Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Meike schrieb:
@MaGra: Im Grunde wurde mit Melanie ja schon alles besprochen. Hier ist es schwierig eine generelle Ansage zu machen, da hier ja alles ein wenig spezieller ist.

@sg87: Ich kümmere mich gerade darum, hänge aber selbst seit 48 MInuten in der Warteschleife. Ich sage dir hier dann noch einmal Bescheid, wenn ich was erreicht habe.



Danke, gibt es was dazu?
Meike schrieb:

@MT42: Kann es vielleicht sein, dass der RS zu der Nummer deines Hautpvertrags beauftragt wurde? Da der RS an die Nummer gekoppelt ist, könnte das der Grund sein, warum es nicht greift.


Über den Hauptvertrag habe ich kein iPhone bestellt, da geht bisher noch keine VVL.
Ich habe ja außerdem eine SMS erhalten, dass der Reservierungsservice in Anspruch genommen wurde.
Es wurde bisher immer gesagt, dass beim RS nur nach Name und Anschrift geschaut wird und dann greift. Auch Melanie von der Hotline sagte, dass das unerheblich sei.
Hallo liebes Telekom-Hilft-Team :)

Ich muss erstmal sagen, dass ihr hier einen super Job macht!!!! Großes Lob dafür!
Besitze zwei Verträge bei euch. Habe für beide Rufnummern am 12.08. den Reservierungsservice genutzt.
Bei dem einen Vertrag konnte ich bereits am 12.09. eine VVL durchführen und ein iPhone 6 64 GB spacegrau dazu bestellen.
Und siehe da! Das iPhone war pünktlich zum Releasetag am 19.09. mittags bei mir!

Jetzt habe ich gestern (29.09.) meinen zweiten Vertrag verlängert mit dem gleichen iPhone-Modell.

Würde jetzt gerne von euch wissen ob bei dieser VVL der Reservierungsservice gegriffen hat. Bei einer VVL ist doch nur die Rufnummer ausschlaggebend oder?

Vielen Dank im Vorraus und weiter so!! :)

(Kontaktformular fülle ich aus und ist unterwegs zu euch)
Gelöschter Nutzer
Ganz lieben Dank für die Änderung Meike. :))
mightybeard schrieb:
Hallo Melanie,

kannst Du bei mir bitte nochmal nachsehen? Wie schon mehrfach erwähnt stehe ich sonst ab morgen ohne Anschluss da. Ist ziemlich unverständlich, wenn man bedenkt, dass das Gerät (iPhone 6 64GB silber) aktuell nur noch 3-5 Tage Lieferzeit hat, ihr mir den Vertrag am 23. neu aufgesetzt habt (ursprünglich am 16. bestellt, reserviert am 10.) und auch die Portierung und Einlösung der Reservierung am 24. bzw. 25. bestätigt habt.
Kann ich zumindest noch mit der Sim-Karte rechnen?

Gleiches Problem bei mir!
Reserviert am 26.8.
Bestellt am 15.9
Neue Bestätigung am 24.
IPhone 6 Silber 64GB
Und ich bin schon seit dem 19. ohne Anschluss!
Bitte mal nach schauen , danke!
Gelöschter Nutzer
Liebes Telekom-Team,
ich habe mein iPhone 6 als Neukundin am 01.09.2014 reserviert und am 12.09.2014 bestellt, lt. Status (heute noch abgefragt) hätte es längst geliefert werden können. Meine Rufnummer wurde portiert. Am Samstag wurde mir die SIM-Karte OHNE Handy zugestellt. Gestern Abend habe ich nun bei Ihrer Hotline angerufen, wo denn mein Handy bleibt. Der ziemlich unfreundliche Berater der Hotline meinte zu mir, dass die Karte zwar bereits freigeschaltet sei und ich den Tarif deshalb auch schon zahlen müsse, die Lieferung des Handys aber noch einige Wochen dauern könnte, schließlich gäbe es 1 Mio. Bestellungen und für mich gäbe es noch keinen Lieferschein. Ich solle mir halt für die Zeit ein entsprechendes Handy besorgen, um die Karte nutzen zu können. Das kann doch wohl nicht wahr sein? Die Lieferung des Handys ist Vertragsbestandteil zum Tarif, der ja auch schließlich wegen des iPhones teurer ist. Mir wäre es ja auch noch letztlich egal, solange ein anderes Handy zu nutzen, aber leider liegen diese Dinger nicht haufenweise bei mir zu Hause rum, sprich ich habe keins! Ich hatte bis jetzt das iPhone 4, und da passt die Nano SIM-Karte nun einmal nicht hinein. Das Kundencenter habe ich auch schon vergebens per Mail angeschrieben, aber das wird scheinbar einfach ignoriert, ich habe noch keine Stellungnahme bekommen.
Für Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Gruß
Nicole
Gelöschter Nutzer
poggenhagen schrieb:
Hier meine Story:
- Am 24.09.14 gegen 15:00 Uhr als neukunde 2x iPhone 6 plus in silber (128 GB) mit neuen Verträgen bestellt
- bis jetzt immer einmal wieder in diesen Blog reingeschaut, weil es so viel Spass ...
- Heute frühe Tracking-Nr. von DHL bekommen mit dem Hinweis, dass das Paket unterwegs sei


Ich habe das gleiche Handy mit einer Vertragsverlängerung am 12.09. bestellt und bisher noch gar nichts gehört. Vielleicht werden ja doch Unterschiede gemacht; ach nee, ich bin ja Geschäftskunde....

Entspannte Grüße
Könnt Ihr mir etwas zu meinem Auftrag ___ vom 20.09. sagen?
Die Sim-Karte habe ich bereits (aufgrund der gestrigen Rufnummernportierung) erhalten. Da ich aber mein iphone 6 plus, 128 GB, SG zusammen mit der SimKarte bestellt habe, sehe ich unter der Auftragsnummer im Kundencenter nur, dass die Karte verschickt wurde, aber nicht wie es beim Handy aussieht.
Liebes Telekom Team,

Aktuell habt ihr euer Lieferstatus geändert für meine Bestellung vom 12.09.2014 von KW 40 auf KW 41. ich habe ein iPhone 6 64GB SG bestellt und bin jetzt enttäuscht da es sich um jede Woche nach hinten verschiebt. Können Sie mir sagen wenn ich es auf 128GB umstelle das ich diese Woche mit dem Gerät rechnen kann?bitte um Rückinfo.

Danke
@Gelöschter Nutzer hilft
Gibt es bei mir mittlerweile schon einen Lieferschein? Oder kann ich auf das Gerät diese Woche noch zählen?
Halli hallo ich mal wider gibt es nun endlich einen Lieferschein ??? Das kann doch nicht sein das sich bei mir überhaupt nichts tut und der lieferstatus zeigt immer noch an das dass Handy in kW 39 22.09- 27.09 kommen soll und der Status wurde heute um 09:05 das letzte mal aktualisiert das kann doch nicht sein
Hallo habe das iPhone 6 sg 64gb am 3.9 reserviert und am 13.9 vorbestellt simkarte wurde mir schon vor 2 Wochen zu geschickt ! Die Hotline Mitarbeiter sind glaub ich alle recht unfähig da mir jeder was anderes erzählt hat .....könntet ihr schauen ob die reservirung gegriffen hat ?



Hallo zusammen,

ein kleines Statusupdate, falls das hier ein paar Leuten weiterhilft, ihre Liefersituation einzuschätzen:

Für das von mir MIT Reservierungsservice bestellte iPhone 6 Plus 128GB Spacegrau liegt nun eine Tracking-ID vor. Avise liegt für morgen zwischen 09:00 Uhr und 12:00 Uhr vor.
Derzeit liegt es im Startpaketzentrum.

Ich hoffe inständig, dass Ihr auch alle so bald wie möglich beliefert werdet. (Und dass das bei mir auch alles so klappt wie geplant.) 😄
Als Lieferstatus wird mir immer noch "Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet." Laut Meike ist mein Iphone schon bei der DHL. Kann es sein, dass sich die Anzeige einfach nicht funktioniert. Wie komme ich dann an die Trackingnummer?
Telekom hilft Team
@alle: Schönen guten Tag iPhone-Gemeinde. Ich übernehme jetzt wieder bis heute Abend für meine Kollegin Meike.

@Kaethe: Ich glaube die Verwechslung ist entstanden, weil wir hier einen Nutzer namens Käthe und eben dich mit Kaethe hatten. Antje hat deinen Auftrag aber auf Wiedervorlage!

@Catwiesel2013: Du hast ja einen Business-Tarif. Da können wir leider nichts zu sagen. Magst du bitte in der Business Community nachfragen? Ist oben unter Punkt 4 verlinkt.

@cRn: Meine liebe Kollegin Antje schickt dir gleich die Paketnummer :-)

@Doc.Brown: Die gute Antje hat mir gerade verraten, dass für dein iPhone 6 Plus 128GB heute ein Lieferschein erstellt wurde. Es ist also ein Gerät für dich vorhanden.

@s.ludwig: Die „digitale“ Lieferstatusseite wurde zuletzt heute Morgen um 09:05 Uhr angepasst und ist daher aktueller als unsere gestrige. Wobei ja generell die Tabelle für die Kunden gedacht ist, die bereits bestellt haben, und die Tabelle für die, die noch bestellen wollen.

@Florian Schmitz: Ich sag Daniel Bescheid.

@Mathis: Genau diese Angabe habe ich gestern zur Prüfung gegeben, weil es ja schlichtweg unlogisch ist. Habe bisher aber noch keine Rückmeldung erhalten.

@felixrichter11: Damit hast du recht. Für die Auslieferung der Karte und des Gerätes wurde heute ein Lieferschein erstellt. Nächster Schritt ist die Tracking ID. Allerdings ist dein Vertrag in der Tat schon aktiv, das gebe ich aber einmal weiter.

@kullit9: Konnte keine Daten von dir finden. Die Lieferstatusseite gibt eine Orientierung für ein geplanten Auslieferungstermin.

@nooxy: Daniel erwarte ich jede Minute. Ich habe ihm schon Bescheid gesagt.

@Andikleinen: Schön zu lesen, dass bei dir auch ein Licht am Ende des Horizont zu erkennen ist.

@KevinGZ: Kann ich bestätigen! Tracking ID ist der nächste Schritt.

@Steven Leinburger: Leider noch keine Neuigkeit für dein geändertes Gerät, habe gerade noch einmal reingeschaut.

@biancaaaa: Wenn du magst, nutz unser Kontaktformular von den ersten Seiten, dann schauen wir mal nach.

@Bo Ris: Ich habe Justina die Information gegeben.

@Elysion: Für dein Gerät wurde heute ein Lieferschein erstellt. Ist also physisch vorhanden und dir zugeordnet. Nächster Schritt Tracking ID. Fröhlich
Gelöschter Nutzer
Hallo Marco,

könntest du bitte einmal nachschauen wie mein derzeitiger Stand der Dinge ist?? Hab das Gefühl, dass gerade wieder einmal viele an mir vorbei ziehen die später bestellt haben ohne RS und zumindest einen Schritt weiter kommen mit einem Lieferschein und/oder Tracking ID.

Wie gesagt, langsam ist echt nicht mehr schön. Reservierung 08.08., Bestellung 16.09. und noch immer "Bestellung in Bearbeitung"......sehr frustrierend. Man hat mir jetzt mehrfach gesagt ich würde schon "bevorzugt bahandelt werden", nur leider fühlt man sich nach einer gewissen Zeit nicht mehr ernst genommen.
Gelöschter Nutzer
@Marco
ist ja toll das alle eine Antwort bekommen.
Meine Daten hatte ich versendet, würdet ihr bitte einmal reinschauen?
Vielen Dank
@ Marco

Das sind ja fantastische Neuigkeiten. Vielen Dank :D. Kann man mit der Tracking ID den Paketstatus verfolgen und wird mir diese per Mail zugeschickt?


Soooo, dann reihe ich mich mal ein, in die Masse der ungeduldigen :-D

Ich habe ursprünglich am 14.9. ein iPhone 6 64GB in Spacegrau mit einem Neuvertrag ohne Reservierung bestellt. Da sich bei meinem Modell das Lieferdatum immer weiter hinaus schob habe ich nach einigem hin und her am 27.9. meine Bestellung auf ein iPhone 6 64GB in Gold geändert, in der hoffnung auf schnellere Verfügbarkeit. Der sehr nette Kollege an der Hotline meinte auch das trotz der änderung immer noch der 14.9. als Bestelldatum gilt. Nach erneuter Rücksprache mit der Hotline in der mir gesagt wurde das die änderung eingetragen wurde, wollte ich nun nur einmal wissen ob für meine Bestellung bereits ein Lieferschein erstellt wurde (Tracking-ID oder Paketnummer ist erstmal zweitrangig) da ich ja so davon ausgehen kann das "mir physisch ein iPhone zugeordnet wurde"?!
Das omnipotente Kontaktformular habe ich bereits ausgefüllt.

und natürlich nochmal großen Respekt und ein dickes Dankeschön an die fleißigen Helfer in Magenta Fröhlich
@Marco
Erstmal danke wäre nett wenn ihr neue infos habt das ihr einen informiert also hier Zwinkernd
Hallo Marco, ich habe eigentlich schon ein Kontaktformular ausgefüllt. Hat da was nicht geklappt, soll ich es nochmal schicken?
Telekom hilft Team
@bllaxx: Hatten das gestern weitergegeben, haken aber noch mal nach!

@christian.1005: Es kann passieren, ja.

@sg87: Meike ist mittlerweile in den verdienten Feierabend verschwunden, hat deinen Fall aber weiter gegeben, damit wir dir noch heute eine Information geben können.

@MT42: Was genau beim RS wichtig ist, steht ja oben in der Zusammenfassung direkt als erster Punkt. Fakt ist auf jeden Fall, dass bei dir der RS nicht gegriffen hat, da du das Gerät sonst bereits erhalten hättest. Habe gerade noch einmal nach geschaut, leider noch keine Aktualisierung.

@Florian Schmitz: Bei deiner Konstellation sind es 299,95 €.

@nooxy: Wir bekommen heute noch eine Rückmeldung und geben diese dann sofort an dich weiter.

@Fabi_THORONDIR: Ja, ausschlaggebend ist bei einer Vertragsverlängerung die Rufnummer. Und bei deinem Auftrag von gestern Abend sollte dieser auch greifen.

@Mell: Daniel hat dir ja zwischenzeitlich geantwortet.

@Nicole Pulsfort: Also zunächst ist es schon richtig, dass Karten vorher an die Kunden verschickt werden, damit diese bei einer Rufnummernportierung den Vertrag bereits nutzen können, obwohl das gewünschte Gerät nicht lieferbar ist. Denn du willst ja auch weiterhin erreichbar bleiben. Das Gerät ist dabei ein eigenständiger Teil des Auftrages. Übergangsweise könntest du dir kostenfrei einen Adapter für die SIM-Karte bei den Kollegen im Shop holen. Warum das Gerät jetzt noch nicht ausgeliefert wurde, kann ich aus dem Stegreif nicht sagen. Vermutlich hat der Reservierungsservice nicht gegriffen. Die Daten müssen wie oben unter Punkt 1. genannt bei einem Neuauftrag identisch sein.

@MiDu: Du bekommst die Tracking ID bei Auslieferung an deine E-Mail Adresse geschickt. Auch als Bestandskunde.

@cemil.coban.14: Die Möglichkeit besteht zwar, allerdings muss so eine Änderung auch erst einmal vermerkt werden und durch alle Systeme laufen, sodass eine schnellere Lieferung nicht garantiert werden kann.

@Roubin: Noch kein Lieferschein für dein geändertes Model.

@Mari-na: Leider noch keine Neuigkeit für deinen Auftrag.

@Ruffy: Von dir haben wir ja keine Daten vorliegen. Sollte der Reservierungsservice gegriffen haben, hättest du das Gerät ja bereits in KW 39 bzw. gestern oder heute bekommen müssen. Vermute da den Hintergrund.

@andreas.zangl.7: Also Lieferschein und somit Gerät gibt es, Tracking ID haben wir aktuell noch nicht. Du hast ja aber auch eine E-Mail bekommen.
@Marco
Ist bei mir mittlerweile ein Lieferschein vorhanden?
Marco schrieb:
@Fabian Lenz: Es kann eigentlich nur daran liegen, dass etwas mit der Reservierung nicht funktioniert hat. Konnte aber ohne Daten zu haben nichts Genaues sehen. Zumindest sieht der Lieferstatus ohne Reservierungsservice ja aktuell vor, dass man in dieser Woche mit einer Lieferung des Modells rechnen kann.

@Georg K.: Auch du hast vorher reserviert und ungefähr gleichzeitig bestellt. Es gab sogar zwei Reservierungsservices, wobei das wenig sinnvoll ist. Da auch bei dir ein Gerät zugeordnet ist, und das ebenfalls seit Freitag, kann der Unterschied eigentlich nur im Stundenbereich liegen.

@Slowhand: Wir reden hier von einem Unterschied im Stundenbereich. Ich mach diesen Beitrag im dritten Jahr und kann daher sagen, dass es dieses Jahr extrem gut lief. Hat nur hier im Beitrag natürlich kein Gewicht.

@mightybeard: Du warst ja auch einer der von der for friends-Problematik betroffen war. Dein Auftrag ist am 23. September neu eingestellt worden und ist sauber. Leider noch keine neuen Informationen für mich ersichtlich.

@Elysion: Nächster Schritt bei dir ist die Zuordnung eines Gerätes. Leider konnte ich gerade noch nichts dazu einsehen.

@MaGr: Ich sag Daniel gleich Bescheid.

@Daniel.Faust: Also erst einmal ist es ja das am häufigsten bestellte Gerät. Und auch bei dir ist das Problem, dass du eine Vertragsverlängerung gemacht hast, der Reservierungsservice aber für einen Neuvertrag hinterlegt wurde. Bitte nicht falsch verstehen, ist kein Vorwurf, nur halt der Grund dafür, dass du dein Gerät noch nicht erhalten hast.

@Summer2010: Noch nicht, dürfte aber nicht mehr lange dauern.

@jlersch: Danke sehr! Wir wollen hier wirklich jeden bestmöglich helfen.

@Roubin: Du, ich bin da guter Hoffnung.

@Florian Schmitz: Also auch dein Auftrag wurde ja nachträglich ins System gegeben, weil er fehlerhaft war. Ich kann mich hier wirklich nicht zu einer Schätzung hinreißen lassen. Aber unsere Systeme arbeiten auch recht träge, weshalb sich schnell ein neuer Status ergeben kann. Daniel hat deine Daten, du kannst ruhig ab und an mal einen neuen Status erfragen, wir schauen dann nach.

@Sven K..: Wir sind dran, weitergegeben ist es bereits.

Liebe Leute, ich verabschiede mich für heute aus dem Beitrag. Meine Kollegin Meike ist morgen früh wieder für euch anwesend.



Hallo Marco,

Im kundencenter ist weiterhin das 64GB zu sehen. Status: Bestellung in Bearbeitung.
Wäre nett wenn der Wechsel endlich klappen würde ;)

"@Mathis: Genau diese Angabe habe ich gestern zur Prüfung gegeben, weil es ja schlichtweg unlogisch ist. Habe bisher aber noch keine Rückmeldung erhalten."

Alles klar hab ich so verstanden, ich hoffe hierzu gibt es bald ein Feedback. Vielen Dank hierfür schon mal.

Da der ursprüngliche Liefertermin diese Woche bzw. nächste Woche war, kannst du bitte einmal nachschauen, ob es bei meinem Auftrag (___) bereits Fortschritte gibt?