel
Moin moin,

gibt es was neues in meinem Fall?

Wäre schön...
Guten Morgen!

Dann Reihe ich mich auch mal ein.

An so einem schönen Samstag morgen hofft man doch auf gute Nachrichten Fröhlich
Hallo,

ich habe online 2 Vertragsverlängerungen mit iPhone-Bestellung gemacht. In den Mails zum Thema "Eingangsbestätigung" steht:

"Lieferstatus: Hier sehen Sie den Status Ihrer Bestellung. Bitte
halten Sie hierbei Ihre Internet-Eingangsnummer bereit."

Wenn ich den Link anklicke, kommt das: "Forbidden. You don't have permission to access /td1/cms/content/cmsed/="/lieferstatus" on this server."

Außerdem ist in der Mail keine Internet-Eingangsnummer angegeben.

Danke + viele Grüße
Stefan
Hallo,

ich habe online 2 Vertragsverlängerungen mit iPhone-Bestellung gemacht. In den Mails zum Thema "Eingangsbestätigung" steht:

"Lieferstatus: Hier sehen Sie den Status Ihrer Bestellung. Bitte
halten Sie hierbei Ihre Internet-Eingangsnummer bereit."

Wenn ich den Link anklicke, kommt das: "Forbidden. You don't have permission to access /td1/cms/content/cmsed/="/lieferstatus" on this server."

Außerdem ist in der Mail keine Internet-Eingangsnummer angegeben.

Danke + viele Grüße
Stefan
Hallo Zusammen :-)

Wollte mal nachfragen, ob es für mein IPhone schon ein TID gibt ? Sollte KW 40 ankommen.
Antje hatte sich bereits wegen der Lieferscheinnummer gemeldet.

iPhone 6 SG 16 GB über VVL am 26.09.14 bestellt.

Kontaktformular habt ihr bereits.

Danke und Gruß

Denneking
Telekom hilft Team
@Flo76: Wie eben telefonisch besprochen, habe ich die Lieferanschrift ändern lassen. Hier sollte also alles reibungslos klappen. :)

@LW90: Wir sind inzwischen zu dritt an deinem Sachverhalt dran. Leider bekomme ich einfach niemanden zu fassen. Aber am Montag werde ich dir eine verlässliche Antwort geben können.

@apfelring: Lieferschein ja, Tracking-ID noch nicht. Ich denke aber, das hängt mit dem Feiertag zusammen. Warte bitte noch einmal den Tag ab und halte dein Kundencenter im Auge. Das kann wirklich nicht mehr lange dauern, bis sich hier was tut.

@WU62: Genau so ist es geplant. Ich habe den Kollegen informiert und werde mich am Montag direkt mit ihm in Verbindung setzen. Danke, dass du zumindest so viel Vertrauen in uns hast. Wir lassen dich auch nicht hängen.

@marcel:-): Ohne deine Kundendaten kann ich das leider nicht überprüfen.

@typturbo: Wir passen die Lieferstatus-Seite entsprechend der Lieferungen von Apple an. Da diese nicht immer wie angekündigt kommen, ist natürlich relativ oft eine Änderung drin. Das tut mir persönlich zwar leid, aber wir sind ja nun einmal angewiesen auf die Lieferungen.

@MaGra: Leider noch nicht. Aber ich bin sicher, dass wir am Montag etwas konkreter werden können!

@DLo: Auch hier leider noch keine Veränderung. Blöderweise kam ja auch noch der Feiertag dazwischen. Eigentlich ja positiv, aber für Logistik eben blöd. Bitte nicht die gute Laune und den schönen Samstagmorgen kaputt machen lassen, nur weil es noch keine Veränderungen gibt.

@StefanGr: Ich bin verwirrt. Vertragsverlängerung und Internet-Eingangsnummer passen irgendwie nicht zusammen. Wenn eine Vertragsverlängerung gemacht wurde, kann der Status der Bestellung ganz bequem über das Kundencenter eingesehen werden. Unter „Vertragsdaten“ und dann unter „Lieferstatus anderer Bestellungen“ wird der aktuelle Stand angezeigt. Bei einem Neuvertrag und einer Internet-Eingangsnummer geht das aber nicht.
Meike schrieb:
@StefanGr: Ich bin verwirrt. Vertragsverlängerung und Internet-Eingangsnummer passen irgendwie nicht zusammen. Wenn eine Vertragsverlängerung gemacht wurde, kann der Status der Bestellung ganz bequem über das Kundencenter eingesehen werden. Unter „Vertragsdaten“ und dann unter „Lieferstatus anderer Bestellungen“ wird der aktuelle Stand angezeigt. Bei einem Neuvertrag und einer Internet-Eingangsnummer geht das aber nicht.


Hallo Meike, danke für die Info. Es waren definitiv 2 Vertragsverlängerungen, das steht in denselben Mails ja auch oben drüber. Trotzdem ist die Rede von Internet-Eingangsnummer. Aber vermutlich ist dies ein Standardtext. In der zweiten Mail mit dem Betreff "Sie haben unser Angebot angenommen" ist auch die Rede von Kundencenter und Hardware-Bestellstatus anzeigen.

Allerdings sehe ich im Kundencenter nur "Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor". Aber das habe ich hier schon öfter gelesen, kommt wohl häufiger vor und ist kein Grund zur Beunruhigung, oder :-)

Danke
Stefan
Wie kann ich denn die Daten übermitteln?
Meike schrieb:
@Flo76: Wie eben telefonisch besprochen, habe ich die Lieferanschrift ändern lassen. Hier sollte also alles reibungslos klappen.
@LW90: Wir sind inzwischen zu dritt an deinem Sachverhalt dran. Leider bekomme ich einfach niemanden zu fassen. Aber am Montag werde ich dir eine verlässliche Antwort geben können.

@apfelring: Lieferschein ja, Tracking-ID noch nicht. Ich denke aber, das hängt mit dem Feiertag zusammen. Warte bitte noch einmal den Tag ab und halte dein Kundencenter im Auge. Das kann wirklich nicht mehr lange dauern, bis sich hier was tut.

@WU62: Genau so ist es geplant. Ich habe den Kollegen informiert und werde mich am Montag direkt mit ihm in Verbindung setzen. Danke, dass du zumindest so viel Vertrauen in uns hast. Wir lassen dich auch nicht hängen.

@marcel: Ohne deine Kundendaten kann ich das leider nicht überprüfen.

@typturbo: Wir passen die Lieferstatus-Seite entsprechend der Lieferungen von Apple an. Da diese nicht immer wie angekündigt kommen, ist natürlich relativ oft eine Änderung drin. Das tut mir persönlich zwar leid, aber wir sind ja nun einmal angewiesen auf die Lieferungen.

@MaGra: Leider noch nicht. Aber ich bin sicher, dass wir am Montag etwas konkreter werden können!

@DLo: Auch hier leider noch keine Veränderung. Blöderweise kam ja auch noch der Feiertag dazwischen. Eigentlich ja positiv, aber für Logistik eben blöd. Bitte nicht die gute Laune und den schönen Samstagmorgen kaputt machen lassen, nur weil es noch keine Veränderungen gibt.

@StefanGr: Ich bin verwirrt. Vertragsverlängerung und Internet-Eingangsnummer passen irgendwie nicht zusammen. Wenn eine Vertragsverlängerung gemacht wurde, kann der Status der Bestellung ganz bequem über das Kundencenter eingesehen werden. Unter „Vertragsdaten“ und dann unter „Lieferstatus anderer Bestellungen“ wird der aktuelle Stand angezeigt. Bei einem Neuvertrag und einer Internet-Eingangsnummer geht das aber nicht.


Okay, das ist nun langsam echt unbefriedigend, denn eine ähnliche Antwort habe ich am vorletzten Freitag ebenfalls erhalten und ebenfalls hieß es, dass man sehr zuversichtlich sei, das sich am Montag (29.09.) schon was tuen sollte, nun heißt es aber wieder kommender Montag und man ist sich ziemlich sicher...

Sehr frustrierend momentan die Angaben...
Meike schrieb:
@Flo76: Wie eben telefonisch besprochen, habe ich die Lieferanschrift ändern lassen. Hier sollte also alles reibungslos klappen.
@LW90: Wir sind inzwischen zu dritt an deinem Sachverhalt dran. Leider bekomme ich einfach niemanden zu fassen. Aber am Montag werde ich dir eine verlässliche Antwort geben können.

@apfelring: Lieferschein ja, Tracking-ID noch nicht. Ich denke aber, das hängt mit dem Feiertag zusammen. Warte bitte noch einmal den Tag ab und halte dein Kundencenter im Auge. Das kann wirklich nicht mehr lange dauern, bis sich hier was tut.

@WU62: Genau so ist es geplant. Ich habe den Kollegen informiert und werde mich am Montag direkt mit ihm in Verbindung setzen. Danke, dass du zumindest so viel Vertrauen in uns hast. Wir lassen dich auch nicht hängen.

@marcel: Ohne deine Kundendaten kann ich das leider nicht überprüfen.

@typturbo: Wir passen die Lieferstatus-Seite entsprechend der Lieferungen von Apple an. Da diese nicht immer wie angekündigt kommen, ist natürlich relativ oft eine Änderung drin. Das tut mir persönlich zwar leid, aber wir sind ja nun einmal angewiesen auf die Lieferungen.

@MaGra: Leider noch nicht. Aber ich bin sicher, dass wir am Montag etwas konkreter werden können!

@DLo: Auch hier leider noch keine Veränderung. Blöderweise kam ja auch noch der Feiertag dazwischen. Eigentlich ja positiv, aber für Logistik eben blöd. Bitte nicht die gute Laune und den schönen Samstagmorgen kaputt machen lassen, nur weil es noch keine Veränderungen gibt.

@StefanGr: Ich bin verwirrt. Vertragsverlängerung und Internet-Eingangsnummer passen irgendwie nicht zusammen. Wenn eine Vertragsverlängerung gemacht wurde, kann der Status der Bestellung ganz bequem über das Kundencenter eingesehen werden. Unter „Vertragsdaten“ und dann unter „Lieferstatus anderer Bestellungen“ wird der aktuelle Stand angezeigt. Bei einem Neuvertrag und einer Internet-Eingangsnummer geht das aber nicht.


Okay, das ist nun langsam echt unbefriedigend, denn eine ähnliche Antwort habe ich am vorletzten Freitag ebenfalls erhalten und ebenfalls hieß es, dass man sehr zuversichtlich sei, das sich am Montag (29.09.) schon was tuen sollte, nun heißt es aber wieder kommender Montag und man ist sich ziemlich sicher...

Sehr frustrierend momentan die Angaben...
Telekom hilft Team
@Denneking: Auch bei dir ist zwar der Lieferschein vorhanden, aber noch keine Tracking-ID. Daran ist der Feiertag schuld. Traurig Kleines bisschen noch Geduld haben, geht bald los.

@@StefanGr: Nein, ein Grund zur Beunruhigung ist das sicher nicht. Wenn es doch noch zur Unruhe führen sollte, einfach das Kontaktformular an uns schicken, und wir schauen uns das an. Dann kannst du auch wieder beruhigt schlafen. ;)

@marcel:-): Über unser Kontaktformular: http://bit.ly/1mDC9DQ

Ich bin dann auch einmal raus für heute. Am Montag früh aber wieder für euch parat.

Habt noch ein schönes, sonniges Restwochenende!
Hallo Meike,
habe es schonmal am Dienstag probiert, probiere es jetzt nochmal! Würde gerne wissen wo meine iPhone 6 gold 64gb bleibt. Zuerst stand im Lieferstatus KW 38, dann KW 39, da ist er dann stehen geblieben, aber wir haben jetzt bald schon KW 41. Ist für mich sehr ärgerlich, da ich ohne Vertrag dastehe. Es wäre super, wenn du mal nachschauen könntest wieso sich bei mir seit ca. 14 Tagen nichts tut, d.h. Status: Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet. 17.09.2014, 09:41:00. Leider kommt bei eurer Hotline nicht sehr weit, da man wiedersprüchige Antworten bekommt oder gleich irgendwelche unsinnigen Anworten. Kontaktformular ist ausgefüllt.
@Gelöschter Nutzer und Marco von "Telekom hilft"

ES IST DA!

Noch einmal vielen herzlichen Dank an Euch für Eure Bemühungen!!! Sonst hätte ich wohl noch wochenlang gewartet, bzw. hätte es anderweitig besorgt... ;-)

Aber auch heute war's auf Messers Schneide, da der DHL-Mann beinahe einfach weitergefahren wäre, wenn ich nicht vor die Tür getreten wäre und er mich sehen MUSSTE. Keine Ahnung, was da wieder los war. Keine Lust auf Post-Ident oder Zeitnot oder...

Na, jedenfalls ist jetzt alles gut...

Viele Grüße, auch ans gesamte Team!

nooxy
@Gelöschter Nutzer hilft
Lasst mich raten es gibt nichts neues, da auch Ihr keine Antwort bekommt von Arvato? langsam finde ich die ganze Situation mehr als Frech (nicht von euch sondern von anderen Mitarbeitern), ich bekomm wenn ich die Hotline anrufe nur so Antworten wie z.B. es kommt bald oder ist nicht unser Problem liegt an anderen! Was soll man von einem Unternehmen halten, das schon vor Vertragsbeginn nichts auf die Kette bekommt? Stehe jetzt ab Dienstag ohne Handy/Vertrag da und hab anscheinend auch keine Hoffnung mehr darauf das mein Handy demnächst kommt. Die Mitarbeiter im Shop sagen auch nur Sachen wie es kommt wenn es kommt. Ich würde mir wünschen, das Ihr meine Beschwerde weiter reicht und hoffe das man einem entgegen kommt da so etwas wirklich keine gute Werbung ist und ich mir ziemlich sicher bin das wenn es so weiter geht ich nicht noch einmal zu der Telekom gehen/raten werde. Ich hoffe nun inständig, das sich etwas tut und man mich nicht stumpf ignoriert.
Mit freundlichen Grüßen an das Team das wirklich so manches sich anhören muss obwohl andere es verbocken
hi wollte fragen ob ihr ne TID seht? auftragsnummer xxxxxxxxxx
mfg Jan

==
Bitte keine vertraulichen Daten posten! Vielen Dank, Christian von Telekom hilft
Hallo meike

Was für Daten brauchst du um mal zu gucken was meine bestelung ist ?!
Guten Abend, hat sich Lieferscheintechnisch heute zufällig was getan? Zwinkernd
> @Meike: Du schreibst:
@tobias_vdp: Wenn das Gerät partout nicht gewünscht ist, kann es innerhalb von 2 Wochen wieder an uns zurückgeschickt werden. Auf dem Retourenschein muss vermerkt werden, dass es sich nicht um eine Stornierung handelt, sondern ein anderes Modell gewünscht wird. Natürlich auch vermerken, welches andere Modell es sein soll. Das ist der schnellste Weg.

das war nicht die Frage, vielleicht noch einmal anders formuliert: auf welcher Grundlage wurde mir ein 128 GB geschickt? Wenn ich das Ding zurückschicke, warte ich wohl noch länger auf das bestellte 64 GB - also hilft wohl nur: in den sauren Apfel beißen und 100 Euro mehr überweisen - die Art und Weise der Kommunikation ist bei der Telekom, insbesondere wenn man sich die gesamte Historie meines Vorgangs ansieht, mehr als katastrophal.
Noch irgendjemand hier, der sein iPhone zurückschicken musste und mir sagen kann wie lange es dauert bis das neue da ist?