Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Habe noch mal ein Kontaktformular gesendet hoffe das wird zeitnah bearbeitet
Telekom hilft Team
@Chris751: Und so wird es auch gemacht. Ausnahme sind halt die Telekom Shops oder Ausnahmen wie „leeres Paket geliefert“ oder etwas derartiges, natürlich immer auf den Zeitpunkt der Bestellung bezogen.

@ACID25: Ich lese hier von einigen Kunden, die nach 72 Std. den Status online nicht einsehen können. Ändert aber leider nichts an der Aussage meiner Kollegin, dass wir zum Zeitpunkt dieses Status raus sind.

@Snakepliisken2004: Daten haben wir von dir ja noch nicht. Eine Verzögerung bei dir kann eigentlich nur daran liegen, dass der Reservierungsservice nicht gegriffen hat. Häufigter Fall: Reservierungsservice wurde für eine Vertragsverlängerung aufgegeben. Bestellung war aber ein Neuvertrag.

@Headbutt: erledigt.

@j0k3r: Hast du ganz genau richtig erkannt. Alle Bestellungen die irgendwie nicht sauber im System eingelaufen sind, werden nachträglich erneuert mit entsprechender Bestätigung. Als Lieferzeitpunkt wird dabei meines Wissens aber das ursprüngliche Datum genommen.

@Tobby: Grund könnte auch hier der Grund sein, wie ich ihn snakepliisken2004 genannt habe. Aber du hast ja inzwischen Kontakt mit meiner Kollegin Marleen gehabt.

@Lukas123: Kannst du deinen Status online im Kundencenter oder die Auftragsverfolgung unter „andere Bestellungen“ nicht verfolgen? Dort sollte die Nummer ja auch zu finden sein.

@TheDanielK: Das ist aktuell leider normal. Es dauert aktuell bis zu 72 Std., bis es weiter geht. Wir haben bereits eine Nachforschung gestartet.

@Roubin: Eine Aktualisierung gibt es noch nicht. Die Änderung haben wir vornehmen lassen.

@Horican: Wir vom Team haben derart viele „wann kommt mein Gerät“-Fragen bekommen, dass wir leider hinter her hängen. Das der Reservierungsservice bei dir für das zweite Gerät nicht gegriffen hat, liegt daran, dass der Service für´s Neugeschäft angelegt wurde und nicht für eine Vertragsverlängerung.

@PA-Baraccus: Du hattest ja zwischenzeitlich bereits Kontakt mit meiner Kollegin Marleen. 

@nthen: Leider noch keine Tracking ID.

@Steven Leinburger: Zahlen werde wir nicht nennen, sorry. Wie gesagt leider noch keine Aktualisierung bei dir.

@pimo.eikes: Das mit der Unterschrift hätte natürlich gleich beim ersten Mal gemacht werden müssen, ganz klar. Auf der anderen Seite können wir ja den Auftrag auch nicht einfach losschicken, wenn eben diese fehlt. Dann kommt das Ganze mit einer Fehlermeldung zurück und wird storniert. Magst du in deinem Fall bitte einmal unser Kontaktformular ausfüllen? Findest du auf den ersten Seiten.

@Dave Koop: Das ist so eine Frage…Muss es bei größeren Unternehmen besser laufen weil sie größer sind, oder läuft es eben nicht so gut, weil sie eben so groß sind. Beispiele gibt es wohl in beide Richtungen. Schlechter als auch besser.

@MaGra: Danke für die Worte, schön so etwas zu hören. Bisher noch keine Aktualisierung in deinem Fall.

@sven K..: Wir schauen nochmal wegen dem Wechsel von 64 GB auf 128 GB.

@Mari-na: Ich sage Daniel noch einmal Bescheid.

@Summer2010: Ist eingegangen. Es gab ein Problem mit der ersten Auslieferung. Für die neue Bestellung wurde aber bereits ein Lieferschein erstellt.


Aktueller Stand: Seite 515. Wir arbeiten die Fragen von oben nach unten ab. Wir übersehen niemanden, doppeltes Posten oder erneutes nachfragen, verzögern die Bearbeitung.
Hallo Liebes Team,
am Telefon konnte mir leider WIEDER nicht geholfen werden. Also mein Paket ist bei DHL "verschwunden" seit 1 ½ Wochen und jetzt bekomme ich (Wie auf dem Bild zusehen) ein Austauschgerät. Mein Problem ist jetzt : Was ist da bitte bevorzugte Belieferung? Ich habe reserviert am 9.9. am 12.9. um 7:30 vorbestellt und hier steht jetzt eine Bestellung vom 29.9. Wird das jetzt nicht bevorzugt beliefert? Ich finde das wirklich traurig als Kunde seit 15 Jahren. Zumindest jetzt sollte ich ja wohl kaum in der Warteliste wieder hinten anstehen mit einer Bestellung vom 29.9 ?! Wie schnell kann ich jetzt mit dem Gerät rechnen? Der Kundenberater sagte so um die 2 Woche was ich vollkommen inakzeptabel finde. Diese Woche wäre ja wohl nicht zuviel verlangt.
Gelöschter Nutzer
Hallo Marko,

gibt es zu meiner Bestellung eine Tracking-ID?

Lt. Lieferauskunft sollte das iPhone bereits bei mir sein.
iPhone 6+, 128 GB, SG
Reserviert: 22.8.
Bestellt: 12.9.

Seit Freitag ist die Sendung beim Paketdienstleister.

Es ist relativ dringlich, da ich am Freitag in Urlaub fliege.
Gelöschter Nutzer
@Marco: @Summer2010: Ist eingegangen. Es gab ein Problem mit der ersten Auslieferung. Für die neue Bestellung wurde aber bereits ein Lieferschein erstellt.

Was bedeutet "Es gab ein Problem mit der ersten Auslieferung?"

Danke trotzdem für die Rückmeldung.

Grüße
Gelöschter Nutzer
@Marco
Daten habe ich schon 2 mal versendet.
War ein Vvl. Vom 13.09
Gruss
Robert
Marco schrieb:

@pimo.eikes: Das mit der Unterschrift hätte natürlich gleich beim ersten Mal gemacht werden müssen, ganz klar. Auf der anderen Seite können wir ja den Auftrag auch nicht einfach losschicken, wenn eben diese fehlt. Dann kommt das Ganze mit einer Fehlermeldung zurück und wird storniert. Magst du in deinem Fall bitte einmal unser Kontaktformular ausfüllen? Findest du auf den ersten Seiten.


Hallo Marco,
Nur so zu Info ich hatte den Vertrag sofort unterschrieben... Nur es gab Probleme wegen der Rufnummermitnahme. Wo durch ich jetzt eine neue Rufnummer nehmen musste..

Kann ich auch verstehen aber ich glaub sie habe mich etwas falsch verstanden ich habe dann am 20.09.2014 den Vertrag neu unterschrieben da es mit dem vom 16.09 Ja probleme wegen der Rufnummer gab.

Das Kontaktformular habe ich am Mittwoch den 24.09 Schon ausgefühlt aber noch keine Antwort erhalten.

Es ist zwar sehr ärgerlich das man mir einfach keine Infos mitteilen will/wollte (kann man jetzt sehen wie man will)

Aber mir Jetzt auch egal ich hab mein Gerät erhalten und lass dann zum 01.10.2014 hin mein Vertrag entsperren.

Ich danke der Telekom/Telekom-Hilft sehr für die nicht gebrachte Hilfe, sondern immer fürs weiter vertrösten lassen und sonnst so...

Gruß Pimo
Hallo,
ich hatte die Änderung meiner iPhone 6 Bestellung auf Farbe Silber beauftragt und am 23.09.2014 von Ann-Christin in einem anderen Thread (mittlerweile wurde dieser leider geschlossen) diese Mitteilung erhalten:

"@bllaxx, Ihre E-Mail ist bei uns angekommen und wir kümmern uns um die Änderung. Sobald wir diese vorgenommen haben, melden wir uns bei Ihnen. In unserem Hauptthread halten wir Sie weiterhin gerne auf dem Laufenden. Schauen Sie dort auch vorbei. Ich schließe diesen Thread nun. Viele Grüße Ann-Christin"

Leider habe ich bisher weder eine Änderungsmitteilung noch ein iPhone 6 erhalten. Mein Ziel war mit dieser Änderung, dass ich das iPhone vor dem 03.10.2014 (ab dann längere Dienstreise) erhalte, da die angegebenen Lieferzeiten bei Spacegrau stark schwanken.

Ich bitte dringend um Bearbeitung, da ich das Gerät sonst nicht mehr rechtzeitig bekomme. Leut Bestellstatus müsste ich das Silberne diese Woche erhalten (mein Bestelldatum war am 16.09.).

Vielen Dank!
Gelöschter Nutzer
@Marco

Kontaktformular ist ausgefüllt könntest du bitte mal bitte nachsehen. Danke
@Horican: Wir vom Team haben derart viele „wann kommt mein Gerät“-Fragen bekommen, dass wir leider hinter her hängen. Das der Reservierungsservice bei dir für das zweite Gerät nicht gegriffen hat, liegt daran, dass der Service für´s Neugeschäft angelegt wurde und nicht für eine Vertragsverlängerung.



Ich habe aber Extra im Telekomshop nachgefragt, und das 64 GB SG iphone6 auf den Hauptvertrag gebucht ... der Herr aus dem Shop hat mir versichert das der Service für mein Gerät greift und nicht für das zweit Gerät. Außerdem sollte der Service für das Hauptgerät greifen und nicht fürs zweitgerät oO
Gelöschter Nutzer
@Marco
Angekommen ??
Wie lange dauert es aktuell in etwa, bis ich auf das Kontaktformular hin etwas höre? Nachdem ich es letzte Woche tagelang nicht nutzen konnte, habe ich es Ende letzter Woche doch noch geschafft und leider immer noch nichts gehört.
Bin langsam auch etwas genervt, Shop verweist mich nach Anstehen von mehr als 1 Stunde nur an Hotline, die schmeißt mich nach fast 1 Stunde raus ohne mir zu helfen und hier komme ich auch seit 1 Woche zu keiner Hilfe oder Antwort...
Marco schrieb:
@Chris751: Und so wird es auch gemacht. Ausnahme sind halt die Telekom Shops oder Ausnahmen wie „leeres Paket geliefert“ oder etwas derartiges, natürlich immer auf den Zeitpunkt der Bestellung bezogen.

@ACID25: Ich lese hier von einigen Kunden, die nach 72 Std. den Status online nicht einsehen können. Ändert aber leider nichts an der Aussage meiner Kollegin, dass wir zum Zeitpunkt dieses Status raus sind.

@Snakepliisken2004: Daten haben wir von dir ja noch nicht. Eine Verzögerung bei dir kann eigentlich nur daran liegen, dass der Reservierungsservice nicht gegriffen hat. Häufigter Fall: Reservierungsservice wurde für eine Vertragsverlängerung aufgegeben. Bestellung war aber ein Neuvertrag.

@Headbutt: erledigt.

@j0k3r: Hast du ganz genau richtig erkannt. Alle Bestellungen die irgendwie nicht sauber im System eingelaufen sind, werden nachträglich erneuert mit entsprechender Bestätigung. Als Lieferzeitpunkt wird dabei meines Wissens aber das ursprüngliche Datum genommen.

@Tobby: Grund könnte auch hier der Grund sein, wie ich ihn snakepliisken2004 genannt habe. Aber du hast ja inzwischen Kontakt mit meiner Kollegin Marleen gehabt.

@Lukas123: Kannst du deinen Status online im Kundencenter oder die Auftragsverfolgung unter „andere Bestellungen“ nicht verfolgen? Dort sollte die Nummer ja auch zu finden sein.

@TheDanielK: Das ist aktuell leider normal. Es dauert aktuell bis zu 72 Std., bis es weiter geht. Wir haben bereits eine Nachforschung gestartet.

@Roubin: Eine Aktualisierung gibt es noch nicht. Die Änderung haben wir vornehmen lassen.

@Horican: Wir vom Team haben derart viele „wann kommt mein Gerät“-Fragen bekommen, dass wir leider hinter her hängen. Das der Reservierungsservice bei dir für das zweite Gerät nicht gegriffen hat, liegt daran, dass der Service für´s Neugeschäft angelegt wurde und nicht für eine Vertragsverlängerung.

@PA-Baraccus: Du hattest ja zwischenzeitlich bereits Kontakt mit meiner Kollegin Marleen. 

@nthen: Leider noch keine Tracking ID.

@Steven Leinburger: Zahlen werde wir nicht nennen, sorry. Wie gesagt leider noch keine Aktualisierung bei dir.

@pimo.eikes: Das mit der Unterschrift hätte natürlich gleich beim ersten Mal gemacht werden müssen, ganz klar. Auf der anderen Seite können wir ja den Auftrag auch nicht einfach losschicken, wenn eben diese fehlt. Dann kommt das Ganze mit einer Fehlermeldung zurück und wird storniert. Magst du in deinem Fall bitte einmal unser Kontaktformular ausfüllen? Findest du auf den ersten Seiten.

@Dave Koop: Das ist so eine Frage…Muss es bei größeren Unternehmen besser laufen weil sie größer sind, oder läuft es eben nicht so gut, weil sie eben so groß sind. Beispiele gibt es wohl in beide Richtungen. Schlechter als auch besser.

@MaGra: Danke für die Worte, schön so etwas zu hören. Bisher noch keine Aktualisierung in deinem Fall.

@Sven K..: Wir schauen nochmal wegen dem Wechsel von 64 GB auf 128 GB.

@Mari-na: Ich sage Daniel noch einmal Bescheid.

@Summer2010: Ist eingegangen. Es gab ein Problem mit der ersten Auslieferung. Für die neue Bestellung wurde aber bereits ein Lieferschein erstellt.

Aktueller Stand: Seite 515. Wir arbeiten die Fragen von oben nach unten ab. Wir übersehen niemanden, doppeltes Posten oder erneutes nachfragen, verzögern die Bearbeitung.


@ Marco:

Gern geschehen!

Schade, hatte gehofft etwas Neues zu hören/lesen, da dein Kollege Daniel am Samstag noch sehr optimistisch klang und sehr sicher schien, dass heute Bewegung in die Sache kommen würde...
Nachdem meine Friends Bestellung am 25.09. neubestellt wurde (Neuvertrag) und meine Nummer am 02.10. portiert wird, würde mich interessieren, ob ich zumindest eine Sim Karte bis zu diesem Datum bekomme?
TheDanielK schrieb:
Green_Hornet schrieb:
Ich finde das auch alles merkwürdig.

Samstag war das Paket im Paketzentrum zur Bearbeitung, sollte heute bis 14:00 Uhr zugestellt werden.

Nun kommt als letzter Status bei DHL: Auftragsdaten vom Empfänger elektronisch übermittelt.

Also verstehe ich das richtig? Das Paket wurde am Samstag im DHL Zentrum bearbeitet und heute haben die erst die elektronischen Daten von der Telekom bekommen? Hää??


Ist bei mir ähnlich. Laut DHL wurde das Paket noch nichtmal von Telekom/Arvato an DHL übergeben....



Das klingt ja fast wieder wie eine Art hinhalte Taktik, damit die nervigen Kunden endlich Ruhe geben in der Art "Ja also an uns (der Telekom) liegt es nun nicht mehr. Ist Sache von DHL.

Ich habe bei DHL angerufen und die meinten. Es liegt schon seit Samstag im Paketzentrum, nur die Telekom hat heute nochmal den Auftrag neu übermittelt bzw. eine Änderung der Daten vorgenommen.

Liebe Telekom, bei dem ganzen Ärger hier: Wenn ihr nicht genügend iPhones zu Verfügung bekommt, dann ist das eine Sache.
Aber mit Reservierungen zu ködern und nicht einmal Daten korrekt zu übermitteln ist was anderes. Bei einem Einzelfall hier, kann so etwas ja vorkommen, aber warum ist das Forum voll mit solchen Problemen?
Fehler können immer passieren, egal wie Groß eine Firma oder ein Konzern ist. Aber diese ganze Show ist doch schon ETWAS peinlich.

Habt ihr keine klaren Ansagen bzw. einen Leitfaden, woran sich eure Mitarbeiter halten?
Wenn mir ein Mitarbeiter zwei mal bestätigt, dass ich die Hardware innerhalb von 3 Tagen habe, dann verlässt sich der Kunde darauf. Aus 3 Tagen wurden aber jetzt schon 2 Wochen+ ...

Kann man nicht von vorne hinein mit offen Karten spielen und 3 Wochen kommunizieren, anstatt 3 Tage?
Ich brauche das neue iphone nun nicht dringend, aber natürlich freut man sich auf ein neues Spielzeug.
So mein "Leiden" hat dann wohl ein Ende. Gerade meine Tracking ID bekommen, 6+ 128gb, sg. 26.08 vor-vor-bestellt, 12.09 bestellt.

Danke für die Info! Ich denke generell macht ihr euren Job gut, es wäre sicherlich von Vorteil noch ein paar mehr Mitarbeiter bei euch zu haben - so als Gedanke für die Zukunft.

Viel Erfolg den anderen noch.
@ Marco / Daniel / Telekom-hilft-Team:
Daniel hatte mich am Samstag angerufen und versprochen, am Montagmorgen mit einem Kollegen aus dem Versand zu sprechen bezüglich meiner Lieferung. Er wollte mir dann am Montag eine Email zukommen lassen.
Mein Fall war bezüglich ein nicht funktionierenden Reservierung (09.08.) und Bestellung am 12.09. im Shop. Gibt es da was neues und hat Daniel da etwas klären können?

Bitte um Rückmeldung dazu. Danke vorab.
Marco schrieb:

@TheDanielK: Das ist aktuell leider normal. Es dauert aktuell bis zu 72 Std., bis es weiter geht. Wir haben bereits eine Nachforschung gestartet.


@Marco: Danke. Aber ich kann den Status bei DHL ja einsehen. Die Tracking Nummer wird erkannt, aber der Status ist nach wie vor auf "from Sat, 27.09.2014 12:04
The instruction data for this shipment have been provided by the sender to DHL electronically" und laut DHL wurde das Paket noch nicht an DHL übergeben, laut Telekom doch. Da es sich um ein DHL Express Paket handelt sollte zwischen dem o.g. Status und der Zustellung max. 48 Stunden vergehen....
@ Marco konntest du was neues in Erfahrung bringen ???
Gelöschter Nutzer
unyq schrieb:
So mein "Leiden" hat dann wohl ein Ende. Gerade meine Tracking ID bekommen, 6+ 128gb, sg. 26.08 vor-vor-bestellt, 12.09 bestellt.

Danke für die Info! Ich denke generell macht ihr euren Job gut, es wäre sicherlich von Vorteil noch ein paar mehr Mitarbeiter bei euch zu haben - so als Gedanke für die Zukunft.

Viel Erfolg den anderen noch.


@Telekom: Wie kann es sein, dass ich 4 Tage vorher reserviere und bisher noch keine Tracking-ID bekommen habe?
Da ich nächste Woche im Urlaub bin und das Handy dann logischerweise nicht in Empfang nehmen kann, werden Sie wohl an mir kein Geld mehr verdienen, auch wenn es eine VVL war. Wenn ich also am Donnerstag in den Urlaub aufbreche und kein neues Handy in der Hand habe, werde ich sehen, wie ich schnellstmöglich aus meinem bereits seit 8 Jahren laufenden Vertrag herauskomme. Zur Not auch "mit Gewalt".
Gelöschter Nutzer
@Marco
Lieber Marco, meine Daten habt ihr schon zweimal Vorliegen.

Ich gebe auf , verabschiede mich von allen Leidensgenossen und dem armen Telekom Team.
Nur nächstes Jahr reserviere ich gar nicht, werde dann wohl möglich als erster beliefert.
Viel Spaß noch hier im Forum
Wenn ich den Status "Bestellung in Bearbeitung" sehe, dann ist meine Bestellung korrekt eingegangen?
Eine eMail oder Briefpost habe ich nämlich nicht zu meiner Vertragsverlängerung bekommen.
Nur eine SMS, wie viel ich zu zahlen habe...
Gelöschter Nutzer
christian.1005 schrieb:
Wenn ich den Status "Bestellung in Bearbeitung" sehe, dann ist meine Bestellung korrekt eingegangen?
Eine eMail oder Briefpost habe ich nämlich nicht zu meiner Vertragsverlängerung bekommen.
Nur eine SMS, wie viel ich zu zahlen habe...

habe auch nicht mehr bekommen
Wo finde ich das Kontaktformulat?
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