Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

mhmahasoso schrieb:
Kann mir jmd sagen in welchem Startpaketzentrum euer Iphone bearbeitet wurde? Versanddienstleister ist DHL.

Radefeld steht bei mir
So telekom so langsam reicht es mir!!!
Habe am 18. Ne mail bekommen das mein handy versand worden ist habe meine tracking idnund alles bekommen doch seit dem 18. Hat sich nichts mehr getan bei der dhl angerufen die sagten wende dich an telekom. Habe euch ein kontaktformular geschickt und keine antwort bekommen! Gerade die hotline von euch angerufen und eben mein ankiegen mitgeteilt undnder mitarbeiter hat mich nichtmal nach irgendwelchen daten oder sonstwas gefragt und zu mir gesagt warte eben und ich hing dan 59 minuten in der warteschlange und dan hat er aufgelegt! Was soll das ganze bitte?! Wenn sich bis monatg nichts getan hat dan wars das mit dem neukunden!!!!!
@Gelöschter Nutzer hilft
Vielen Dank für eure Hilfe, ihr seid echt der Hammer. Habe vor zwei Tagen bei der Hotline und im Telekomshop versucht von iPhone 64 GB spacegrau zu 128 Gb zu ändern, keiner konnte mir weiterhelfen. Hab dann mein Anliegen hier reingeschrieben und schon hat Marco das Gerät geändert. Heute morgen ist der Status dann auf "Paket an Paketdienst übergeben" gewechselt und vorhin dann auf "Lieferung in Kürze"
Werde es wahrscheinlich morgen oder dann am Samstag in den Händen halten.
Vielen Dank Telekom hilft!
LW90 schrieb:
So telekom so langsam reicht es mir!!!
Habe am 18. Ne mail bekommen das mein handy versand worden ist habe meine tracking idnund alles bekommen doch seit dem 18. Hat sich nichts mehr getan bei der dhl angerufen die sagten wende dich an telekom. Habe euch ein kontaktformular geschickt und keine antwort bekommen! Gerade die hotline von euch angerufen und eben mein ankiegen mitgeteilt undnder mitarbeiter hat mich nichtmal nach irgendwelchen daten oder sonstwas gefragt und zu mir gesagt warte eben und ich hing dan 59 minuten in der warteschlange und dan hat er aufgelegt! Was soll das ganze bitte?! Wenn sich bis monatg nichts getan hat dan wars das mit dem neukunden!!!!!


Ganz ehrlich ?
Ziehe es durch und hole dir woanders einen Vertrag.
Ich fühl wirklich mit Dir ! Wenn man dann noch ne Stunde in der Warte hängt.
Mach das, fahre Morgen in die Stadt und schaue ob du noch ein Iphone bekommst.
Ich jedenfalls wünsche dir viel Glück...
Ich wurde heute von der Telekom angerufen....konnte jedoch nicht ran gehen....vielleicht ist ja doch eine Entschuldigung im anmarsch. Bin ja gespannt was ihr so zu sagen habt Zwinkernd
Telekom hilft Team

@MaGra: Ich bin davon überzeugt, dass es auch bei dir bald losgeht. Sollte das Gerät an den Paketdienst übergeben werden, wirst du eine Tracking-ID erhalten. Wir sind an deinem Auftrag auf jeden Fall dran und lassen nicht locker, bis du dein iPhone hast.

@MaBe80: Momentan kann ich leider noch keinen Lieferschein für den Auftrag einsehen. Sobald dieser generiert wurde, geht’s aber schnell.

@kanteranke: Dein Anliegen ist mir bekannt. Ich habe gestern bei den zuständigen Kollegen versucht nachzuhaken, bisher leider ohne Erfolg. Wir bleiben aber am Ball und werden dich auf dem Laufenden halten. Sorry, dass das Gerät so lange auf sich warten lässt.

@nick M.: Das kann ich dir momentan nicht genau sagen, da ich hierfür noch auf eine Rückmeldung vom Logistikpartner warte.

@michael.jan: Der Reservierungsservice ist auf jeden Fall hinterlegt und wird somit gegriffen haben. Wie ich in deinen Daten sehen konnte, lief die Bestellung wohl auf einen Fehler, der aber mittlerweile behoben wurde und der Prozess nun normal durchläuft.

@Iower bavarian: Jepp, ich erinnere mich. Fröhlich Leider hat sich am Status noch nichts geändert.

@LW90: Sorry, ich kann deinen Ärger absolut verstehen. Dass das Telefonat gerade auch noch beendet wurde, ist wirklich absoluter Mist. Konnte DHL dir denn mitteilen, warum die Auslieferung noch nicht stattgefunden hat? Stimmt irgendwas mit den Daten nicht? Leider erreiche ich heute nicht mehr die zuständigen Kollegen, um mich zu informieren.

@Roubin: Vielen Dank für das tolle Feedback. Wir freuen uns über Erfolgsmeldungen. Fröhlich
Melanie W. schrieb:
@MaGra: Ich bin davon überzeugt, dass es auch bei dir bald losgeht. Sollte das Gerät an den Paketdienst übergeben werden, wirst du eine Tracking-ID erhalten. Wir sind an deinem Auftrag auf jeden Fall dran und lassen nicht locker, bis du dein iPhone hast.

@MaBe80: Momentan kann ich leider noch keinen Lieferschein für den Auftrag einsehen. Sobald dieser generiert wurde, geht’s aber schnell.

@kanteranke: Dein Anliegen ist mir bekannt. Ich habe gestern bei den zuständigen Kollegen versucht nachzuhaken, bisher leider ohne Erfolg. Wir bleiben aber am Ball und werden dich auf dem Laufenden halten. Sorry, dass das Gerät so lange auf sich warten lässt.

@Nick M.: Das kann ich dir momentan nicht genau sagen, da ich hierfür noch auf eine Rückmeldung vom Logistikpartner warte.

@michael.jan: Der Reservierungsservice ist auf jeden Fall hinterlegt und wird somit gegriffen haben. Wie ich in deinen Daten sehen konnte, lief die Bestellung wohl auf einen Fehler, der aber mittlerweile behoben wurde und der Prozess nun normal durchläuft.

@Iower bavarian: Jepp, ich erinnere mich. Leider hat sich am Status noch nichts geändert.

@LW90: Sorry, ich kann deinen Ärger absolut verstehen. Dass das Telefonat gerade auch noch beendet wurde, ist wirklich absoluter Mist. Konnte DHL dir denn mitteilen, warum die Auslieferung noch nicht stattgefunden hat? Stimmt irgendwas mit den Daten nicht? Leider erreiche ich heute nicht mehr die zuständigen Kollegen, um mich zu informieren.

@Roubin: Vielen Dank für das tolle Feedback. Wir freuen uns über Erfolgsmeldungen.

Nein konnten die nicht! Die haben gesagt das telekom sich drum kummern muss und mehr konnen die auch nicht sagen
Melanie W. schrieb:
@MaGra: Ich bin davon überzeugt, dass es auch bei dir bald losgeht. Sollte das Gerät an den Paketdienst übergeben werden, wirst du eine Tracking-ID erhalten. Wir sind an deinem Auftrag auf jeden Fall dran und lassen nicht locker, bis du dein iPhone hast.


@ Melanie:
Meintest du mich (MaGr) oder den anderen, ähnlich klingenden User (MaGra)? Deine Antwort hätte auch irgendwie auf meine Situation gepasst ;-)

Daniel kennt meinen Fall (Stichtwort Reservierung) ja schon intensiv und hat sich da eingeschaltet... hoffentlich mit bald auch mit Erfolg, weil bisher gar kein Fortschritt sichtbar war. Wie gesagt, ansonsten müssten wir nach einer anderen Lösung suchen (z.B. Gerätevariante wechseln o.ä.). Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber wenn das Gerät auch diese Woche nicht eintrifft trotz der frühen Reservierung und den Lösungversuchen seit einer Woche von eurer Seite aus, wäre das schon irgendwie enttäuschend.
Mir wurde jetzt von Christian per Mail mitegeteilt, dass er für meine Bestellung bereits den Lieferschein sehen kann, aber keine Tracking ID. Was genau bedeutet das? Dass irgendwo bei der Telekom ein konkretes Gerät für mich herumliegt, oder ist das erst irgendeine Vorstufe?

Ich vermute letzteres, da mir beim Lieferstatus derzeit angezeigt wird: "Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet."

Jedenfalls vielen Dank für die Infos @ Christian / Telekom hilft. Fröhlich
MaGr schrieb:
Melanie W. schrieb:
@MaGra: Ich bin davon überzeugt, dass es auch bei dir bald losgeht. Sollte das Gerät an den Paketdienst übergeben werden, wirst du eine Tracking-ID erhalten. Wir sind an deinem Auftrag auf jeden Fall dran und lassen nicht locker, bis du dein iPhone hast.


@ Melanie:
Meintest du mich (MaGr) oder den anderen, ähnlich klingenden User (MaGra)? Deine Antwort hätte auch irgendwie auf meine Situation gepasst
Daniel kennt meinen Fall (Stichtwort Reservierung) ja schon intensiv und hat sich da eingeschaltet... hoffentlich mit bald auch mit Erfolg, weil bisher gar kein Fortschritt sichtbar war. Wie gesagt, ansonsten müssten wir nach einer anderen Lösung suchen (z.B. Gerätevariante wechseln o.ä.). Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber wenn das Gerät auch diese Woche nicht eintrifft trotz der frühen Reservierung und den Lösungversuchen seit einer Woche von eurer Seite aus, wäre das schon irgendwie enttäuschend.


@MaGr:

Genau dieselbe Frage habe ich heute Mittag schon an Meike vom Team gestellt, da hatte sie dann aber was für dich gepostet! :-D

Hoffe das Melanie jetzt mich meinte?! :
Ich Reihe mich nun auch mal zu den Ungeduldigen ein. Wollte gern wissen wieweit mein Auftrag ist. Es ist ein Neuvertrag. Kontaktformular ist raus Fröhlich
@telekom....laut Dhl kommt morgen ein Paket das ich nicht erwartet habe.....kann ich mich da etwa freuen?
Telekom hilft Team
@LW90: Meine Kollegin Antje hat sich ja bereits mit dir in Verbindung gesetzt und dich informiert.

@MaGr: Oh man, ich glaube, das ist schon das zweite Mal, dass ich euch verwechsel. Aber ja, die Antwort war für dich. Zwinkernd

@j0k3r: Da ein Lieferschein für deinen Auftrag vorliegt, ist das Gerät physisch schon bei uns und wird nun auf den Versand vorbereitet. Du solltest also in Kürze eine Tracking-ID bekommen, wenn das Gerät verschickt wird.

@MaGra: Meine Antwort war auf MaGr bezogen, aber auch an deinem Anliegen sind wir noch dran. Im Grunde habt ihr nicht nur ähnliche User-Namen sondern seit momentan auch auf dem gleichen Status bei uns. 

@binich: Für dich liegt nun ein Lieferschein vor und in Kürze solltest du die Tracking-ID erhalten.

@mhmahasoso: Ein Lieferschein ist zumindest noch nicht ersichtlich. Aber mit ganz viel Glück hat sich das Ganze bei uns noch nicht aktualisiert und das Gerät ist wirklich schon auf dem Weg. Ich drücke dir die Daumen und bin gespannt, ob du morgen gute Neuigkeiten für uns hast.

So, mein Feierabend ruft. Ich verabschiede mich nun von euch und wünsche allen einen schönen Abend. Morgen früh ist meine Kollegin Meike wieder für euch da.

Viele Grüße
Melanie W.
Hallo an alle,
ich habe am 13. um kurz nach Mitternacht bestellt, da ich vorher nicht mal die Seite öffnen konnte :(

Eine Reservierung habe ich vorher nicht getätigt.

Es gab eine SMS mit der Meldung, dass ich bevorzugt beliefert werde und am Montag dann erneute eine SMS, dass es zu Verzögerungen bei der Lieferung kommt.

Bestellt habe ich als VVL ein iPhone 6 Plus Gr 128Gb.

Wann ist damit nun zurechnen? Laut Information in KW 40, aber die ist ja nun bald vorüber :(

Viele Grüße und vielen Dank
Marcel
Okay kleines UPDATE von mir der Vollständigkeits halber:

Bestellt: 12.09/// 18:00 Uhr///iPhone 6 Plus 64 GB SG
SIM-Karte aktiviert: 16.09/// 17:30 Uhr///Geräteänderung: iPhone 6 128GB SG
Lieferschein: 01.10///Morgens
Traking-ID: 01.10///20:05 Uhr
vorraus. Lieferung: 02.10
Okay kleines UPDATE von mir der Vollständigkeits halber:

Bestellt: 12.09/// 18:00 Uhr///iPhone 6 Plus 64 GB SG
SIM-Karte aktiviert: 16.09/// 17:30 Uhr///Geräteänderung: iPhone 6 128GB SG
Lieferschein: 01.10///Morgens
Traking-ID: 01.10///20:05 Uhr
vorraus. Lieferung: 02.10
Hallo Telekom team

Die Woche nähert sich langsam dem Ende, werde ich jetzt auf kw41 vertröstet oder gibt es langsam einen Lieferschein?
Ich habe das Kontaktformular ausgefüllt und um neue Informationen gebeten, heute habe ich eine Mail erhalten in der es lediglich heißt ''Ihr neues iPhone braucht noch ein bisschen Zeit." wars das jetzt schon oder kommt da noch was? 😄
So, liebe Leute, bin zwar immer noch verwundert und verärgert über den ganzen Ablauf seitens der Telekom aber nun wird morgen für mich alles geliefert und das Elend nimmt ein Ende.

Mein Dank geht an explizit an Antje und alle vom Social Media Team.
Ihr wart sehr freundlich und habt meine Laune ertragen und trotzdem Infos gegeben ;-)
Macht weiter so und ein gute Zeit bis nächstes Jahr ;-)
Hallo liebes Telekom Hilft Team,
wurde nochmal gerne meine aktuelle Lage prüfen lassen.
Die KW 40 neigt sich ja langsam dem Ende zu und würde gerne mal ein wenig klarheit bekommen.
Ich bedanke mich im vorraus.
mfg
Hallo,

ich habe eine Frage. Ich habe am 25.09. per VVL ein iPhone 6 Plus 128 GB in grau bestellt. (online)

Laut dieser Liste hier:

https://www.t-mobile.de/lieferstatus/0,20508,23745-_,00.html

soll mein iPhone in KW 44 (27.10. - 01.11.2014) geliefert werden.

Laut dieser Liste hier:

https://www.t-mobile.de/T-D1/cds/td1_cds_popup/1,1132,201448-1-,00.html

in 1 - 2 Wochen.

Welche Zeiten stimmen denn nun?

Vielen Dank! Fröhlich
Mein packet wurde aus unerklärlichen grunden wieder an euch zuruck geschickt! Könnt ihr jetzt noch meine lieferung auf expressversand umstellen damit ich nicht wieder so lange warten muss
Hallo

Ich habe das bereits öfter gepostete Problem, dass ich meinen aktuellen Vertrag nicht mit einem for friends Vertrag verlängern kann. Würde meinen Complete M friends (läuft in ca 4 Wochen aus) gerne mit einem Magenta L for friends mit iPhone 6 verlängern.
Der alte Vertrag ist bereits gekündigt, aber einen neuen kann ich ja auch nicht abschließen, weil dann keine Rufnummernmitnahme möglich ist.
Gibt es hierbei Lösungen? Die verschiedenen telefonischen Kundenservices können leider nicht helfen und wissen nicht so recht Bescheid.

Danke, grüße
Chris
Telekom hilft Team
Hallihallo.

Es ist ja quasi schon Freitag und das lange Wochenende steht vor der Tür. Daher hoffe ich, dass alle so gut gelaunt wie ich und voller Tatendrang in den Tag starten.

Los geht’s.

@marcel:-): Teilweise gingen die Benachrichtigungen zum Reservierungsservice auch an Kunden, die keinen beauftragt haben. Wenn er nicht beauftragt wurde, kann er leider auch nicht greifen. Aber als Lieferdatum ist ja auch ohne den Reservierungsservice diese Woche avisiert.

@Steven Leinburger: Daniel hat mir gestern Abend noch eine E-Mail geschrieben, dass es zu deinem Auftrag eine Lieferscheinnummer gibt. Das ist doch super.

@Björn Meier: Die E-Mail, die du erhalten hast, war eine automatisierte und nicht die Antwort auf das Kontaktformular. Aber ich beantworte dir deine Frage nun hier und eine gesonderte E-Mail schicke ich nicht noch. Deine Bestellung ist einsehbar, hier ist soweit alles schick. Eine Lieferscheinnummer habe ich leider noch nicht finden können.

@Doc. Brown: Das freut uns doch sehr. Ich habe Antje über dein Lob informiert, das tut ihr sicher gut. :)

@rene.perz.1337: Lieferscheinnummer wurde gestern erstellt und ich kann auch schon die Tracking-ID sehen. Diese müsste eigentlich auch per E-Mail an dich geschickt worden sein. Wenn nicht, melde dich noch einmal, dann schicke ich sie dir per E-Mail.

@d1ck13: Dass es bei den beiden Listen zu Differenzen kommt, ist uns auch schon aufgefallen. Generell ist die Seite, in der man sein Bestelldatum eingeben muss, verlässlicher, da diese jeden Tag aktualisiert wird anhand der Wareneingänge und Ankündigungen. Die „allgemeine“ Seite wurde zuletzt am 29. September 2014 aktualisiert, daher würde ich mich da nicht zwingend drauf verlassen.

@LW90: Ich bin dabei das zu klären und melde mich gleich noch einmal.

@chris S: Was spricht denn gegen eine Verlängerung in einen for Friends-Tarif? Habe ich das richtig verstanden, dass es aktuell ein Friends-Tarif ist, aber ein Code vorliegt mit dem in einen for Friends-Tarif verlängert werden soll? Das geht doch über unsere for Friends-Seite. Also nicht ins Kundencenter und einfach verlängern, sondern extra über die for Friends-Seite eine Vertragsverlängerung auswählen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Fabi_THORONDIR schrieb:
DLo schrieb:
Fabi_THORONDIR schrieb:
Hallo nochmal.
Könnt ihr mir sagen, ob ich diese Woche mit einer Lieferung rechnen kann bzw ob sich was tut?
SMS über erfolgreiche Einlösung der Reservierung habe ich bekommen.

Reserviert am 12.08.
Bestellung im Zuge einer VVL am 29.09.
iPhone 6 64 GB spacegrau
"Bestellung in Bearbeitung"

Laut eurer Lieferstatus-Seite sollte ich das Handy noch in KW40 bekommen
Kontaktformular is nochmal unterwegs


@ Fabi_THORONDIR

Habe auch am 12.08 reserviert und am 16.09 bestellt
Gleiches Modell und gleiche Farbe
Mein Status ist immernoch in Bearbeitung!

Wirst dich also noch gedulden müssen ...


Gerade hat sich mein Status in "An Paketdienst übergeben" geändert!

Bin echt positiv überrascht


Guten Morgen liebes Telekom-Hilft Team!

Gibt es zu meiner Bestellung aktuell schon eine Tracking-ID ? :)
Kontaktformular hab ich gestern bereits zugesendet.

Vielen Dank! Ihr macht einen super Job!!!! Großes Lob! Weiter so!! Fröhlich