Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Peker8793 schrieb:
Andreas Wingerter schrieb:
@alle:

Lieferschein wurde erstellt. Wie lange dauert es nun ca. bis das iPhone bei mir ist ?

bei mir hats ab da ca ne Woche gedauert


Danke dir!
Ok, also ziemlich unterschiedlich 😄 Danke!
@Gelöschter Nutzer hilft
Hey ich wurde schon wieder übersehen.
Könntet ihr nachschauen ob bei mir schon ein Lieferschein erstellt wurde?
@ Marco

Ja handelt sich um eine VVL mit for friends ...
@Meike: Danke für die schnelle Antwort.
Bei mir ist es eine Vertragsverlängerung. Reservierung vom 23.08., Vertragsverlängerung inkl. Bestellung iPhone 6 plus Space-Grau 128GB, am 13.09.
Mich irritiert, dass laut aktueller Lieferstatusseite, die eine Lieferung in der vergangenen Woche ausweist, das Gerät bereits ausgeliefert sein müsste. Ich habe aber noch keinerlei Nachricht erhalten außer der SMS, dass meine Reservierung eingelöst wurde.
Warum werden bei der Telekom nicht, wie bei anderen Internethändlern, individuelle Mails über den Auftragsstatus verschickt? Das würde doch Klarheit schaffen und all die vielen Fragen in diesem Forum überflüssig machen...
flutter schrieb:
@Meike: Danke für die schnelle Antwort.
Bei mir ist es eine Vertragsverlängerung. Reservierung vom 23.08., Vertragsverlängerung inkl. Bestellung iPhone 6 plus Space-Grau 128GB, am 13.09.
Mich irritiert, dass laut aktueller Lieferstatusseite, die eine Lieferung in der vergangenen Woche ausweist, das Gerät bereits ausgeliefert sein müsste. Ich habe aber noch keinerlei Nachricht erhalten außer der SMS, dass meine Reservierung eingelöst wurde.
Warum werden bei der Telekom nicht, wie bei anderen Internethändlern, individuelle Mails über den Auftragsstatus verschickt? Das würde doch Klarheit schaffen und all die vielen Fragen in diesem Forum überflüssig machen...

Das würde schon Klarheit schaffen, aber du musst auch bedenken, wie viele Tausend Menschen bei der Telekom das Iphone vorbestellt haben. Für jeden davon eine eigene Individuelle Mail zu schreiben währe der pure Wahnsinn. Zumal die Telekom ja vorher gar nicht weiß wie viele Iphones sie von Apple noch geliefert bekommen
@telekomhilft
Eigentlich ja, habe das Kontaktformular nocheinmal um ca. 17 Uhr gesendet.
@ Marco / Daniel:
Bei mir steht der Status weiterhin auf "in Bearbeitung" und es hat sich in den letzten Tagen rein gar nichts getan. Nachdem Daniel sagte, dass es Fortschritte bei der Lieferung gibt hatte ich auf bessere Nachrichten heute gehofft. Jetzt wird das selbst in dieser Woche eng trotz der Reservierung am 09.08.. Ich denke bei meinem Fall und den vorliegenden Systemproblemen sollten wir da langsam nach einer Lösung finden...

Übrigens: ich hatte Daniel gestern noch eine Email mit einer Anfrage zu meinem Rechnungsbetrag geschickt. Vielleicht könntet ihr da reinschauen.
Weiterhin Danke für eure Mühe!
Telekom hilft Team
@biancaaaa: Ist eingegangen, wir können den Auftrag finden, aber noch keinen Status für das Endgerät.

@nick M.: Sagst du mir bitte von wann das Formular ungefähr war?

@lukas.fojcik: Danke sehr, werde es ausrichten.

@Florian Schmitz: Der normale Weg ist ja der per E-Mail. 

@j0k3r: Deine Bestellung ist tatsächlich seit heute für uns einsehbar. Allerdings noch kein Lieferschein. Wir warten vermutlich auf die nächste Lieferung der Variante.

@typturbo: Noch kein Lieferschein leider.

@rene.perz.1337: Bestellung ist ersichtlich, aber noch kein Lieferschein.

@Gelöschter Nutzer Wingerter: Schwer zu sagen, kann schnell gehen, kann aber auch bis zu 72 Std. dauern.

@DLo: Viele for friends-Kunden wurde von Hand nachgepflegt, weil die Aufträge nicht sauber durch die Systeme gelaufen sind. Wird bei dir vermutlich auch der Fall sein und der Grund, warum es noch keinen neuen Status gibt.

@MaGr: Daniel sagt: „Schau ich mir an“.
Marco schrieb:

@j0k3r: Deine Bestellung ist tatsächlich seit heute für uns einsehbar. Allerdings noch kein Lieferschein. Wir warten vermutlich auf die nächste Lieferung der Variante.


Okay, vielen Dank für die Information. Das ist ja immerhin schon mal was. Wenn sich bei mir nichts tut, nerve ich euch in ein paar Tagen nochmal. Zwinkernd
Ok und was heißt das Jetz für mich ? Hätte mal bitte eine klare Aussage, ob mein RS dann greift und wann ich dann (hoffentlich bevorzugt) beliefert werde!
Bin ja sicher nicht der einzige mit diesen Problemen .. Und dann erwarte ich bitte dass diese Kunden dann auch schnellst möglichst beliefert werden !
Weil es liegt ja nicht am Geräte Mangel, sondern von einem telekom(system) verursachten Fehler...
Wäre vll auch informativ was sich dann in der weiteren Bearbeitung dieser Fälle tun wird!

Danke im Vorraus
MfG
@Marco / Daniel von Telekom hilft

Aaaaaaaaaaaaaaaaaargh!

Status: STORNIERT

Was ist das denn nun wieder???

Leute, macht mich nicht fertig!!! Bitte um umgehende Info!
Hallo Marco,

vielleicht kannst du entlich Licht ins Dunkle bringen. Kann man nun online aus einem "normalen" Mobilfunkvertrag nun in einen höherwertigen For-Friends wechseln oder nicht? Ich kann es online nicht und an der Hotline bekommt man einfach keine Hilfe.

Ich bekomme immer alle Tarife angezeigt aber nicht die forFriends-Tarife. Der Reiter fehlt mir bei der Auswahl
@Marco
Ja wie bereits gesagt Email wäre Perfekt, bin halt etwas skeptisch, weil ich noch keine einzige Email von euch bekommen habe. Aber wenn du sagst ihr schreibt mir, dann geh ich davon auch erstmal aus und bin optimistisch das ich bald mein iPhone bekomme.
PS ich hatte am 30.08 reserviert wird das berücksichtigt bzw vermerkt?
Hallo Marco,


Diesmal hat alles geklappt. Service telekom hilft: Weltklasse!!!
@Marco

Was genau heißt das jetzt? Es ist einfach sehr ärgerlich, da anderen die viel später bestellt haben bereits das gleiche Gerät erhalten haben und ich dringend meinen neuen Vertrag brauche.
Bei mir gibt es, laut Telefonsupport, einen Lieferschein. kannst das ein Telekom-Hilft-Mitarbeiter bestätigen?
Wenn ihr nen Kontaktformular braucht, müsst ihr mir sagen, wo die sind... *Asche auf mein Haupt*
Marco schrieb:
@j0k3r: Deal.
@DLo: Wenn du magst, füll unser Kontaktformular von den ersten Seiten hier aus, dann können wir auf den Auftrag ein Auge werfen. Generell werden Kunden mit RS natürlich trotzdem bevorzugt. Die Aufträge werden dann entsprechend priorisiert, nur besteht eben das Problem, dass wir nicht direkt eine Info zu dem aktuellen Stand geben können.

@nooxy: Keine Sorge, es gibt einen frischen Auftrag für dein 128 GB-Gerät für das auch bereits ein Lieferschein vorliegt.

@Peter Meier: Im Rahmen einer Vertragsverlängerung ist das definitiv möglich. Wichtig ist, dass du den Wechsel über die : for friends-Seite durchführst. Dort musst du dich mit deinen Daten des Kundencenters anmelden und den Code des Telekom-Mitarbeiters angeben.

@Sven K..: Danke für deine Worte!

@biancaaaa: Dein Auftrag ist ersichtlich, wir können aber noch nichts zur Auslieferung sagen. Für gewöhnlich werden derartige Verträge händisch nachgepflegt und bei der Auslieferung priorisiert.

Das war´s für heute. Ich bin wirklich froh, dass so viele ihr Gerät mittlerweile erhalten haben. Und auch den noch Wartenden werden wir helfen, dass die Wartezeit so kurz wie irgend möglich bleibt! Morgen früh ist meine Kollegin Meike wieder für euch da. Ich wünsch euch was.


@ Telekom-hilft:
Ich hoffe dann mal weiter, dass sich endlich mal etwas vorwärts geht und die telefonischen Vereinbarungen eingehalten werden... Eine Lösung bzw. eine Aussicht auf diese ist mehr als erwünscht! Bitte weiterhin um Klärung, danke vorab.
@Telekom-hilft:

Ich habe am 25.09 einen Neuvertrag Magenta L for friends mit dem Iphone 6 64gb in Gold bestellt, allerdings keinerlei eingangs oder Auftragsbestätigung per E-Mail bekommen, bzw. ich habe überhaupt keine E-Mail bekommen, auch kann ich den Lieferstatus nicht abfragen im Internet, alles was ich bekommen hab war eine Auftragsnummer auf der Telekomseite, nachdem ich alle Daten eingegeben hab. Am Telefon sagte man mir nur, dass es immoment Probleme mit besagten for friends Verträgen gibt, da diese manuell eingegeben werden. Woher weiß ich, dass mein Auftrag überhaupt bearbeitet wird und wann meine SIM bzw. das Gerät kommt? danke vorab.
Marco schrieb:
@j0k3r: Deal.
Wenn du magst, füll unser Kontaktformular von den ersten Seiten hier aus, dann können wir auf den Auftrag ein Auge werfen.


What?! Habe ich Tomaten auf den Augen? Wo denn???
Marco schrieb:

@sg87: Meike ist mittlerweile in den verdienten Feierabend verschwunden, hat deinen Fall aber weiter gegeben, damit wir dir noch heute eine Information geben können.

.


Da ich leider nichts mehr gehört habe, reihe ich mich mal (mit einem Funken Hoffnung) in die Schlange für morgen früh ein! Danke schon mal!
Ich wollte noch einmal ein fettes Lob an die Mitarbeiter aussprechen, auch wenn ich anfangs nicht ganz so die guten Erfahrungen gemacht habe. Ich habe soeben einen Anruf von einer sehr freundlichen Dame bekommen, die mir noch einmal bestätigt hat, dass für meine Bestellung nun ein Lieferschein vorliegt & ich spätestens Samstag das Iphone in den Händen halten darf. & auch hier habe ich heute eine freundliche Auskunft bekommen.
Danke dafür!
@Marco

Kontaktformular ist nocheinmal raus bitte um Antwort
christian.1005 schrieb:
Marco schrieb:
@j0k3r: Deal.
Wenn du magst, füll unser Kontaktformular von den ersten Seiten hier aus, dann können wir auf den Auftrag ein Auge werfen.


What?! Habe ich Tomaten auf den Augen? Wo denn???

http://bit.ly/1mDC9DQ
habe jetzt auch noch mal ein Kontaktformular ausgefüllt, mit der Bitte zu prüfen, ob denn schon eine Lieferschein vorliegt.

Danke @Gelöschter Nutzer hilft - Team!