Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wie sieht der weitere Verlauf aus nach dem Status "An Paketdienst übergeben" mit einer Liefernummer? Also der zeitliche Werdegang wäre für mich interessant

PS Gestern von iPhone 6 64GB SG auf 128GB gewechselt und heute an Paketdienst gegeben (Ohne RS)
So nun gebe ich auch mal meinen Status ab.

VVL am 17.09.
iPhone 6 - 16 GB - SG
An Paketdienst übergeben am 24.09. (Lieferschein erstellt)
Am 27.09. im DHL Paketzentrum in Radefeld (sollte eigentlich am 29.09. zugestellt werden)
Am 29.09. immer noch in Radefeld und neue Daten von Telekom wurden an DHL übermittelt
Heute geliefert.

Zusammengefasst: Informationspolitik von der Telekom mehr schlecht, als Recht.
Das Forum hier ist aber sehr gut und die Betreuer geben sich wirklich Mühe.
Danke für die Antworten und an alle noch viel spaß mit dem neuen iPhone.
robb.schh schrieb:
Wie sieht der weitere Verlauf aus nach dem Status "An Paketdienst übergeben" mit einer Liefernummer? Also der zeitliche Werdegang wäre für mich interessant

PS Gestern von iPhone 6 64GB SG auf 128GB gewechselt und heute an Paketdienst gegeben (Ohne RS)

Bei mir das gleiche, vorgestern von iPhone 6 64 Gb spacegrau auf 128 GB und heute morgen dann an Paketdienst übergeben. Endlich. Ist bei mir schon eine TID vorhanden?
Kann mir mal einer verraten, wie man zu der Statusanzeige im OBEREN Teil meines angehängten Bilds kommt?? Bei mir sieht das immer nur so aus wie im UNTEREN Teil auf dem Bild... ?!?
Ich logge mich ins Kundencenter ein, klicke dann unten bei "Alles zu Ihrem iPhone" auf "Lieferstatus abfragen". Dann im nächsten Fenster auf "Andere Bestellung" und "Zur Auftragsverfolgung". Dann muss ich meine PLZ und die Auftragsnummer eingeben und bekomme dann das Fenster wie unten im Bild zu sehen.
Gibts denn noch eine andere Statusabfrage?
@Gelöschter Nutzer hilft
wollte nur kurz fragen ob meine Reservierung vom 30.08 in meinen Änderungswunsch mit einfließt und ob es allgemein schon etwas neues gibt immerhin ist die Lieferzeit ja laut euren Angaben bei 3-5Tagen
Mit freundlichen Grüßen
@Meike. Nachtrag: dieses mal kam ich im Shop recht schnell dran (45 Minuten... schneller war es noch nie). Leider ohne Ergebnis: es hätte nur der komplette Vertrag storniert werden können, da ich aber seit Samstag die Karte nutze, alle Nummern überall geändert habe (teils mit Kosten verbunden) etc., habe ich dann darauf verzichtet. Hätte der Shop Kollege mir das letzte Woche Dienstag so angeboten (statt mich an die Hotline zu verweisen, die nicht zuständig ist), wäre das da kein Problem gewesen, was mich natürlich wiederum ärgert.
Ärgerlich, aber ist nun so, kann ich nur warten,warten,warten Fröhlich und dann den retourenweg gehen und wartenwartenwarten.
Trotzdem vielen Dank für die Erklärung und Mühe!
MiDu schrieb:
Kann mir mal einer verraten, wie man zu der oberen Statusansicht kommt?? Bei mir sieht das immer nur so aus wie unten auf dem Bild... ?!?
Ich logge mich ins Kundencenter ein, klicke dann unten bei "Alles zu Ihrem iPhone" auf "Lieferstatus abfragen". Dann im nächsten Fenster auf "Andere Bestellung" und "Zur Auftragsverfolgung". Dann muss ich meine PLZ und die Auftragsnummer eingeben und bekomme dann das Fenster wie unten im Bild zu sehen.
Gibts denn noch eine andere Statusabfrage?


Den anderen Status bekommst Du nur bei Vertragsverlängerung nach Einloggen im Kundencenter unter dem Reiter Service&Info/Lieferstatus Hardware.
Das was du zeigst, ist für Neukunden.
nooxy schrieb:
MiDu schrieb:
Kann mir mal einer verraten, wie man zu der oberen Statusansicht kommt?? Bei mir sieht das immer nur so aus wie unten auf dem Bild... ?!?
Ich logge mich ins Kundencenter ein, klicke dann unten bei "Alles zu Ihrem iPhone" auf "Lieferstatus abfragen". Dann im nächsten Fenster auf "Andere Bestellung" und "Zur Auftragsverfolgung". Dann muss ich meine PLZ und die Auftragsnummer eingeben und bekomme dann das Fenster wie unten im Bild zu sehen.
Gibts denn noch eine andere Statusabfrage?


Den anderen Status bekommst Du nur bei Vertragsverlängerung nach Einloggen im Kundencenter unter dem Reiter Service&Info/Lieferstatus.
Das was zeigst, ist für Neukunden.


Ah, ok. Bin Neukunde. Aber steht ja auch da "Bestellungen, die im Zusammenhang mit einem Neuvertrag oder einer Ersatzkarte entstehen, können leider nicht angezeigt werden." Von daher bekomme ich dort eh nichts angezeigt ;-)
Danke für die schnelle Antwort!
MiDu schrieb:
Kann mir mal einer verraten, wie man zu der Statusanzeige im OBEREN Teil meines angehängten Bilds kommt?? Bei mir sieht das immer nur so aus wie im UNTEREN Teil auf dem Bild... ?!?
Ich logge mich ins Kundencenter ein, klicke dann unten bei "Alles zu Ihrem iPhone" auf "Lieferstatus abfragen". Dann im nächsten Fenster auf "Andere Bestellung" und "Zur Auftragsverfolgung". Dann muss ich meine PLZ und die Auftragsnummer eingeben und bekomme dann das Fenster wie unten im Bild zu sehen.
Gibts denn noch eine andere Statusabfrage?

1. Geh auf telekom.de
2. Dann weiter unten auf der Seite auf "Auftrags- & Bestellstatus"
3. Dann gehst du bei Festnetz auf "Auftragsstatus Störungsmeldung und Installation abrufen"
4. Dann musst du dich mit deinen Daten anmelden und dich einloggen
5. Danach dann links auf "Auftragsstatus"
6. Und zu guter letzt dann noch auf "Mobilfunk-Aufträge einsehen"
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

heute bin ich mal wieder für euch am Start.
Wie ich sehe, haben ja viele von euch mittlerweile ihr Gerät erhalten, das ist super!

So, genug der vielen Worte, legen wir los:

@Eddie Dickens: Vielen Dank für das Feedback und die konstruktive Kritik.

@DLo: Deine E-Mail liegt uns vor und es wird sich auf jeden Fall jemand bei dir melden.

@djfk: Es werden weder Neukunden noch Bestandskunden bevorzugt beliefert. Einzig das Datum der Bestellung, der eventuelle Reservierungsservice und der geplante Wareneingang bei uns haben Einfluss auf den Lieferzeitpunkt.

@Flo76: Ja, ich denke, da hat sich Meike tatsächlich den Auftrag vom zweiten iPhone angeschaut. Für das noch nicht ausgelieferte Gerät liegt leider noch kein Lieferschein vor.

@thimo29: Ich habe noch keine Neuigkeiten für dich. Aber meine Kollegin ist weiterhin für dich am Ball und wird dich informieren.

@StefanT: Deine E-Mail liegt uns vor und wir werden uns darum kümmern, dass ein neues Gerät so schnell wie möglich auf den Weg zu dir gebracht wird.

@mulder84: Leider liegt noch kein Lieferschein für dich vor. Wir werden uns aber per E-Mail noch mal bei dir melden, wenn es neue Infos gibt.

@lower bavarian: Wäre schön, wenn du mich später nochmal erinnerst. Zwinkernd Ich schaue dann direkt nach!

@Oguzhan Icli: Der Betrag für das Endgerät wird vom Konto abgebucht. Aber im Vorwege erhaltet ihr noch einmal eine Rechnung darüber.

@Mari_na: Auch für dich habe ich noch keine neuen Infos. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.

@cemil.coban.14: Leider habe ich weder einen Lieferschein noch eine Tracking-ID für deinen Auftrag finden können. Bitte habe noch ein bisschen Geduld.

@Roubin: Es liegt noch keine Tracking-ID vor, sorry.

@nils Elling: Eine Vertragsverlängerung inkl. neuem Endgerät ist natürlich möglich, ebenso ein Wechsel in einen unserer neuen Tarife. Die entsprechenden Preise findest du direkt im Kundencenter. Da dein jetziger Tarif inkl. Endgerät besteht, müsstest du den Tarif wechseln, um dein Vertrag ohne Endgerät fortzuführen. Da ein Wechsel allerdings nur in unsere neuen Tarife möglich ist, solltest du dich an diesen orientieren.
Gelöschter Nutzer
Kann jemand bitte Meike ganz lieb danken?
Sie hat meine Bestellung geändert und diese wurde nun an den Paketdienst übergeben. Ging super schnell, danke.

Ist eine TrackingID schon vorhanden?

Riesen Dank schon mal. Fröhlich
Hallo @Melanie,
ist es denn für euch möglich zu sagen, ob die versprochene Lieferung in KW 40 noch erfolgt (Kontaktdaten hatte ich heute morgen gepostet)? Immerhin sind es ja nicht mehr so viel Arbeitstage in dieser Woche.
Danke an euch für euren Service und eure Geduld!
@Melanie:

vielen dank für die flotte Antwort. Dann werde ich mal meinen E-Mail Eingang beobachten. :-)

MfG
Andreas
@Melanie F.

Hi, könntest du bei mir auch mal nachschauen ob es was neues gibt Daten habt ihr. Danke!
@Melanie F.

Bei einigen schreibst du, dass du/ihr sie auf dem laufenden haltet, ggf. sogar per Email.

Bei mir auch?

GRUß UND DANKE!!!
Telekom hilft Team

@nooxy: Na, dann bin ich aber froh, dass du die letzten Tage doch unbeschadet überstanden hast. Ich danke dir für deine netten Worte und habe diese auch Marco und Daniel nicht vorenthalten. Wir sind begeistert, dass nun alles doch noch so gut geklappt hat. :-)

@robb.schh: Wenn sich der Status auf „An Paketdienst übergeben“ geändert hat, dauert es im Schnitt 1-3 Tage, bis das Gerät bei dir ist.

@Green_Hornet: Danke für dein Feedback und toi, toi, toi, dass du dein iPhone nun bald erhältst.

@Florian Schmitz: Ich habe gerade mal nachgeschaut, ob der Reservierungsservice gegriffen hat. Ja, dieser ist hinterlegt und wird somit berücksichtigt worden sein. Weitere Infos zu deinem Auftrag konnte ich jetzt leider noch nicht einsehen.

@marcel A.: Den Dank leite ich schnell an Meike weiter. Da wird sie sich bestimmt freuen, wenn sie dies morgen zu Dienstbeginn lesen wird. :-)

@apfelring: Leider liegt noch kein Lieferschein für deinen Auftrag vor. Sobald der erstellt wurde, geht’s aber fix. Zusichern kann ich dir also leider nicht, ob das iPhone noch in dieser Woche kommt.

@nick M.: Leider habe ich noch keine neuen Infos für dich. Wir melden uns aber auch bei dir per E-Mail.

@Flo76: Na klar, wir lassen dich doch nicht außen vor.
Es stimmt mich hoffnungsvoll, zu lesen, dass immer mehr ihr Gerät in Empfang nehmen konnten!

Vllt. gehöre ich auch bald zu diesen Glückspilzen
@Melanie F.
Danke für die relativ flotte Antwort. Dann bin ich ja beruhigt und guter dinge das nun alles läuft.
Hallo Melanie,
könntest du bitte mal schauen wann ich mit meinem IPhone rechnen kann. Die Kontaktdaten müsstet ihr vom Formular haben. Vielen Dank.
Ihr macht wirklich eine gute Arbeit.,weiter so.
Halli Hallo :-)

ich hatte gestern schon einmal meine Problematik geschildert, Kontaktdaten, Auftragsnr. etc. dürftet ihr schon haben. Mit Marco hatte ich gestern auch schon ein nettes Telefonat, nur leider konnte er mir (noch) nicht weiter helfen.
Ich hatte meine Bestellung vom 14.9., ein Neuvertrag mit iPhone 6 64Gb Spacegrau, am 27.9. auf ein goldenes iPhone 6 mit 64GB ändern lassen, die änderung ist wohl auch soweit richtig im system. Nun habe ich heute hier gelesen das viele andere, auch Neukunden ohne Reservierung, ihre bestellung in dieser Woche auf ein kuzfristig Lieferbares Gerät geändert haben und zumindest schon einen Lieferschein/ Tracking-ID haben, nur bei mir tut sich irgendwie nix. Ich habe außerdem am 26.9. ein iPhone 5s bestellt, dieses wurde mir gestern schon geliefert. Also an meiner Adresse kann es nicht liegen... :-D

Longstory short: warum hängt meine erste Bestellung "in der Schwebe"?

@Melanie F.

Danke, aber liegt mitlerweile ein Llieferschein vor?
Gelöschter Nutzer
Hi @ Melanie W. :

Ich hab zwar gestern eine Mail von Philipp erhalten, aber leider nicht die gewünschte Antwort zu meiner ursprünglichen Frage, außer "gedulden". Vielleicht kann mir ja jemand anderes eine ehrliche Antwort geben wo ich nun dran bin und wieviele Wochen ich hier noch warten darf.

Hat meine Reservierung denn überhaupt gegriffen vom 08.08. und ist diese mir zuzuordnen?
Wurde die Iphone Bestellung bei euch am 16.09. bei der Bestellung ausgelöst oder aber erst nachdem ihr den Systemfehler behoben habt am 26.09. (den Friends Tarif manuell nachgepflegt)??
Das ist nämlich die entscheidende Frage, denn nach Reservierung vom 08.08 und Bestellung vom 16.09 sollte das Handy schon seit KW 38 bei mir sein. Mit Reservierung vom 08.08. und Bestellauslösung nach manueller Nachpflege vom 26.09 in dieser Woche, also KW 40. Sollte die Reservierung nicht gegriffen haben (warum auch immer) und die Bestellung bei euch erst am 26.09 durchgegangen sein, dann darf ich bis Anfang November warten und somit 7-8 Wochen seit Bestellung!!!

Ich bitte also um eine etwas fundiertere Antwort als ich soll mich doch noch etwas gedulden, weil im Fall der Fälle liegen zwischen "bitte noch etwas gedulden" einige Wochen.

Danke noch einmal im Voraus für eure Mühen.

Meike schrieb:
@MaGr: Ich kann leider immer noch nichts sehen bzgl. eines Lieferscheins. Da der Prozess aber bei dir auch nicht „normal“ läuft, bin ich auch nicht sicher, ob es einen automatischen Lieferschein anzeigen würde. Ich gehe davon aus, dass dieser manuell erstellt wird und nicht im System angezeigt wird.


@ Meike / Daniel / Telekom-hilft:
Ich hoffe und wünsche mir, dass du Recht hast in deiner Vermutung. Im Kundencenter steht nämlich weiterhin alles auf "in Bearbeitung". Da sieht das nicht wirklich nach Fortschritt in meinem Fall aus. Aber würde ich denn dann überhaupt vor der Lieferung irgendentwas sehen(z.B. Tracking ID)?

Laut Lieferstatusseite müsste ich selbst ohne die Reservierung diese Woche das iPhone geliefert bekommen. Aber da Freitag ja auch Feiertag ist und es bisher eher düster aussieht, verlässt mich da langsam aber sicher die Hoffnung... wäre super etwas von euch zu hören, wenn sich mal endlich mal etwas bewegt in meiner Sache. Besten Dank noch einmal.

Wenn das diese Woche wieder nichts mit einer Lieferung wird, würde ich darum bitten, dass die Telekom eine andere Alternative anbietet, damit dies endlich mal zu einem Ende kommt Traurig
Kann mir jmd sagen in welchem Startpaketzentrum euer Iphone bearbeitet wurde? Versanddienstleister ist DHL.
Guten Abend, wie versprochen hier nochmals die Erinnerung zu prüfen ob schon ein Lieferschein erstellt ist Fröhlich danke im Voraus.