Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

An wen müsste man sich eigentlich wenden wenn man bei nem Neuvertrag die Modellvariante des iPhones nachträglich ändern möchte?

Das bestellte scheint ja auf Jahre ausverkauft zu sein......
Telekom hilft Team
@ timo_xanke und für alle anderen: Hier noch einmal der Link zum Kontaktformular: http://bit.ly/1mDC9DQ

@ Cool-Bone: Das könnte schneller gehen, wenn wir genügend Geräte geliefert bekommen. Leider können wir aber nur die Geräte verschicken, die auch durch Apple an uns ausgeliefert wurden. Da die Lieferungen quasi täglich reinkommen, ändert sich der Lieferstatus auch häufig. Tut mir leid, aber andere Aussagen kann ich dazu leider nicht machen.

@ kfad: Ich habe gestern eine Stornierung beauftragt und diese war innerhalb von einer Stunde im System. Sollte also ganz fix gehen.

@ lower bavarian: Noch ist kein Lieferschein ersichtlich. Einen Rat möchte ich persönlich nicht abgeben. Denn es kommt immer darauf an, was für einen persönlich wichtig ist. Ich persönlich möchte z.B. schon die Modell-Variante, die ich mir ausgesucht habe und nicht wegen ein paar Tagen dann eine andere Farbe. Aber wie gesagt, das liegt immer im Auge des Betrachters.

@ Nicolas Jahr: Ohne die genauen Kundendaten, kann ich natürlich auch nur das sagen, was auf der Lieferstatus-Seite steht. Und da ist diese Kalenderwoche avisiert. Was das Kundencenter betrifft: Hast du es schon einmal mit einer anderen E-Mail-Adresse versucht? Neu eingerichtet muss es ja sowieso werden.

@NilsH: Ich hab die Auftragsnummer editiert aber aufgeschrieben. Ich melde mich hier, sobald ich dazu eine Info habe.

@Pinoy069: Den Link habe ich oben noch einmal gepostet.

@WU62: Hier ist die Reservierung ausschlaggebend. Da die Reservierung hier deutlich früher (5Tage) passiert ist, kommen diese Kunden auch früher dran. Ich hoffe, ich habe das jetzt alles richtig rausgelesen. Du hattest ja am 13.09.14 bestellt mit Reservierung vom 17.08.14, korrekt?

@Denneking: Eine Lieferscheinnummer habe ich schon sehen können. Theoretisch müsste sich der Status in deinem Kundencenter auch verändert haben. Richtig?

@Mari-na: Doch, doch, doch!!! Lieferschein mit heutigem Datum vohanden!

@bjoern.brechtel: Danke für das Feedback und auch für die netten Worte. :)
Hallo:-) gibt es heute bei mir evtl etwas Neues?
@Telekom-Hilft:
Ihr hattet um Rückruf gebeten.
Leider komme ich bis dato nicht durch, über 30min Wartezeit.
Um was geht es denn?
Hallo!

Also Jetzt nochmal!
Reserviert am 12.08
Bestellt am 16.09
Status immer noch in Bearbeitung
Iphone 6 64gb Sg

Kann doch echt nicht sein ..
Und gemeldet hat sich auch noch keiner von euch!

MfG
@ meike juuuuhhhuu das hast meinen Tag gerettet
Hallo,

die Wartezeit ist jetzt wieder für das Modell 64 GB SG auf KW 40. Heißt das alle Bestellungen von 12.09 kommen am Samstag?

Liebe grüße
Gerade meine Tracking-ID erhalten :)

Historie:
Reserviert am 12.08.
VVL und Bestellung iPhone 6 64GB sg am 29.09.
"an Paketdienst übergeben" am 1.10.
"Lieferung in Kürze" mit Tracking-ID am 2.10.

TOP!!! Ging alles recht fix!

Vielen, vielen Dank liebes Telekom-Hilft Team für die immer sehr schnelle Beantwortung meiner Fragen!!!!
YOU GUYS REALLY ROCK!!!


Soeben ist es angekommen !

Iphone 6+ Gold 128gb bestellt am 13.9. im Shop.

Als im damals vom Shop kam Stand auf der Seite KW 40. dies wechselte dann einige Tage später auf KW38. Als die ran war wieder auf KW 40. dann leider auf KW 44. Ende der 39. KW dann plötzlich doch wieder auf 40.

Dann erhielt ich eine SMS dass es Lieferschwierigkeiten gibt:( und ich schaue auf den Bestellstatus am Montag... Ahhhh an den Paketdienst gegeben. Nun ist es tatsächlich in der 40. KW gekommen. Also stimmte die erste ermittelte Lieferzeit! Hätte ich danach nicht mehr reingeschaut sondern erst wieder zu Beginn der 40. hätte ich von dem hin und her nichts mitbekommen. Ich bin zufrieden mit dem Service! Macht weiter so!

Kann man die Zusatzversicherung eigentlich auch online buchen?
HI Meike,
vielen dank für den Link.
Ich habe nun ein Kontaktformular euch zukommen lassen und hoffe auf eine baldige antwort von euch =)

Gruß Dennis
Da ich dann wohl auch auf das falsch bestellte spacegraue IP6 64 GB warten muss, bevor ich es Retoure schicken kann, und da die Reservierung aufrund eines Einagbefehlers nicht greift (Bestellung am 12.09.), was sind denn bei diesem Modell so hier im Forum die Erfahrungswerte der Nutzer, wer hat denn schon was? (Bestelldatum/mit/ohne RS)?
Der Lieferstatus ändert sich ja seit 3 Wochen am Ende jeder Woche und zeigt immer die aktuelle Woche an... sodass ich dem nicht traue, mal schauen was sich tut ...
Hallo
@ Meike: Es hat alles so geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe.
Ich habe mein 6+ 128Gb in SG eben im Apple-Store in Hannover abgeholt. Den Vertrag habe ich wieder auf Magenta Mobil L mit Handy gestellt.
Vielen Dank für deine Hilfe!!
@ all
Mahlzeit!
Dhl Status: in Auslieferung
Wie kann ich sehen wann der Bote ungefähr vor meiner Tür steht?
Habe 17-22Uhr angegeben weiß aber nicht ob es nach dem ganzen For Friends Hikhak noch drin ist.
Da ich gerade in der Lieferstatus-Abfrage sehe, dass sich für mich die Liefersituation von KW44 auf KW40 beim iphone 6 plus 128 SG drastisch verbessert hat die kurze Frage... ist vielleicht schon ein Lieferschein oder eine TID in Sicht? KW 40 besteht ja jetzt nur noch aus Samstag ;-)
Danke für Eure Mühen, werde dann auch diese Woche nicht mehr nerven, versprochen! Überglücklich
Telekom hilft Team
Tach auch! Ich übernehme bis heute Abend für meine Kollegin Meike.

@Der_Rick2705: Am Einfachsten machst du das über die Kollegen an der Hotline. Die Nummer findest du auf der Homepage unter den Kontakten - Stichwort „Lieferstatus“.

@thimo29: Bei dir scheitert das Ganze ja am fehlgeschlagenen Reservierungsservice. Du solltest dich also am normalen Lieferstatus ohne den Service orientieren.

@Len0815: Der Anruf war nicht von unserem Team. Geht wohl um deine Rufnummernportierung und den Auftrag irgendwie. Müsstest aber eine E-Mail bekommen haben von den Kollegen.

@DLo: Habe deinen Auftrag gerade angeschaut. Noch nichts Neues leider.

@Baris Er: Also garantieren tun wir das nicht, aber die Aktualisierung ist ja von 9:05 Uhr und mit den aktuellen Angaben des Hersteller gefüllt. Es besteht also Hoffnung.

@Fabi_THORONDIR: Danke, du rockst auch dude. :-)

@Jab: Ja kannst du. Oder alternativ über uns mit Hilfe des Kontaktformular

@Pinoy069: Formular ist eingegangen, wir kümmern uns so schnell es geht.

@MiDu: Bisher noch nicht.
Und ich ??:P
Und ich ??:P
Okay Danke!

Aber wie kann es bitte sein,
Dass Fabi_THORONDIR sein Handy bald bekommt ??
Er hat zwar am gleichen Tag reserviert wie ich, aber 13 Tage später bestellt !!

Wie kann das sein ?
@ DLo

Habe gerade auch meine Tracking-ID erhalten!

Bestellt am 30.09 gegen 21 Uhr, iPhone 6 spacegrey 64GB,
reserviert am 22.08...
Bin weder Geschäftskunde oder sonstiges, alles ganz normal wie jeder andere...

Tut mir leid für dich, dass es bei dir so lange dauert...
Ich finde es ja selbst irgendwie unfair, auch wenn ich selbst jetzt nur glücklich bin...

Viel Glück dir weiterhin! Deins kommt bestimmt auch bald!!
Hallo,

mein Retoure iPhone ist im Versand und soll wegen des Feiertages morgen erst am Samstag zugestellt werden.
Am Samstag bin ich aber ganztägig nicht zuhause. Dürfen die DHL Lieferranten das Paket ganz normal bei meinem Nachbarn/Mitbewohnr abgeben/zur Poststelle bringen?
Ich muss ja keinen Vertrag weiter unterschreiben, da es sich um eine Verlängerung handelt.
Danke für dein Mitgefühl :)
Und ich freue mich für dich!

Aber sowas ärgert mich wirklich
Ich hab echt kein Problem damit zu warten wenn es Schwierigkeiten bei der Lieferung gibt! Aber hier läuft ja seitens der Telekom was falsch!
Und was noch schlimmer ist, dass man immer nur vertröstet wird und keine genauen Auskünfte bekommt was da schief gelaufen ist oder läuft ...
@Marco
Wollte kurz nachfragen ob es schon neue Infos bei mir gibt.
Marco schrieb:
Tach auch! Ich übernehme bis heute Abend für meine Kollegin Meike.

@Der_Rick2705: Am Einfachsten machst du das über die Kollegen an der Hotline. Die Nummer findest du auf der Homepage unter den Kontakten - Stichwort „Lieferstatus“.

@thimo29: Bei dir scheitert das Ganze ja am fehlgeschlagenen Reservierungsservice. Du solltest dich also am normalen Lieferstatus ohne den Service orientieren.

@Len0815: Der Anruf war nicht von unserem Team. Geht wohl um deine Rufnummernportierung und den Auftrag irgendwie. Müsstest aber eine E-Mail bekommen haben von den Kollegen.

@DLo: Habe deinen Auftrag gerade angeschaut. Noch nichts Neues leider.

@Baris Er: Also garantieren tun wir das nicht, aber die Aktualisierung ist ja von 9:05 Uhr und mit den aktuellen Angaben des Hersteller gefüllt. Es besteht also Hoffnung.

@Fabi_THORONDIR: Danke, du rockst auch dude.
@Jab: Ja kannst du. Oder alternativ über uns mit Hilfe des Kontaktformular

@Pinoy069: Formular ist eingegangen, wir kümmern uns so schnell es geht.

@MiDu: Bisher noch nicht.


Das hört sich doch "vielversprechend" an. Ich habe noch eine Frage.

Ich habe um 23:40 Uhr bestellt (12.09). Ist das noch der 12.09 ?

Grüße
Baris

PS: Echt schnelle Antworten hier, gefällt mir sehr, auch wenn die Antworten nicht immer wie gewünscht sind. (ist aber klar :D)
Marco schrieb:
Tach auch! Ich übernehme bis heute Abend für meine Kollegin Meike.

@Der_Rick2705: Am Einfachsten machst du das über die Kollegen an der Hotline. Die Nummer findest du auf der Homepage unter den Kontakten - Stichwort „Lieferstatus“.

@thimo29: Bei dir scheitert das Ganze ja am fehlgeschlagenen Reservierungsservice. Du solltest dich also am normalen Lieferstatus ohne den Service orientieren.

@Len0815: Der Anruf war nicht von unserem Team. Geht wohl um deine Rufnummernportierung und den Auftrag irgendwie. Müsstest aber eine E-Mail bekommen haben von den Kollegen.

@DLo: Habe deinen Auftrag gerade angeschaut. Noch nichts Neues leider.

@Baris Er: Also garantieren tun wir das nicht, aber die Aktualisierung ist ja von 9:05 Uhr und mit den aktuellen Angaben des Hersteller gefüllt. Es besteht also Hoffnung.

@Fabi_THORONDIR: Danke, du rockst auch dude.
@Jab: Ja kannst du. Oder alternativ über uns mit Hilfe des Kontaktformular

@Pinoy069: Formular ist eingegangen, wir kümmern uns so schnell es geht.

@MiDu: Bisher noch nicht.


Das hört sich doch "vielversprechend" an. Ich habe noch eine Frage.

Ich habe um 23:40 Uhr bestellt (12.09). Ist das noch der 12.09 ?

Grüße
Baris

PS: Echt schnelle Antworten hier, gefällt mir sehr, auch wenn die Antworten nicht immer wie gewünscht sind. (ist aber klar :D)
Guten Mittag,
habe das Iphone 6 16GB in Silber am 24.09 ohne Reservierung bestellt.
Heute meine Tracking ID bekommen Fröhlich Samstag wird die Warterei dann wohl ein Ende finden.
Ich hoffe für alle anderen die noch warten, dass sie Ihre iPhones bald bekommen.
Manche Sachen bei der Telekom sind nicht Optimal gelöst, dennoch warten 2 meiner Freunde,die am 12.9 bei O2 bestellt haben immer noch auf Ihr iPhone. Wer es wirklich schnell haben will muss entweder einen Aufpreis via Internet zahlen oder sich beim AppleStore anstellen oder anrufen und reservieren.
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Bestellung, denn 10 Tage Wartezeit ist völlig ok

also Viel Glück euch!