Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Marco,
danke. Wäre schön, wenn es da endlich mal eine Info gebe, wie und wann es weitergeht. Ach ja, falls die Frage kommt. Der Portierungswunsch wurde bereits nach telefonischer Rücksprache mit Euch zurückgezogen, weil Vodafone die Rufnummer nicht frei gab. Ich soll eine neue Nummer erhalten.
Hier meine Story:
- Am 24.09.14 gegen 15:00 Uhr als neukunde 2x iPhone 6 plus in silber (128 GB) mit neuen Verträgen bestellt
- bis jetzt immer einmal wieder in diesen Blog reingeschaut, weil es so viel Spass ...
- Heute frühe Tracking-Nr. von DHL bekommen mit dem Hinweis, dass das Paket unterwegs sei
poggenhagen schrieb:
Hier meine Story:
- Am 24.09.14 gegen 15:00 Uhr als neukunde 2x iPhone 6 plus in silber (128 GB) mit neuen Verträgen bestellt
- bis jetzt immer einmal wieder in diesen Blog reingeschaut, weil es so viel Spass machtEmoticon_wink))
- Heute frühe Tracking-Nr. von DHL bekommen mit dem Hinweis, dass das Paket unterwegs sei


pffff...ich freue mich für dich....

Wenn ich aber bedenke, dass ich am 05.09. reserviert habe als VVL, am 12.09. bestellt, am 26.09. an Paktedienst übergeben und immer noch keine Tracking-ID...ja dann würde ich dich am liebsten würgen Fröhlich (Nichts gegen dich persönlich Fröhlich )

Unterschied ist nur, dass ich in SG bestellt habt...aber das sollte ja in 3 bis 5 Tagen da sein - ha ha haaaaahahaha
Ich muss jetzt doch mal fragen. Ich habe eine Liefernummer aber noch keine Paketnummer.
Hat DHL mein Handy jetzt schon und macht es gerade für den Versand fertig oder was genau bedeutet dieser Status?
6+ 128gb sg
26.08. Vor-Reserviert
12.09. Bestellt
29.09. "Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor."
Huhu,
meine online ForFriends Bestellung wurde auch neu eingepflegt. Durch die späte Anfrage wird meine Nummer erst am 2.10. frei geschaltet.
Habe reserviert und am 15.9. ursprünglich bestellt.
Könnte jmd bitte mal nachschauen, ob ich dann diese Woche endlich die SIM Karte und das Telefon bekomme?
Danke...
Tsukino schrieb:
Ich muss jetzt doch mal fragen. Ich habe eine Liefernummer aber noch keine Paketnummer.
Hat DHL mein Handy jetzt schon und macht es gerade für den Versand fertig oder was genau bedeutet dieser Status?


Den Status habe ich seit Freitag morgen.
Bedeutet das das iPhone bei arvato verpackt und dann an DHL übergeben wird...
irgendwann kommt dann die Paketnr, kann aber einige Tage dauern
Andikleinen schrieb:
Tsukino schrieb:
Ich muss jetzt doch mal fragen. Ich habe eine Liefernummer aber noch keine Paketnummer.
Hat DHL mein Handy jetzt schon und macht es gerade für den Versand fertig oder was genau bedeutet dieser Status?


Den Status habe ich seit Freitag morgen.
Bedeutet das das iPhone bei arvato verpackt und dann an DHL übergeben wird...
irgendwann kommt dann die Paketnr, kann aber einige Tage dauern

Danke für die Information :-)
Jetzt habe ich schon so lange gewartet (trotz Reservierung) da kann ich die paar Tage auch noch warten
Wo finde ich das Kontaktformular??
Tsukino schrieb:
Andikleinen schrieb:
Tsukino schrieb:
Ich muss jetzt doch mal fragen. Ich habe eine Liefernummer aber noch keine Paketnummer.
Hat DHL mein Handy jetzt schon und macht es gerade für den Versand fertig oder was genau bedeutet dieser Status?


Den Status habe ich seit Freitag morgen.
Bedeutet das das iPhone bei arvato verpackt und dann an DHL übergeben wird...
irgendwann kommt dann die Paketnr, kann aber einige Tage dauern

Danke für die Information
Jetzt habe ich schon so lange gewartet (trotz Reservierung) da kann ich die paar Tage auch noch warten


2 Tage hat es bei mir gedauert und die TID 3 Tage, ok mit Wochenende allerdings Zwinkernd
Tsukino schrieb:
Andikleinen schrieb:
Tsukino schrieb:
Ich muss jetzt doch mal fragen. Ich habe eine Liefernummer aber noch keine Paketnummer.
Hat DHL mein Handy jetzt schon und macht es gerade für den Versand fertig oder was genau bedeutet dieser Status?


Den Status habe ich seit Freitag morgen.
Bedeutet das das iPhone bei arvato verpackt und dann an DHL übergeben wird...
irgendwann kommt dann die Paketnr, kann aber einige Tage dauern

Danke für die Information
Jetzt habe ich schon so lange gewartet (trotz Reservierung) da kann ich die paar Tage auch noch warten


Die letzten Tage sind die schlimmsten ;)
Aber immerhin tut sich was, die guten Teile finden langsam den Weg ans Ziel Fröhlich
Gerade bekommen

Hallo Herr XY,

bitte entschuldigen Sie die verzögerte Rückmeldung.

Ich habe positive Neuigkeiten für Sie.

Der Lieferschein wurde Freitag erstellt. Das iPhone macht sich auf die Reise.

Eine Paketnummer kann ich aktuell noch nicht nennen. Jedoch wirst du das iPhone spätestens Anfang kommender Woche erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp

Danke für die Antwort - auch wenn ich das nur bedingt als positive Neuigkeiten betrachten würde!

Naja denke bis Ende Oktober sollte es dann klappen...
Anscheinend bin ich bei der Beantwortung durchgerutscht.. Hier nochmal mein Anliegen:

Hallo Telekom-Team, ich habe nun gegensätzliche Informationen von DHL und Telekom erhalten: DHL Express sagte mir, dass das Paket noch nicht übergeben wurde, obwohl die Tracking ID besteht und obwohl die Sendung bereits am Samstag im System sichtbar war. Telekom sagte mir, dass das Paket seit Samstag übergeben sei. Laut DHL kann es sein, dass das Paket falscherweise an DHL Standard anstatt DHL Express übergeben wurde, was allerdings unwahrscheinlich ist. Laut DHL besteht die einzige Möglichkeit, herauszufinden was passsiert ist darin, dass Telekom ein sogenanntes "unterschriebens Abschlussprotokoll" an sendungnationalexpress.de@dhl.com mit der Bearbeitungsnummer 267 003 195 schickt, damit DHL weiter prüfen kann, was passiert ist. Könntet ihr das bitte in Angriff nehmen? Vielen Dank!
Gelöschter Nutzer
@ Marco Telekom hilft:

Das Kontaktformular habe ich heute morgen ausgefüllt, inkl. allen Daten , also auch der Reservierungsnummer/Datum usw!
Wäre schön, wen ihr einmal nachgucken könntet wegen der Reservierung und wie es aktuell ausschaut mit dem Lieferstatrus, also ab wann jetzt der Bestelleingang läuft, ab Bestelldatum 16.09, oder ab Bestätigung per Pst 26.09!!! Danke euch!
@Marco
Könnten Sie eventuell mal nach meinem Handy gucken ? warte schon seit dem 19.9 auf mein Handy und habe keine Neuigkeiten bekommen. Den Vertrag hat mein Mutter unterschreiben als Neukunde/in Martina Basista. Bestellt habe ich das iPhone6 64gb in Spacegrau mit Reservierung am 1.9 und Bestellung am 12.9 direkt im Telekom Shop.
Lg Marco 😛
Test
Liebes Telekom Team,

könnten Sie netterweise aufklären, warum der Lieferungs-Status von vorne anfängt, obwohl das Packet schon in Hamburg (Zielort) war?

ich vermute, dass ich nicht der einzige Betroffene bin.

Danke für eine kurze Info. Lg Bernd

Ich hätte gerne eine andere Farbe.
Habe das iPhone 6 Plus 64GB grau in meiner VVL bestellt und würde gerne doch ein silbernes haben.
Meine Fragen werden wohl nicht mehr beantwortet ? oO BITTE KONTAKTFORMULAR BEANTWORTEN
bfbatke schrieb:
Liebes Telekom Team,

könnten Sie netterweise aufklären, warum der Lieferungs-Status von vorne anfängt, obwohl das Packet schon in Hamburg (Zielort) war?

ich vermute, dass ich nicht der einzige Betroffene bin.

Danke für eine kurze Info. Lg Bernd


Genau das gleiche spiel bei mir. Laut DHL noch nicht übergeben, laut Telekom angeblich schon übergeben und "sollte sich in den nächsten max. 7 Tagen etwas tun". Unglaublich.
@Telekom-hilft
Meine Historie:
- 16.08. reserviert
- SMS mit Hinweis auf Einlösung der Reservierung erhalten
- am 13.09 i6Plus, 128GB, SG mittels VVL bestellt
- Kontaktformular vor Tagen schon ausgefüllt, jedoch keine Antwort erhalten
- Kundencenter zeigt keine Information zur Bestellung (nur den allgemeinen Lieferstatus, demnach sollte bis zum 27.9. geliefert worden sein :-))
- bei Besuch im Telekom Laden erhielt ich die Auskunft, dass Bestellinfos nur Online von der Hotline abgefragt werden können
- Anruf bei der Hotline ergab den Hinweis, daß keine Informationen vorliegen Traurig

@Telekom-hilft: welche Auskunft könnt Ihr mir zum Bestellstatus / Vertragsbearbeitung geben. Es scheint niemand anderem bei der Telekom zu geben, der mir helfen kann.

Vielen Dank
Robin Decker schrieb:

Liebs Telekom-Hilft Team,
habe am 2.9. reserviert, am 17.9. bestellt und am 24.09. mein iPhone 6 64 GB Spacegray erhalten. Den Tag darauf habe ich es wieder zurück geschickt, da die Kopfhörerbuchse nicht funktionierte. Nun wurde anscheinend bereits ein neuer Auftrag für mich generiert.
Könntet ihr prüfen, ob für meinen neuen Retoure Auftrag bereits ein Lieferschein erstellt wurde oder nicht? Und wenn nicht, wann kann ich mit dem neuen Gerät ca. rechnen?
Auftragsnummer: XXXXXX




Wie kann das sein?
Ich habe das selbe Gerät früher reserviert (09.08.) und früher bestellt (13.09.) und immer noch keins erhalten?
Stattdessen wird man ständig auf die nächste Woche vertröstet und heute kam auch noch eine SMS, dass sich die Lieferung aufgrund der hohen Nachfrage verzögert.

Ich bitte um Stellungnahme, warum jemand wie Robin Decker das Gerät eher erhält.
Gelöschter Nutzer
MT42 schrieb:
Robin Decker schrieb:

Liebs Telekom-Hilft Team,
habe am 2.9. reserviert, am 17.9. bestellt und am 24.09. mein iPhone 6 64 GB Spacegray erhalten. Den Tag darauf habe ich es wieder zurück geschickt, da die Kopfhörerbuchse nicht funktionierte. Nun wurde anscheinend bereits ein neuer Auftrag für mich generiert.
Könntet ihr prüfen, ob für meinen neuen Retoure Auftrag bereits ein Lieferschein erstellt wurde oder nicht? Und wenn nicht, wann kann ich mit dem neuen Gerät ca. rechnen?
Auftragsnummer: XXXXXX



Wie kann das sein?
Ich habe das selber Gerät früher reserviert (09.08.) und früher bestellt (13.09.) und immer noch keins erhalten?
Stattdessen wird man ständig auf die nächste Woche vertröstet und heute kam auch noch eine SMS, dass sich die Lieferung aufgrund der hohen Nachfrage verzögert.
Ich bitte um Stellungnahme, warum jemand wie Robin Decker das Gerät eher erhält.

Weil das so ist.
Wer zuerst kommt, bekommt zum Schluss. Wenn überhaupt
Gelöschter Nutzer
MT42 schrieb:
Robin Decker schrieb:

Liebs Telekom-Hilft Team,
habe am 2.9. reserviert, am 17.9. bestellt und am 24.09. mein iPhone 6 64 GB Spacegray erhalten. Den Tag darauf habe ich es wieder zurück geschickt, da die Kopfhörerbuchse nicht funktionierte. Nun wurde anscheinend bereits ein neuer Auftrag für mich generiert.
Könntet ihr prüfen, ob für meinen neuen Retoure Auftrag bereits ein Lieferschein erstellt wurde oder nicht? Und wenn nicht, wann kann ich mit dem neuen Gerät ca. rechnen?
Auftragsnummer: XXXXXX



Wie kann das sein?
Ich habe das selber Gerät früher reserviert (09.08.) und früher bestellt (13.09.) und immer noch keins erhalten?
Stattdessen wird man ständig auf die nächste Woche vertröstet und heute kam auch noch eine SMS, dass sich die Lieferung aufgrund der hohen Nachfrage verzögert.
Ich bitte um Stellungnahme, warum jemand wie Robin Decker das Gerät eher erhält.

Weil das so ist.
Wer zuerst kommt, bekommt zum Schluss. Wenn überhaupt