Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Fabi_THORONDIR schrieb:
Hallo nochmal.
Könnt ihr mir sagen, ob ich diese Woche mit einer Lieferung rechnen kann bzw ob sich was tut?
SMS über erfolgreiche Einlösung der Reservierung habe ich bekommen.

Reserviert am 12.08.
Bestellung im Zuge einer VVL am 29.09.
iPhone 6 64 GB spacegrau
"Bestellung in Bearbeitung"

Laut eurer Lieferstatus-Seite sollte ich das Handy noch in KW40 bekommen
Kontaktformular is nochmal unterwegs


Ich habe am 14.08. reserviert, und ebenfalls am 29.09. bestellt - allerdings das iPhone Plus mit 64 GB in Silber - bei mir ist im Kundencenter noch nicht einmal die Bestellung zu sehen. Tappe also total im Dunkeln. Hatte auch die Hoffnung, dass ich das iPhone noch diese Woche erhalte - aber ich weiß nicht, wie zuverlässig der Lieferstatus tatsächlich ist...
Morgen @ Telekom hilft

gibt es bei mir schon etwas Neues, z.B. TID oder so :)?
13.09.2014 Neukunde, iPhone 6 64GB gold, vor 2 Tagen Kontaktformular erstellt. Immer noch keine Antwort erhalten :(
Würde gerne wissen ob sich überhaupt etwas tut Fröhlich
Gelöschter Nutzer
Guten Morgen,

bei mir tut sich auch noch immer nichts. Am 08.08. reserviert und 16.09. bestellt, IPhone 6 SG 64 GB. Weiterhin "Bestellung in Bearbeitung". Bei mir musste der Magenta friends Tarif manuell eingepflegt werden, wegen einem Systemfehler und so scheint es also anscheinend u.a. daran zu liegen, dass ich nach hinten gerutscht bin. Traurig

@ Telekom hilft Team:
Gibt es ggf. schon bei mir endlich einen Lieferschein? Oder muss dieser auch manuell erstellt werden bei mir und er wird vom System nicht erkannt/angezeigt?? Die Mail von gestern habe ich bekommen, danke dafür, nur leider konntet ihr mir dadurch nicht weiter helfen, außer weiter zu warten...

Danke euch weiterhin im Voraus!
Telekom hilft Team
@DLo: Formular ist angekommen. Allerdings finde ich unter der angegebenen Rufnummer nur einen deaktivierten Business-Vertrag, der seit Februar beendet ist. Du schreibst nur, dass du um Behebung deines Problems bittest (bei Friends-Vertrag). Kannst du noch ein bisschen mehr dazu sagen?

@WU62: Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch kein Lieferschein zu sehen. Allerdings kommt dieser, wenn er kommt, erfahrungsgemäß auch erst gegen späten Vormittag.

@XMyselfX: Ich antworte gleich auf deine E-Mail.

@christian.1005: Kontaktformular ist angekommen. Auftrag ist komplett schick, aber eine Lieferscheinnummer habe ich noch nicht finden können. Auch hier der Hinweis, dass sich im Laufe des Tages noch etwas tun kann.

@MaGra: Da ich immer mit Copy & Paste arbeite, sollten zumindest Vertipper ausgeschlossen sein. Zwinkernd Aber du hast recht. Es trifft euch beide ein ähnliches Schicksal bzw. die Konsequenz ist gleich. Bei dir hat sich Melanie um den Sachverhalt gekümmert, bei MaGr war es Daniel. Aber noch haben wir den Überblick. ;)

@felixrichter11: Genau, Lieferschein liegt vor und ich denke, dass hier die Tracking-ID demnächst erscheinen wird.

@Mari-na: Auch hier leider noch kein Lieferschein. Auch wenn ich mich wiederhole, möchte ich dennoch sagen, dass es früh morgens in den seltensten Fällen eine Lieferscheinnummer gab.

@Robin Decker: Bevor ich die Daten editiert habe, habe ich selbstverständlich nachgeschaut. Aber auch hier ist zu diesem Zeitpunkt noch kein Lieferschein zu sehen.
Guten Morgen Meike,

gestern hieß es bei mir liege ein Lieferschein vor aber ich warte immer noch auf die Tracking-ID. Kannst Du was sehen? Es eilt, bin seit heute nicht mehr zu erreichen...
Meike schrieb:
@christian.1005: Kontaktformular ist angekommen. Auftrag ist komplett schick, aber eine Lieferscheinnummer habe ich noch nicht finden können. Auch hier der Hinweis, dass sich im Laufe des Tages noch etwas tun kann.



Dann wäre es also noch möglich den Auftrag zu stornieren?!
Ich würde dann nämlich stornieren wollen. Nur kurz, weil ich dann in nen Applestore fahren würde und meinen Vertrag dort verlängern würde.
Ist das möglich?
Kann mich da mal wer anrufen unter der im Kontaktformular angegebenen Nummer?!
@ Meike

Also einen Business Vertrag hatte ich nicht..
Ich schicke euch nochmal ein Kontaktformular.
Am besten klären wir das telefonisch, sind ja scheinbar doch ein paar Ungereimtheiten :)
Und ja sry hatte die letzen 2 Ziffern vertauscht ...

MfG
Langsam komme ich mir echt veräppelt vor.
Wie kann es ständig auf die 40. KW aktualisiert werden, wenn es ganz offensichtlich nicht möglich ist?!
Bitte einmal anrufen, auch zwecks der Stornierung. (-> nur kurzzeitig)
@Meike ich habe da noch mal eine Frage ich habe die normale Versand Art gewählt ist es möglich daraus einen Express Versand zu machen ohne das meine Reservierung o.ä. Verfallen ???
Hallo Zusammen,

eigentlich wollte ich mich hier aus dieser ganzen Diskussion raushalten, doch zu meiner Situation möchte ich gerne etwas schreiben.
Ich habe vor vier Wochen den Vertrag meines Bruders übernehmen wollen. Dazu sind wir in einen Telekom-Shop gegangen und haben dazu die gewollten Formulare ausgefüllt.
Leider hörte ich von dieser Sache dann nichts mehr und bin deswegen vorletzte Woche nochmal in den Shop. Der Mitarbeiter sagte mir dann, dass der Antrag von seinem Kollegen nicht vollständig ausgefüllt war und schickte deshalb nochmal den Antrag erneut raus. Nachdem ich gestern wieder noch nichts gehört habe, bin ich wieder in den Shop. Die freundliche Mitarbeiterin hat dann ein wenig Druck bei der Telekom-Zentrale gemacht, und schwupp, innerhalb von 3 Minuten war der Vertrag auf mich umgeschrieben.

Dann habe ich gleich gestern Abend (30.09) um 21.00 Uhr noch das iPhone bestellt (iPhone 6, 64GB, spacegrey, reserviert am 22.08).
Und siehe da: seit zirka einer Stunde steht mein Auftrag schon auf: An Paketdienst übergeben!

Auch wenn es anfangs ärgerlich gelaufen ist, die Sache mit dem iPhone selbst läuft super!!
Ich verstehe es wenn manche von euch verärgert sind, da sie schon seit Wochen darauf warten...
Aber lehnt euch zurück und entspannt! Es ist nur ein Handy! Gibt durchaus wichtere Dinge im Leben - eine Woche hin oder her spielt doch hier keine Rolle!

Viel Glück weiterhin,
und großes Lob an das ganze Telekom Team!
Viele Grüße
Max
Telekom hilft Team
@Fabi_THORONDIR: Mit Datum von heute Lieferscheinnummer erhalten. Es tut sich also was.

@Elysion: Jo, Tracking-ID kann ich sehen. Bei DHL ist sie aber noch unbekannt. Also ein klein wenig Geduld noch.

@Alaska0593: Alles ist gut. Auftrag gefunden, der sieht schick aus. Das Gerät hat bereits gestern eine Lieferscheinnummer erhalten und die Tracking-ID kommt sicher im Laufe des Tages. Somit kannst du schon mal langsam anfangen dich zu freuen. :)

@michael.jan: Wie mein Kollege Philipp bereits mitgeteilt hat, ist leider noch kein Lieferschein vorhanden. Das liegt ganz sicher an der gewählten Modell-Variante. Da der Andrang für genau dieses Modell so groß ist, kommt es hier zu Verzögerungen. Auch wenn das jetzt abgedroschen klingt, ist es dennoch das Einzige, was ich sagen kann. Und natürlich um ein wenig Geduld bitten.

@mightybeard: Tracking-ID kann ich sehen. Hab sie schnell per E-Mail an dich verschickt.

@DLo: Im ersten Kontaktformular war ein Zahlendreher von dir drin. Daher die Verwirrung. Fröhlich Auftrag habe ich aber gefunden und hier schaut alles gut aus. Da die Bestellung vom 16. September 2014 ist und auch noch das iPhone 6 mit 64 GB in Spacegrau bestellt wurde, ist leider noch kein Lieferschein erstellt. Das ist nun einmal das Gerät, das alle haben wollen. :(

@christian.1005: Ja, das ist generell möglich, dauert nur auch seine Zeit. Denn erst wenn die Vertragsverlängerung in den Systemen komplett storniert ist (inklusive Endgerät), kann eine neue Vertragsverlängerung gebucht werden. Ob das nun wirklich schneller geht, mag ich wirklich nicht beurteilen.
maximilian.r schrieb:
Hallo Zusammen,

eigentlich wollte ich mich hier aus dieser ganzen Diskussion raushalten, doch zu meiner Situation möchte ich gerne etwas schreiben.
Ich habe vor vier Wochen den Vertrag meines Bruders übernehmen wollen. Dazu sind wir in einen Telekom-Shop gegangen und haben dazu die gewollten Formulare ausgefüllt.
Leider hörte ich von dieser Sache dann nichts mehr und bin deswegen vorletzte Woche nochmal in den Shop. Der Mitarbeiter sagte mir dann, dass der Antrag von seinem Kollegen nicht vollständig ausgefüllt war und schickte deshalb nochmal den Antrag erneut raus. Nachdem ich gestern wieder noch nichts gehört habe, bin ich wieder in den Shop. Die freundliche Mitarbeiterin hat dann ein wenig Druck bei der Telekom-Zentrale gemacht, und schwupp, innerhalb von 3 Minuten war der Vertrag auf mich umgeschrieben.

Dann habe ich gleich gestern Abend (30.09) um 21.00 Uhr noch das iPhone bestellt (iPhone 6, 64GB, spacegrey, reserviert am 22.08).
Und siehe da: seit zirka einer Stunde steht mein Auftrag schon auf: An Paketdienst übergeben!

Auch wenn es anfangs ärgerlich gelaufen ist, die Sache mit dem iPhone selbst läuft super!!
Ich verstehe es wenn manche von euch verärgert sind, da sie schon seit Wochen darauf warten...
Aber lehnt euch zurück und entspannt! Es ist nur ein Handy! Gibt durchaus wichtere Dinge im Leben - eine Woche hin oder her spielt doch hier keine Rolle!

Viel Glück weiterhin,
und großes Lob an das ganze Telekom Team!
Viele Grüße
Max


@ Meike

Okay danke alles klar!

Nur Frage ich mich jetzt wie es sein kann was hier maximilian.r
Gepostet hat ?!
Kann doch echt nicht wahr sein ???
DLo schrieb:
Fabi_THORONDIR schrieb:
Hallo nochmal.
Könnt ihr mir sagen, ob ich diese Woche mit einer Lieferung rechnen kann bzw ob sich was tut?
SMS über erfolgreiche Einlösung der Reservierung habe ich bekommen.

Reserviert am 12.08.
Bestellung im Zuge einer VVL am 29.09.
iPhone 6 64 GB spacegrau
"Bestellung in Bearbeitung"

Laut eurer Lieferstatus-Seite sollte ich das Handy noch in KW40 bekommen
Kontaktformular is nochmal unterwegs


@ Fabi_THORONDIR

Habe auch am 12.08 reserviert und am 16.09 bestellt
Gleiches Modell und gleiche Farbe
Mein Status ist immernoch in Bearbeitung!

Wirst dich also noch gedulden müssen ...


Gerade hat sich mein Status in "An Paketdienst übergeben" geändert!

Bin echt positiv überrascht :)

Hallo Telekom-Hilft-Team!
Nochmal ein großes Lob an Euch Helden, ihr macht diesen undankbaren Job extrem gut, und könnt tatsächlich weiterhelfen! Vielen Dank!
maximilian.r schrieb:
Hallo Zusammen,

Dann habe ich gleich gestern Abend (30.09) um 21.00 Uhr noch das iPhone bestellt (iPhone 6, 64GB, spacegrey, reserviert am 22.08).
Und siehe da: seit zirka einer Stunde steht mein Auftrag schon auf: An Paketdienst übergeben!

Auch wenn es anfangs ärgerlich gelaufen ist, die Sache mit dem iPhone selbst läuft super!!
Ich verstehe es wenn manche von euch verärgert sind, da sie schon seit Wochen darauf warten...
Aber lehnt euch zurück und entspannt! Es ist nur ein Handy! Gibt durchaus wichtere Dinge im Leben - eine Woche hin oder her spielt doch hier keine Rolle!

Viel Glück weiterhin,
und großes Lob an das ganze Telekom Team!
Viele Grüße
Max



Sorry, dass ist doch aber ein schlechter Scherz oder? Ich habe am 19.09. ohne RS bestellt. Es kann doch nicht sein, dass wenn man mit RS am 30.09. bestellt, also 11 Tage später, sofort sein Handy bekommt und ich bis KW 44 warten muss - also 6 Wochen!!! (gem. der tollen Lieferstatusseite)
@ Meike

Vielen Dank fürs nachschauen. Wird mir die ID per Email zugeschickt?
Fabi_THORONDIR schrieb:
DLo schrieb:
Fabi_THORONDIR schrieb:
Hallo nochmal.
Könnt ihr mir sagen, ob ich diese Woche mit einer Lieferung rechnen kann bzw ob sich was tut?
SMS über erfolgreiche Einlösung der Reservierung habe ich bekommen.

Reserviert am 12.08.
Bestellung im Zuge einer VVL am 29.09.
iPhone 6 64 GB spacegrau
"Bestellung in Bearbeitung"

Laut eurer Lieferstatus-Seite sollte ich das Handy noch in KW40 bekommen
Kontaktformular is nochmal unterwegs


@ Fabi_THORONDIR

Habe auch am 12.08 reserviert und am 16.09 bestellt
Gleiches Modell und gleiche Farbe
Mein Status ist immernoch in Bearbeitung!

Wirst dich also noch gedulden müssen ...


Gerade hat sich mein Status in "An Paketdienst übergeben" geändert!

Bin echt positiv überrascht



Also jetzt reicht es, ich komme mir langsam echt verarscht vor !
Wie kann das denn bitte sein Telekom ???

Vielen Dank für den Anruf und die Hilfe, irgendwie doch tröstlich, dass ich nicht alleine an der Hotline verzweifelt bin, mal sehen was sich mit eurer Info machen lässt.
Danke jedenfalls!
@Meike

Gibt es bei mir schon die TID?

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG kevin
Meine Tracking id funzt endlich!
Bestellt am 13.9. ohne Reservierung iPhone 6+ 128 gb Gold
Seid Montag an Paketdienst übergeben und gestern Nacht in Lieferung in Kürze mit Tracking id. Lieferung sollte wohl morgen sein, na abwarten...bisher steht nur da dass die Lieferung im Stadtzentrum bearbeitet wurde allerdings nichts von Daten die übertragen wurden oder so...kann auch nicht rausfinden wo es hingeschickt wird, liegt wohl tatsächlich noch nix vor. Wie findet das Paket dann ins zielpaketzentrum..
Es ist endlich da :D
Gerade eben hat die Post mir meins Geliefert :D
Vielen Dank an das Telekom-Hilft Team für die starken Nerven und die Geduld alle Fragen zu beantworten :-)
An alle die noch warten, ich drücke euch ganz fest die Daumen das ihr es bald bekommt!
@Nomax2000: Da ist los, dass wir nicht genügen Geräte geliefert bekommen. Wir müssen ja immer abwarten, was wir von Apple zur Verfügung gestellt bekommen und passen dann dementsprechend die voraussichtlichen Lieferdaten an.

Aber wie man hier ja auch lesen kann, bei Neukunden sind die Geräte vorhanden. Und dann lese ich die liste von euch, aus der 2-3 Wochen Lieferzeit hervor geht, ja, das war sie vor 2-3 Wochen auch schon, trotzdem kommt nichts. Die Liste sagt nichts aus. Man gibt uns Zeiten in die Hand, die nicht bedient werden. Dann lasst es doch ganz und sagt ehrlich, wir wissen nicht wann euer Gerät kommt.
Bei der Tarifumstellung seit ihr übrigens hervorragend schnell unterwegs.
Telekom hilft Team
@Mari-na: Leider können wir die Versandart nachträglich nicht verändern. :(

@DLo: Ne, das kann eigentlich echt nicht wahr sein. Ohne Daten kann ich es auch nicht nachvollziehen und vorstellen kann ich es mir ehrlich gesagt auch nicht. Ganz normal, regulär als Privatkunde bestellt, kann es einfach nicht sein.

@Fabi_THORONDIR: Hab ich doch gesacht! ;)

@flutter: Wie war das mit der Psychohygiene? Genau solche Worte sind es. Danke! :)

@Mathis: Nein, das kann auch nicht sein. Nicht unter normalen Umständen. Aber ohne die Daten dazu gesehen zu haben, bleibt es einfach Spekulation.

@christian.1005: Vielen Dank fürs nette Gespräch. :)

@Elysion: Ganz genau. Neukunden erhalten eine E-Mail mit der Tracking-ID, Bestandskunden können diese im Kundencenter nachschauen.

@DLo: Das kann auch nicht sein. Nicht unter den normalen Umständen.

@all: Bitte tut mir doch den Gefallen und flippt jetzt nicht aus, weil hier eine nicht verifizierte Aussage fallen gelassen wurde. Pauschal gesagt kann hier auch jeder reinschreiben was er will. Ob das der Wahrheit entspricht, lässt sich leider schwerlich überprüfen.

@sg87: Ebenfalls Danke für das nette Gespräch. Fröhlich Wenn noch etwas sein sollte, gerne wieder hier melden.
Hallo liebes Team!

Ich lese schon seit längerem mit und hoffe auf Infos durch Antworten an andere.

Nun möchte ich doch aber auch mal fragen ob ihr mir helfen könnt.

Hab euer Formular (hoffentlich richtig) ausgefüllt.

Schaut mal bitte nach.

Danke, dass ihr uns zur Seite steht!