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09.09.2014 21:02 Zuletzt bearbeitet: 14.09.2015 12:08 von Waldemar H.
Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?
Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.
Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:
Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.
Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!
Euer
Telekom hilft Team
Gelöst! Gehe zu Lösung.
30.09.2014 13:00
@MaGra: Im Grunde wurde mit Melanie ja schon alles besprochen. Hier ist es schwierig eine generelle Ansage zu machen, da hier ja alles ein wenig spezieller ist.
@sg87: Ich kümmere mich gerade darum, hänge aber selbst seit 48 MInuten in der Warteschleife. Ich sage dir hier dann noch einmal Bescheid, wenn ich was erreicht habe.
30.09.2014 13:07
@MT42: Kann es vielleicht sein, dass der RS zu der Nummer deines Hautpvertrags beauftragt wurde? Da der RS an die Nummer gekoppelt ist, könnte das der Grund sein, warum es nicht greift.
30.09.2014 13:13
30.09.2014 13:20
30.09.2014 13:38
Hallo Melanie,
kannst Du bei mir bitte nochmal nachsehen? Wie schon mehrfach erwähnt stehe ich sonst ab morgen ohne Anschluss da. Ist ziemlich unverständlich, wenn man bedenkt, dass das Gerät (iPhone 6 64GB silber) aktuell nur noch 3-5 Tage Lieferzeit hat, ihr mir den Vertrag am 23. neu aufgesetzt habt (ursprünglich am 16. bestellt, reserviert am 10.) und auch die Portierung und Einlösung der Reservierung am 24. bzw. 25. bestätigt habt.
Kann ich zumindest noch mit der Sim-Karte rechnen?
30.09.2014 13:38
30.09.2014 13:40
Hier meine Story:
- Am 24.09.14 gegen 15:00 Uhr als neukunde 2x iPhone 6 plus in silber (128 GB) mit neuen Verträgen bestellt
- bis jetzt immer einmal wieder in diesen Blog reingeschaut, weil es so viel Spass ...
- Heute frühe Tracking-Nr. von DHL bekommen mit dem Hinweis, dass das Paket unterwegs sei
30.09.2014 13:48
30.09.2014 13:48
30.09.2014 13:58
30.09.2014 14:01
30.09.2014 14:02
30.09.2014 14:20
30.09.2014 14:22
30.09.2014 14:27
30.09.2014 14:41
30.09.2014 14:42
30.09.2014 14:45
30.09.2014 14:54
30.09.2014 14:55
30.09.2014 14:58
30.09.2014 15:09
30.09.2014 15:13
@Fabian Lenz: Es kann eigentlich nur daran liegen, dass etwas mit der Reservierung nicht funktioniert hat. Konnte aber ohne Daten zu haben nichts Genaues sehen. Zumindest sieht der Lieferstatus ohne Reservierungsservice ja aktuell vor, dass man in dieser Woche mit einer Lieferung des Modells rechnen kann.
@Georg K.: Auch du hast vorher reserviert und ungefähr gleichzeitig bestellt. Es gab sogar zwei Reservierungsservices, wobei das wenig sinnvoll ist. Da auch bei dir ein Gerät zugeordnet ist, und das ebenfalls seit Freitag, kann der Unterschied eigentlich nur im Stundenbereich liegen.
@Slowhand: Wir reden hier von einem Unterschied im Stundenbereich. Ich mach diesen Beitrag im dritten Jahr und kann daher sagen, dass es dieses Jahr extrem gut lief. Hat nur hier im Beitrag natürlich kein Gewicht.
@mightybeard: Du warst ja auch einer der von der for friends-Problematik betroffen war. Dein Auftrag ist am 23. September neu eingestellt worden und ist sauber. Leider noch keine neuen Informationen für mich ersichtlich.
@Elysion: Nächster Schritt bei dir ist die Zuordnung eines Gerätes. Leider konnte ich gerade noch nichts dazu einsehen.
@MaGr: Ich sag Daniel gleich Bescheid.
@Daniel.Faust: Also erst einmal ist es ja das am häufigsten bestellte Gerät. Und auch bei dir ist das Problem, dass du eine Vertragsverlängerung gemacht hast, der Reservierungsservice aber für einen Neuvertrag hinterlegt wurde. Bitte nicht falsch verstehen, ist kein Vorwurf, nur halt der Grund dafür, dass du dein Gerät noch nicht erhalten hast.
@Summer2010: Noch nicht, dürfte aber nicht mehr lange dauern.
@jlersch: Danke sehr! Wir wollen hier wirklich jeden bestmöglich helfen.
@Roubin: Du, ich bin da guter Hoffnung.
@Florian Schmitz: Also auch dein Auftrag wurde ja nachträglich ins System gegeben, weil er fehlerhaft war. Ich kann mich hier wirklich nicht zu einer Schätzung hinreißen lassen. Aber unsere Systeme arbeiten auch recht träge, weshalb sich schnell ein neuer Status ergeben kann. Daniel hat deine Daten, du kannst ruhig ab und an mal einen neuen Status erfragen, wir schauen dann nach.
@Sven K..: Wir sind dran, weitergegeben ist es bereits.
Liebe Leute, ich verabschiede mich für heute aus dem Beitrag. Meine Kollegin Meike ist morgen früh wieder für euch anwesend.
30.09.2014 15:21
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