Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo liebes Team, könnt Ihr bitte für meine Bestellung vom 20.09 prüfen ob hier schon ein Lieferschein vorliegt bzw. wie hier der stand ist?... Kontaktformular habe ich ausgefüllt...
Hi Leute!

Neukunde
RS 8.8.
bestellt 12.9.:
6 Plus 128GB sg

Heute um 15:10h kam endlich die erlösende Mail von Daniel, dass mein Lieferschein erstellt wurde. TID wird er nachliefern.

Mein Auftragsstatus "klemmt" noch immer mit der Aussage "Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar"... (Stand: 19.09.2014, 08:41:00)

Kleine Besonderheit bei mir: ich hatte Neuvertrag mit PORTIERUNG meiner Fremdanbieter-Nummer beantragt. Diese Portierung schlug allerdings fehl, hab dann telefonisch "neue Rufnummer" bestätigt.

Könnte DAS der Grund für die Verzögerung oder gar für den Wegfall des RS sein?

Wie dem auch sei: ich bin immer noch erstaunt und froh, dass es diese Plattform hier gibt - sei es für reale Hilfe, sei es um "Dampf abzulassen". Ist doch für einen ehemaligen Staatskonzern eine sehr fortschrittliche Entwicklung.

Ich fordere VEHEMENT: mehr Knete und mehr Kompetenzen für die Helferleins hier!

Hallo ich hoffe Ihr könnt mir meinen aktuellen Stand der Bestellung vom 15.09 sagen. Ich habe das Kontaktformular schon ausgefüllt.
Habe auch noch mal das Kontaktformular ausgefüllt. Wäre schön, wenn ich morgen von Meike eine Antwort hierzu bekommen könnte Zwinkernd
Kroll schrieb:
christian.1005 schrieb:
Marco schrieb:
@j0k3r: Deal.
Wenn du magst, füll unser Kontaktformular von den ersten Seiten hier aus, dann können wir auf den Auftrag ein Auge werfen.


What?! Habe ich Tomaten auf den Augen? Wo denn???

http://bit.ly/1mDC9DQ


Achso. Danke. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
@Marco: Hi Marco, wollte nur kurz Bescheid geben, dass das iphone 6 plus, 128GB, SG, heute morgen bei mir ankam. Interessanterweise hat sich der DHL Status gerade mal 10 Minuten (!) vor Zustellung von 20% auf 80% verändert... Das soll man mal verstehen :-)

Anyway, danke nochmal für die Bemühungen...
Ich habe am 15.09. eine VVL mit Tarifwechsel gemacht. Alter complete zum Magneta mobil M.
Anfangs sollte ich das iPhone 6 64gb sg noch im September bekommen. Nun wandert der Termin immer weiter nach hinten. Was ist da los?
Hallo liebes Telekom-Hilft Team :-)
Wie bei fast allen Anderen möchte ich auch gerne wissen, ob mein IPhone bereits eine Lieferscheinnummer besitzt. Kontaktformular ist auch raus :-)
Danke und Gruß

Dennis
Guten Morgen miteinander!

Also Kontaktformular ist raus.
Hoffe um baldige Beantwortung!

Mfg Dennis
Guten Morgen Meike,
gibt es etwas neues zu meinem Iphone 6 64GB SG?. Gibt es schon einen Lieferschein?

Kontaktformular liegt vor.

Dem ganzen Team einen guten Arbeitstag!
Guten Morgen zusammen,

hoffen wir, dass der Tag mal gute Neuigkeiten bringt...
Telekom hilft Team
Oh man, das fällt mir immer total schwer, mir eine neue und individuelle Begrüßung für euch zu überlegen. Man will ja nicht „abgestumpft“ klingen. Zwinkernd Aber um keine Zeit zu verlieren und eure Fragen zu beantworten, halte ich es mal ganz banal: Guten Morgen!

Ich fang auch gleich an.

@christian.1005: Bestätigen tue ich das gerne, allerdings habe ich noch kein Formular finden können. Link wurde ja inzwischen gefunden, richtig?

@MaGr: Ich kann leider immer noch nichts sehen bzgl. eines Lieferscheins. Da der Prozess aber bei dir auch nicht „normal“ läuft, bin ich auch nicht sicher, ob es einen automatischen Lieferschein anzeigen würde. Ich gehe davon aus, dass dieser manuell erstellt wird und nicht im System angezeigt wird.

@Califul: Hier haben wir nur die Möglichkeit einmal nachzuschauen. Wenn du dafür auch das Kontaktformular ausfüllst, sind wir ein wenig schlauer.

@sg87: Die Änderung kann ich auch nur telefonisch bei der Fachabteilung in Auftrag geben. Leider musste ich gestern nach über einer Stunde in der Warteschleife aufs Klo und habe den Versuch abgebrochen. Als ich mich hier verabschiedet habe, habe ich die Bitte um den erneuten Versuch an meinen Kollegen Daniel abgegeben. Dieser war auch nicht erfolgreich, weswegen ich mich sofort wieder in die Warteschleife hänge.

@bourbonzitrone: Freut uns sehr, wenn wir mit unserem Service überzeugen konnten!
Guten Morgen zusammen,

bei mir geht es gar nicht so sehr darum, wann ich mein iPhone endlich erhalte, ich habe viel mehr das Problem, dass ich zu meinem bestehenden Vertrag eine Family Card L mit Top Handy inkl. iPhone 6 Plus 64 GB in Silber bestellt habe, diese Bestellung aber immer noch nicht im Kundencenter aufgeführt wird.

Dauert es einfach, bis das aktualisiert wird, oder ist da was schief gegangen? Denn auch bei dem Link in der Eingangsbestätigungs-E-Mail (Details zum Lieferstatus) lande ich lediglich auf einer Seite, auf der steht: Forbidden - You don't have permission to access on this Server.

Wäre über eine kurze Bestätigung, dass mit der Bestellung alles okay ist, dankbar.
Meike schrieb:
@christian.1005: Bestätigen tue ich das gerne, allerdings habe ich noch kein Formular finden können. Link wurde ja inzwischen gefunden, richtig?


Guten Morgen. Ich habe noch kein Formular geschickt. Als der Link gepostet wurde, war ich nur mit meinem Handy online und das war mir zu fummelig.
Ich schicke gleich mal eins raus.
Meike schrieb:
Oh man, das fällt mir immer total schwer, mir eine neue und individuelle Begrüßung für euch zu überlegen. Man will ja nicht „abgestumpft“ klingen. Aber um keine Zeit zu verlieren und eure Fragen zu beantworten, halte ich es mal ganz banal: Guten Morgen!

Ich fang auch gleich an.

@christian.1005: Bestätigen tue ich das gerne, allerdings habe ich noch kein Formular finden können. Link wurde ja inzwischen gefunden, richtig?

@MaGr: Ich kann leider immer noch nichts sehen bzgl. eines Lieferscheins. Da der Prozess aber bei dir auch nicht „normal“ läuft, bin ich auch nicht sicher, ob es einen automatischen Lieferschein anzeigen würde. Ich gehe davon aus, dass dieser manuell erstellt wird und nicht im System angezeigt wird.

@Califul: Hier haben wir nur die Möglichkeit einmal nachzuschauen. Wenn du dafür auch das Kontaktformular ausfüllst, sind wir ein wenig schlauer.

@sg87: Die Änderung kann ich auch nur telefonisch bei der Fachabteilung in Auftrag geben. Leider musste ich gestern nach über einer Stunde in der Warteschleife aufs Klo und habe den Versuch abgebrochen. Als ich mich hier verabschiedet habe, habe ich die Bitte um den erneuten Versuch an meinen Kollegen Daniel abgegeben. Dieser war auch nicht erfolgreich, weswegen ich mich sofort wieder in die Warteschleife hänge.

@bourbonzitrone: Freut uns sehr, wenn wir mit unserem Service überzeugen konnten!


Kann es sein, dass User "MaGr" ein ähnliches Problem hat wie ich?

Frage nur deshalb, weil mein Fall auch nicht dem "Standard" entspricht!

Aber man hat "MaGr" & "MaGra" nicht vertauscht, oder?

Könnte ja wirklich schnell passieren, ein Buschstabe kann ja schnell bei all dem getippe auf der Tastatur mal "durchgehen"...

Beste Grüße


Nun steht bei mir als Lieferstatus:

"Ihre Bestellung ist zur Rufnummernübernahme vorgemerkt und wird zum vereinbarten Termin ausgeliefert."

Irgendwie verwirrend alles, da meine Nummer ja längst portiert ist. Aber da mir hier gestern bestätigt wurde, dass bereits eine Liefernummer vorliegt, hoffe ich mal auf das Beste...
Seit gestern Abend lautet mein Lieferstatus:

"Ihre Bestellung ist zur Rufnummernübernahme vorgemerkt und wird zum vereinbarten Termin ausgeliefert."

Irgendwie ist das alles verwirrend, da die Nummer ja bereits portiert wurde. Aber weil mir hier gestern mitgeteilt wurde, dass eine Liefernummer vorliegt, hoffe ich mal auf das Beste...
@ meike gibt es bei mir heute endlich mal was neues???
@ Meike

Kannst du mir bitte sagen ob mein Kontaktformular eingegangen ist ?
Mein Status (Bestellung in Bearbeitung)hängt jetzt seit 16.09 und laut der lieferstatus Seite (auf die immer alle verweisen) hätte ich mein Handy schon min. Letzte Woche bekommen sollen!

MfG
Telekom hilft Team
@nick M.: Zu der Lieferadresse habe ich nur ein HTC One M8 für heute in der Auslieferung. Zum iPhone habe ich noch keine Daten vorliegen.

@apfelring: Auftrag gefunden, Lieferschein liegt allerdings noch nicht vor.

@lower bavarian: Auch hier habe ich den Auftrag gefunden, Lieferschein kann ich noch keinen sehen. Aber wie gesagt, es ist früh am Tag und es ist nicht ausgeschlossen, dass da im Laufe des Tages noch was passiert.

@Kroll: Hmmm, schwer zu sagen, ob die Portierung hier etwas verzögert hat. Da hängen ja noch andere Parameter, wie zum Beispiel Portierungsdatum mit drin. Dass wir hier weiterhelfen konnten, freut mich natürlich sehr, und auch deiner Forderung bin ich durchaus nicht abgeneigt. :)

@anto: Auftrag gefunden und auch eine Liefernummer. Tracking-ID wird sicher im Laufe des Tages kommen.

@MiDu: Auftrag habe ich gefunden. Zur Lieferzeit ist es einfach total schwer was zu sagen. Da brauch nur eine größere Menge der betreffenden Modell-Variante geliefert werden und es geht ratzfatz. Aktuell gibt es noch keinen Lieferschein.

@TheDanielK: Super! Noch einer, den wir abhaken können. ;)

@Nomax2000: Da ist los, dass wir nicht genügen Geräte geliefert bekommen. Wir müssen ja immer abwarten, was wir von Apple zur Verfügung gestellt bekommen und passen dann dementsprechend die voraussichtlichen Lieferdaten an.

@Denneking: Leider noch keine Lieferscheinnummer zu sehen. Da du aber auch etwas später bestellt hast, ist das noch relativ normal.
Hallo :)

Gibt es bei mir was neues? Fröhlich Bitte mal schauen, vielen Dank!
Auftragsnummer: xxxx

---------
Kundendaten editiert
Meike
@Meike: Alles klar, trotzdem Danke für die Info Fröhlich
@ Meike
Hatte ohne ins forum zu schreiben mal ein kontaktformular ausgefüllt, aber da bis heute keine antwort kam denk ich mal funktioniert das wohl nicht. Wie sieht es mit den 6+ 16gb modellen aus. Da ich den RS genutzt und bis heute nur eine eingangsbestätigung + rs einlösung bekommen habe mache ich mir langsam sorgen das meine Bestellung untergegangen ist
Hallo nochmal.
Könnt ihr mir sagen, ob ich diese Woche mit einer Lieferung rechnen kann bzw ob sich was tut?
SMS über erfolgreiche Einlösung der Reservierung habe ich bekommen.

Reserviert am 12.08.
Bestellung im Zuge einer VVL am 29.09.
iPhone 6 64 GB spacegrau
"Bestellung in Bearbeitung"

Laut eurer Lieferstatus-Seite sollte ich das Handy noch in KW40 bekommen :)

Kontaktformular is nochmal unterwegs
Fabi_THORONDIR schrieb:
Hallo nochmal.
Könnt ihr mir sagen, ob ich diese Woche mit einer Lieferung rechnen kann bzw ob sich was tut?
SMS über erfolgreiche Einlösung der Reservierung habe ich bekommen.

Reserviert am 12.08.
Bestellung im Zuge einer VVL am 29.09.
iPhone 6 64 GB spacegrau
"Bestellung in Bearbeitung"

Laut eurer Lieferstatus-Seite sollte ich das Handy noch in KW40 bekommen
Kontaktformular is nochmal unterwegs


@ Fabi_THORONDIR

Habe auch am 12.08 reserviert und am 16.09 bestellt
Gleiches Modell und gleiche Farbe
Mein Status ist immernoch in Bearbeitung!

Wirst dich also noch gedulden müssen ...