Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Gelöschter Nutzer
kann mir jemand den Status von meiner Bestellung sagen?

Danke
Gelöschter Nutzer
Warte immer noch auf ein Feedback für die Mail vom Samstag.
Gibt es denn mittlerweile einen Lieferschein für meinen Auftrag?

Danke!
Telekom hilft Team
@MaGra: Im Grunde wurde mit Melanie ja schon alles besprochen. Hier ist es schwierig eine generelle Ansage zu machen, da hier ja alles ein wenig spezieller ist.

@sg87: Ich kümmere mich gerade darum, hänge aber selbst seit 48 MInuten in der Warteschleife. Ich sage dir hier dann noch einmal Bescheid, wenn ich was erreicht habe.

@marcel A.: Auch bei dir werde ich die Änderung vornehmen lassen und sag dann noch einmal Bescheid. Sorry, dass ich vorhin nachgefragt habe, aber ich arbeite die Antworten nach und nach ab und habe deine Antwort dementsprechend erst jetzt gelesen.

@flutter: Geht es um einen Neuvertrag? Dann sollten Sie eine E-Mail mit der Sendungsnummer erhalten, sobald das Gerät in den Versand gegangen ist.

@felixrichter11: Die Portierung ist ja bereits zum 22. September 2014 aktiv geworden. Ich habe auch gesehen, dass der neue Vertrag bereits aktiv ist und genutzt wird. Zum Gerät kann ich sagen, dass es heute eine Liefernummer bekommen hat, aber eine Tracking-ID kann ich noch nicht sehen. Bitte einmal das Kundencenter im Auge behalten, es kann sein, dass diese im Laufe des Tages auftaucht.

@s.ludwig: Die Seite wird regelmäßig aktualisiert, manchmal zeigt sie aber noch die Daten an, die im Cache gespeichert sind. Achten Sie bitte einmal auf das hellgraue Aktualisierungsdatum oben rechts in der Ecke. Ist dieses bei dem von Ihnen genannten Beispiel identisch?

@Daniel.Faust: Das mit der SMS kann ich nicht überprüfen oder bestätigen. Ich kann nur sehen, was im System steht. Und hier ist ganz klar vermerkt, dass der Reservierungsservice für einen Neuvertrag beauftragt wurde. Und klar ist auch, dass eine Vertragsverlängerung durchgeführt wurde. Daher kann er nicht greifen. Und daher passt das Lieferdatum der Seite auch nicht, da hier die Bestellung ohne RS eine eindeutigere Auskunft geben wird.

@Mathis: Beides sind grobe Überblicke darüber, wann mit einer Lieferung zu rechnen sein kann. Da sich die Abfrageseite allerdings täglich aktualisiert, ändert sich hier permanent etwas. Natürlich wird hierbei die Lieferstückzahl, die wir von Apple erhalten bewertet. Das kann sich auch spontan noch ändern. Tut mir leid, wenn das alles verwirrend ist, aber wir versuchen alles so aktuell wie möglich zu halten.

@Tsukino: Das einzige was ich dir schicken könnte, ist die dir schon bekannte Paketnummer. Mehr habe ich auch nicht. Generell ist es so, dass DHL dein Paket schon erhalten und auch bearbeitet hat, sonst gäbe es noch keine Tracking-ID. Aber bis man das Gerät dann verfolgen kann (also bis nicht mehr die Anzeige kommt, dass die Nummer nicht bekannt ist) können noch ein paar Stunden ins Land gehen. Es ist also wirklich alles in bester Ordnung und du kannst schon einmal langsam anfangen, dich zu freuen. :)

@bjoern.brechtel: Für die Bestellung deines Geräts ohne Reservierungsservice ist diese Woche anberaumt. Sieht also nicht so schlecht aus.

@bloodcraft76: Jo, Tracking-ID hab ich gefunden und sie müsste auch im Kundencenter angezeigt werden. Ist aber noch ganz frisch, vielleicht hat sich das überschnitten?

@Robin Decker: Auftrag zum Retourengerät ist mit Datum von gestern drin. Lieferschein habe ich noch nicht, aber du wirst dich ganz sicher nicht hinten einreihen.
@Meike:

Super, vielen Dank! Fröhlich
Guten Morgen, die Sch.... geht weiter

Gebt nichts auf die Emails oder SMS mit der Reservierung.
Ich habe diese auch bekommen, Telefon ist aber dadurch nicht Versand und sagt auch nichts ob welche lieferbar sind.
Diese Nachricht habe ich jetzt schon 5 x bekommen, da Chaos zieht halt seine Kreise.

Ich erhalte vielleicht, oder vielleicht auch nicht morgen meine Simkarte, teilte mir gerade die abgelenkte und lustlose Hotlinemitarbeiterin mit. Großes Kino.

Also vielleicht, oder vielleicht auch nicht morgen vormittag nicht für meine Kunden zu erreichen, aber ist ja egal, macht ja nichts.
Man bekommt ja auch eine Email in der drinsteht, dass man seine SIM rechtzeitig bekommt und sogar von 14 Tagen vorher ist die rede, aber egal, bin ja nur ein Kunde.
Meike schrieb: MaGra: Im Grunde wurde mit Melanie ja schon alles besprochen. Hier ist es schwierig eine generelle Ansage zu machen, da hier ja alles ein wenig spezieller ist.


Okay, dann weiß ich erst einmal Bescheid!
Das heißt dann wohl abwarten...

Danke trotzdem!

PS: Wäre schön, wenn ihr mich per Mail auf dem laufenden halten könntet!?

Hallo Meike,

auf der Lieferstatusseite ist folgendes zu sehen: Letzte Aktualisierung: 30.09.2014 - 09:05 Uhr. (oder siehe Bilder)

Die von Euch eingestellte Liste mit den Lieferstatus, das habe ich natürlich zur Kenntnis genommen, stammt noch vom 29.09.. Ich bezog mich bei meiner Ausführung auf den gestrigen Tag und auch da waren diese Unstimmigkeiten auch erkennbar.

Aber die Frage ist doch eine Andere: welche Liste oder Seite ist den nun aktueller?
Die auf der Telekom Hilft-Seite oder die unter www.telekom.de/lieferstatus?

Liebe Grüße,

s.ludwig

und noch das Bild der Lieferstatusseite:
@Gelöschter Nutzer hiflt
Meines Wissens nach wurde das Handy noch nicht versendet daher wäre es nett wenn sie mir einen Preis sagen könnten eie teuer das Handy dann wird.
Okay, ich drück mich anders aus. Am 29.09. wurde auf der Lieferstatusseite, mit Bestellung am 19.09., als Lieferwoche die 44. KW angegeben. Am 29.09. stellt ihr die o. a. Liste ein, mit Bestellung am 29.09., Lieferzeit von 2-3 Wochen (also spätestens KW 43).

Mir wird seit dem 23.09. auf der Lieferstatusseite als Lieferwoche die 44. KW (6 Wochen Wartezeit) angezeigt. Sechs Tage später aktuallisiert ihr eure Lieferzeiten oben und schreibt 2-3 Wochen. Da passt doch was nicht zusammen oder?! Auf der Telekom.de Seite wird das IPhone 6 gr 64 GB bei Vertragsabschluss ebenfalls mit 2-3 Wochen beworben.
Hallo Meike,

Vielen Dank für die Info bezüglich des Gerätes!
Das mein neuer Vertrag angeblich schon genutzt wird, wundert mich aber doch sehr. Ich habe noch gar keine Sim-Karte... Kann höchstens sein, dass sie an meine Vertragsadresse (weicht von der für das iPhone angegebenen Lieferadresse ab) geschickt wurde. Genutzt wurde sie aber definitiv noch nicht!

Viele Grüße,

Felix
Wann kann ich mit meiner Lieferung rechnen?
@Gelöschter Nutzer von "Telekom hilft"

Leider habe ich noch kein Feedback bzgl. Vertrieb von Dir! Es wäre schön, wenn ich einen Zwischenstatus von Dir bekäme.

Danke, nooxy
Meike schrieb:
@bloodcraft76: Jo, Tracking-ID hab ich gefunden und sie müsste auch im Kundencenter angezeigt werden. Ist aber noch ganz frisch, vielleicht hat sich das überschnitten?


Super - vielen Dank - schönen Feierabend dann ....
Meike schrieb:
@Andikleinen: Luft machen ist ok. Und lesen tun wir sowohl die Beiträge, als auch die Formulare. Wie sieht denn der Stand der Dinge aus? Wie bist du mit Antje verblieben?



Das ihr die Beiträge lest ist klar Fröhlich Ich meinte sowas sollte derjenige zu lesen bekommen der es auch verbockt hat. Mit dem Formular meine ich das normale vom Kundenservice, da gibts ja nur die Standardantworten. Die dann auch von irgendwem beantwortet werden. Also euer Telekom-Hilft Formular ist nicht gemeint.

Bin mit Antje eigentlich garnicht verblieben. Sie hat mir gesagt das es nen Lieferschein gibt und das es bald kommt. Das passt soweit ja auch Fröhlich Sie muss auch nach nichts schauen, liegt in den Händen von arvato / DHL. TID kann ich sehen, aber dauert noch bis DHL se kennt.
Wie gesagt, bin guter Dinge es diese Woche zu bekommen.

Haltet weiterhin die Ohren Steif
Telekom hilft Team
@christian.1005: Das ist sicher keine Schikane und wird von uns auch nicht so gelebt. Auch wenn es rechtlich korrekt ist, dass die Widerrufsfrist 14 Tage nach Erhalt der Widerrufsbelehrung abgelaufen ist, gehen wir damit kulant um und warten die Lieferung des Endgeräts ab. Wenn die aktualisierte Lieferstatusseite diese Woche aus Lieferdatum ausspuckt, sieht das super aus.

@Julian H: Auch dich möchte ich einmal bitten das Aktualisierungsdatum auf der Seite zu überprüfen.

@mhmahasoso: Das sehe ich auch so. Nur aus Bequemlichkeit Unwahrheiten zu erzählen, damit man sich nicht auseinandersetzen muss, ist auch ein absolutes No-Go. Aber was kann ich nun tun? Förmlich um Entschuldigung bitten tut zwar der Seele gut, allerdings zaubert es das iPhone auch nicht schneller her. :(

@KevinGZ: hast du auf deinem Reservierungsservice einmal die Daten verglichen? Also ob der Name und alles korrekt eingetragen ist? Nur das kann ich mir vorstellen. Ich kann dir leider nicht mehr sagen, als das, was meine Recherche hergibt. Und da ich deinen Auftrag gefunden habe, habe ich einfach mit Copy & Paste nach dem Reservierungsservice geschaut und nichts finden können.

@JoFrie: Danke für die Rückmeldung und die Anregungen. Aber generell mangelt es uns momentan nur an Geräten. Wir bekommen täglich Lieferungen, Stückzahlen und Modellvarianten wissen wir leider im Vorfeld nicht. Daher gibt es auch solch starke Unterschiede bei der Lieferstatusseite, da sich alles schnell ändern kann.

@MaGra: Melanie ist später wieder da und wird sich sicher melden, sobald sie etwas weiß. Auf jeden Fall hat sie deine E-Mail noch am Wickel!

@Deashcore: Glückwunsch. :)

@Steven Leinburger: Was sagt denn die Lieferstatusseite? Bei einem Neuvertrag ist eine Eingangsbestätigung normal. Alles schriftliche kommt dann zusammen mit dem Gerät und der SIM-Karte.

@mightybeard: Super Infos für dich: Lieferschein ist erstellt und Tracking-ID müsste bald folgen. SIM-Karte kommt zusammen mit dem Telefon. Also sollte nun alles laufen. :)

@andreas.zangl.7: Sehr gerne. :)

@ Marcel A.: Änderung ist eingebucht!

@ Bo Ris: Ich habe Justina gerade noch einmal informiert, dass sie sich bei dir melden soll. Wenn ich es auf den ersten Blick gesehen habe, fehlt beim alten Anbieter die Opt-In-Option zur Portierung der Rufnummern. Kannst du das eventuell einmal beim jetzigen Anbieter abklären?

Ich verabschiede mich und übergebe nun an meinen Kollegen Marco. Wir sehen uns dann morgen an gleicher Stelle wieder.

Meike
Ah super, jetzt wird die Nummer auch von DHL erkannt. Ich denke mal das ich Morgen endlich mein neues Iphone in der Hand halten werde :D
Allen die noch warten, drücke ich ganz fest die Daumen das sie auch bald ihr Handy bekommen :-)

Für alle die es Interessiert:

Reserviert am 8.08 (Reservierung hat allerdings aus unbekannten Gründen nicht gegriffen)

Vorbestellt am 12.09 gegen 13:00 Uhr in einem Telekom Shop

Bestellt wurde das Iphone 6 Plus, 128GB in Silber
@Meike von telekom hilft

Ich Haben nie VVL die Statusseite sagt seit einer Woche immerwieder, dass es in KW39 kommen soll, im Kundencenter wird nur angezeigt das es keine Bestellung für den Zeitraum gibt.

Ich habe wie gesagt bis jetzt nur von euch eine Auftragsannahme, jedoch ohne auftragsnummer oder ähnliches, Vertrag ist schon umgestellt nur das Gerät lässttrotz Statusseite auf sich warten

Hallo, ich bin jetzt doch ein bisschen verärgert. Mein Status ist seit dem 17.09 9:41 Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet. Habe am 12.09 bestellt und am 16.09 die Farbe meines iPhones 6 64gb von spacegrau zu gold geändert, sogar noch extra gefragt. ob ich dadurch das iPhone früher bekomme, was die Dame der Hotline bestätigte. Zuerst stand dann KW 38 im Lieferstatus, dachte mir gut, kein Problem, ist ja klar, dass das bei dem Ansturm nicht gleich in der erten Woche kommt. Gut, dann steht im Lieferstatus KW 39 nachdem die Woche 38 vorbei, dann war aber auch Woche 39 vorbei und bis jetzt hat sich nichts getan, aber im Lieferstatus steht im noch KW 39. Das kann dann wohl nicht sein?! Dann frage ich bei Bekannten nach und da habe doch welche das exakt gleiche Modell gekauft ca 2-4 Tage nach meine Farbänderung (ohne Reservierung) bestellt und bei den war es am Freitag bzw. gestern da? Ich würde gerne mal wissen, wo mein iPhone bleibt? Ich habe ab nächster Woche wieder Uni habe und brauche dringend meinen neuen Vertrag! Es wäre ja super wenn man mir wenigstens meine SIM Karte schicken könnte, die könnte ich ja dann in mein altes iPhone tun. Leider hat man mir diesbezüglich mittgeteilt, geht nicht und dann sofort eingehängt! OK? Kontaktformular ist ausgefüllt.
@ Marco

Hallo Marco! Bitte sprich Daniel einmal auf unser Telefonat vom Samstag an (siehe auch vorvorletztes Posting vor Meikes Abschlussposting für heute).

Bisher keine Statusänderung, derzeit "in Bearbeitung".

Danke! Nooxy
@Meike

Ich habe doch die Portierungen aus beiden Verträgen rausnehmen lassen damit sich jetzt endlich mal was bewegt. Ich sollte gestern nochmal angerufen nachdem ich am Samstag die anderen 4 Verträge storniert habe weil der MA an der Hotline sagte es wurde das falsche datum bei einem Vertrag übernommen. Und mir wurde versichert gestern es stimmt alles und die Portierungen sind raus.

Könnt ihr bitte die Portierungen rausnehmen wenn die wirklich noch drin sind? Am Samstag der MA hat auch gesagt beide Verträge seien geprüfte und durch und einer wartet schon auf das go in den Versand.

Bitte Portierung entfernen bei beiden Verträgen und einfach raus mit neuen nummern.

Vielen Dank
@ Telekom Hilft

gibt es schon neue Infos zu meiner Bestellung :)?
Wäre nett wenn mir mal einer ein Lieferstatus Update geben könnte. Denn falls sich nichts tut würde ich gerne das Modell wechseln falls der Aufpreis nicht all zu groß ist.
Hallo Marco,

auf Seite 519 hast Du geschriebenen, dass mein Änderungswunsch zur Farbe vermerkt wurde. Jetzt schaue ich gerade in die Seite wo man sich den Bestellstatus ansehen kann und dort steht nur noch STORNIERT (für das Spacegraue Gerät), aber KEIN neues SILBERNES Gerät ist gelistet... Was ist das denn jetzt, ich fürchte da ist was schief gegangen... Bitte um Bestätigung, dass nur die Farbe geändert wurde und nicht der ganze Auftrag storniert wurde. Auf Lieferung bis zum 04.10. brauche ich wohl jetzt nicht mehr zu hoffen :-(.
Meike schrieb:
@christian.1005: Das ist sicher keine Schikane und wird von uns auch nicht so gelebt. Auch wenn es rechtlich korrekt ist, dass die Widerrufsfrist 14 Tage nach Erhalt der Widerrufsbelehrung abgelaufen ist, gehen wir damit kulant um und warten die Lieferung des Endgeräts ab. Wenn die aktualisierte Lieferstatusseite diese Woche aus Lieferdatum ausspuckt, sieht das super aus.


Als Schikane sehe ich das auch nicht. Es wundert mich nur. Ich bin da schon tiefenentspannt. Aber es kribbelt halt schon.
Also meinst du, dass es schon noch passieren kann, dass es die Woche kommt?!