Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Schwabocaster schrieb:
Arnd schrieb:
@ACID : bei mir das gleiche.


Arnd und Acid...seit wann war euers an den Paketdienst übergeben??


letzte Woche Mittwoch...

Liebs Telekom-Hilft Team,
habe am 2.9. reserviert, am 17.9. bestellt und am 24.09. mein iPhone 6 64 GB Spacegray erhalten. Den Tag darauf habe ich es wieder zurück geschickt, da die Kopfhörerbuchse nicht funktionierte. Nun wurde anscheinend bereits ein neuer Auftrag für mich generiert.
Könntet ihr prüfen, ob für meinen neuen Retoure Auftrag bereits ein Lieferschein erstellt wurde oder nicht? Und wenn nicht, wann kann ich mit dem neuen Gerät ca. rechnen?
Auftragsnummer: XXXXXX

duplostein schrieb:
Snakepliisken2004 schrieb:
duplostein schrieb:
Nachdem ich vor 8 Tagen eine Tracking Nummer für DHL erhalten habe, die bis heute nicht funktioniert, kommt eben die SMS rein, daß sich die Lieferung verzögert. Das reicht mir nun und ich habe die Bestellung jetzt storniert, auch wenn ich dadurch 40,- Euro Vorteil aufgebe.

Die Kenndaten der Bestellung waren: PT vom 8.8., Bestellung 12.9., Modell iPhone 6 Plus SG 128 GB. Hier und an anderer Stelle war auch zu lesen, daß Kunden mit PT nach dem 8.8. vor mir mit diesem Modell beliefert wurden. Das ist das letzte Mal, daß ich meine Zeit mit diesem Premieren-Service verschwendet habe, in Zukunft geht es wieder nur noch direkt über Apple.

Obwohl das 128er in einer Woche lieferbar ist?
Tststs


Laut letzte Woche noch gültigem Plan hätte ich es ja am 20. in den Händen halten müssen. Dann war auf Basis der ominösen Liste an diesem Thread letzte Woche als Lieferdatum sicher. Ich glaube hier gar nichts mehr.

Die Reservierung im Apple Store letzte Woche hat im Gegensatz dazu einwandfrei geklappt, und diese Zeilen schreibe ich auf meinem Wunsch-iPhone .


Festhalten Freunde: Bestellung stornieren und Vertrag auf "ohne Handy" verlängern ist nicht kostenlos, sondern wird in unserem Fall mit 70,- Euro berechnet! So werden aus 40,- Euro geopfert in Summe 110,- Penalty für die Abbestellung des iPhones.

Den Vertrag kündigen und ohne Handy neu abschließen kostet übrigens nichts, ja bringt sogar noch den Online Rabatt. Das ist nicht kundenfreundlich und treibt einen ja regelrecht von T-Mobile fort. Was kostet eigentlich ein Tausch der Rufnummern zwischen zwei Verträgen?
Hallo liebes Service-Team,
Ich habe habe am 19.08. telefonisch eine Reservierung für das neue iPhone vorgenommen - habe auch am per SMS bestätigt bekommen, dass ich vorreserviert habe. Nachdem am 12.09. meine Bestellung (Vertragsverlängerung) über den Kundencenter offenbar nicht korrekt funktioniert hat, habe ich am 17.09. erneut telefonisch bestellt - diesmal auch eine Bestellbestätigung bekommen.
Laut Lieferstatus wäre hätte mein iPhone letzte Woche geliefert werden sollen. Ich habe allerdings weder eine Versandbenachrichtung erhalten, noch sehe ich etwas im Kundencenter unter "Ihr Bestellstatus für Mobilfunkprodukte". Dort steht nur: "verfügbarer Zeitraum 01.10.2013 - 29.09.2014
Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor."
Ist das ein Zeichen für ein Problem? Ich sehe im Kundencenter zwar meinen neuen Tarif, jedoch keine Information dazu, dass ich ein iPhone bestellt habe.

Könnt ihr mir helfen?

Viele Grüße, Chris
Peker8793 schrieb:
duplostein schrieb:
Nachdem ich vor 8 Tagen eine Tracking Nummer für DHL erhalten habe, die bis heute nicht funktioniert, kommt eben die SMS rein, daß sich die Lieferung verzögert. Das reicht mir nun und ich habe die Bestellung jetzt storniert, auch wenn ich dadurch 40,- Euro Vorteil aufgebe.

Die Kenndaten der Bestellung waren: PT vom 8.8., Bestellung 12.9., Modell iPhone 6 Plus SG 128 GB. Hier und an anderer Stelle war auch zu lesen, daß Kunden mit PT nach dem 8.8. vor mir mit diesem Modell beliefert wurden. Das ist das letzte Mal, daß ich meine Zeit mit diesem Premieren-Service verschwendet habe, in Zukunft geht es wieder nur noch direkt über Apple.

Da muss was schief gelaufen sein! Ich habe das selbe Gerät bestellt, RS 14.08 VVL am 12.09. Mein Gerät ist heute gekommen.


Danke für die Nennung eines weiteren Falls. Ich sag ja, das PT wird nicht korrekt berücksichtigt. Nun habe ich mit der Stornierung auch noch weitere unerwartete Kosten am Hals.
ACID25 schrieb:
Schwabocaster schrieb:
Arnd schrieb:
@ACID : bei mir das gleiche.


Arnd und Acid...seit wann war euers an den Paketdienst übergeben??


letzte Woche Mittwoch...


Danke dir...

Deines wurde am Mittwoch übergeben und kommt morgen...

Meines wurd am Freitag übergeben und kommt?? 2 Tage später wie bei dir am Donnerstag dann? Wenn ich Pech habe am Freitag nicht weil Feiertag ist und dann erst am Samstag oder gar Montag...

6 Tage, für den Lieferweg finde ich außergewöhnlich lange...ja ja ich weiß - iegt nicht alles an der Telekom Fröhlich
Ich finde das auch alles merkwürdig.

Samstag war das Paket im Paketzentrum zur Bearbeitung, sollte heute bis 14:00 Uhr zugestellt werden.

Nun kommt als letzter Status bei DHL: Auftragsdaten vom Empfänger elektronisch übermittelt.

Also verstehe ich das richtig? Das Paket wurde am Samstag im DHL Zentrum bearbeitet und heute haben die erst die elektronischen Daten von der Telekom bekommen? Hää?? ;)

Joseph Smith war ein Prophet...
Schwabocaster schrieb:
ACID25 schrieb:
Schwabocaster schrieb:
Arnd schrieb:
@ACID : bei mir das gleiche.


Arnd und Acid...seit wann war euers an den Paketdienst übergeben??


letzte Woche Mittwoch...


Danke dir...

Deines wurde am Mittwoch übergeben und kommt morgen...

Meines wurd am Freitag übergeben und kommt?? 2 Tage später wie bei dir am Donnerstag dann? Wenn ich Pech habe am Freitag nicht weil Feiertag ist und dann erst am Samstag oder gar Montag...

6 Tage, für den Lieferweg finde ich außergewöhnlich lange...ja ja ich weiß - iegt nicht alles an der Telekom


Express halt.....wie gesagt, die Probleme hier bei der Telekom zum Start des iphones werden von Jahr zu Jahr größer, dies ist für ein Unternehmen dieser Größe, in meinen Augen, nicht wirklich nachvollziehbar....für nächste mal weiß ich zumindest was ich mache...freue mich aber jetzt schon auf den thread im Jar 2015, der wird genau so aussehen wie dieser hier....
Andre3000 schrieb:
Joseph Smith war ein Prophet...

dumm dumm dumm dumm dumm
Green_Hornet schrieb:
Ich finde das auch alles merkwürdig.

Samstag war das Paket im Paketzentrum zur Bearbeitung, sollte heute bis 14:00 Uhr zugestellt werden.

Nun kommt als letzter Status bei DHL: Auftragsdaten vom Empfänger elektronisch übermittelt.

Also verstehe ich das richtig? Das Paket wurde am Samstag im DHL Zentrum bearbeitet und heute haben die erst die elektronischen Daten von der Telekom bekommen? Hää??


Ist bei mir ähnlich. Laut DHL wurde das Paket noch nichtmal von Telekom/Arvato an DHL übergeben....
Simon.Fischer.94 schrieb:
Hallo telekom hilft Team. Laut der Tabelle in diesem Beitrag beträgt die Lieferzeit für ein iphone 6 plus 128 GB spacegrau bei Bestellung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung 3-5 Tage. Ich habe am 20.09. mit VVL bestellt. Die Lieferstatusanzeige zeigt aber Liefertermin KW 44 an. Das ist ein ziemlich hoher Unterschied. Bitte um eine aussagekräftige Antwort.


Die Zahlen aus der Tabelle geben die lieferdauer an wenn du JETZT also Heute neu bestellst. Also ab heute, die die schon bestellt haben kucken auf die Homepage den Lieferstatus und rechnen laut Erfahrung locker ne Woche drauf
@Telekom-Hilft
Könnt ihr bei mir ne Tracking ID sehen?
Danke
Hallo Telekom hilft-Team, ich habe meine iPhone 6 64 GB Sapcegray am 22.09 im Rahmen meiner VVL bestellt. Der freundliche Kundenservice-Mitarbeiter erklärte mir, dass die aktuelle Lieferzeit (damals) bei 2-3 Wochen lag. Sprich: 41-42 KW.
Im Kundecenter konnte ich auch sehen, dass meine Bestellung aufgegeben wurde und momentan in Bearbeitung ist.

Heute habe ich auf die Lieferstatus-Seite geschaut und musste feststellen, dass sich der angepeilte Liefertermin auf die 44 KW verschoben hat. Laut euer Liste (Stand 23.09) war dort auch eine Wartezeit von 2-3 Woche angepeilt (Also auch 41-42 KW).

Welcher Aussage kann ich nun Glauben schenken? Was stimmt?

Liebe Grüße,

s.ludwig
@Telekom-Hilft.

Wenn ich bis spätestens Mittwoch Mittag keine Antwort erhalten habe, dann wollt ihr wohl kein Geld von mir und ich such mir einen anderen Anbieter. Ich meine NUR EINE INFO zu bekommen, das schafft ihr nicht einmal. Ich warte seit 2 Wochen auf meine "Auftragsnummer" geschweige denn, ob sich bei meiner Bestellung überhaupt was tut. Langsam ist's nicht mehr schön.
Meine Frau spricht gerade mit einem vom Telekom Team, bekomme es nur so am Rande mit... Danke für den Rückruf !
Telekom hilft Team
Hallo Gemeinde, ich übernehme für meine Kollegin Meike.

@Florian Schmitz: Ich konnte nur eine Statusanfrage von dir in unserem Postfach finden. Vermutlich hast du dich an die Kollegen vom normalen Kundenservice gewandt?

@Kolti: So etwas hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab, das sollte man dabei bedenken. Und sollte sich an der Situation etwas ändern, passen wir die Seite natürlich entsprechend an.

@Sosnowski: Da können wir leider nichts zu sagen. Ab dem Zeitpunkt ist es ja nicht mehr in unserer Macht.

@ron_vos: Ich geb dein Formular gleich an einen Kollegen. Den Auftrag kann ich finden, mehr aber nicht. Wir klären das.

@Dave Koop: Das hängt immer vom Fall ab, das kann ich nicht generell beantworten. Die generellen Regelungen eines Tarifwechsels sind hier zu finden: So können Sie Ihren Tarif wechseln

@Florian Dufter: Magst du dafür bitte ein neues Formular ausfüllen? Auch wenn wir es nicht gerne tun, werden wir deinem Wunsch natürlich nachkommen.

@robb.schh: Die Änderungen kannst du auf der Lieferstatusseite ja vergleichen. Es könnte schneller gehen, allerdings ohne Garantie und man sollte bedenken, dass solche Änderungen immer ein wenig Zeit benötigen und somit auch ein wenig Einfluss auf die Auslieferung haben.

@KevinGZ: Daniel ist ja an deinem Fall ja dran, der kommt gleich und ich hab ihn schon einmal angeschrieben.

@Georg K.: Dein Gerät ist ja seit Freitag fertig verpackt und bereits zur Auslieferung. Klar das dich der Status ärgert, ich weiss leider nicht woran es liegt, aber es gibt einige Kunden, die Ihre Tracking ID erst nach 72 Std. erhalten haben.

@Gelöschter Nutzer Wingerter: Du stehst ja auch im direkten Kontakt mit einem Kollegen von mir. Ich ping ihn mal an.

@userww: Für die Bestellung deiner Frau gibt es eine frische Tracking ID von Samstag. Kommt per E-Mail.

@Christian: Dafür gibt es das Retourenportal

@Mari-na: Haben wir ein Formular von dir? Konnte keins finden. Gibt der Online-Auftragsstatus oder das Kundencenter keinen Status an?

@Steven Leinburger: Leider noch keine Neuigkeit zu vermelden. :/

@Elysion: Einige fehlerhafte Aufträge mussten neu eingepflegt werden. Die Bestätigungs-SMS geht dann trotzdem raus. Ich geb deinen Fall auch nochmal an Daniel.

@Schwabocaster: Bisher noch nicht.

@michael.jan: So etwas kann nur passieren, wenn aus irgend welchen Gründen der Reservierungsservice nicht gegriffen hat. Hattest du schon unser Kontaktformular ausgefüllt?

@Cashten79: Siehe meine Antwort an robb.schh. Du kannst Glück haben, aber Änderungen sorgen auch immer für Verzögerungen im Ablauf.

@Arnd: Jetzt sollte sie bekannt sein. Status aktuell bei 20%.


Aktueller Stand: Seite 513
Hier mal meine History.

09.09.2014 Reserviert
11.09.2014 Brief mit Reservierung-Pin
13.09.2014 iPhone 6+ 64GB Spacegrey mit VVL bestellt.
24.09.2014 an Packetdienst übergeben
26.09.2014 Lieferung in Kürze
27.09 2014 Packet erhlaten :)

Ich habe bewusst erst einen Tag später bestellt, denn in den letzten Jahren war es einfach immer so, dass ein großer Teil von denen die am ersten Tag bestellt haben nicht direkt im System waren und händisch nachgetragen werden mussten. Solltet ihr euch für nächstes Jahr auch mal merken, getreu dem Motto, die ersten werden die letzten sein.

Das Plus ist echt ein Brett von einem Handy, aber einfach nur genial

Vielen Dank liebes Telekom Team für eure Arbeit hier!
Ah Füße still halten, zahlt sich also doch aus XD
Bei mir steht endlich da "An Paketdienst übergeben"
Eine Liefernummer habe ich auch schon, diese ist DHL aber leider noch nicht bekannt. Zum Glück habe ich jetzt bis Donnerstag frei.

Danke an das Telekom-Hilft Team für ihre Mühe hier alle Fragen zu beantworten Fröhlich
Hallo liebes telekom hilft Team,
Ich habe ein Kontaktformular ausgefüllt und warte aber leider noch immer auf eine Antwort von euch. Mein lieferstatus steht weiterhin auf KW 39. nur gut das jetzt KW 40 ist. Reserviert 16.08. bestellt 12.09. iphone 6 Space grau 64 Gb. Bitte schaut mal nach was dort los ist. Kann doch nicht sein
Roubin schrieb:
Roubin schrieb:
@Meike
Wollte mal nachfragen wie es mittlerweile aussieht, wann kann ich mit meinem iPhone rechnen, will da jetzt endlich mal konkrete Angaben.
Reserviert am 8.8. und Bestellung am 13.9. iPhone 6 64 gb spacegrau.
Kontaktformular liegt euch vor und kann ich das Gerät wenn es noch nicht verschickt wurde auf die 128Gb ändern lassen?

@Telekom hilft
Wurde leider von Meike überlesen

@Gelöschter Nutzer hilft
Ich wurde schon wieder von Ihnen übersehen.
Könnten sie mir bitte Auskunft über mein Anliegen erteilen?
@ Marco ja ich hatte ein kundenformular ausgefüllt ich kann aber auch eben ein neues ausfüllen..... Und bei meinem lieferstatus steht immer noch KW 39 und ich habe meinen Vertrag in einem Shop gemacht und der bestellstatus sagt von Anfang an " Bestellung in Bearbeitung " dazu steht aber noch da das neuverträge nicht angezeigt werden können ich weis echt nicht mehr weiter:(
Gelöschter Nutzer
@Marco Telekom
Bekomme ich auch irgendwann eine Antwort ?
Reserviert 10.8 vvl am 13.09 .
iPhone 6 64gb grau.
War heute Morgen im T Punkt.
Auskunft dort 42 KW.
Währe echt lieb etwas zu hören !
Kontakt Daten habt ihr!

Ich habe am Samstag nach meiner Tracking-ID gefragt und mir wurde gesagt, dass ich sie in kürze zugeschickt bekomme. Habe aber immer noch nichts bekommen. Wie siehts aus?
@ Marco,

danke für weiterleiten, aber mir fehlt immer noch die Antwort auf meine Frage, welches Datum denn nun zählt? Das von der Eingangsbestätigung oder das von der verspäteten Bestellbestätigung (Auftragsnummer).


Danke im Voraus