Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer
@Meike:

Hallo! Mein Status ist seit einigen Tagen auf "An Paketdienst übergeben" gesetzt worden. Kannst du mir bitte eine Trackingnummer aus dem System fischen?

Herzlichen Dank,
nthen
Hatte eigentlich die Hoffnung das es heute kommt. Aber seit Freitag morgen steht da nur an Paketdienst übergeben. Dauert wohl länger die ganzen iPhones zu verpacken Traurig
Ich hätte auch gerne mal ne Antwort auf meine Frage gibt es nun endlich einen Lieferschein für meine Bestellung oder sogar einen TID????
Bitte beantwortet doch endlich mal die Frage !!!!
Hallo Meike.

Gibt es denn ganz allgemein mal ne Info wieviele ihr so bekommen?
Reden wir hier von 10, 100 oder 1000 Geräten die am Tag kommen.

Und da Kundencenter immernoch streikt: wie ist mein Status? Geht's langsam mal voran?
Gelöschter Nutzer
Schon wieder Überlesen worden?
Da scheine ich ja mit monatlichen Umsatz von fast 300€ ne kleine Nummer zu sein
Kann nur besser werden
Snakepliisken2004 schrieb:
Schon wieder Überlesen worden?
Da scheine ich ja mit monatlichen Umsatz von fast 300€ ne kleine Nummer zu sein
Kann nur besser werden

Bist du auch...
Nachdem ich vor 8 Tagen eine Tracking Nummer für DHL erhalten habe, die bis heute nicht funktioniert, kommt eben die SMS rein, daß sich die Lieferung verzögert. Das reicht mir nun und ich habe die Bestellung jetzt storniert, auch wenn ich dadurch 40,- Euro Vorteil aufgebe.

Die Kenndaten der Bestellung waren: PT vom 8.8., Bestellung 12.9., Modell iPhone 6 Plus SG 128 GB. Hier und an anderer Stelle war auch zu lesen, daß Kunden mit PT nach dem 8.8. vor mir mit diesem Modell beliefert wurden. Das ist das letzte Mal, daß ich meine Zeit mit diesem Premieren-Service verschwendet habe, in Zukunft geht es wieder nur noch direkt über Apple.
Guten Tag,
dann versuche ich es mal hier...

Ich hab mich schon Peer Facebook, Kontaktformular und Email an euch und die Telekom gewendet aber auf email und Kontaktformular bekomme ich einfach keine Antwort und bei Facebook wird immer gesagt haben sie Geduld ….

Ich verstehe ja das ihr viel zum Tun habt und finde es auch gut das ihr versucht euch um alles zu kümmern, aber ich möchte doch einfach mal eine Antwort bekommen und die geforderten Infos erhalten…

Es geht darum das ich am 10.09.2014 ein RS genutzt hab, dann bin ich am 16.09.2014 zu einem Telekom-Shop in meiner Nähe (also mit dem Auto brauch man 30-45Minuten…) um einen Vertrag Abzuschließen also im Telekom-Shop angekommen muss ich erst mal fast eine Stundewarten das ich dran komme (ist ja echt nicht schlimm) dann war alles Besprochen und unterschrieben. Aber jetzt kommt es am 20.09.2014 Ruf mich der Telekom-Shop an ich müsste noch mal vorbei kommen da es Probleme mit der Rufnummernmitnahme gibt… also wieder zum Shop. Angekommen beim Shop musste ich über eine Stunde warten das ich dran komme nur wegen einer UNTERSCHRIFT.. Ich hab ja wirklich nichts Besseres zu tun als zuwarten…
Dann bekomme ich paar Tage später Post mit meinen Vertragsinfo aber sonst keine Infos…
Wen ich auf der Telekom –Seite schau sollte mein iPhone zwischen denn 22.09 und 27.09 kommen aber bis jetzt ist nichts da nicht einmal eine Email oder sonst etwas…

Jetzt hoffe ich ja das ich mal hier ANTWORTEN und INFOS erhalte
Mit freundlichen Grüßen
Pimo
Telekom hilft Team
@Schirokoko: In der Regel gibt es eine separate Rechnung, die dann von dem angegebenen Konto eingezogen wird. Meist so 10 Tage nach Rechnungserhalt.

@hm+: Ich habe dir die Tracking-ID gerade per E-Mail zugeschickt.

@Elysion: Daniel steht ja bereits mit dir im E-Mail-Kontakt. Er wird sich bei dir melden, sobald er etwas Konkretes für dich hat.

@Mari-na: Auf die Schnelle konnte ich keine E-Mail finden, womit ich das überprüfen könnte. :(

@CrazyGraf: Mit dieser Auftragsnummer konnte ich leider nichts finden. Es fehlen hier ein paar Ziffern. Wenn wir schauen sollen, dann bitte noch einmal das Kontaktformular an uns schicken.

@MaGra: Noch kann ich leider keine Lieferscheinnummer finden. Allerdings ist der Tag ja auch noch jung.

Ich verabschiede mich dann für heute einmal und bin dann morgen früh wieder für euch da.

Sanfte Grüße
Meike
@Meike... ja tschau !
Bitte der nächste Telekom Mitarbeiter.
Vieleicht übersieht er mich nicht jetzt zum 4x !!! Bitte das Kontaktformular beantworten...
Oder einfach hier... ich werde bald bekloppt. Ich bin ja nicht der einzigste der heute ohne Antworten da steht...
@Meike

Zunächst mal Iphone ist da :)

Auf "euch" kloppe ich gar nicht rum, ihr hier im Supportforum macht einen guten und aktuell sicherlich nicht beneidenswerten Job. Dafür übrigens auch ein Danke.
Der Fisch stinkt da eher vom Kopf her, weil man sich schon fragt warum andere und auch zum Teil wesentlich kleinere Onlineshops das mit der Kommunikation mit dem Transportdienstleister besser hinbekommen.
Da kann natürlich weder der Support hier, noch der Mitarbeiter am Telefon oder im Shop was zu. Die Organisation wird sicherlich auch bei der Telkom in anderen Etagen geplant.
Mir liegt es also fern den Boten für die schlechte Nachricht zu richten Zwinkernd
Roubin schrieb:
@Meike
Wollte mal nachfragen wie es mittlerweile aussieht, wann kann ich mit meinem iPhone rechnen, will da jetzt endlich mal konkrete Angaben.
Reserviert am 8.8. und Bestellung am 13.9. iPhone 6 64 gb spacegrau.
Kontaktformular liegt euch vor und kann ich das Gerät wenn es noch nicht verschickt wurde auf die 128Gb ändern lassen?

@Gelöschter Nutzer hilft
Wurde leider von Meike überlesen Traurig
Gelöschter Nutzer
duplostein schrieb:
Nachdem ich vor 8 Tagen eine Tracking Nummer für DHL erhalten habe, die bis heute nicht funktioniert, kommt eben die SMS rein, daß sich die Lieferung verzögert. Das reicht mir nun und ich habe die Bestellung jetzt storniert, auch wenn ich dadurch 40,- Euro Vorteil aufgebe.

Die Kenndaten der Bestellung waren: PT vom 8.8., Bestellung 12.9., Modell iPhone 6 Plus SG 128 GB. Hier und an anderer Stelle war auch zu lesen, daß Kunden mit PT nach dem 8.8. vor mir mit diesem Modell beliefert wurden. Das ist das letzte Mal, daß ich meine Zeit mit diesem Premieren-Service verschwendet habe, in Zukunft geht es wieder nur noch direkt über Apple.

Obwohl das 128er in einer Woche lieferbar ist?
Tststs
@ Alle die sich immer wieder benachteiligt / übergangen fühlen:

Ich muss jetzt einfach mal eine Lanze für das gesamte Team "Telekom Hilft", brechen.

Fakt ist, dass aufgrund des hohen Andrangs bedingt durch die neuen iPhone Modelle sämtliche Kanäle bei Telekom / T-Mobile überlastet sind!

Ebenfalls ist uns allen bekannt, dass es zu technischen Problemen bei der Reservierung / Bestellung der Geräte kam, ich bin nämlich ebenfalls davon betroffen!!!

Aber Fakt ist auch, dass sich nach meiner Erfahrung der letzten Tage, gerade die Kolleginnen und Kollegen der Telekom-Hilft-Community am meisten ins Zeug legen um jeder Anfrage gerecht zu werden auch wenn es etwas dauert mit einer Antwort.

Denn sei es nun im Telekom-Shop selbst oder an der Hotline, richtig Hilfe bekommt man dort nicht...

Welches Problem in meiner Reservierung/Bestellung aufgetreten ist, konnte man mir erst konkret hier in diesem Thread mitteilen...

@ Team Telekom Hilft:

Könnte ich ein Status-Update für meinem Fall haben?

Besten Dank...
Meike schrieb:
@WU62: E-Mail habe ich gefunden und auch den Vertrag überprüft. Generell handelt es sich um die meistbestellte Gerätevariante, weswegen es hier leider ein wenig länger dauert als bei anderen Geräten.

@DominikW: ….oder den RS falsch beauftragt.

@zendel25: Freut mich! Und danke für die warmen Worte. P.S.: Rum klingt super.
@Peter Meier: Auch unsere Kunden mit for-friends-Vorteil können bereits eine Vertragsverlängerung buchen. Wie kommen Sie zu der Annahme, dass dem nicht so ist?

@Sven K..: Der for-Friends ist in jedem Fall schon eingetragen gewesen, nur passte noch nicht der Zusatz mit TOP-Handy. Das habe ich aber eben umgestellt. Um das Endgerät hat sich Daniel schon gekümmert.

@denny.herberger.3: Kann kein Eingang des Kontaktformulars finden? Wurde es schon geschickt?

@Headbutt: Ich denke, dass ich dir deine Frage auch hier beantworten kann. Es ist genau so, wie vermutet. Schicke uns einfach das iPhone mit dem Retourenschein zurück und vermerke hierauf, welches Modell du anstatt dessen haben möchtest. Du musst dafür also nicht in den Telekom Shop gehen.

@anla: Alles ist gut! Wenn der Status „an Paketdienst übergeben“ angezeigt wird, heißt das, dass das Gerät physikalisch vorhanden ist und von uns eine Lieferscheinnummer erhalten hat. Jetzt kann es also wirklich nicht mehr lange dauern.

@Eddie Dickens: Vielen Dank für deinen Hinweis! Natürlich fehlt hier ein „nicht“.!

@Dave Koop: Ja, bei Verlust wird sich natürlich drum gekümmert. Trotzdem finde ich es schade, dass hier auch immer auf uns rumgekloppt wird, selbst wenn das Problem offensichtlich nicht mehr bei uns zu finden ist.
@MT42: Wie bereits erwähnt, handelt es sich bei der bestellten Variante um die meistbestellte. Meine Erfahrungswerte sind, dass Bestellungen vom 13. September 2014 mit RS noch nicht beliefert wurden. Geräte kommen täglich. Leider kann ich (oder irgendjemand anders) nicht mehr tun, als noch um 1-2 Tage Geduld zu bitten.

@Alaska0593: Leider kann ich ohne Ihre Daten auch nichts überprüfen oder Auskunft geben. Das Angebot mit dem Kontaktformular steht!

@Fladmad: Schade, dass das so bewertet wird. Aber wenn man es mal genau nimmt, haben sich viele Dinge sehr stark verbessert. Unglaublich viele Kunden wurden bereits beliefert, und die Wartezeiten sind wirklich nicht sehr lang. Ich erinnere mich da an sowas wie 12 Wochen bei einigen Vorgängermodellen. Kritik ja, weil noch nicht alles rund läuft. Aber dennoch hat sich schon viel verbessert!



Hallo Meike,

Vielen Dank! Vertrag ist geänderte nur im Lieferstatus steht weiterhin das 64GB vom 24.09.?

Danke nochmal für die TOP Arbeit die ihr hier macht. Es funktioniert bei euch am besten. Im Shop oder an der Hotline konnte mir keiner helfen.
Snakepliisken2004 schrieb:
duplostein schrieb:
Nachdem ich vor 8 Tagen eine Tracking Nummer für DHL erhalten habe, die bis heute nicht funktioniert, kommt eben die SMS rein, daß sich die Lieferung verzögert. Das reicht mir nun und ich habe die Bestellung jetzt storniert, auch wenn ich dadurch 40,- Euro Vorteil aufgebe.

Die Kenndaten der Bestellung waren: PT vom 8.8., Bestellung 12.9., Modell iPhone 6 Plus SG 128 GB. Hier und an anderer Stelle war auch zu lesen, daß Kunden mit PT nach dem 8.8. vor mir mit diesem Modell beliefert wurden. Das ist das letzte Mal, daß ich meine Zeit mit diesem Premieren-Service verschwendet habe, in Zukunft geht es wieder nur noch direkt über Apple.

Obwohl das 128er in einer Woche lieferbar ist?
Tststs


Laut letzte Woche noch gültigem Plan hätte ich es ja am 20. in den Händen halten müssen. Dann war auf Basis der ominösen Liste an diesem Thread letzte Woche als Lieferdatum sicher. Ich glaube hier gar nichts mehr.

Die Reservierung im Apple Store letzte Woche hat im Gegensatz dazu einwandfrei geklappt, und diese Zeilen schreibe ich auf meinem Wunsch-iPhone :-).
@Meike ich ahne am Freitag ein kontaktformular ausgefüllt und dein Kollege Daniel konnte mir sagen das meine Bestellung und Reservierung im Ordnung waren das halt nur kein Lieferschein ersichtlich war hat sich denn da heute mal was getan wollte ich gerne wissen oder soll ich nochmal ein neues Formular ausfüllen????
@Arnd

es geschehen doch noch Wunder Zwinkernd ....na dann soll der Express Laufbursche / Postkutsche es wohl morgen parat haben :)
Gelöschter Nutzer
userww schrieb:
@Meike... ja tschau !
Bitte der nächste Telekom Mitarbeiter.
Vieleicht übersieht er mich nicht jetzt zum 4x !!! Bitte das Kontaktformular beantworten...
Oder einfach hier... ich werde bald bekloppt. Ich bin ja nicht der einzigste der heute ohne Antworten da steht...

lol
mir antwortet ja auch keiner
Gelöschter Nutzer
Habe gerade per Kontaktformular mein Anliegen vorgetragen.

iPhone Plus 64 GB Gold, Reservierung am 01.09, Bestellt am 12.09., Rufnummermitnahme.

Würde mich über Rückmeldung freuen.

Grüße
Daniel schrieb:

@RoBra: Ich bin an deinem Fall weiterhin dran.


@typturbo: Stornieren könntest du, solange noch kein Lieferschein erstellt wurde. Wann hast du denn die Bestellung geändert? Die Änderung benötigt ja auch 1 oder 2 Tage.


@cRn: Was ist denn genau schiefgelaufen beim Ident-Verfahren?


@ michael.jan: Es ist natürlich extrem blöd, wenn durch Systemfehler Bestellungen terminlich nach hinten rutschen. Das gefällt uns mindestens genauso wenig wie dir. Wir haben bisher keine bestätigten Fälle, dass Kunden ohne Reservierungs-Service mit einem Gerät beliefert wurden, auf das andere Kunden mit Reservierungs-Service noch warten. Ich habe auch gerade noch mal geschaut. Aktuell gibt es leider noch keinen Lieferschein.


@Elysion: Gerade jetzt hänge ich zeitgleich an der Strippe, um weitere Informationen zu ergattern. Sobald ich was habe, erfährst du es als Erster.


@beta80: Es kann durchaus sein, dass die Datenbanken hier wirklich so eine Verzögerung haben. Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich und auch ich erkenne kein „Muster“ darin.


@hm+: Natürlich habe ich dich nicht vergessen und heute Morgen und gerade eben geschaut. Leider sehe ich auch immer noch keine Tracking-ID.


@j0k3r: Ich versuche auch gerade, die Kollegen zu erreichen. Bisher leider ohne Erfolg. Aber ich gebe nicht auf!


@Steven Leinburger: Die Kollegin wollte dich anrufen, um dich auf dem Laufenden zu halten. Aktuell gibt es leider noch keinen Lieferschein.


@Florian Dufter, Florian Schmitz: Du kannst uns über dieses Kontaktformular die Daten zukommen lassen. 


@MT42: Normalerweise ab Erhalt der Auftragsbestätigung bzw. Eingangsbestätigung. Da es aber in einigen Fällen keine gab, mache ich mich dahingehend noch einmal schlau.


@ Mari-na: Bestellung ist da, Reservierungs-Service ist in Ordnung, leider noch kein Lieferschein. 


@Kroll: Eine Lieferung in einen Shop ist leider nicht so einfach möglich. Natürlich kämpfe ich weiter für dich und tu alles in meiner Macht stehende, um deinen Wunsch zu erfüllen!


@Sosnowski: Lieferschein wurde gestern erstellt, Tracking-ID sehe ich noch nicht.


Viele Grüße Daniel







Das ist die Nachricht von Daniel !!!!
duplostein schrieb:
Nachdem ich vor 8 Tagen eine Tracking Nummer für DHL erhalten habe, die bis heute nicht funktioniert, kommt eben die SMS rein, daß sich die Lieferung verzögert. Das reicht mir nun und ich habe die Bestellung jetzt storniert, auch wenn ich dadurch 40,- Euro Vorteil aufgebe.

Die Kenndaten der Bestellung waren: PT vom 8.8., Bestellung 12.9., Modell iPhone 6 Plus SG 128 GB. Hier und an anderer Stelle war auch zu lesen, daß Kunden mit PT nach dem 8.8. vor mir mit diesem Modell beliefert wurden. Das ist das letzte Mal, daß ich meine Zeit mit diesem Premieren-Service verschwendet habe, in Zukunft geht es wieder nur noch direkt über Apple.

Da muss was schief gelaufen sein! Ich habe das selbe Gerät bestellt, RS 14.08 VVL am 12.09. Mein Gerät ist heute gekommen.
Hallo telekom hilft Team. Laut der Tabelle in diesem Beitrag beträgt die Lieferzeit für ein iphone 6 plus 128 GB spacegrau bei Bestellung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung 3-5 Tage. Ich habe am 20.09. mit VVL bestellt. Die Lieferstatusanzeige zeigt aber Liefertermin KW 44 an. Das ist ein ziemlich hoher Unterschied. Bitte um eine aussagekräftige Antwort.
@ACID : bei mir das gleiche.
Arnd schrieb:
@ACID : bei mir das gleiche.


Arnd und Acid...seit wann war euers an den Paketdienst übergeben??