Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

So liebe Freunde,

jeden Moment kommt die Post und liefert mein iPhone 6 Plus 128 GB in SG.

Reserviert am 05.09.2014, VVL online dann am 12.09., an Paketdienst übergeben letzte Woche Freitag der 26.09. und heute am 02.10. dürfte ich es endlich in den Händen halten.

Ich hoffe für alle die noch warten, dass dies endlich auch ein Ende hat.

Liebe Telekom,

als langjähriger Kunde erlaube ich mir hier noch leise Kiritk:

Jeder der hier zwischen den Zeilen lesen kann merkt, dass ihr auch nicht so recht wisst, wann ihr von Apple was geliefert bekommt. Nicht umsonste spirngen die Lieferzeiten hin und her wie eine Springmaus auf LSD. Lasst euch da nicht erpressen und geht mit Apple mal etwas härter ins Gericht. Das die Stimmung bei eueren Kunden schnell kippt, wenn man mal ein paar Tausend Euro in 2 Jahren investiert und dafür keine Leistung und Infos bekommt, sollte euch auch klar sein!

Das ihr ein paar Geräte zurücklegt um diese Neukunden im Geschäft zu geben, dass kann ich fast ja auch noch verstehen, dass Vertragsverlängerer, die euch schon seit Jahren die Stange halten, langfristig reservieren, online ohne großen Mehraufwand ihre Geräte bestellen und Verträge verlängern dann aber deutlich mehr zahlen müssen und null Bonus bekommen und am längsten warten müssen, dass finde ich mehr als nur schade!

So mein altes 3GS hat dann ab heute ausgediehnt. Ich melde mich hiermit ab und bin dann beim iPhone 9 in 5 Jahren hier wieder am Start!

Auf bald, Eure

Schwabocaster
Guten Morgen, ich wollte mal nachfragen ob schon eine Tracking ID vorliegt. Weil Antje hat mich gestern Abend angerufen und gesagt das der Lieferschein schon vorliegt. Muss echt sagen klasse Service. Hoffe doch nun das mein Gerät schnell da ist.
Meike schrieb:
Hallihallo.

Es ist ja quasi schon Freitag und das lange Wochenende steht vor der Tür. Daher hoffe ich, dass alle so gut gelaunt wie ich und voller Tatendrang in den Tag starten. !


Richtig, das lange WE steht vor der Tür und es hat sich immer noch nichts getan. Laut vorausichtlicher Lieferzeit sollte mein iPhone diese Woche kommen. Leider hab ich immer noch den Status "In Bearbeitung" und so langsam beschleicht mich das Gefühl dass meine Bestellung nicht so läuft wie Sie es sollte. Könnt Ihr das bitte mal prüfen?

Besten Dank!
___________________
Datenschutz: Anlage entfernt, da Auftragsnummer ersichtlich ist.
Jacqueline (Telekom hilft)
Hallo Tellekom hiflt
Wollte fragen ob es schon einen Lieferschein bei meiner Bestellung gibt? Daten sollten vorliegen. Mit freundlichen Grüßen
Hallo Meike,
auch ich möchte noch einmal fragen wie es mit meiner Bestellung aussieht. Ich sehe, dass iPhone6 64GB spacegrau ausgeliefert werden, die am 29.09.14 bestellt wurden.

Meine Bestellung ist vom 13.09.14 mir Reservierung vom 17.08.14. Da kann doch etwas nicht stimmen.

Schau doch bitte einmal genau nach. Bin auch telefonisch erreichbar. Bitte die Rufnummer auf dem Kontaktformular verwenden.

Gruß
Guten Morgen @Meike,

habe ich denn heute auch einen Lieferschein? Es sollten die gleichen Bedingungen wie bei Steven Leinburger sein. Kontaktformular hatte ich gestern gepostet.

Danke!
@alle:

Wenn keiner Daheim ist und der Postbote kommt, wo wird das Paket dann anschließend hinkommen? Muss ich dann bis zum nächsten Werktag warten, bis ich es bekomme, oder wie schaut's da aus? Jemand schon Erfahrung mit gemacht?

Danke!
Hab soeben mein IPhone 6 plus 16GB Spacegrau erhalten. Danke an das Telekom hilft Team für den super support Fröhlich
Hi,
ich würde gerne wissen wie der Status meiner Bestellung ausschaut.
Auftragsnr.: xxxxxx
Ein Kontaktformular habe ich auch gestern abend versendet mit einem Änderungswunsch.
Kann dieser noch erfüllt werden?

Gruß Dennis

-----------------
Kundendaten editiert
Meike
Vielen Dank für die Antwort!
Soeben hat sich der Status auf "an Paketdienst übergeben" geändert. Jetzt bin ich schon etwas glücklicher Zwinkernd
Wo finde ich das Kontaktformular?
Hallo TelekomHilft,

ich habe mein IPhone 6 64GB SG am 16.09 bestellt. Am Anfang sagte mir die Dame bei der Vertragsverlängerung es dauert höchstens 2 Wochen. Das wäre diese Woche. Wenn ich unter Lieferzeiten auf der Telekomseite gucke, soll der Vorläufige Liefertermin in der 42 KW sein. Das sind 4 Wochen!?!? Bei meinem letzten IPhone ging das deutlich schneller. Warum ist das so? Kann das nicht ein bisschen schneller gehen?
Hallo TelekomHilft,

ich habe mein IPhone 6 64GB SG am 16.09 bestellt. Am Anfang sagte mir die Dame bei der Vertragsverlängerung es dauert höchstens 2 Wochen. Das wäre diese Woche. Wenn ich unter Lieferzeiten auf der Telekomseite gucke, soll der Vorläufige Liefertermin in der 42 KW sein. Das sind 4 Wochen!?!? Bei meinem letzten IPhone ging das deutlich schneller. Warum ist das so? Kann das nicht ein bisschen schneller gehen?
Guten morgen,

wie lange dauert es, bis ein Widerruf der Bestellung / VVL in all euren Systemen durch ist? Kann ich heute noch zum Apple Store hin und dort die VVL durchführen? Danke schon mal für die Beantwortung der Fragen...
VG.
Guten Morgen Fröhlich könnt ihr nochmals prüfen ob sich bzgl Lieferschein was getan hat?

Was ratet ihr mir in meinem Fall, warten oder auf ein schneller verfügbares gerät wechseln?

Vielen Dank im Voraus.
Telekom hilft Team
@Fabi_THORONDIR: Aktuell habe ich noch keine Tracking-ID sehen können. Aber erfahrungsgemäß kommt diese erst im Laufe des Vormittags. Also noch alles im grünen Bereich.

@Schwabocaster: Danke für das Feedback und auch die Kritik. Ich bin sicher, dass alle Anregungen und Verbesserungsvorschläge für weitere Bestellungen berücksichtigt werden. Ich wünsche ganz viel Spaß mit dem neuen Gerät und wünsche ein schönes, langes Wochenende.

@binich: Jo, Tracking-ID ist vorhanden und ich habe sie soeben per E-Mail an dich geschickt. :)

@bjoern.brechtel: Also unter der Auftragsnummer konnte ich eine Lieferscheinnummer mit dem heutigen Datum finden. Ich finde, das klingt danach, dass alles richtig läuft. :)

@Florian Schmitz: Lieferschein konnte ich nicht sehen. Aber Melanie ist ja später da, und sie hat deine E-Mail in Bearbeitung. Sie wird sich sicher bei dir melden.

@WU62: Bitte nicht davon ausgehen, dass Geräte Ihres Modells verschickt werden, die am 29. September 2014 bestellt wurden. Dazu habe ich mich gestern ja schon umfassend geäußert. Leider kann ich noch keinen Lieferschein sehen. Aber das ist auch noch „normal“ bei dieser Gerätevariante.

@apfelring: Ja, auch bei dir ist nun ein Lieferschein mit dem heutigen Datum vorhanden. :)

@Gelöschter Nutzer Wingerter: Es kommt darauf an, ob es ein Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung ist. Bei einem Neuvertrag geht das Gerät zurück in die Postfiliale. Bei einer Vertragsverlängerung kann es sein, dass der Postbote das Gerät eventuell bei einem Nachbarn abgibt. Wenn nicht, geht es auch in diesem Fall zurück in die Postfiliale.

@KevinGZ: Perfekt! Dann ganz viel Spaß mit dem neuen „Spielzeug“. :)

@ Pinoy069: Ein Kontaktformular konnte ich nicht finden. Hast du das Formular benutzt, was auf der ersten Seite dieses Threads angegeben ist? Bitte mach das nochmal, dann können wir auch schauen, wie es mit dem Änderungswunsch aussieht. Da noch kein Lieferschein erstellt wurde, sollte das aber kein Problem sein. Jetzt fehlen nur noch die Daten und was genau geändert werden soll.

@ marcel:-): Hast du mir etwa nicht geglaubt? ;)
Da ich nun seit Tagen versuche ins Kundencenter zu kommen und jedesmal die Nachricht erhalte: "Die Registrierung mit dieser Emailadresse ist leider nicht möglich", trotz dessen, dass ich seit ewigkeiten Kunde bin, stelle ich nun meine Frage hier:

Am 29.09. iPhone 6 64gb silber bestellt, Lieferstatus ist KW40.... Bekomme ich mein Gerät heute?


Wie kann ich mein sche*** Kundencenter einrichten?
Dadurch das man hier wohl echt eine Antwort bekommt frage ich auch mal nach :P
Meine Auftragsnummer lautet:xxxxxx
Habe extra das Iphone 6 in silber genommen mit 16 Gb weil mir gesagt wurde das es am schnellsten geliefert wird, laut status aber schon seit einer Woche als Eingetreten vermerkt.
Hoffe Ihr könnt mir da auch was neues erzählen:D

-----------------
Kundendaten editiert
Meike
Hi Meike,
ich finde kein Kontaktformular....
ich habe meins über die T-mobile Seite verschickt.

Gruß Dennis
Hallo Meike,

danke für Deine schnelle Antwort. Sorry, ich meinte als Bestelldatum nicht den 29.09.14, sondern den Fall:

@ Fabi_THORONDIR "Habe auch am 12.08 reserviert und am 16.09 bestellt "

Dieser Kunde wird jetzt sein Gerät erhalten. Wie kann das sein?

Gruß
@Meike: Doch klar Zwinkernd Vielen Dank für eure Ruhe hier, trotz des Stresses!!
Hey klasse @Meike! Das sind doch super Nachrichten, Danke! Damit habt ihr einen Teilnehmer weniger im Thread. Zwinkernd
Hallo liebes Telekom Team, hallo an alle ungeduldigen Mitleidenden :-)

Ich habe mein Iphone 6 SG 16 GB am 26.09.14 ( ohne Reservierung ) telefonisch via VVL bestellt.

Wenn ich mich hier so einlese, rechne ich mit dem Gerät erst 2015 Überglücklich ( Die Umstellung auf den teureren Magenta M ging von jetzt auf gleich ^^ )

Zum Zeitpunkt der Bestellung ( und auch heute) wurde/wird mir auf der wohl täglich aktualisierten Lieferstatus Seite die KW 40 angegeben. Eher unrealistisch oder?

Im Kundencenter kann ich ja den aktuellen Stand meiner Bestellung einsehen ( derzeit: Bestellung in Bearbeitung )
Könnt ihr die Lieferscheinnummer früher sehen als ich im Kundencenter ? Wenn ja, gibt es bereits eine ?

Mein Kontaktformular habe ich vor ca 2 Tagen verschickt.

Danke und Grüße

Denneking

@Gelöschter Nutzer hilft bei mir gibt es bestimmt immer noch nichts Neues oder?
Meike schrieb:
@Fabi_THORONDIR: Aktuell habe ich noch keine Tracking-ID sehen können. Aber erfahrungsgemäß kommt diese erst im Laufe des Vormittags. Also noch alles im grünen Bereich.

@Schwabocaster: Danke für das Feedback und auch die Kritik. Ich bin sicher, dass alle Anregungen und Verbesserungsvorschläge für weitere Bestellungen berücksichtigt werden. Ich wünsche ganz viel Spaß mit dem neuen Gerät und wünsche ein schönes, langes Wochenende.

@binich: Jo, Tracking-ID ist vorhanden und ich habe sie soeben per E-Mail an dich geschickt.
@bjoern.brechtel: Also unter der Auftragsnummer konnte ich eine Lieferscheinnummer mit dem heutigen Datum finden. Ich finde, das klingt danach, dass alles richtig läuft.
@Florian Schmitz: Lieferschein konnte ich nicht sehen. Aber Melanie ist ja später da, und sie hat deine E-Mail in Bearbeitung. Sie wird sich sicher bei dir melden.

@WU62: Bitte nicht davon ausgehen, dass Geräte Ihres Modells verschickt werden, die am 29. September 2014 bestellt wurden. Dazu habe ich mich gestern ja schon umfassend geäußert. Leider kann ich noch keinen Lieferschein sehen. Aber das ist auch noch „normal“ bei dieser Gerätevariante.

@apfelring: Ja, auch bei dir ist nun ein Lieferschein mit dem heutigen Datum vorhanden.
@Andreas Wingerter: Es kommt darauf an, ob es ein Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung ist. Bei einem Neuvertrag geht das Gerät zurück in die Postfiliale. Bei einer Vertragsverlängerung kann es sein, dass der Postbote das Gerät eventuell bei einem Nachbarn abgibt. Wenn nicht, geht es auch in diesem Fall zurück in die Postfiliale.

@KevinGZ: Perfekt! Dann ganz viel Spaß mit dem neuen „Spielzeug“.
@ Pinoy069: Ein Kontaktformular konnte ich nicht finden. Hast du das Formular benutzt, was auf der ersten Seite dieses Threads angegeben ist? Bitte mach das nochmal, dann können wir auch schauen, wie es mit dem Änderungswunsch aussieht. Da noch kein Lieferschein erstellt wurde, sollte das aber kein Problem sein. Jetzt fehlen nur noch die Daten und was genau geändert werden soll.

@ marcel: Hast du mir etwa nicht geglaubt?


Wenn es das iPhone jetzt noch bis Samstag bis zu mir schafft freu ich mich. Trotzdem lief dieses mal einiges schief. Es kann nicht sein das der Reservierungsservice nur unter bestimmten Umständen greift und man darüber weder Informiert wird noch das Personal dahingehend geschult bzw. sensibilisiert wird. Denn was bringt es mir zu Reservieren wenn ich davon nichts habe. Der Sinn uns Zweck ist dann völlig dahin. Dies bitte in Zukunft verbessern.

An das Team hier geht absolut kein Vorwurf. Tolle Arbeit, weiter so!