Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

gibt es mittlerweile vielleicht neue Informationen zu den Lieferterminen für iPhones mit Friends Neuverträgen?

Ich habe am 15.9. das iPhone 6 64GB Spacegrau mit Friends Neuvertrag ohne Reservierung bestellt und bis jetzt lediglich eine Eingangsbestätigung (auch am 15.9.) erhalten.
Zum Zeitpunkt der Bestellung war übrigens KW 40 als Liefertermin angegeben.

In einigen Beiträgen liest man von „Bestätigungsmails“ oder versendeten Tracking IDs, auch wenn die Bestellung z.B. erst am 20.9. getätigt wurde.
Inzwischen sind zwei Wochen vergangen und ich frage mich langsam ob ich denn auch irgendwann mit einer entsprechenden Mail o.Ä. rechnen kann oder ob einfach der Postbote ohne Ankündigung mit meinem iPhone vorbei kommt.
Denneking schrieb:
Snakepliisken2004 schrieb:
Denneking schrieb:
Hallo zusammen ! Wo kann ich den Lieferstatus (nicht das vorrausichtliche Ding) auf der TK Seite einsehen ?

In deinem Kundencenter


Danke. Das ist mir klar. Finde nur diesen allgemeinen Lieferstatus. Nicht den, direkt zu meinem bestellten Gerät.


Kundencenter -> Rufnummer auswählen, für die das bestellt wurde) (Mobilfunk-Vertragsauswahl) (NUR bei mehreren Verträgen auf Deinen Namen!) -> Vertragsdaten (links) -> "Lieferstatus andere Bestellungen" anklicken, nicht "Lieferstatus iPhone".

Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Fröhlich
Stefan Heck schrieb:
Snakepliisken2004 schrieb:
Mit dem Reservierungs Service wurden meines erachtens nur potentielle Kundendaten erfasst, um einen exakten Telefonbedarf zu ermitteln.
Anders kann ich mir das nicht mehr Erklären.

10.08 reserviert und am 13.09 bestellt

Das dann bei der Reservierung weder das Model, noch die Farbe oder Speichergrösse wenigstens rudimentär abgefragt wurde, kann dich in deiner Ansicht vermutlich auch nicht erschüttern?!


Wie sollte das denn bitte vor der Keynote funktionieren, oder willst Du bei AstroTV anrufen?
Hallo Telekom-Hilft Team

sorry, aber ich muss jetzt einfach nochmal über die Telekom abkotzen. Das hier geht gegen KEINEN vom Telekom-Hilft Team, ich glaube ihr habt alles gemacht was ihr nur konntet, vermutlich sogar noch mehr Fröhlich Aber einige eurer Kollegen verarschen und belügen die Kunden (gewollt und bewusst?)!
Habe das ganze schon mit euch diskutiert (danke Antje^ab für das nette Telefonat), aber trotzdem habe ich das Gefühl das nichts passiert.
Im April habe ich meinen Vertrag verlängert, mit der GARANTIERTEN Zusage das ich das NEUE IPHONE DAS IM HERBST VORGESTELLT WIRD zum HALBEN Preis bekomme (macht bei meinem Vertrag anstatt 500 dann 250€).

Bei der Vertragsverlängerung am 12.9. hieß es sorry, aber wir haben die Verträge umgestellt, was wir im April erzählt haben interessiert bei der Telekom kein Schwein, du hast halt Pech gehabt und wir haben mal wieder einen Kunden erfolgreich verarscht. Haha! So hat es sich für mich zumindest angehört (überspitzt gesagt).

Aber damit ich nicht ganz verarscht wurde hat mir die Dame versprochen und zugesichert das das Iphone als Entschädigung garantiert am 19.9. bei mir ist. Da ich ja auch reserviert habe alles kein Problem. Das war dann der Stand vom 12.9. Wegen den 250€ die ich auf einmal mehr bezahlen sollte konnte sie mir mit 100€ entgegen kommen. Naja hat die Telekom ja immernoch 150 abgezockt. Wurde ja vorher GARANTIERT VERSPROCHEN.
Jetzt haben wir den 30.9. und das gute Stück ist nichtmal verschickt.

Nochmal, das geht gegen keinen vom Telekom Hilft Team. Ich gehe davon aus das ich mein iPhone irgendwann diese Woche bekomme, das ist auch ok.

Was ich aber nicht ok finde, das ich wissentlich und bewusst von mehreren Kollegen angelogen wurde, mit dem Ziel das ich meinen Vertrag bei der Telekom verlängere (vermutlich bekommen sie dafür eine Provision). Und das alles ohne das einer der besagten Kollegen eine auf den Deckel dafür bekommt. Ich würde von meinem Chef für das gewollte anlügen und verarschen meiner Kunden mindestens eine Abmahnung bekommen....
Wie wird das intern behandelt? Geht ihr sowas nach, oder ists halt so?

Sorry falls das alles jetzt etwas böse war, aber musste das jetzt mal loswerden.

Wünsche dem Telekom Hilft Team aber trotzdem noch einen schönen Abend, ihr seid ja wirklich nur die, die hier alles unschuldiger weise abbekommen. Aber irgendwo muss man halt seinem Frust mal Luft machen, und ich denke hier liest es wenigstens jemand. Zumindest eher wie über die Formulare...
Andikleinen schrieb:
Hallo Telekom-Hilft Team

sorry, aber ich muss jetzt einfach nochmal über die Telekom abkotzen. Das hier geht gegen KEINEN vom Telekom-Hilft Team, ich glaube ihr habt alles gemacht was ihr nur konntet, vermutlich sogar noch mehr Aber einige eurer Kollegen verarschen und belügen die Kunden (gewollt und bewusst?)!
Habe das ganze schon mit euch diskutiert (danke Antje^ab für das nette Telefonat), aber trotzdem habe ich das Gefühl das nichts passiert.
Im April habe ich meinen Vertrag verlängert, mit der GARANTIERTEN Zusage das ich das NEUE IPHONE DAS IM HERBST VORGESTELLT WIRD zum HALBEN Preis bekomme (macht bei meinem Vertrag anstatt 500 dann 250€).

Bei der Vertragsverlängerung am 12.9. hieß es sorry, aber wir haben die Verträge umgestellt, was wir im April erzählt haben interessiert bei der Telekom kein Schwein, du hast halt Pech gehabt und wir haben mal wieder einen Kunden erfolgreich verarscht. Haha! So hat es sich für mich zumindest angehört (überspitzt gesagt).

Aber damit ich nicht ganz verarscht wurde hat mir die Dame versprochen und zugesichert das das Iphone als Entschädigung garantiert am 19.9. bei mir ist. Da ich ja auch reserviert habe alles kein Problem. Das war dann der Stand vom 12.9. Wegen den 250€ die ich auf einmal mehr bezahlen sollte konnte sie mir mit 100€ entgegen kommen. Naja hat die Telekom ja immernoch 150 abgezockt. Wurde ja vorher GARANTIERT VERSPROCHEN.
Jetzt haben wir den 30.9. und das gute Stück ist nichtmal verschickt.

Nochmal, das geht gegen keinen vom Telekom Hilft Team. Ich gehe davon aus das ich mein iPhone irgendwann diese Woche bekomme, das ist auch ok.

Was ich aber nicht ok finde, das ich wissentlich und bewusst von mehreren Kollegen angelogen wurde, mit dem Ziel das ich meinen Vertrag bei der Telekom verlängere (vermutlich bekommen sie dafür eine Provision). Und das alles ohne das einer der besagten Kollegen eine auf den Deckel dafür bekommt. Ich würde von meinem Chef für das gewollte anlügen und verarschen meiner Kunden mindestens eine Abmahnung bekommen....
Wie wird das intern behandelt? Geht ihr sowas nach, oder ists halt so?

Sorry falls das alles jetzt etwas böse war, aber musste das jetzt mal loswerden.

Wünsche dem Telekom Hilft Team aber trotzdem noch einen schönen Abend, ihr seid ja wirklich nur die, die hier alles unschuldiger weise abbekommen. Aber irgendwo muss man halt seinem Frust mal Luft machen, und ich denke hier liest es wenigstens jemand. Zumindest eher wie über die Formulare...


Glaubst Du etwa bei anderen Firmen ist das anders? Ich nenne hier nur mal Sky, Vodafone als beste Beispiele.
Dir wird das blaue vom Himmel erzählt bei den Verlängerungen.
Bei Vodafone kommt LTE vom Himmel mit Satellit, da hat man dann überall Empfang !
Sowas bekommt man da zu hören.

Ziehe deine Konsequenz zum Vertragende daraus und wechsle, nur da wird es auch nicht besser werden.
@ Björn Meier

also ich erhielt diese "Bestätigungsemail" (Auftragsnummer für die Statusabfrage war darin enthalten) eine Woche später nach der Eingangsbestätigung. Man sagte mir das mein For Friends Vertrag neu in das System eingegeben werden musste. Laut Marco gilt aber das Bestelldatum der Eingangsbestätigung.

Mittlerweile hat sich auch der Status von "In Bearbeitung" auf "Das Gerät ist zurzeit nicht verfügbar ...:" geändert. Betrachtet man jedoch die aktuellen Lieferzeiten, so sollte es diese Woche kommen. Wenn ich aber die übrigen Kommentare zu "Das Gerät ist nicht verfügbar" lese, kann ich wohl noch einige Zeit warten ......
Guten Morgen zusammen,

warten wir mal ab was es heut so neues gibt?!

Startet gut in den Tag!
@Andikleinen

@ Doc.Brown
Wer einen DeLorian mit Fluxkompensator hat kann doch zurückreisen und sich was schriftlich geben lassen ;)

Nein kann deinen Ärger verstehen und auch dass du dich "verarscht" fühlst, habe bei anderen Unternehmen aber auch schon Ähnliches erlebt deswegen bin ich dazu übergegangen erstmal kein Versprechen zu glauben ohne das ich eine schriftliche Zusage bekommen habe.

Edit: Sorry verplant, der Doc war ja gar nicht der erst ersteller des Beitrags Zwinkernd
Guten Morgen zusammen!
Ich hoffe, ich kann mit dem heutigem Tag das nervenaufreibende Leidensthema "Telekom-iPhone-Lieferung" abschließen...

Hier zur Info an alle anderen meine History in Kurzform (während dem gesamten Zeitraum konnte ich meinem Kundencenter immer nur den Status "Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor" sehen!):

20.08.14 Reservierung für VVL
12.09.14 Bestellung iPhone 6 Plus, 64 GB, spacegrau (über Hotline 2202)
19.09.14 Änderung auf iPhone 6 Plus, 128 GB, spacegrau (über Hotline 2202) wegen angeblich besserer Verfügbarkeit bei Telekom => im Nachhinein betrachtet, war es wohl falsch, die Bestellung zu ändern!
26.09.14 Info über Lieferschein von Telekom-Hilft
29.09.14 Zusendung der Tracking-ID durch Telekom-Hilft per eMail
30.09.14 Tracking-Status DHL: Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen

Ein herzliches "Dankeschön" an das gesamte Telekom-Hilft-Team, das sich hier wirklich richtig ins Zeug wirft!!
Für die kommenden iPhone-Releases sollte innerhalb der Telekom jedoch das Prozessmanagement, insbesondere bzgl. des Reservierungsservices gründlich überarbeitet werden! Nehmt euch doch mal bitte ein Beispiel an Amazon, Redcoon etc.
Guten Morgen alle miteinander,
Ich hoffe sehr das mein Iphone heute eintrifft. Nun habe ich neben der Liefernummer auch eine, ewig lange, Paketnummer. Desweiteren steht bei Status "Lieferung in Kürze"
Die beiden Nummer sind DHL zwar weiterhin nicht bekannt, aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich mich auf das Lieferung in Kürze verlassen kann 😄
Hallo Telekom-Hilft Team

Ich wollte nur mal nachhören, ob sich bei mir etwas getan hat.
Wie sieht es mit dem Reservierungsservice aus, laut der Hotline sind sich ihre Kollegen unsicher....

Mein Status hat sich bis heute nicht geändert

Liebe Grüße
der Tag der Erlösung ist Wirklichkeit geworden Zwinkernd ....habe schon fast nicht mehr daran geglaubt, aber nun habe ich das 6+ in der Hand und ich finde es sehr gelungen vllt von der Größe ein wenig gewöhnungsbedürftig aber es liegt immer noch super in der Hand :)

noch mal einen lieben dicken Dank für an das Team!!!

aber insgesamt war es WIEDER einmal ein Trauerspiel ohne Gleichen, was die Telekom hier abgeliefert hat und was die Informationspolitik ggü Ihren langjährigen Kunden und auch den Neukunden angeht!! Das ist einfach so nicht hinnehmbar und mehr als ein Armutszeugnis für so einen global Player.

Ich hoffe das ganze hier, wird auch mal an die richtigen Stellen weitergeleitet und es wird versucht die Fehler beim nächsten release abzustellen.....aber das wird wohl nur ein Traum bleiben....

An alle Wartenden, ich hoffe ihr werdet bald erlöst und vorab schon mal viel Spaß mit Eurem neuen Spielzeug Zwinkernd
Gibt es bei mir schon ein Lieferschein? Daten siehe kontaktformular.
Reserviert 31.08.14
bestellt 12.09.14
IPhone 6plus 16GB Spacegrau
Neukunde
So langsam komme ich mir verarscht vor. Laut der liefertabelle soll das model ja eine Lieferzeit von 3-5Tagen haben.
@ Telekom hilft

Ich schließe mich mal der Runde an und würde gerne erfahren, ob Ihr schon neue Infos zu meiner Bestellung habt. Laut den aktuellen Lieferzeiten sollte es diese Woche ankommen.

Vielen Dank
Ich würde bei meinen Vertrag gerne das Handy tauschen von iphone 6 16gb in silber/weiß in das mit 64 falls das nicht all zu teuer ist und ich das dann auch wirklich in 3-5Tagen bekomme. Hoffe da kann man mir schnell helfen.
ach wieso hab ich jetzt eigentlich noch ne NANO-SIM bekommen, für´s Album zum einkleben oder warum? Zwinkernd
Telekom hilft Team
Moin moin!

Da bin ich wieder, wie versprochen und von Marco angekündigt. Ich hoffe, es geht allen soweit (iPhone-Themen ausgeschlossen) gut.

Mögen die Spiele beginnen:

@christian.1005: Es ist korrekt, dass die Stornierung komplett aus dem System raus sein muss, um eine neue Vertragsverlängerung zu buchen. Das dauert leider ein wenig, bis alle Systeme, die beteiligt sind, angesteuert wurden. Wenn das nicht sauber raus ist, würde es zu einem Fehler bei der neuen Verlängerung kommen, und das will ja nun auch wirklich niemand.

@michael.jan: Generell wirst du nicht hinten eingereiht, soviel sei dir schon einmal versichert. Der Reservierungsservice kommt immer noch zum Tragen, also auch ein bevorzugter Versand.

@Jab: Tracking-ID seh ich noch nicht, allerdings eine Lieferscheinnummer mit dem gestrigen Datum. Heißt, Paket wurde nun von uns an DHL übergeben und muss dort nun noch „verarbeitet“ werden. Denke, im Laufe des Tages wird die Nummer im Kundencenter ersichtlich sein.

@MT42: Kann es vielleicht sein, dass der RS zu der Nummer deines Hautpvertrags beauftragt wurde? Da der RS an die Nummer gekoppelt ist, könnte das der Grund sein, warum es nicht greift.

@marcel A.: Wer hatte dir denn den Lieferschein zugesagt? Deine Bestellung vom 18. September 2014 habe ich gefunden, allerdings noch keinen Lieferschein. Was bei dem Bestelldatum ja durchaus im Rahmen ist.
Morgen Telekom Team, ich würde gerne mein modell ändern von 16gb in 64gb meine daten sollten schon vorliegen.
Gelöschter Nutzer
Guten Morgen und danke schön.

Ja, ist definitiv im Rahmen, aber sollte diese Woche kommen, da eure Statusseite zum Zeitpunkt der Bestellung KW 40 sagte. Nun sagt sie leider KW 44.
Mir wurde von eurem telefonischen Kundenservice ein Lieferschein zugesagt. Ich wollte mein Modell wechseln auf Silber 64 GB, aber das durfte euer Kollege nicht machen, aufgrund des Lieferscheins.
meine Frage von gestern wurde wohl übersehen? Kontaktforumular hatte ich aufgefüllt:
Nachdem meine Friends Bestellung am 25.09. neubestellt wurde (Neuvertrag) und meine Nummer am 02.10. portiert wird, würde mich interessieren, ob ich zumindest eine Sim Karte bis zu diesem Datum bekomme?
Meike schrieb:
@Peter Meier: Auch unsere Kunden mit for-friends-Vorteil können bereits eine Vertragsverlängerung buchen. Wie kommen Sie zu der Annahme, dass dem nicht so ist?


Also versuche ich das hier jetzt nochmal zu schildern. Ich habe einen ganz normalen T-Mobile Mobilfunkvertrag und möchte in einen höherwertigen for-Friends vertrag wechseln. Ich gehe genau nach der Anleitung bei www.telekom.de/forfriends vor. Dennoch kann ich im Kundencenter kein Tarif forFriends auswählen. Hotline sagt ich soll warten, bis es online geht. Auf was und wie lange soll ich noch warten? Es muss doch möglich sein mit for-friends zu verlängern und wenn nicht online dann doch irgendwie anders.
Guten Morgen Meike wie sieht es denn heute so aus kann ich heute endlich mal mit einem Lieferschein und einer TID rechnen das wäre echt mal eine super Nachricht und würde meine Laune erheblich bessern
Mari-na schrieb:
Guten Morgen Meike wie sieht es denn heute so aus kann ich heute endlich mal mit einem Lieferschein und einer TID rechnen das wäre echt mal eine super Nachricht und würde meine Laune erheblich bessern


Genau diese Frage quält mich auch schon einige Tage immer wieder aufs Neue!!!
Leute, das ist hier alles nicht wahr: ich fasse kurz zusammen:
Reservierungsbestätigung vom 27.08., bestellt im Shop am 12.09. nach 2,5 Stunden anstehen.
Leider erst am 22.09. gemerkt, das seitens der Beraterin im Shop die falsche Farbe bestellt wurde. Nach wiederum über einer Stunde anstehen im Shop wurde mir nur gesagt, da könne man mir nicht helfen, dafür müsse ich die Hotline anrufen. Mitarbeiter wirft mich ohne mir zu helfen nach 51 Minuten einfach aus der Leitung.
Tagelang versucht über Telekom hilft Forum das Kontaktformular abzusenden, was erst freitags wieder funktionierte. Montags auf Rückfrage erfahre ich das Reservierungservice dank Mitarbeiterin im Shop nicht greift, für Bearbeitung wegen der Farbe soll ich Hotline anrufen. Rufe Hotline an, die mir nach 20 Minuten die 0800-5726252 nennt, da müsse ich anrufen. Als ich nach 10 Minuten dort eine Mitarbeiterin dran bekomme, sagt diese nur, da könne sie mir garnicht helfen, dass müsse ich im Shop regeln.
ICH HABE DEFINTIV KEINE LUST MEHR! Wenn das keine Verarsche ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
HILFE! Was soll ich hier bitte tun?
Gelöschter Nutzer
Marcel A. schrieb:
Guten Morgen und danke schön.

Ja, ist definitiv im Rahmen, aber sollte diese Woche kommen, da eure Statusseite zum Zeitpunkt der Bestellung KW 40 sagte. Nun sagt sie leider KW 44.
Mir wurde von eurem telefonischen Kundenservice ein Lieferschein zugesagt. Ich wollte mein Modell wechseln auf Silber 64 GB, aber das durfte euer Kollege nicht machen, aufgrund des Lieferscheins.

Da ich nicht weiß, wie ich meinen Beitrag ändern kann:

Falls ihr es könnt, ändert bitte meine Bestellung auf das iPhone 6 Silber 64 GB, danke.