Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Mal ne andere Frage bin neu bei der Telekom wann wird denn das Geld für das Endgeräte abgebucht. Ist es so wie bei der Bereitstellungsgebühr die mit einer gesonderten Rechnung parallel zur normalen Rechnung kommt oder wie läuft das
Der Gerätepreis wird mit der nächsten Rechnung abgebucht.
Guten Morgen Telekom-Hilft-Team:

Ich warte bescheiden seit 3 Tagen auf meine Antworten per E-Mail von Daniel. Hat die 2 Tage zuvor wirklich top geklappt und nun kann man sich wieder nur darüber aufregen..
@Arnd

also ich seh noch immer keine ID bei DHL....das ist doch echt ein Witz, seit Freitagabend seh ich die im KC, aber mehr auch nicht...
@ Telekom-Team

Vllt könnt ihr ja zu der Frage mal Stellung nehmen
Guten Morgen zusammen!

Eine neue Woche steht vor der Tür, lassen wir uns überraschen, was so alles auf uns zukommt...

@Telekom-Hilft-Team:
Ich beziehe mich nochmals auf eure bzw. Daniels To-Do-Liste von letzter Woche...
iPhone 6 Plus, 128 GB, spacegrau.
Reservierung: 20.08.14
Bestellung: 12.09./19.09.
Lieferschein war am Freitag vorhanden. Ich warte nun aber immer noch auf die Tracking-ID, die ihr mir per SMS und/oder eMail zusenden wolltet, da in meinem Kundencenter leider immer noch der Status "keine Bestellung" angezeigt wird und somit NICHTS sehen kann.
Bitte kurze Montags-Info zum aktuellen Sachstand. Vielen Dank im Voraus!
@ACID25:

Dann wird wahrscheinlich heute dein Paket abegeholt und du bekommst es morgen.

Wenn jetzt nichts mehr dazwischen kommt wird heute Morgen geliefert.
2x Iphone 6 + 64 GB sg aus VVL bestellt am 12.09.14
Danke mareluno

Alle die noch Warten müssen, wünsche ich eine schnelle Lieferung und eine kurze Wartezeit.

Kurzer Ablauf:

25.09.14 Lieferschein erstellt und an Paketdienst übergeben.
27.09.14 ca. 07:00 Uhr Lieferung in Kürze mit TID
27.09.14 ca.13:00 Uhr TID bei DHL sichtbar

Voraussichtliche Zustellung Montag, 29.09.2014
Produkt / Service DHL PAKET (Deutschland)
Status vom Mo, 29.09.2014 01:54
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Nächster Schritt Die Sendung wird zur Zustellbasis transportiert.

Detaillierter Verlauf Ihrer Sendung
Datum/Uhrzeit Ort Status
Sa, 27.09.2014 12:20 Uhr -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Sa, 27.09.2014 16:52 Uhr Radefeld Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mo, 29.09.2014 01:54 Uhr Hannover Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
@telekom: wie siehts aus? Seit Freitag TID die weiterhin unbekannt ist bei DHL... HILFE
@ Telekom Hilft

am Samstag erhielt ich eine Bestätigungsemail in der folgendes steht: "Vielen Dank für Ihre Bestellung vom 27.09.2014". Was soll das denn? Ich habe doch viel früher bestellt. Welches Datum gilt denn nun? Der Liefertermin würde sich bei Bestellung am 27.09.14 um ganze 3-4 Wochen nach hinten verschieben........

Vielen Dank im Voraus
@ telekom hilft gibt es denn jetzt nun endlich mal eine TID für mich oder ist mittlerweile mal ein Lieferschein ersichtlich das kann ja nicht sein das sich nach 2 Wochen immer noch nichts getan hat "betellung in Bearbeitung " ich könnt lamgsam echt Kotzen ich kann es nicht mehr lesen!!!!!!!
Liebes Team,
ich warte nun auch schon ewig auf mein iPhone. Morgen läuft mein aktueller Vertrag aus und ab Mittwoch stehe ich ohne gültigen Handyvertrag da. In der heutigen Zeit ein Umstand, den ich nicht hinnehmen kann! Ich bekam zwei Tage vor Markteinführung eine Mail mit dem Hinweis, ich hielte als einer der ersten das neue iPhone 64GB in Silber in den Händen. Bis heute sehe ich nichts davon. Reservierungsdatum: 10.08.14 bestellt am 12.09. mit dem Hinweis die Reservierung sei eingelöst worden etc. pp…
Auftragsnummer: xxxxxxx
Danke für die Hilfe!

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Daten editiert
Meike
Telekom hilft Team
Guten Morgen in die Runde.

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende.

Da ihr seit Melanies Feierabend am Samstag fleißig ward, schwafele ich nicht lange und fange gleich mit der Beantwortung eurer Fragen an.

@dirk.geisler.75: Die letzte Aktualisierung ist bei mir vom 27. September 2014. Ich würde die Aktualisierung von heute mal abwarten.

@Baddog: Über positives Feedback freuen wir uns am Montagmorgen ganz besonders. :)

@cemil.coban.14: Der Reservierungsservice, den du beauftragt hast, galt für eine Vertragsverlängerung und war an die Rufnummer gekoppelt. Nun hast du aber einen Neuvertrag mit der Family Card abgeschlossen. Dabei greift der Reservierungsservice für die Vertragsverlängerung leider nicht.

@j0k3r: E-Mail ist eingegangen und wir melden uns. Natürlich nur mit konkreten Antworten!

@Mase4: Schön, dass das Gerät nun da ist. Aber schade, dass der Service so schlecht empfunden wird. Ich finde, dass nach Wechsel der Modell-Variante die Lieferung doch sehr zügig vonstatten ging.

@Florian Dufter: E-Mail ist angekommen. Allerdings steht in der E-Mail, dass die Bedingung für den Wechsel des Modells, eine Lieferung diese Woche ist. Das können wir nicht zusichern. Soll dennoch das Modell in Gold geändert werden?
Guten Morgen Meike,

gibt es bei mir Neuigkeiten bzgl. der Lieferung? Ihr habt meine Bestellung nach den ForFriends-Problemen letzten Dienstag neu aufgesetzt und das gewünschte Modell hat nur eine Woche Lieferzeit - klappt das bis Mittwoch? Nur die Sim-Karte allein bringt mich nicht weiter, habe noch ein iPhone 4s und da wird sie nicht passen.
@ Telekom-Hilft-Team / Meike:

Wie sieht es in meinem Fall aus? Dein Kollege Daniel, war sich wohl sehr sicher, dass
sich heute etwas bei mir tuen würde?!

Beste Grüße
zendel25 schrieb:
@ACID25:

Dann wird wahrscheinlich heute dein Paket abegeholt und du bekommst es morgen.


das glaube ich erst, wenn ich es auch in den Händen halte...
Ich warte jetzt auch seit Samstag auf eine Antwort vom Service. Mir wurde gesagt das man zwar meinen Vertrag sehen kann aber keine Handybestllung wäre nett wenn man das mal ändern könnte würde gerne das normale iphone 6 in Weiß/Silber haben mit 16gb.
Guten morgen...
Ich weiß ja das ihr euch bemüht, aber es ist schon etwas verwirrend zu sehen, dass die Konkurrenz (Vodafone) schneller liefern kann als ihr..

Konkret: iPhone 6 Plus silber 128 GB...
Bei euch mit den Lieferzeiten vom 27.09. 10:05 Uhr --> Lieferung 44. KW
Vodafone: sofort lieferbar
@ Meike / Telekom-Hilft-Team:

Gibt es in meinem Fall etwas neues? Dein Kollege Daniel war sich am Freitag sehr sicher, dass sich heute wohl etwas bei mir tuen würde...

Besten Dank & viele Grüße
Gelöschter Nutzer
hm+ schrieb:
@Telekom-Hilft-Team:
Ich beziehe mich nochmals auf eure bzw. Daniels To-Do-Liste von letzter Woche...
iPhone 6 Plus, 128 GB, spacegrau.
Reservierung: 20.08.14
Bestellung: 12.09./19.09.
Lieferschein war am Freitag vorhanden. Ich warte nun aber immer noch auf die Tracking-ID, die ihr mir per SMS und/oder eMail zusenden wolltet, da in meinem Kundencenter leider immer noch der Status "keine Bestellung" angezeigt wird und somit NICHTS sehen kann.
Bitte kurze Montags-Info zum aktuellen Sachstand. Vielen Dank im Voraus!


Hallo Meike,

bei mir sind es quasi die gleichen Randdaten, außer, dass meine Bestellung im Kundencenter angezeigt wird.

Kannst du mir sagen, wie lange mein Paket noch beim Paketdienstleister liegen wird? (Es liegt schon seit Freitag dort)
Hallo,
könntet ihr bitte noch einmal schauen, was mit meinem Auftrag ist?
Es ist ja schön für Euch, dass ihr so viele Aufträge erhalten habt, aber ich habe seit 10 Tagen keine Info auf meine Mail, keine Rückmeldung. Bekomme hier nur immer wieder im Forum gesagt "wir sehen noch nichts".
Ich möchte jetzt mal bitte eine klare Aussage, wann ich mit einer Lieferung rechnen kann?
Kolti schrieb:
Guten morgen...
Ich weiß ja das ihr euch bemüht, aber es ist schon etwas verwirrend zu sehen, dass die Konkurrenz (Vodafone) schneller liefern kann als ihr..

Konkret: iPhone 6 Plus silber 128 GB...
Bei euch mit den Lieferzeiten vom 27.09. 10:05 Uhr --> Lieferung 44. KW
Vodafone: sofort lieferbar


Was ist daran sonderbar oder verwirrend?
Dann hat wohl Vodafone von diesem Model mehr bekommen als nachgefragt wurde.
Arnd schrieb:
@telekom: wie siehts aus? Seit Freitag TID die weiterhin unbekannt ist bei DHL... HILFE

Mein Gott, jetzt warte es dochmal ab, bei mir geht die ID auch nocht nicht.
Die Daten wurden an DHL übermittelt, aber noch nicht abgeholt.
Dein Handy liegt verpackt einer Halle und wartet nun auf den 40 Tonner der die Teile abholt.
Telekom hilft Team
@ jschnitzler: Dann winke ich einmal zum Abschied. Und danke für das Feedback.

@ Arnd: Ich denke, dass auch am Wochenende die Mühlen bei DHL langsamer mahlen. Ich würde mir keine großen Sorgen machen und den heutigen Tag noch einmal abwarten.

@ blickfangq2: Korrekt. Wichtig ist nur, dass auf dem Retourenschein vermerkt wird, dass ein anderes Modell und vor allem welches gewünscht wird.

@ hjkaiser: Ich kann versichern, dass es sich nur um eine Kundenbindungsmaßnahme handelt. Wir haben alle Reklamationen, die wir dazu erhalten haben überprüft. Und in 99,9 Prozent der Fälle waren Fehler wie „Reservierungsservice für VVL beauftragt und Neuvertrag abgeschlossen“ oder vice versa, die Ursache dafür, dass der Reservierungsservice nicht gegriffen hat.

@ Christian: Genau kann ich das natürlich nicht sagen, allerdings wirst du nicht wieder hinten eingereiht. So viel weiß ich zumindest.

@ ralfheinrichs: Wenn Sie in Ihrem Kundencenter links auf Vertragsdaten klicken, finden Sie den Punkt „Lieferstatus anderer Bestellungen“. Hier sehen Sie dann auch den aktuellen Status und eventuell eine Tracking-ID.

@ felix.laubmann: Ja, auch hier können Sie den Lieferstatus in Ihrem Kundencenter abrufen.

@ Tobby: Anhand der E-Mail konnte ich recherchieren, dass der Reservierungsservice für einen Neuvertrag abgeschlossen wurde. Du hast allerdings das iPhone mit einer Vertragsverlängerung beauftragt. Daher kommt der Reservierungsservice auch nicht zum Tragen und du musst dich noch ein wenig gedulden.