Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Tag zusammen,

was gibt es so Neues??
@Gelöschter Nutzer hilft:

Habe heute für mich überaschend eine Versandbestätigung meiner Bestellung bekommen, und zwar mit Tracking ID von GLS. Ist da jetzt schon das iPhone drin? Oder handelt es sich nur um die Simkarte (dann wüsste ich aber nicht, warum mit Tracking ID). Wundert mich, da ich hier bisher noch gar nichts von GLS gelesen habe. Danke! Fröhlich
Auch ohne Reservierungsservice soll das Gerät diese KW kommen...
thimo29 schrieb:
Auch ohne Reservierungsservice soll das Gerät diese KW kommen...


das glaube ich nur, wenn ich es in den Händen halte.

Vor allem, habe nicht mal eine T-ID erhalten
Gelöschter Nutzer
rene.perz.1337 schrieb:
Guten Mittag,
habe das Iphone 6 16GB in Silber am 24.09 ohne Reservierung bestellt.
Heute meine Tracking ID bekommen Samstag wird die Warterei dann wohl ein Ende finden.
Ich hoffe für alle anderen die noch warten, dass sie Ihre iPhones bald bekommen.
Manche Sachen bei der Telekom sind nicht Optimal gelöst, dennoch warten 2 meiner Freunde,die am 12.9 bei O2 bestellt haben immer noch auf Ihr iPhone. Wer es wirklich schnell haben will muss entweder einen Aufpreis via Internet zahlen oder sich beim AppleStore anstellen oder anrufen und reservieren.
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Bestellung, denn 10 Tage Wartezeit ist völlig ok

also Viel Glück euch!


Es reicht mir langsam - mein iPhone 6 64GB sg am 27.08.2014 reserviert und am 13.09.2014 bestellt ist immer noch in Bearbeitung ! wenn man bei der Hotline Anruf wird man nur vertröstet. Personen die offensichtlich nach mir ohne Reservierung bestellt haben bekommen ihre iPhones ( und jetzt fangt mir nicht an mit andern Modell und Farbe) ich hätte gerne von der Telekom eine vernünftige Entschädigung und einen klaren Liefertermin!!
Gelöschter Nutzer
maximilian.r schrieb:
@ DLo

Habe gerade auch meine Tracking-ID erhalten!

Bestellt am 30.09 gegen 21 Uhr, iPhone 6 spacegrey 64GB,
reserviert am 22.08...
Bin weder Geschäftskunde oder sonstiges, alles ganz normal wie jeder andere...

Tut mir leid für dich, dass es bei dir so lange dauert...
Ich finde es ja selbst irgendwie unfair, auch wenn ich selbst jetzt nur glücklich bin...

Viel Glück dir weiterhin! Deins kommt bestimmt auch bald!!



Es reicht mir langsam - mein iPhone 6 64GB sg am 27.08.2014 reserviert und am 13.09.2014 bestellt ist immer noch in Bearbeitung ! wenn man bei der Hotline Anruf wird man nur vertröstet. Personen die offensichtlich nach mir ohne Reservierung bestellt haben bekommen ihre iPhones ( und jetzt fangt mir nicht an mit andern Modell und Farbe) ich hätte gerne von der Telekom eine vernünftige Entschädigung und einen klaren Liefertermin!!


NOCH SO EIN BEISPIEL !!!!!
Telekom hilft Team
@NilsH: Bei dir konnten wir bisher nichts heraus finden, sind aber dran.

@DLo: Wir haken da mal nach. Für mich sieht dein Auftrag und dein Reservierungsservice eigentlich optimal aus, daher ist es in der Tat komisch.

@Robin Decker: Bei Vertragsverlängerung können auch Nachbarn oder Mitbewohner das Paket annehmen, da ja keine Unterschrift mehr benötigt wird.

@Florian Schmitz: Ich sage Melanie Bescheid.

@Baris Er: Jupp, das ist noch der 12. September.

@MaGra: Meine liebe Kollegin Antje hat deinen Fall ja auf Widervorlage und meldet sich, sobald sich etwas Neues für dich ergibt.

@j0k3r: Das müsste deine SIM-Karte sein. Für Dein iPhone 6 64 GB spacegrey gibt es aktuell noch keinen Lieferschein.

@Wartender: Das liegt daran, dass dein Reservierungsservice für ein Neugeschäft hinterlegt wurde. Bestellt hast du aber mit einer Vertragsverlängerung. Der Service hat also nicht gegriffen.
Hallo Marco.
nun gibt es endlich einen Lieferschein, gibt es auch schon eine Tracking ID? Ich kann im Kundencenter, aufgrund des bekannten Fehlers, leider nichts stehen
Man kommt sich langsam ziemlich veräppelt vor.

Wie hängt denn die Lieferung mit dem Reservierungstermin und dem tatsächlichen Bestelltermin zusammen? Da muss doch ein Zwischenwert ermittelt werden.

Beispiele, dass Kunden ihr Gerät bekommen haben, die später reserviert und bestellt haben als andere (bei gleicher Ausstattung), gibt es zu genüge.

Das Ganze ist nicht sehr kundenfreundlich und wirft kein gutes Licht auf die TELEKOM.

Schade!
Das ich auf ein neues Gerät warten muss, kann ich ja verstehen, aber die Informationspolitik ist unter aller Sau.
Ich habe am 19.09. per VV ein 6 plus, grau, 128GB bestellt.

1. Zu Hause Lieferzeiten im Internet (bei der Telekom) überprüft: 3 - 5 Tage. (toll)
2. Einen Tag später (bei der Telekom): 1 - 2 Wochen (na ja)
3. 22.09. (bei der Telkom): 3 - 5 Tage (fein)
4. nächste Änderung: 27.10. - 01.11. (so ein Mist)
5. Heute Morgen nochmal nachgeschaut (bei der Telekom): 29.09. - 04.10. (yeah)
6. Gerade wieder Liefestatus überprüft (bei der Telekom), vielleicht ist es ja schon verschickt: 27.10. - 01.11. (wtf)

Wie kann so etwas passieren? Als wolltet ihr die Kunden ärgern.
Das sich mal ein Termin verschiebt oder die Telekom weniger Geräte als angekündigt bekommt, kann ja sein. Aber solche Sprünge in beide Richtungen sind unzumutbar.

???
Hallo Marco,

jetzt ist wieder KW 41 vorgesehen. Da bleibt mir echt nur noch das lachen haha.

Ich mein, ich bin doch viel eher damit zufrieden, wenn der Liefertermin fix ist als, wenn jede 3 Tage die Zeit sich ändert. Ist das nicht verständlich?

Ich mein, verarschen kann ich mich auch :D.
@ Marco:

Danke für die Antwort, hatte gar nicht damit gerechnet, habe eigentlich nämlich mehr so in die Allgemeinheit gefragt

Dass Antje meinen Fall auf dem Schirm hat, hat sie mir gestern per Mail mitgeteilt!
Trotzdem Dankeschön 
Gelöschter Nutzer
Am 20.9 bestellt - Iphone 6 plus 124 gb - lt telkom hilft seite 1 bis 2 Wochen Lieferzeit. Lt abfrage t-mobile seite - Lieferzeit 27.10 bis 02.11. welche der beiden seiten hat denn nu recht????
Telekom hilft Team
@Steven Leinburger: Gibt gleich ne Mail mit der Tracking ID 

@WU62: Generell wird in erster Linie immer auf den Reservierungstermin geachtet. Allerdings muss die Reservierung auch gegriffen haben, also die Angaben müssen identisch sein. Wenn einer mit späterem Reservierungsservice nun vor einem mit späteren Reservierungsservice bestellt, und das Gerät auch zu dem Zeitpunkt direkt lieferbar ist, kann es passieren, dass dieser auch früher beliefert wird.

@Wurm: Die vergangenen Jahre war einer der größten Kritikpunkte, dass wir die Lieferstände zu selten und intransparent an die Kunden gegeben haben. Daher haben wir die Tabelle oben und die Lieferständeliste erarbeitet. Die Liste wird regelmäßig mit Daten gefüttert, die wir so 1:1 vom Hersteller erhalten. Da sich gerade beim iPhone da sehr schnell neue Informationen ergeben, passt sich die Seite halt auch entsprechend an.

@Baris Er: Naja, wir könnten auch pauschal sagen, dass es kommt wann es kommt, aber das finde ich jetzt auch nicht so sinnvoll.

@holger.holthaus: Unsere Tabelle oben soll allen Kunden dienen, die jetzt heute neu bestellen wollen. Die Lieferstatusseite wird aber regelmäßiger aktualisiert, man sollte sich also daran orientieren, neben dem persönlichen Status nach Bestellung.
Marco schrieb:

@j0k3r: Das müsste deine SIM-Karte sein. Für Dein iPhone 6 64 GB spacegrey gibt es aktuell noch keinen Lieferschein.


Okay, verstehe. Der Lieferschein, der bisher bei mir sichtbar war (siehe Zitat unten) war dann also nur für diese Sendung mit der Simkarte?

Übrigens habe ich ein iPhone 6 spacegray mit 128 GB (und nicht mit 64 GB) bestellt. Ich hoffe, das war jetzt nur ein Tippfehler und die Bestellung ist nicht mit 64 GB bei euch im System hinterlegt?


Melanie W. schrieb:

@j0k3r: Da ein Lieferschein für deinen Auftrag vorliegt, ist das Gerät physisch schon bei uns und wird nun auf den Versand vorbereitet. Du solltest also in Kürze eine Tracking-ID bekommen, wenn das Gerät verschickt wird.
Hallo liebes Team !
Habe mein iPhone 6, 64gb, sg am 15.09. per Hotline bestellt (Vertragsverlängerung).
Habe auch den Reservierungsservice direkt am Starttag (sprich: 08.08.) in Anspruch genommen. (Schriftliche Bestätigung habe ich erhalten.)
Ich kenn mittlerweile einige Leute die schon länger dasselbe iPhone-Modell in Händen halten....
Leute die sogar noch später bestellt haben, mitunter auch ohne Reservierung (einige von denen schreiben hier ja auch davon).

Kann es sein das meine Reservierung irgendwo im System untergegangen ist ?
An der Hotline kann mir niemand etwas dazu sagen ? Auch kann mir keiner sagen wie mein Lieferstatus ist ? Langsam denk ich dass ich das erst Mitte Oktober erhalte, so wie es ihre Lieferstatus-Seite aussagt bei Bestellungen am 15.09. ohne Reservierung.

Wozu dann der großartig beworbene Reservierungsservice mit Aussagen wie "bevorzugte Belieferung", wenn ich am Ende genauso lange warten muss wie ohne Reservierung ?

Habe heute mein 6 Plus an euch zurückgeschickt... Handelt sich um einen verarbeitungsfehler, die Schrauben unten haben sich gelöst...

Ich habe das zum Anlass genommen, doch das kleine zu nehmen und hab dies auf dem Retourenschein festgehalten.
Muss ich jetzt noch irgendwas machen und wird das neue Gerät dann irgendwann auch im Kundencenter zu sehen sein?

Viele Grüße
Christian
Gelöschter Nutzer
Hallo zusammen,

heute hat sich mein Status nun endlich auf " an Paketdienst übergeben " geändert! Habe auch freundlicherweise direkt eine Mail mit der Statusänderung von Daniel vom Telekom hilft Team erhalten.
Hoffe nun, dass das Handy noch bis Samstag bei mir eintrudelt und schon bald ne Tracking - ID verfügbar ist. Ich denke aber es wird eher Montag/Dienstag werden, aber endlich ist mal Licht am Ende des Tunnels zu sehen!!! :-)


Ich möchte mich nun nicht zu früh freuen, kann ja noch viel passieren bis das Teil bei mir liegt, aber schon einmal vorab vielen Dank an das Telekom hilft Team, welches sich trotz der wirklich teils aussichtslosen Lage(n) versucht sachlich und mit möglichst viel Geduld hier duch zu schlagen.
Hallo Marco,

das beantwortet nur einen Teil meiner Frage.

Dass es nicht korrekt läuft, ist mehrfach hier angesprochen worden.

Wenn jeden Tag eine Lieferung von X Geräten kommt und der Kunde steht steht in einer Warteliste mit Reservierung auf Platz Nummer X , kann der das Lieferdatum bestimmt werden. Die Mengen von Apple werden von der Stückzahl nicht nach unten sondern eher nach oben tendieren.

Das scheint aber bei der Telekom nicht zu klappen, da keiner so genau was der Andere gerade macht.

Selbst wenn ich heute meine Daten in den Lieferstatus eingebe, hätte ich das Produkt in der ersten Auslieferungswoche erhalten müssen (siehe Screenshot).

Also lasst euch mal etwas einfallen und antwortet nicht immer mit denen in Seminaren gelernten Floskeln, um Kunden zu beruhigen!

Auf geht's!
Hallo zusammen!
Habe am 09.09. reserviert und am 12.09. bestellt mit Vertragsverlängerung. SMS für Einlösung der Reservierung erhalten aber bisher habe ich keine Versandbestätigung erhalten. Lieferstatus steht noch auf KW 39.
Ist bei meiner Reservierung auch etwas nicht i.O.?

Mit der Bitte um Rückmeldung.
Hallo Marko,

Danke, das ist jetzt wenigstens schonmal etwas genaueres!
Trotzdem hoffe ich jetzt, dass wenn der "Fehler" seitens der Telekom behoben/gefunden ist, das die Kunden (also auch Ich Fröhlich ) die zu Unrecht so lange auf ihr Handy warten müssen, bevorzugt beliefert werden!
(Was ja laut Lieferstatus-Seite schon längst hätte passieren sollen)
An dieser Stelle wäre auch eine Wiedergutmachung seitens der Telekom willkommen.

Ach noch was..
Es hat sich bis jetzt auch noch niemand bei mir gemeldet...

MfG Dennis
Gelöschter Nutzer
Marco schrieb:
@NilsH: Bei dir konnten wir bisher nichts heraus finden, sind aber dran.

@DLo: Wir haken da mal nach. Für mich sieht dein Auftrag und dein Reservierungsservice eigentlich optimal aus, daher ist es in der Tat komisch.

@Robin Decker: Bei Vertragsverlängerung können auch Nachbarn oder Mitbewohner das Paket annehmen, da ja keine Unterschrift mehr benötigt wird.

@Florian Schmitz: Ich sage Melanie Bescheid.

@Baris Er: Jupp, das ist noch der 12. September.

@MaGra: Meine liebe Kollegin Antje hat deinen Fall ja auf Widervorlage und meldet sich, sobald sich etwas Neues für dich ergibt.

@j0k3r: Das müsste deine SIM-Karte sein. Für Dein iPhone 6 64 GB spacegrey gibt es aktuell noch keinen Lieferschein.

@Wartender: Das liegt daran, dass dein Reservierungsservice für ein Neugeschäft hinterlegt wurde. Bestellt hast du aber mit einer Vertragsverlängerung. Der Service hat also nicht gegriffen.



öfters mal was neues 😄

jeder Telekom Mitarbeiter sagt was anderes. ja ihre Reservierung hat gegriffen (sms hab ich auch bekommen) das bei 7 verschiedenen Mitarbeitern und jetzt sagt mir der 8 ach das hat ja überhaupt nicht geklappt 😄

die Deutsche telekom sollte mal lieber ihre Auftrage abarbeiten bevor sie sich weiter in unklare aussagen verstrickt ! wenn ich eine sms und die Bestätigung im laden bekomme das alles mit der Reservierung geklappt hat ist das für mich als Kunde klar - wenn die Voraussetzungen wie auch die Beschaffung der Geräte so mangelhaft abläuft kann man eine Entschädigung erwarten!!! sie als Mitarbeiter können da nichts für nur die Organisation und die information Mitteilung ist absolut mangelhaft..

Wann wird den mein iPhone ihrer Meinung nach ankommen. jetzt bitte nicht wieder den link zum Lieferstatus sondern mal einen Anruf Richtung Logistik oder Verantwortlichen!!!


MfG
@ Marco / Daniel:
Habe gerade meinen Status im Kundencenter gecheckt und weiterhin ist alles auf "in Bearbeitung". Ich weiß, dass ich jeden Tag das gleiche anfrage, aber irgendwie muss es ja mal eine Lösung in meinem Fall geben. Auch weiß ich, dass ihr nicht zaubern könnt, jedoch hatte ich mir etwas mehr von der Telekom als Unternehmen erhofft.

Seit mehr als einer Woche ist das Systemproblem bei meiner Reservierung nun bei euch (= der Telekom) bekannt und es hat sich nichts verändert in meinem Status. Am Samstag wurde mir gesagt, dass der Fehler durch eine entsprechende Lieferung korrigiert und es sicherlich diese Woche funktionieren wird, aber danach sieht es erneut nicht aus. Es ist wohl unwahrscheinlich, dass das Gerät am Samstag geliefert wird (insbesondere aufgrund des Feiertags). Ich hatte durchaus daran geglaubt, dass die Telekom den internen Fehler wiedergutmachen und mir diese Woche das Gerät liefern kann (oder eventuell die 128 gb Version oder eine Abholung in einem Shop organisieren kann).
Insbesondere ist es natürlich schade, dass andere Kunden, die weit später bestellt haben (und später reserviert, wenn üverhaupt), bereits beliefert wurden. Irgendwie verliere ich ein wenig den Glauben daran, dass hier noch eine kundenfreundliche und faire Lösung erzielt wird.

Mir ist bewusst, dass ihr da nur sehr bedingt etwas ändern könnt, aber ich sehe das eher als generelles Feedback an die zuständigen Fachabteilungen zum Thema Kundenservice.

Ich hoffe natürlich weiterhin auf eine gute Rückmeldung sowie ein positives Ende dieser Story und stehe für Diskussionen (auch mit den Fachabteilungen selbst gerne zur Verfügung). Danke nochmals vorab für eure Hilfe.
Gelöschter Nutzer
hier noch kurz der Beweis:

@ Telekom Hilft : also hängt euch bitte für mich rein und guckt was zu machen ist - über eine Kurz info per Mail oder hier würde ich mich freuen - vielleicht bekommt ihr es ja hin das ich es nächste Woche zuhause hab Fröhlich
@Marco
Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet und da man ja als Neukunde kein Servicecenter hat macht einen das leicht nervös ob nicht dich etwas schief gelaufen ist. Hoffe ich bekomme wenigstens eine Mail in der steht das es voran geht oder einen ungefähren Liefertermin, weil so wie es momentan mit der Kommunikation per Email steht hat man das Gefühl das einfach nichts passiert. Trotzdem danke für den ansonsten guten und netten Support.