Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
@Simon.Fischer.94: Ohne deinen genauen Status zu kennen, die Tabelle habe ich gerade angepasst. Bei der Konstellation stimmt aber echt etwas nicht. Ich geb das mal weiter.

@Robin Decker: Status ist ganz frisch von 11:00 Uhr. Noch kein Lieferschein.

@ChrisHH: Wie telefonisch besprochen. 

@Andikleinen: Zwar ein Lieferschein, aber noch keine Tracking ID für uns ersichtlich.

@s.ludwig: Ich habe die Tabelle oben angepasst. Allerdings sind mir dabei auch Ungereimtheiten aufgefallen, ich geb das weiter. Die Lieferstatusseite wird immer mit den Angaben vom Hersteller gefüttert.

@Mari-na: Auftrag ist ersichtlich, iPhone 6 64 GB spacegrey. Noch kein Lieferschein. Schönen Gruß von Daniel.

@Tsukino: Für dich freu ich mich richtig! Liefernummer=Paketnummer. Bis der Status online verfolgbar ist, dauert es aber ein wenig.

@Daniel.Faust: Habe in deinen Auftrag vom 12. September reingeschaut, bisher noch keine Aktualisierung.

@Kaethe: Meine Kollegin Antje meldet sich noch heute bei dir.

@Elysion: Also wenn ich jetzt nicht total auf dem falschen Dampfer bin, warst du doch auch einer, der unter den for friends-Problemen litt. Diese Aufträge wurden nachträglich korrigiert, daher die neue Bestätigung, es soll aber das ursprüngliche Datum für die Auslieferung gelten.

@ron_vos: Der aktuelle Auftrag ist ohne Rufnummernportierung. Soweit also alles gut. Müssen nur schauen, an welcher Stelle es nun hakt. Ist aber bereits weiter gegeben.

@unyq: Wie besprochen. ;-)

@michael.jan: Deine Bestellung ist mit Datum vom 16. September vermerkt. Nur wurde die Vertragsverlängerung am 26. September neu eingepflegt, da sie einen Fehler auswies. Einen Lieferschein gibt es für die Bestellung aber leider noch nicht.

@Mell: Mein Kollege Daniel sagt gerade, Auftrag ist drin und das mit der Karte klappt bis zum 2. Oktober. Gerät je nach Verfügbarkeit.

@marco.ba: Leider noch kein neuer Status zu deiner Bestellung 

@bfbatke: Da kann ich nichts zu sagen, dass Paket ist ja bereits an den Lieferanten übergeben.

@blickfangq2: Dann bitte das von Scopeman verlinkte Kontaktformular nutzen. (Danke Scopeman) Das kann aber Einfluss auf die Auslieferung haben, nur zur Info.

@Pfeffer: Wie telefonisch besprochen.

@MT42: So etwas kann nur passieren, wenn der Reservierungsservice aus irgend welchen Gründen nicht gegriffen hat. Bei dir ist zum Beispiel ein Reservierungsservice für eine Vertragsverlängerung hinterlegt. Bestellt wurde aber eine neue FamilyCard.

@Florian Schmitz: Mein Kollege Daniel schaut sich deinen Auftrag gleich an.


Habe die aktuellen Lieferstände oben aktualisiert.

Aktueller Stand: Seite 516. Wir arbeiten die Fragen von oben nach unten ab. Wir übersehen niemanden, doppeltes Posten oder erneutes nachfragen, verzögern die Bearbeitung.
Also ich hab mich ganz lange gesträubt hier was zu schreiben weil ich eigentlich nicht der Typ bin, der gerne drauf los meckert (und gemeckert haben hier eigentlich schon genug Menschen). Aber mittlerweile platzt mir echt etwas der Kragen.

Am 13.08. reserviert, am 12.09. iphone 6 64GB spacegrau bestellt!
Immer noch steht mein Lieferstatus auf "Bestellung in Bearbeitung".

Der voraussichtliche Liefertermin bei der Abfrage für mein Gerät mit meinen Bestelldaten hat sich zunächst von KW 38 in KW 39 verschoben und liegt nun in der Vergangenheit. Ich hätte mein altes Gerät bereits vor 10 Tagen verkauft haben wollen, wäre auch um ein Haar schon passiert, wenn ich dem voraussichtlichen Liefertermin geglaubt hätte.

Es geht mir weniger darum, dass ich mein Gerät noch nicht habe, sondern wie schlecht der ganze Prozess hier abläuft. Transparenz und Kundennähe sind wohl Vergangenheit.
Ich frage mich, wie ein Telekommunikationskonzern dieser Größe so armselig mit einem Release umgehen kann.

Ich kann der Telekom aus den letzten Jahren wirklich viel gute vorhalten, aber leider stellt diese schwache Leistung wirklich viel in den Schatten.
Ich hab vorhin mein iPhone 6 plus SG 64gb bekommen. Hab am 09.09 reserviert und am 12.09 bestellt. Danke!!

Ich mag ja vll. auch nerven, aber warum habe ich ZEHN TAGE vorher reserviert und noch KEINE Tracking ID?!
Auftrag XXXXXX
Liefernr. XXXXXXX


----------------------------------------------------


Bitte keine personenbezogenen Daten posten.


Melanie W. (Telekom hilft Team)

Hab auch früher reserviert und gleich am 12. bestellt. Nach 4 Tagen Tracking ID jetzt elektronisch an DHL übermittelt. Ich glaube die haben die datenpakete hin getragen.
Es kann nicht sein das ich mit Reservierungsservice auf mein iPhone über 2 Wochen warten muss ! Wenn ich Dienstag oder Mittwoch keine Versandbestätigung bekomme drehe ich echt am Rad weil das KANN und DARF nicht sein liebe Telekom das Ihr die Leute so im Stich lasst die obwohl Sie Reserviert haben noch immer kein Handy's bekommen haben. Die Leute die Ihre Handy's schon haben obwohl sie keine Reservierung hatten lachen über die Inkompetenz der Telekom
Das ist echt lustig.

seb.hennig
vor 26 Minuten
Ich hab vorhin mein iPhone 6 plus SG 64gb bekommen. Hab am 09.09 reserviert und am 12.09 bestellt. Danke!!
- Stimmung

Ich habe meine am 18.08 reserviert und am 13.09. bestellt. Voraussichtlich bekomme ich meine erst morgen. Also ich Gratuliere dir wirklich. Aber dies beweist ganz klar das der reservierungsservice eine Farce ist und sich daran nicht gelten wird. Da kann die telekom erzählen was sie will.

Viele Leute haben vorher reserviert und haben ihr Handy i mir noch nicht. Das war wirklich das letzte mal das ich dieses Service in Anspruch genommen habe.
Denn auf den Arm nehmen können wir uns selber.

In diesem Sinne
Sosnowski schrieb:
unyq schrieb:
So mein "Leiden" hat dann wohl ein Ende. Gerade meine Tracking ID bekommen, 6+ 128gb, sg. 26.08 vor-vor-bestellt, 12.09 bestellt.

Danke für die Info! Ich denke generell macht ihr euren Job gut, es wäre sicherlich von Vorteil noch ein paar mehr Mitarbeiter bei euch zu haben - so als Gedanke für die Zukunft.

Viel Erfolg den anderen noch.


@Telekom: Wie kann es sein, dass ich 4 Tage vorher reserviere und bisher noch keine Tracking-ID bekommen habe?
Da ich nächste Woche im Urlaub bin und das Handy dann logischerweise nicht in Empfang nehmen kann, werden Sie wohl an mir kein Geld mehr verdienen, auch wenn es eine VVL war. Wenn ich also am Donnerstag in den Urlaub aufbreche und kein neues Handy in der Hand habe, werde ich sehen, wie ich schnellstmöglich aus meinem bereits seit 8 Jahren laufenden Vertrag herauskomme. Zur Not auch "mit Gewalt".



Gut gebrüllt, Löwe....
Son Affenaufstand wegen nem Handy machen...
Findet ihr das nicht selber etwas lächerlich?!
Ich warte auch auch meins... Und, heule ich gleich rum?!
Klar möchte ich es auch gerne haben, aber wenn es nicht möglich ist?!

Ich finde es einfach nur lustig (UND TRAURIG) hier mit zu lesen....

Call me stupid... Aber wo ist dieses Kontaktformular, von dem hier alle reden?!
Gelöschter Nutzer
christian.1005 schrieb:
Sosnowski schrieb:
unyq schrieb:
So mein "Leiden" hat dann wohl ein Ende. Gerade meine Tracking ID bekommen, 6+ 128gb, sg. 26.08 vor-vor-bestellt, 12.09 bestellt.

Danke für die Info! Ich denke generell macht ihr euren Job gut, es wäre sicherlich von Vorteil noch ein paar mehr Mitarbeiter bei euch zu haben - so als Gedanke für die Zukunft.

Viel Erfolg den anderen noch.


@Telekom: Wie kann es sein, dass ich 4 Tage vorher reserviere und bisher noch keine Tracking-ID bekommen habe?
Da ich nächste Woche im Urlaub bin und das Handy dann logischerweise nicht in Empfang nehmen kann, werden Sie wohl an mir kein Geld mehr verdienen, auch wenn es eine VVL war. Wenn ich also am Donnerstag in den Urlaub aufbreche und kein neues Handy in der Hand habe, werde ich sehen, wie ich schnellstmöglich aus meinem bereits seit 8 Jahren laufenden Vertrag herauskomme. Zur Not auch "mit Gewalt".


Gut gebrüllt, Löwe....
Son Affenaufstand wegen nem Handy machen...
Findet ihr das nicht selber etwas lächerlich?!
Ich warte auch auch meins... Und, heule ich gleich rum?!
Klar möchte ich es auch gerne haben, aber wenn es nicht möglich ist?!

Ich finde es einfach nur lustig (UND TRAURIG) hier mit zu lesen....


Ich weiß, dass die Telekom nichts für die Verfügbarkeit kann. Allerdings kann sie sehr wohl was für ihre Informationspolitik. Wenn diese nicht stimmt darf man sich als Kunde beschweren. Vor allem wenn man dann insg. einen Monat den neuen (teureren) Vertrag zahlt.

Wenn du als Kunde mit dieser Situation zufrieden bist, dann freut mich das. Ich würde die Differenz lieber Spenden als der Telekom einfach so in den Rachen zu schieben.
@ Marco

Bist auf dem richtigen Schiff unterwegs ;).
Danke für die Info :).
Telekom hilft Team
@JuliaFer: Bevor wir eine neue Auslieferung beauftragen können, brauchen wir einen genauen und abschließenden Status des Auslieferers, was mit dem Paket passiert ist. Dieser Status lag offensichtlich heute oder vor kurzem vor und die dort nun ersichtliche Auslieferung wird entsprechend priorisiert.

@Sosnowski: Lieferschein seit Freitag, stimmt. Leider noch keine Tracking ID 

@Summer2010: Konnte ich auf die Schnelle nicht herausfinden. Die Lieferung wurde auf jeden Fall vor Abgabe an den Versanddienstleister storniert. Die neue Lieferung ist ja aber bereits soweit, dass ein Gerät zugeordnet wurde.

@Florian Schmitz: Mein Kollege Daniel hat den Auftrag gefunden, und alles ist korrekt vermerkt. Nur darüber hinaus gibt es noch keine weiteren Informationen.

@snakepliisken2004: Bestellung vom 13. September ist zu finden. Allerdings leider noch ohne Lieferschein, die Bestellung ist also physisch noch keinem Gerät zugeordnet. Allerdings konnte ich keinen Reservierungsservice für dich finden.

@bllaxx: Änderung ist gerade eben vermerkt worden.

@denny.herberger.3: Ist eingegangen. Sieht soweit alles gut aus, nur leider noch kein Lieferschein für deine Bestellung vom 12. September.

@Horican: Also das ist wie gesagt nur meine Vermutung auf den ersten Blick. Ändern können wir das aber leider nicht.

@sg87: Auftrag ist ersichtlich. Der Reservierungsservice hat nicht gegriffen, da bei dem Auftrag zusätzlich ein Zweitname angegeben wurde, beim Reservierungsservice aber nicht. Änderung müsste bitte über die Neukundenberatung durchgeführt werden. Die Rufnummer ist unter den Servicerufnummern auf der Seite beim Punkt „Lieferstatus“ zu finden.

@MaGra: Ja, logisch. Das kann aber ganz schnell gehen, die Systeme arbeiten ja 24/7, kriege das live mit.

@Green_Hornet: Das hat wohl damit zu tun, dass sich nur Kunden, bei denen etwas nicht 100%ig klappt, hier melden. Die anderen haben ja keinen Grund dazu. Wir möchten den Kunden natürlich auch die bestmögliche Antwort liefern, nur läuft nicht alles immer perfekt.

@MaGr: „Sie haben Post!“ ;-)

@TheDanielK: Ja, Express ist vermerkt. Es ist in der Tat merkwürdig, warum sich der Status online nicht anpasst. Wir hatten aber gerade zwei vergleichbare Kunden, wo es just angepasst wurde. Trotzdem bitte im Auge behalten das Ganze.

@Sosnowski: Deine Reservierung ist tatsächlich vom 22. August und ist auch für eine Vertragsverlängerung hinterlegt. Die Bestellung kam einen Tag später. Da für dich ja ein Gerät physisch hinterlegt wurde und du ja auch als nächstes eine Tracking ID bekommst, kann es sich nur um eine Überschneidung handeln.

@christian.1005: Schriftliche Bestätigung bei Vertragsverlängerung kommt noch.


Aktueller Stand: Seite 519. Wir arbeiten die Fragen von oben nach unten ab. Wir übersehen niemanden, doppeltes Posten oder erneutes Nachfragen verzögern die Bearbeitung.
Herzlichen Glückwunsch - ihr habt es echt geschafft: ab Mittwoch bin ich dann nicht mehr zu erreichen.

Heute wird hier niemand mehr auftauchen und das der Postbote morgen kommt glaube ich, nach allem was hier zu lesen ist, auch nicht mehr. Melden tut ihr euch ja auch nicht...
@ Marco:

Trotzdem besten Dank, haltet mich bitte auf dem laufenden?!
Habt ja meine Kontaktdaten noch, oder?
@Marco
Hallo liebes telekom hilft Team,
Ich habe ein Kontaktformular ausgefüllt und warte aber leider noch immer auf eine Antwort von euch. Mein lieferstatus steht weiterhin auf KW 39. nur gut das jetzt KW 40 ist. Reserviert 16.08. bestellt 12.09. iphone 6 Space grau 64 Gb. Bitte schaut mal nach was dort los ist. Kann doch nicht sein.
Heute nochmal angerufen und wieder einmal abgesägt worden. Sie meinte nur das mein Status noch offen ist und ich ja meine SMS mit der Verzögerung erhalten habe. Ich soll also Geduld haben.
Nur so langsam hat meine Geduld ein Ende. Kontaktformular habe ich wie gesagt bereits abgeschickt. Bitte meldet euch
Sosnowski schrieb:
Vor allem wenn man dann insg. einen Monat den neuen (teureren) Vertrag zahlt.


Kannst du deinen neuen (teuren) Vertrag denn ausschließlich mit dem iPhone 6(+) nutzen?!
Also ich kann den Vertrag sogar mit dem iP 4 nutzen, das ich zum Übergang habe.
Klar ist es schade, dass das LTE nicht genutzt werden kann, aber der Rest kann auch mit nem Ip4 oder Samsung S3 oder oder oder genutzt werden. Oder sehe ich das falsch?!
Und die 10€ bzw. 20€ mehr, die für das georderte (Top-)Handy fällig werden, musst du früher oder später eh zahlen. Es ist doch sch... egal, ob du jetzt schon die "Raten" abzahlst und 1 Monat früher fertig bist, oder ob du mit dem Abbezahlen erst 1 Monat später anfängst, dafür aber auch 1 Monat länger zahlen musst....
Man kommt nicht teurer....
24 Monate sind 24 Monate....
@ Telekom hilft

Wie gehts denn nun weiter, lässt sich schon irgendwas neues in Erfahrung bringen, à la Statusänderung oder vllt sogar ein Lieferschein oder so ...? Nach den neu angepassten "vorraussichtlichen" Lieferzeiten, müsste das Iphone ja diese Woche bei mir eintreffen.
@Telekomhilft: vielen dank für deine Antwort marco. Ich hoffe ihr könnt was in Erfahrung bringen.
Marco schrieb:
@MaGr: „Sie haben Post!“


@ Marco / Daniel:
Vielen Dank für eure Hilfe. Hatte noch gerade mit einer kurzen Rückfrage zurückgeschrieben, aber es hört sich ja nach Fortschritt an. Ich hoffe auf weitere positive Zeichen morgen!
@Marco
Hallo liebes telekom hilft Team,
Ich habe ein Kontaktformular ausgefüllt und warte aber leider noch immer auf eine Antwort von euch. Mein lieferstatus steht weiterhin auf KW 39. nur gut das jetzt KW 40 ist. Reserviert 16.08. bestellt 12.09. iphone 6 Space grau 64 Gb. Bitte schaut mal nach was dort los ist. Kann doch nicht sein.
Heute nochmal angerufen und wieder einmal abgesägt worden. Sie meinte nur das mein Status noch offen ist und ich ja meine SMS mit der Verzögerung erhalten habe. Ich soll also Geduld haben.
Nur so langsam hat meine Geduld ein Ende. Kontaktformular habe ich wie gesagt bereits abgeschickt. Bitte meldet euchDaniel.Faust schrieb:
@marco
Hallo liebes telekom hilft Team,
Ich habe ein Kontaktformular ausgefüllt und warte aber leider noch immer auf eine Antwort von euch. Mein lieferstatus steht weiterhin auf KW 39. nur gut das jetzt KW 40 ist. Reserviert 16.08. bestellt 12.09. iphone 6 Space grau 64 Gb. Bitte schaut mal nach was dort los ist. Kann doch nicht sein.
Heute nochmal angerufen und wieder einmal abgesägt worden. Sie meinte nur das mein Status noch offen ist und ich ja meine SMS mit der Verzögerung erhalten habe. Ich soll also Geduld haben.
Nur so langsam hat meine Geduld ein Ende. Kontaktformular habe ich wie gesagt bereits abgeschickt. Bitte meldet euch


@Marco
Danke für deine Nachricht. Habe sie überlesen. Aber wieso steht bei mir immer noch Bestellung in Bearbeitung. Ich könnt echt kotzen. An was liegt das denn das meine Bestellung einfach nicht durch geht. Jede Woche ändert sich mein lieferstatus. Heute steht nur meine Bestellung Liefertermin KW 39. gut das jetzt KW 40 ist und immer noch nichts in meine. Händen Halte.
Gelöschter Nutzer
@Telekomhilft:

@Summer2010: Konnte ich auf die Schnelle nicht herausfinden. Die Lieferung wurde auf jeden Fall vor Abgabe an den Versanddienstleister storniert. Die neue Lieferung ist ja aber bereits soweit, dass ein Gerät zugeordnet wurde.

Das ist natürlich blöd gelaufen. Ich hoffe mal das diesmal alles klappen wird. Gibts denn schon eine TID?
@Telekom-Hilft:

Zwar hat der Reservierungsservice bei mir nicht gegriffen und ich darf nun noch was länger auf das Gerät warten, doch wollte ich mich auch nochmal für den Service bedanken (damit hier auch mal wieder ein paar andere Dinge stehen). Weiter so!
Gelöschter Nutzer
christian.1005 schrieb:
Sosnowski schrieb:
Vor allem wenn man dann insg. einen Monat den neuen (teureren) Vertrag zahlt.


Kannst du deinen neuen (teuren) Vertrag denn ausschließlich mit dem iPhone 6(+) nutzen?!
Also ich kann den Vertrag sogar mit dem iP 4 nutzen, das ich zum Übergang habe.
Klar ist es schade, dass das LTE nicht genutzt werden kann, aber der Rest kann auch mit nem Ip4 oder Samsung S3 oder oder oder genutzt werden. Oder sehe ich das falsch?!
Und die 10€ bzw. 20€ mehr, die für das georderte (Top-)Handy fällig werden, musst du früher oder später eh zahlen. Es ist doch sch... egal, ob du jetzt schon die "Raten" abzahlst und 1 Monat früher fertig bist, oder ob du mit dem Abbezahlen erst 1 Monat später anfängst, dafür aber auch 1 Monat länger zahlen musst....
Man kommt nicht teurer....
24 Monate sind 24 Monate....


Leider besitze ich seit dem 13.9. kein Handy mehr.
Daher zahle ich jetzt den Vertrag ohne das ich was davon habe. Hätte ich noch das altes Handy, dann wäre das gar kein Problem mehr.
@Gelöschter Nutzer hilft
Habe versucht an der Hotline meine Bestellung vom iPhone 6 64 Gb spacegrau auf das iPhone 128 Gb spacegrau zu ändern, war dann heute auch im Telekomshop und hab es dort auch versucht ändern zu lassen. Die konnten mir aber alle nicht helfen. Hier habe ich es dann mal kurz erwähnt und ein wenig später hat Marco das einfach ändern lassen.
Ihr seid der Hammer!
Danke für euren Support.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass Apple langsam mal genügend Geräte liefert.
@Marco
Erstmal danke für eine klare Info. Würde mich jetzt nur interessieren, wann ich mit meinem Handy rechnen kann, immerhin hab ich am 30.08 reserviert und im Shop wurde mir gesagt ich bekomm das Handy spätestens in KW 39. Natürlich geht das jetzt nicht mehr, aber eine ungefähre Zeitangabe wäre gut, da ich ab nächsten Dienstag kein Handy mehr habe und die Service Seite immer noch KW38 anzeigt.
Mit freundlichen Grüßen
Marco schrieb:
@Chris751: Und so wird es auch gemacht. Ausnahme sind halt die Telekom Shops oder Ausnahmen wie „leeres Paket geliefert“ oder etwas derartiges, natürlich immer auf den Zeitpunkt der Bestellung bezogen.

@ACID25: Ich lese hier von einigen Kunden, die nach 72 Std. den Status online nicht einsehen können. Ändert aber leider nichts an der Aussage meiner Kollegin, dass wir zum Zeitpunkt dieses Status raus sind.

@Snakepliisken2004: Daten haben wir von dir ja noch nicht. Eine Verzögerung bei dir kann eigentlich nur daran liegen, dass der Reservierungsservice nicht gegriffen hat. Häufigter Fall: Reservierungsservice wurde für eine Vertragsverlängerung aufgegeben. Bestellung war aber ein Neuvertrag.

@Headbutt: erledigt.

@j0k3r: Hast du ganz genau richtig erkannt. Alle Bestellungen die irgendwie nicht sauber im System eingelaufen sind, werden nachträglich erneuert mit entsprechender Bestätigung. Als Lieferzeitpunkt wird dabei meines Wissens aber das ursprüngliche Datum genommen.

@Tobby: Grund könnte auch hier der Grund sein, wie ich ihn snakepliisken2004 genannt habe. Aber du hast ja inzwischen Kontakt mit meiner Kollegin Marleen gehabt.

@Lukas123: Kannst du deinen Status online im Kundencenter oder die Auftragsverfolgung unter „andere Bestellungen“ nicht verfolgen? Dort sollte die Nummer ja auch zu finden sein.

@TheDanielK: Das ist aktuell leider normal. Es dauert aktuell bis zu 72 Std., bis es weiter geht. Wir haben bereits eine Nachforschung gestartet.

@Roubin: Eine Aktualisierung gibt es noch nicht. Die Änderung haben wir vornehmen lassen.

@Horican: Wir vom Team haben derart viele „wann kommt mein Gerät“-Fragen bekommen, dass wir leider hinter her hängen. Das der Reservierungsservice bei dir für das zweite Gerät nicht gegriffen hat, liegt daran, dass der Service für´s Neugeschäft angelegt wurde und nicht für eine Vertragsverlängerung.

@PA-Baraccus: Du hattest ja zwischenzeitlich bereits Kontakt mit meiner Kollegin Marleen. 

@nthen: Leider noch keine Tracking ID.

@Steven Leinburger: Zahlen werde wir nicht nennen, sorry. Wie gesagt leider noch keine Aktualisierung bei dir.

@pimo.eikes: Das mit der Unterschrift hätte natürlich gleich beim ersten Mal gemacht werden müssen, ganz klar. Auf der anderen Seite können wir ja den Auftrag auch nicht einfach losschicken, wenn eben diese fehlt. Dann kommt das Ganze mit einer Fehlermeldung zurück und wird storniert. Magst du in deinem Fall bitte einmal unser Kontaktformular ausfüllen? Findest du auf den ersten Seiten.

@Dave Koop: Das ist so eine Frage…Muss es bei größeren Unternehmen besser laufen weil sie größer sind, oder läuft es eben nicht so gut, weil sie eben so groß sind. Beispiele gibt es wohl in beide Richtungen. Schlechter als auch besser.

@MaGra: Danke für die Worte, schön so etwas zu hören. Bisher noch keine Aktualisierung in deinem Fall.

@Sven K..: Wir schauen nochmal wegen dem Wechsel von 64 GB auf 128 GB.

@Mari-na: Ich sage Daniel noch einmal Bescheid.

@Summer2010: Ist eingegangen. Es gab ein Problem mit der ersten Auslieferung. Für die neue Bestellung wurde aber bereits ein Lieferschein erstellt.

Aktueller Stand: Seite 515. Wir arbeiten die Fragen von oben nach unten ab. Wir übersehen niemanden, doppeltes Posten oder erneutes nachfragen, verzögern die Bearbeitung.



Hat es mit dem Wechsel geklappt? Im Kundencenter ist nichts zu sehen.