Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Meike schrieb: @christian.1005: Vielen Dank fürs nette Gespräch.


Das hätte ich dir jetzt auch schreiben wollen.
Der Vertrag ist zurück gestellt. Aber verlängern kann ich ihn online nicht
Da steht, wie ich befürchtet habe, VERTRAGSVERLÄNGERUNG AB DEM 10.10.2014 MÖGLICH
Hallo nochmal,

es tut mir ja selbst leid, dass sich bei mir so schnell etwas tut.
Aber bitte unterstellt mir doch keine Falschaussage...
Lieferscheinnummer ist auch schon da...
Anbei der Beweis:
Hallöchen miteinander,

mein iPhone 6 Plus 128GB Spacegrau, bestellt MIT Reservierungsservice ist soeben bei mir eingetroffen. :)

Nach wie vor vor bemängele ich die missliche Informationslage bei der Telekom.
Das Telekom-Hilft-Team hat hingegen einen hervorragenden und sicher nicht immer einfachen Job gemacht.

Ich hoffe, dass der Kopf des Fisches, und das ist der Teil, der stinkt, mal ein paar Prozesse überarbeitet. Aber rechnen kann ich damit leider nicht.

Danke an die überwiegend nette Community, die das Warten im Rudel erleichtert uns angenehm gestaltet hat und an das Telekom-Hilft-Team.

Ich bleibe diesem Thread hier aber auf jeden Fall noch ein wenig gewogen. Fröhlich
maximilian.r schrieb:
Hallo nochmal,

es tut mir ja selbst leid, dass sich bei mir so schnell etwas tut.
Aber bitte unterstellt mir doch keine Falschaussage...
Lieferscheinnummer ist auch schon da...
Anbei der Beweis:


@ Meike

Ich verlasse mich ja auch auf eure Aussagen,
also warum nicht auch auf die, die hier posten :)
Es liegt sicher am wenisten an euch von der Kundenberatung,
aber iwo muss ja der Fehler liegen!
Verfolge schon eine Weile diese Seite und die 2 waren nicht die Einzigen, die ihr Gerät erhalten haben!
Ich würde auch echt gerne mal mit jemand sprechen, der mir weiterhelfen kann.
Über einen Anruf würde ich mich freuen !

P.s. Hier flippt bestimmt keiner aus :)

Hallo Telekom Team,

ich hatte am 20.09 das IP 6Plus in Gold bestellt. Zuerst war der Status 2-3 Wochen (bis 4.10), jetzt aber geändert auf KW44 bis 01.11. Warum verzögert sich das so stark? Werden Neuverträge bevorzugt beliefert? (ich verlängerte mein Vertrag ja "nur"...und bin 14 Jahre Kunde...

Vielen Dank für euer Feedback
Hallo Telekom Team,

ich hatte am 20.09 das IP 6Plus in Gold bestellt. Zuerst war der Status 2-3 Wochen (bis 4.10), jetzt aber geändert auf KW44 bis 01.11. Warum verzögert sich das so stark? Werden Neuverträge bevorzugt beliefert? (ich verlängerte mein Vertrag ja "nur"...und bin 14 Jahre Kunde...

Vielen Dank für euer Feedback
maximilian.r schrieb:
Hallo nochmal,

es tut mir ja selbst leid, dass sich bei mir so schnell etwas tut.
Aber bitte unterstellt mir doch keine Falschaussage...
Lieferscheinnummer ist auch schon da...
Anbei der Beweis:


Vielen Dank für das Bild!!! Genau das hab ich gehofft, dass du das online stellst.
Ich möchte aber nun echt gerne wissen, warum er sein Iphone bekommt und bei mir mit Bestellung am 19.09. nichts voran geht, obwohl ich ursprünglich diese Woche beliefert werden sollte. Lieferstatus aber seit 23.09. 09:50 Uhr auf die 44. KW....

P.S. Ich flipp auch nicht aus, nur ist es als längjähriger Kunde doch recht ärgerlich sowas mit zu bekommen.
Telekom hilft Team
@KevinGZ: Jo, Tracking-ID ist vorhanden. Bei Neugeschäft-Kunden wird diese aber auch noch einmal per E-Mail verschickt.

@Jab: Ich bin sicher, dass nun alles seinen gewohnten Gang geht. Zu allen Fragen zur Lieferung müsstest du dich an DHL wenden, da wir keine Zugriffe auf die Systeme haben.

@Tsukino: Juhuu! Ich freu mich mit. :)

@Nomax2000: Zu Anfang wurde uns vorgeworfen, dass nur Vertragsverlängerer beliefert würden, nun doch nur die Neukunden? Tut mir leid, aber das ist Quatsch. Es gibt keinen Unterschied bei der Belieferung, ob man einen Neuvertrag abgeschlossen hat oder eine Vertragsverlängerung. Das sind subjektive Beobachtungen und alles andere als valide. Die Seite mit den Lieferzeiten bezieht sich auf die Wartezeit, wenn man heute bestellen würde. Ich finde es schade, dass hier immer Transparenz gefordert wird, und wenn man dann transparent (aber unsicher) ist, ist es auch wieder nicht gut. Sorry für die harschen Worte, aber es wird nie über Fakten geredet, sondern nur über Empfindungen. Und das finde ich nicht fair.

@Flo76: Meine Recherche hat ergeben, dass das Gerät heute um 11:42 Uhr ausgeliefert wurde. Magst du mir das kurz bestätigen?

@christian.1005: Ich kümmer mich drum. Halte bitte mal dein Kundencenter im Auge.

@maximilian.r: Das tue ich auch nicht. Das was ich sage ist, dass ich ohne die Daten gesehen zu haben, nichts sagen kann. Ich vermute, dass es sich hier nicht um eine „normale“ Buchung handelt. Geschäftskunden haben zum Beispiel eigene Kontingente an Geräten, nur zum Beispiel. Nun weiß ich also nicht, ob du ein Geschäftskunde bist. Oder bei der Buchung, die ja durch uns verschuldet zu spät war, wurde genau dieser Umstand berücksichtigt und ein bevorzugter Versand veranlasst. (ja, das gibt es in Ausnahmesituationen wie z.B. Verlust bei der Post etc.pp.). Ich will damit nur sagen, dass es Umstände gibt, die vom Regelprozess abweichen, die dazu führen können, dass du das Gerät schon erhältst. Bitte nicht böse nehmen, ich wollte dir sicher nichts unterstellen.
Telekom hilft Team
Für heute bin ich mal wieder weg, übergebe aber in gute Hände. Morgen früh wieder selbe Stelle, selbe Welle. Fröhlich
Meike schrieb:
Für heute bin ich mal wieder weg, übergebe aber in gute Hände. Morgen früh wieder selbe Stelle, selbe Welle.


Schönen Feierabend und vielen, vielen Dank.
Jetzt passt alles und ich werde morgen in nen Applestore.
@Meike vielen dank.
Und einen schönen Feierabend.
Meike schrieb:
@lower bavarian: Auch hier habe ich den Auftrag gefunden, Lieferschein kann ich noch keinen sehen. Aber wie gesagt, es ist früh am Tag und es ist nicht ausgeschlossen, dass da im Laufe des Tages noch was passiert.


super, vielen Dank. Soll ich später nochmals nachfragen oder meldet Ihr Euch?
Kann ich evtl. selber irgendwo sehen ob der Lieferschein erstellt wurde?

Viele Grüße
Gelöschter Nutzer
Guten Tag,

habe nun mein iPhone bekommen. Der Vertrag läuft über meine Mutter, wird der Preis von dem Konto meiner Mutter abgebucht oder bekommen wir noch eine Rechnung geschickt und überweisen das selbst?
Meike schrieb:
@Flo76: Meine Recherche hat ergeben, dass das Gerät heute um 11:42 Uhr ausgeliefert wurde. Magst du mir das kurz bestätigen?
"

Sorry, aber das kann ich leider nicht bestätigen.

Es kann sein, dass da eine Verwechslungsgefahr besteht, da ich zwei Verträge verlängert habe und zwei iPhone bestellt habe.

Das von meiner Frau
(iPhone 6 silber 64GB)
kam schon letzte Woche.

Meins ( iPhone 6 grau 64GB )
ist aber noch nicht angekommen und im Kundencenter steht auch noch "Bestellung in Bearbeitung".

Noch Info:
RS.: 21.08.14 +/- 2 Tage
Bestellt am 17.09.14


DANKE FÜR EURE HILFE!!!!

"@Nomax2000: Zu Anfang wurde uns vorgeworfen, dass nur Vertragsverlängerer beliefert würden, nun doch nur die Neukunden? Tut mir leid, aber das ist Quatsch. Es gibt keinen Unterschied bei der Belieferung, ob man einen Neuvertrag abgeschlossen hat oder eine Vertragsverlängerung. Das sind subjektive Beobachtungen und alles andere als valide. Die Seite mit den Lieferzeiten bezieht sich auf die Wartezeit, wenn man heute bestellen würde. Ich finde es schade, dass hier immer Transparenz gefordert wird, und wenn man dann transparent (aber unsicher) ist, ist es auch wieder nicht gut. Sorry für die harschen Worte, aber es wird nie über Fakten geredet, sondern nur über Empfindungen. Und das finde ich nicht fair. "

Das ist ja genau der Punkt. Die Übersicht gibt die erwartete Lieferdauer an, wenn ich heute bestelle. Als ich am 16.09.2014 bestellt habe, hieß es ebenfalls 2-3 Wochen. Gehe ich nun in den Lieferstatus, dann bekomme ich die KW42, 13.10.2014-18.10.2014 zu lesen. Also noch weitere zwei Wochen. Das ist ärgerlich.
Tatsächlich geht es nicht um fairness, sondern um ein Geschäft. Und da ich mit einer VVL genauso einen Vertrag schließe wie bei einem Neuvertrag, darum sollen auch beide gleich behandelt werden.
Hallo, hätte gerne auch nochmal ein update, Daten liegen euch vor, Ist schon ein lieferschein erstellt?
Gelöschter Nutzer
Hallo,

ich würde gerne wissen, wie es bei meiner IPhone-Bestellung weitergeht.
Kurz zur Vorgeschichte:
Ich habe am 6.9. reserviert. Am 12.9. bestellt und das Paket wurde am 18.9. versendet. Leider ist das Paket bei der DHL "verloren gegangen worden". Ein Nachforschungsauftrag wurde laut Telekom-Hotline beauftragt. Seit 29.9. ist mein Bestsllstatus "Ihre Bestellung ist zu uns zurückgesendet worden".
Muss ich mich nun wieder hinten einreihen, oder greift die Reservierung trotzdem noch?
Danke für ein Feedback
Stefan
Hallo, kann man im Apple Store (München OEZ oder Rosenheimerstrasse) Telekom Verträge auch verlängern (inkl iPhone6) ?
Hallo liebes Telekom hilft Team,

ich habe am 12.09 im T-Shope ein Iphone 6+sg 128 gb mit vvl bestellt.
Laut Ihrer Lieferstatusseite soll das Iphone in Kalenderwoche 40 (also diese) geliefert werden. Ich wollte mal nachfragen ob es schon was neues gibt, da im Kundencenter immernoch "bestellung in bearbeitung" steht. Was ich ehrlich gesagt nicht mehr lesen kan ;-)

Freue mich über eine positive Antwort Zwinkernd (Kontaktformular hab ich ihnen gesendet mit den Daten)

MfG

Andreas

@ telekom hilft gibt es was neues in Sachen Lieferschein ??? Oder tut sich generell mal bei mir ???
Am Montag wurde auch gesagt dass es gut aussieht mit der Belieferung diese Woche...der vorraussichtliche Liefertermin ist auch angegeben von 29.09. - 04.10.2014. Da wir aber schon Mittwoch haben und mein Status immer noch auf "In Bearbeitung" steht bin ich sicher dass auch diese Woche nichts passieren wird. Vor allem da wir am Freitag einen Feiertag haben. So lange musste ich noch auf kein iPhone warten...
Hallo liebes Telekom Team,

Habt ihr für mich einen Lieferschein und TID? Habe einen iPhone 6SG , 64GB am 12.09.2014 bestellt. Laut Lieferstatus Rechner ist Auslieferung KW40. Kontaktformular mit Auftragsnummer habe ich bereits verschickt
@Gelöschter Nutzer hilft
Gibt es bei mir schon ein Lieferschein und eine TID?
Hallo liebes Team,

Sachverhalt:
Derzeit habe ich einen "Complete Mobil L Friends mit Handy"-Tarif, den ich lt. Kundencenter ab dem 21.10 verlängern kann.

Frage(n):
1. Kann ich ein iPhone 6+ in dem o.g. Tarif per Vertragsverlängerung bekommen? Falls ja: Wie sieht der einmalige Gerätepreis für das 64GB-Modell aus?
2. Kann ich ein iPhone 6+ im Tarif "MagentaMobil Friends L" per Vertragsverlängerung bekommen? Falls ja: Wie sieht der einmalige Gerätepreis für das 64GB-Modell aus?
3. Kann ich den o.g. Tarif per Vertragsverlängerung ohne Handy weiter nutzen? Wenn ja, was kostet er dann monatlich?

vielen Dank im Voraus für eure Antwort!

schöne Grüße Nils
@Daniel, Marco und Kolleginnen/-en von "Telekom hilft"

Vielen Dank an Euch als Team und insbesondere an DANIEL & MARCO für ihr persönliches Engagement in meiner Sache!!!

Jetzt scheint es endlich bald loszugehen und ich werde mein iPhone doch noch von der Telekom bekommen.

Ich hoffe sehr, dass Eure Erfahrungen im "Krisenmanagement" dazu führen, dass in den kommenden Jahren einiges besser laufen wird. Nach Lektüre eines Großteils dieses Threads liegt da ja noch so einiges im Argen.
Völlig unverständlich ist mir, warum man über die Hotlines so wenig Hilfe bekommt. Natürlich sind das outgesourcte Dienstleister, aber der Informationsfluß scheint mehr als bescheiden. Wohl insbesondere ein Datenbank- und Softwareproblem, teilweise auch Schwarze Schafe.

Wie dem auch sei, ich kann mich jetzt endlich emotional hier herausnehmen (auch wenn ich gestern fast noch einen Herzinfarkt bekommen hätte... Stichwort: STORNIERT).

Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und Motivation für Eure Arbeit!

Bis hoffentlich nicht so bald!
nooxy